Soundbar einbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 8974
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Soundbar einbauen

Ich hatte den Vorschlag mal zu meiner Stafflerzeit angebracht, da war mein Ansprechpartner GS bzw. Kai.

Ob es bei Freiburg angekommen mag ich bezweifeln. Zugesagt wurde es zwar und als guter Vorschlag deklariert

Jetzt mache ich den Vorschlag mal hier in der Comunity öffentlich:

Es geht darum, dass man mit ein paar Soundgimmicks das Spiel ein wenig aufwertet.

Nimmt nicht viel Traffic , da es nur kurze Soundelemente sind.

=Beim einkaufen das Kasse klingeln
    =Torjubel bei geschossenem Tor , enttäuschte Fans beim Gegentreffer
    =Stadiongelände Fangesänge...

Natürlich ein Button, dass man den Ton ausstellen kann.

Weitere Ideen mit kurzen Soundelementen kann man im Vorschlag mit integrieren.

Ich persönlich fand es bei anderen Browsergames (kein Fussball) sehr ansprechend...und macht das ganze nicht so dröge...
    47
    Ja, weil
    51,06%
    24
    Nein, weil
    31,91%
    15
    Mir egal
    17,02%
    8

Die Umfrage ist abgelaufen.

• AFinne
    Führungsspieler
    • 18.08.2009
    • 1432
    • a.finne
    • ASV Hamm
    • 77.800
    • Clan:Pistoleros Deutschland

es gibt zwar wichtigere dinge aber nette idee:rotweiß:
    wäre aufjedenfall dafür auch wenn ich es nicht nutzen würde :P

D+A 13.03.2015 <3
    Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• micha1909
      Stammspieler
      • 11.12.2009
      • 562
      • eisbaer1984
      • SpVgg Freudenstadt 1909
      • 77.800
      • Pisto

Naja nette Idee brauch ich aber nicht da ich sowieso nebenher TV schau oder musik hör

Kommentar

• Wettopa1951
        Hoffnungsträger
        • 08.06.2010
        • 233
        • Waldmeister
        • Opa's Sauhaufen Pistoleros DE.--DGS g.g.
        • lütt
        • Pistoleros Deutschland

Würde das Spiel aufpeppen, deshalb dafür
        Aber: Zunächst gibt es Wichtigeres...
        Schade um unser Forum :rolleye:

Kommentar

• Bayern-engel
          Hoffnungsträger
          • 27.09.2012
          • 189
          • Hümpel
          • FC Bayern München ev. 1900
          • 56.500

Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
          genau so seh ichs auch!
          nettes gimmick, das das Spiel attraktiver amchen würde!
          Finds gut!
          sigpic
          Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
          Dacci
          ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

Kommentar

• Rey-de-los-Reyes
            Führungsspieler
            • 25.08.2012
            • 1027
            • Rey-de-los-Reyes-(KP84 in AT) [Peschie]
            • FC Prignitz-Wittenberge e.V-[Kingz]
            • 77.800
            • F.I.F.A/F.B.F.I.F.A/A.O.F.C. for life <3

Auf jeden fall ne coole Idee,klar gibt es wichtigeres aber wie schon hier erwähnt wurde,kommt mal wieder frischer Wind ins Spiel rein,also bin ick klar :pro::pro:

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
              • 8974
              • Kamener Kicker 1981
              • Kamener Kicker 1981
              • 77.800
              • Staff-Club

Mich würden mal die Argumentationen zum NEIN interessieren.

Das es wichtigere DInge gibt es klar, dürfte aber nicht dazu führen, dann mit nein zu werten.

Der Vorschlag tut keinem was. Freue mich über mehr Feeds

Kommentar

• Baumfreund
                Der Kaiser

• 03.12.2011
                • 12247
                • Baumfreund
                • SC Frohnau, Clan: DGS
                • 77.800
                • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                Mich würden mal die Argumentationen zum NEIN interessieren.

Das es wichtigere DInge gibt es klar, dürfte aber nicht dazu führen, dann mit nein zu werten.

