DFB-Pokal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doreen26
    Neuzugang
    • 21.04.2010
    • 7
    • Doreen29
    • BVB Götzeus 09
    • 54800

DFB-Pokal

Hi. Könnte man vielleicht so wie in der Realität, den DFB-Pokal mit einbauen?
    Das wäre bestimmt auch spannend.:fan:
  • Tigerhead
    Foren*****

• 10.01.2011
    • 2581
    • Tigerhead
    • AC Frendo
    • 77.800
    • Staff

http://forum.fussballcup.de/showthre...ight=DFB-Pokal

Das Thema gab es bereits öfters... Die Links sind nur die zeitnahsten Beispiele.

Kommentar

• jonny dos santos
      Ex-Game-*****
      • 06.11.2010
      • 1733
      • New VSK Generation

Grundsätzlich wäre ein DFB Pokal sehr reizvoll. Doch gibt es da einiges zu klären.

• Soll es das Turnier für jede Liga geben?
      • Oder ist es Liga übergreifend?
      • Wer ist Teilnahmeberechtigt?
      • Wann soll dieses Turnier stattfinden? (13 Uhr, 16 Uhr, 18 Uhr und 20 Uhr) sind bereits belegt.
      • usw.

Dazu gibt es dann noch die Frage zu klären ob es die Server nicht unnütz belastet, weil es ja neben der Liga auch noch einige andere Spezialturniere gibt. (Pfingstturnier, Weihnachtsturnier, WM/EM Turnier uvm.) Da muss man sich überlegen ob ein weiteres Turnier überhaupt nötig ist.

Kommentar

• Tigerhead
        Foren*****

• 10.01.2011
        • 2581
        • Tigerhead
        • AC Frendo
        • 77.800
        • Staff

Zitat von Doreen26 Beitrag anzeigen
        Hi. Könnte man vielleicht so wie in der Realität, den DFB-Pokal mit einbauen?
        Das wäre bestimmt auch spannend.:fan:
        Eine Umfrage wäre von Vorteil!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
          • 9184
          • Kamener Kicker 1981
          • Kamener Kicker 1981
          • 77.800
          • Staff-Club

Zumal die zeitliche Angelegenheit schwierig wird. Wann will man das Turnier noch einbauen. Derzeit ist es nicht möglich Spezialturniere und Sonderturniere(MP,EL,CL) zeitlich von einander zu trennen. Ich finde aufgrund des Zeitmangels und der unzähligen Vorschläge, dass ich es persönlich wichtiger finde, dass man die Media dazu bewegt die Spezialturniere zu einem anderen Zeitpunkt spielen zu lassen.

Kommentar

• stefano di corvo
            Führungsspieler
            • 10.09.2009
            • 1097
            • Stefan1279
            • Leipziger FC Internationale
            • 1 HA

Wie schon hier geschrieben, gab es den Vorschlag schon öfters.
            Fände es aber auch nice diesen ins Spiel zu implementieren.

Problem ist aber wirklich wie von Detlef und auch Jonas schon beschrieben...

...wie setzt man es um?

Als Spezialturnier für alle? ---> Wird schwierig, da in diesem Bereich Terminmangel herrscht!

Erstmal sollte man wie Detlef schrieb MAG dazu bewegen die Zeiten zu ändern...so das sich Spezialturniere nicht mehr mit CL|EL|MP überschneiden.

Somit würden solche Turniere voll werden.

Eine andere Möglichkeit wäre: man führt den DFB-Pokal nur in den 1.Ligen ein (als Ersatz zum Meisterpokal-für die aufgestiegenen 2-Ligisten)...nur denke ich, würde dies auch nicht jedem gefallen. :pardon:

Aber man kann ja da mal weiter rumspinnen....gemeinsam könnte da ja was gutes bei rumkommen.

created by Patrick13
            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• jonny dos santos
              Ex-Game-*****
              • 06.11.2010
              • 1733
              • New VSK Generation

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen

Eine andere Möglichkeit wäre: man führt den DFB-Pokal nur in den 1.Ligen ein (als Ersatz zum Meisterpokal-für die aufgestiegenen 2-Ligisten)...nur denke ich, würde dies auch nicht jedem gefallen. :pardon:

Aber man kann ja da mal weiter rumspinnen....gemeinsam könnte da ja was gutes bei rumkommen.
              Diese Idee würde ich sehr interessant finden!

Aus dem Meisterpokal wird in der 1.Liga der DFB Pokal. Warum nicht? Spontan sehe ich da keine großen Nachteile? Fragt sich nur wie man sich für den DFB Pokal qualifiziert. Dürfen alle mitmachen oder muss man wie bei der CL & EL einen bestimmten Platz erreicht haben? Werden Teilnahmegutscheine verteilt und wird man automatisch in ein freies Turnier gesetzt? Damit garantiert man auch automatisch, dass diese Turniere voll werden.