Der Vorschlag tut keinem was. Freue mich über mehr Feeds
                Wäre mal mehr für Optik statt Akustik.

Also ein einfaches grafisches Spielfeld mit den Männekens, wo der Ball hin- und herläuft.

So dass man sieht, wo es demnächst einschlagen wird.

Beispiel:
                Wenn der Ball am gegnerischen Strafraum ist, dann herrscht dort Gefahr und ich kann mich beruhigt zurücklehnen, bis der Gegner es geschafft hat den Ball in meine Hälfte zu treiben.

Eiert der Ball in der Mitte herum, sind beide Teams etwa gleichstark und es muss erst mal Überlegenheit erspielt werden.

Das kann man natürlich noch erheblich verfeinern, aber da das eh nie umgesetzt wird spar ich mir das erstmal.

Fazit:
                Bin für optische Verbesserung.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                  • 8974
                  • Kamener Kicker 1981
                  • Kamener Kicker 1981
                  • 77.800
                  • Staff-Club

Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                  Wäre mal mehr für Optik statt Akustik.

Also ein einfaches grafisches Spielfeld mit den Männekens, wo der Ball hin- und herläuft.

So dass man sieht, wo es demnächst einschlagen wird.

Beispiel:
                  Wenn der Ball am gegnerischen Strafraum ist, dann herrscht dort Gefahr und ich kann mich beruhigt zurücklehnen, bis der Gegner es geschafft hat den Ball in meine Hälfte zu treiben.

Eiert der Ball in der Mitte herum, sind beide Teams etwa gleichstark und es muss erst mal Überlegenheit erspielt werden.

Das kann man natürlich noch erheblich verfeinern, aber da das eh nie umgesetzt wird spar ich mir das erstmal.

Fazit:
                  Bin für optische Verbesserung.
                  Danke für deine Meinung. Sehe da gehen die Interessen ausseinander. (was auch gut ist)Den Liveticker finde ich so in der Form völlig in Ordnung, sonst könnte ich auch ein anderes Managerspiel spielen.

Wie gesagt finde aber gut deine Sichtweise zu lesen. Der Sound würde aber keinem weh tun oder?

Grafische Elemente fressen zudem mehr Traffic als ein 1-2 Sekunden Sound daher hatte ich auch diesen Vorschlag angebracht.

Kommentar

• Damokles75
                    Wasserträger
                    • 19.04.2014
                    • 45
                    • Lagrangian Asteroids

Klar tut's gut mal was neues zu probieren, aber ich habe schon einige Spiele u.a auch Fussballmanagerspiele MIT Sounds gehört die echt abtörnten.

Ich habe zu sehr Angst, dass die das verbocken und irgendwelche 0815-Sounds einbauen..

Ich habe noch nie ein Spiel mit positiv auffallenden Sounds gespielt.

Und deswegen - Ein klares Nein Danke !
                    Sheesh.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                      • 8974
                      • Kamener Kicker 1981
                      • Kamener Kicker 1981
                      • 77.800
                      • Staff-Club

Zitat von Damokles75 Beitrag anzeigen
                      Klar tut's gut mal was neues zu probieren, aber ich habe schon einige Spiele u.a auch Fussballmanagerspiele MIT Sounds gehört die echt abtörnten.

Ich habe zu sehr Angst, dass die das verbocken und irgendwelche 0815-Sounds einbauen..

Ich habe noch nie ein Spiel mit positiv auffallenden Sounds gespielt.

Und deswegen - Ein klares Nein Danke !
                      Kenne da einige aber aufgrund das es Fremdwerbung wäre, kann ich hierzu nur sagen, dass es auch positive Eindrücke gibt und wenn sich einer genervt fühlt, kann er den Button klicken Ton aus.

Kommentar

• Damokles75
                        Wasserträger
                        • 19.04.2014
                        • 45
                        • Lagrangian Asteroids

Kenne da einige aber aufgrund das es Fremdwerbung wäre, kann ich hierzu nur sagen, dass es auch positive Eindrücke gibt und wenn sich einer genervt fühlt, kann er den Button klicken Ton aus.
                        Huch hab das wohl nicht richtig wahrgenommen - Wenn das so sein sollte
                        Meinetwegen ja
                        Sheesh.

Kommentar

• boermer
                          Hoffnungsträger
                          • 25.06.2010
                          • 268
                          • boermer [Sören]
                          • FC Geest 09 O/R/B [GC]
                          • 64.800
                          • GC

Ich hatte den Vorschlag mal zu meiner Stafflerzeit angebracht, da war mein Ansprechpartner GS bzw. Kai.

Ob es bei Freiburg angekommen mag ich bezweifeln. Zugesagt wurde es zwar und als guter Vorschlag deklariert

Jetzt mache ich den Vorschlag mal hier in der Comunity öffentlich:

Es geht darum, dass man mit ein paar Soundgimmicks das Spiel ein wenig aufwertet.

Nimmt nicht viel Traffic , da es nur kurze Soundelemente sind.

=Beim einkaufen das Kasse klingeln
                          =Torjubel bei geschossenem Tor , enttäuschte Fans beim Gegentreffer
                          =Stadiongelände Fangesänge...

Natürlich ein Button, dass man den Ton ausstellen kann.

Weitere Ideen mit kurzen Soundelementen kann man im Vorschlag mit integrieren.

Ich persönlich fand es bei anderen Browsergames (kein Fussball) sehr ansprechend...und macht das ganze nicht so dröge...

Ich denke es waere ne tolle Idee, besonders dem Torjubel, denn manchaml hab ich den LT nur im Hintergrund laufen und verpass dann gern die Tore, ist natuerlich nix besonders schlimmes, aber waere schon toll wenn man ein bisschen Aufmerksam drauf gemaht würde.
                          Die anderen Sounds sind auch ganz nett wobei ich in diesen Faellen wohl eher SOund off stellen wuerde, sonst aber ne tolle Idee und ein tolles Gimmik

Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
                          Man muss ja irgendwo anfangen, warum nict erstmal bei den kleineren und einfacheren Dingen und erst spaeter bei den Grossbaustellen (SB, Jugendcamp, etc.)
                          sigpic
                          Aktuelle Wahl läuft wieder!
                          Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

Kommentar

• rubi_rubsen
                            Torschützenkönig
                            • 23.11.2008
                            • 1512
                            • rubi_rubsen
                            • Dorfhainer SV
                            • lol
                            • kenn ich nicht

ist mir echt total egal solange man den ton off schalten kann ohne seinen eigenen ton auszuschalten

weil ich weiß jetzt schon, dass es mir heftig auf die eier gehen wird :eggly::tanne:
                            sigpic
                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                            Whatever you want

Kommentar

• the-monster
                              Der Kaiser

• 05.12.2007
                              • 39932
                              • the-monster
                              • Hamburger Sturm-Truppe
                              • 77.800
                              • Pistoleros Deutschland

Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust den Thread ganz unten im Keller irgendwo zu suchen, ABER der Vorschlag kam schon einmal, weiß auch noch von wem.

Damals wurde es gleich aufgrund der Tatsache mit den Servern und der Mehrbelastung abgeschmettert.

Wenn in jedem Spiel aller Ligen fast zeitgleich manchmal Tore fallen, dann denke ich aber schon das auch ein 1-2 Sek. Sound bei der Anzahl aller Spiele zusammen gerechnet doch eine gewissen Mehrbelastung stattfinden würde.

Da ja die Mantisliste jetzt laut Aussage auf dem Tisch liegt, hoffe ich zunächst einmal das die abgearbeitet wird und wenn dann alles aufpoliert wurde und alles gut läuft, könnte man sich vielleicht bei entsprechender Performance dann dran setzen und eine kleine Verknüpfung "if goal then sound "yeah"" einbauen.

Priorität - niedrig, trotzdem nettes Beiwerk was lustig wäre - mit Option zum abstellen versteht sich.

Habe noch einmal ein wenig gebuddelt:
                              http://forum.fussballcup.de/showthre...orjubel&page=3
                              http://forum.fussballcup.de/showthre...orjubel&page=2

Nur mal 2 :pardon:
                              Zuletzt geändert von the-monster; 30.04.2014, 08:34.