Aber am Ende bleibt weiterhin das Problem wann das Turnier stattfinden soll? Wie bereits beschrieben, ist der Fussballalltag schon voll besetzt mit anderen Turnieren.

Aber die Grundidee gefällt mir.

Kommentar

• KrazzyAsker
                ♕Forenprinzessin♕
                • 08.08.2010
                • 513
                • KrazzyAsker
                • SK Gala München
                • 77.800
                • Es war einmal vor langer Zeit

um 21 oder 22 Uhr könnte man noch Spielen lassen.

Ich persöhnlich würde ja auch die 2 und 3 Liga mit ins Boot Packen
                und das Alle Teams daran Teilnehmen dürfen.

Die Mannschaften werden Per Zufall in ein Turnier gelost bis dieses voll ist.

so ist jetzt mein Gedanke dazu
                sigpic

Kommentar

• Polstergeist

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen

Aus dem Meisterpokal wird in der 1.Liga der DFB Pokal. Warum nicht? Spontan sehe ich da keine großen Nachteile? Fragt sich nur wie man sich für den DFB Pokal qualifiziert. Dürfen alle mitmachen oder muss man wie bei der CL & EL einen bestimmten Platz erreicht haben? Werden Teilnahmegutscheine verteilt und wird man automatisch in ein freies Turnier gesetzt? Damit garantiert man auch automatisch, dass diese Turniere voll werden.

Aber am Ende bleibt weiterhin das Problem wann das Turnier stattfinden soll? Wie bereits beschrieben, ist der Fussballalltag schon voll besetzt mit anderen Turnieren.

Sorry für meine Unwissenheit, gehe ich Recht in der Annahme, dass es in Liga 1 keinen Meisterpokal gibt (außer den frisch Aufgestiegenen), so könnten alle Erstligisten einen Ligapokal austragen (außer Denen, die als Aufsteiger im Meisterpokal spielen). Zulosung nach dem Zufallsprinzip, so dass sich keiner eine vermeintlich leichte Gruppe sichern kann. CL- und EL-Qualifikanten spielen in diesem Pokal nicht mit (sind ja schon anderweitig beschäftigt) Nach diesem Prinzip (Trennung vom Meister- und Ligapokal) käme man der 20 Uhr Turnierzeit nicht in die Quere ...

Sahnehäubchen wäre latürnich, wenn man das auf alle Ligen ausweitet, immer ausgeschlossen wären die, die im Meisterpokal spielen. So wäre es dann wirklich so etwas wie der DFB-Pokal.

... ganz einfach :eggly:

Kommentar

• Tigerhead
                    Foren*****

• 10.01.2011
                    • 2581
                    • Tigerhead
                    • AC Frendo
                    • 77.800
                    • Staff

Zitat von Polstergeist Beitrag anzeigen
                    Sorry für meine Unwissenheit, gehe ich Recht in der Annahme, dass es in Liga 1 keinen Meisterpokal gibt (außer den frisch Aufgestiegenen), so könnten alle Erstligisten einen Ligapokal austragen (außer Denen, die als Aufsteiger im Meisterpokal spielen). Zulosung nach dem Zufallsprinzip, so dass sich keiner eine vermeintlich leichte Gruppe sichern kann. CL- und EL-Qualifikanten spielen in diesem Pokal nicht mit (sind ja schon anderweitig beschäftigt) Nach diesem Prinzip (Trennung vom Meister- und Ligapokal) käme man der 20 Uhr Turnierzeit nicht in die Quere ...

Sahnehäubchen wäre latürnich, wenn man das auf alle Ligen ausweitet, immer ausgeschlossen wären die, die im Meisterpokal spielen. So wäre es dann wirklich so etwas wie der DFB-Pokal.

... ganz einfach :eggly:
                    Na, ne.... Das wäre ja als ob Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen (CL) sowie Wolfsburg, Gladbach und Mainz (EL) nächste Saison die Teilnahme am DfB-Pokal verwehrt wird.

Kommentar

• DFB MANUEL

Die UEFA Youth League 2013/14 war die erste Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für U-19-Vereinsmannschaften im Fußball.[1] Angelehnt an die UEFA Champions League spielten in diesem Wettbewerb die Jugendmannschaften der Vereine, die in der gleichen Saison für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert waren. konnte man das nciht auch hier machen z.b.ware ein was fur jugis

Kommentar

• Cochlear98
                        Jungtalent
                        • 02.06.2013
                        • 340
                        • Cochlear (Jan)
                        • Tus 06 Westfälische Eiche Anröchte e.V.

Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                        Die UEFA Youth League 2013/14 war die erste Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für U-19-Vereinsmannschaften im Fußball.[1] Angelehnt an die UEFA Champions League spielten in diesem Wettbewerb die Jugendmannschaften der Vereine, die in der gleichen Saison für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert waren. konnte man das nciht auch hier machen z.b.ware ein was fur jugis
                        Nein, kann man nicht :ugly::ugly:

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
                          Nein, kann man nicht :ugly::ugly:
                          mh ok dan weiss ich bescheit

Kommentar

• Cochlear98
                            Jungtalent
                            • 02.06.2013
                            • 340
                            • Cochlear (Jan)

mh ok dan weiss ich bescheit
                            Wäre natürlich geil, wenn es so was in der Art gäbe, allerdings kann man max. 5 Jugis haben :pardon:

Kommentar

• Wettopa1951
                              Hoffnungsträger
                              • 08.06.2010
                              • 233
                              • Waldmeister
                              • Opa's Sauhaufen Pistoleros DE.--DGS g.g.
                              • lütt
                              • Pistoleros Deutschland

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                              Wie schon hier geschrieben, gab es den Vorschlag schon öfters.
                              Fände es aber auch nice diesen ins Spiel zu implementieren.

Problem ist aber wirklich wie von Detlef und auch Jonas schon beschrieben...

...wie setzt man es um?

Als Spezialturnier für alle? ---> Wird schwierig, da in diesem Bereich Terminmangel herrscht!

Erstmal sollte man wie Detlef schrieb MAG dazu bewegen die Zeiten zu ändern...so das sich Spezialturniere nicht mehr mit CL|EL|MP überschneiden.

Somit würden solche Turniere voll werden.

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen

Äußerst interessante Idee, ein Vorschlag der mir sehr gefällt.
                              Schade um unser Forum :rolleye:

Kommentar

• Cochlear98
                                Jungtalent
                                • 02.06.2013
                                • 340
                                • Cochlear (Jan)

Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
                                Äußerst interessante Idee, ein Vorschlag der mir sehr gefällt.
                                Mir gefällt die Idee, den Meisterpokal durch den DFB-Pokal zu ersetzen, auch sehr gut

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
                                  Wäre natürlich geil, wenn es so was in der Art gäbe, allerdings kann man max. 5 Jugis haben :pardon:
                                  ja das stimt aber konte man hoher alters grenze setzen z.b. 25 max da bekommt man eine elf zusammen:rock:

Kommentar

• Cochlear98
                                    Jungtalent
                                    • 02.06.2013
                                    • 340
                                    • Cochlear (Jan)

ja das stimt aber konte man hoher alters grenze setzen z.b. 25 max da bekommt man eine elf zusammen:rock:
                                    das fettgedruckte widerspricht sich ja

Die UEFA Youth League 2013/14 war die erste Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für U-19-Vereinsmannschaften im Fußball.[1] Angelehnt an die UEFA Champions League spielten in diesem Wettbewerb die Jugendmannschaften der Vereine, die in der gleichen Saison für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert waren.
                                    Zuletzt geändert von Cochlear98; 20.05.2014, 16:33.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                      • 9184
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • 77.800
                                      • Staff-Club

Den Vorschlag durch den Meisterpokal zu ersetzen finde ich humbuck...:rolleye:
                                      Der DFB Pokal sollte durch alle Ligen gehen, daher wäre eine Umbenennung eines Spezial Turnier (indem es keine Ligenbegrenzung gibt) einfacher diesen als DFB Pokal anzubieten.

Allen anderen Dinge sehe ich eher schwierig bis gar nicht umsetzbar an. Da gibt es zu einem die zeitliche Komponente und auf der anderen Seite die Abschaffung eines MP

Kommentar

• wilram
                                        Legende

• 19.01.2012
                                        • 3919
                                        • wilram
                                        • bor2405
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Den Vorschlag durch den Meisterpokal zu ersetzen finde ich humbuck...:rolleye:
                                        Der DFB Pokal sollte durch alle Ligen gehen, daher wäre eine Umbenennung eines Spezial Turnier (indem es keine Ligenbegrenzung gibt) einfacher diesen als DFB Pokal anzubieten.

Allen anderen Dinge sehe ich eher schwierig bis gar nicht umsetzbar an. Da gibt es zu einem die zeitliche Komponente und auf der anderen Seite die Abschaffung eines MP
                                        DFB Pokal für alle Ligen als Spezial Turnier. Finde die Idee sehr gut :pro:

Kommentar

• LukTh0
                                          Neuzugang
                                          • 31.08.2008
                                          • 14
                                          • DaLuk
                                          • Hapoel Narnia
                                          • 45.800

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                          Na, ne.... Das wäre ja als ob Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen (CL) sowie Wolfsburg, Gladbach und Mainz (EL) nächste Saison die Teilnahme am DfB-Pokal verwehrt wird.
                                          Genau darin seh' ich gerade kein Problem. Für die schlechter platzierten wäre es was interessantes und vielleicht für die Erstplatzierten ein Anreiz in den DFB Pokal zu kommen, was den Kampf um die "internationalen" Plätze interessanter machen könnte.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                            • 9184
                                            • Kamener Kicker 1981
                                            • Kamener Kicker 1981
                                            • 77.800
                                            • Staff-Club

Zitat von LukTh0 Beitrag anzeigen
                                            Genau darin seh' ich gerade kein Problem. Für die schlechter platzierten wäre es was interessantes und vielleicht für die Erstplatzierten ein Anreiz in den DFB Pokal zu kommen, was den Kampf um die "internationalen" Plätze interessanter machen könnte.
                                            Wo ist dann der Faktor Realismus? Ich finde, wenn es eine Einführung geben sollte, dann sollte jeder was davon haben

Wie bereits erwähnt würde dann ein Spezial Turnier, das namentlich umgeändert würde, jeden Manager erreichen.

Kommentar

• LukTh0
                                              Neuzugang
                                              • 31.08.2008
                                              • 14
                                              • DaLuk
                                              • Hapoel Narnia
                                              • 45.800

Wo ist dann der Faktor Realismus? Ich finde, wenn es eine Einführung geben sollte, dann sollte jeder was davon haben

Wie bereits erwähnt würde dann ein Spezial Turnier, das namentlich umgeändert würde, jeden Manager erreichen.
                                              Wo wird in der Realität täglich bis zu 3 mal trainiert.
                                              Wo wird in den Realität 3 oder sogar 4 mal am Tag gespielt?
                                              Wo kann ein Verein in der Realität in kürzester Zeit mehrere Millionen generieren?
                                              :pardon:

Kommentar

• Tigerhead
                                                Foren*****

• 10.01.2011
                                                • 2581
                                                • Tigerhead
                                                • AC Frendo
                                                • 77.800
                                                • Staff

Wo kann ein Verein in der Realität in kürzester Zeit mehrere Millionen generieren?
                                                Du musst es aber so sehen das ein Tag ca. 1 Woche darstellt! Oder willst du 30 Jahre spielen bis du mal in Liga 3 bist?

Kommentar

• LukTh0
                                                  Neuzugang
                                                  • 31.08.2008
                                                  • 14
                                                  • DaLuk
                                                  • Hapoel Narnia
                                                  • 45.800

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                  Du musst es aber so sehen das ein Tag ca. 1 Woche darstellt! Oder willst du 30 Jahre spielen bis du mal in Liga 3 bist?
                                                  Können ja nicht alle wie RB Leipzig oder 1899 Hoffenheim sein

Kommentar

• Tigerhead
                                                    Foren*****

• 10.01.2011
                                                    • 2581
                                                    • Tigerhead
                                                    • AC Frendo
                                                    • 77.800
                                                    • Staff

Dennoch ist ein DfB-Pokal in einem Spiel wo alle gleich behandelt werden sollen nicht realitätsnah umsetzbar. Also kann man ihn auch weglassen...

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                      • 9184
                                                      • Kamener Kicker 1981
                                                      • Kamener Kicker 1981
                                                      • 77.800
                                                      • Staff-Club

Es geht hier lediglich darum, dass nur Vorschläge einen Sinn ergeben, wobei jeder Manager was davon hat und nicht nur eine begrenzte Usergruppe.

Ich kann somit sagen, dass dann der Vorschlag erst recht kein Gehör für die Mantis Liste bekommt, daher sollte man nicht nur an sich denken, sondern einen Vorschag bringen der die Gemeinschaft voran bringt.:pardon:

Kommentar

• LukTh0
                                                        Neuzugang
                                                        • 31.08.2008
                                                        • 14
                                                        • DaLuk
                                                        • Hapoel Narnia
                                                        • 45.800

Es geht hier lediglich darum, dass nur Vorschläge einen Sinn ergeben, wobei jeder Manager was davon hat und nicht nur eine begrenzte Usergruppe.

Ich kann somit sagen, dass dann der Vorschlag erst recht kein Gehör für die Mantis Liste bekommt, daher sollte man nicht nur an sich denken, sondern einen Vorschag bringen der die Gemeinschaft voran bringt.:pardon:
                                                        Ausgeschlossen wird ja keiner, kann sich jeder qualifizieren, nur nicht jeder mitspielen. Stehe dem ganzen aber sowieso eher skeptisch gegenüber.

Kommentar

Lädt...