Wir sind wieder da !!!
                              Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                              >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• welle86
                                Hoffnungsträger
                                • 20.12.2007
                                • 127
                                • Welle86/Denny/Ingeborg
                                • Stuhlgang United
                                • 69.300
                                • Pistoleros DE

nette idee, aber ich persönlich bräuchte dies jetzt weniger

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                  • 8974
                                  • Kamener Kicker 1981
                                  • Kamener Kicker 1981
                                  • 77.800
                                  • Staff-Club

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                  Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust den Thread ganz unten im Keller irgendwo zu suchen, ABER der Vorschlag kam schon einmal, weiß auch noch von wem.

Damals wurde es gleich aufgrund der Tatsache mit den Servern und der Mehrbelastung abgeschmettert.

Wenn in jedem Spiel aller Ligen fast zeitgleich manchmal Tore fallen, dann denke ich aber schon das auch ein 1-2 Sek. Sound bei der Anzahl aller Spiele zusammen gerechnet doch eine gewissen Mehrbelastung stattfinden würde.

Da ja die Mantisliste jetzt laut Aussage auf dem Tisch liegt, hoffe ich zunächst einmal das die abgearbeitet wird und wenn dann alles aufpoliert wurde und alles gut läuft, könnte man sich vielleicht bei entsprechender Performance dann dran setzen und eine kleine Verknüpfung "if goal then sound "yeah"" einbauen.

Priorität - niedrig, trotzdem nettes Beiwerk was lustig wäre - mit Option zum abstellen versteht sich.

Habe noch einmal ein wenig gebuddelt:
                                  http://forum.fussballcup.de/showthre...orjubel&page=3
                                  http://forum.fussballcup.de/showthre...orjubel&page=2

Nur mal 2 :pardon:
                                  Ich hoffe du hast meinen Eingangspost verfolgt und da hatte ich erwähnt, dass ich zu meiner Staffler Zeit schon mal den Vorschlag bei JAG später GS angesprochen habe. Dies fanden sie sehr gut und lt. deren Aussage würde da auch nicht viel Traffic fressen. Zu mal dann jeder entscheiden könnte, durch den "Ton aus " ob er Sound bei Fcup haben will oder nicht.

Kommentar

• the-monster
                                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                                    • 39932
                                    • the-monster
                                    • Hamburger Sturm-Truppe
                                    • 77.800
                                    • Pistoleros Deutschland

Ich hoffe du hast meinen Eingangspost verfolgt und da hatte ich erwähnt, dass ich zu meiner Staffler Zeit schon mal den Vorschlag bei JAG später GS angesprochen habe. Dies fanden sie sehr gut und lt. deren Aussage würde da auch nicht viel Traffic fressen. Zu mal dann jeder entscheiden könnte, durch den "Ton aus " ob er Sound bei Fcup haben will oder nicht.
                                    Hallo Dee, ich lese alle Deine Posts intensiv und ausführlich
                                    Ist mir nicht entgangen dass Du JAG und GS () meintest. Ich wollte lediglich auch nur darauf hinaus, dass die Vorschläge auch hier schon mal vorgeschlagen wurden.
                                    Persönlich stelle ich es mir, bei guten Sounds, auch lustig vor und würde es vielleicht sogar auch nutzen, und wenn die Hardware in Freiburg jetzt soweit ist dies mit zu wuppen, dann sollte man es nach den Hauptproblemen und dringenden Dingen auch gerne mit einbauen

Wir sind wieder da !!!
                                    >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                      • 8974
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • 77.800
                                      • Staff-Club

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                      Hallo Dee, ich lese alle Deine Posts intensiv und ausführlich
                                      Ist mir nicht entgangen dass Du JAG und GS () meintest. Ich wollte lediglich auch nur darauf hinaus, dass die Vorschläge auch hier schon mal vorgeschlagen wurden.
                                      Persönlich stelle ich es mir, bei guten Sounds, auch lustig vor und würde es vielleicht sogar auch nutzen, und wenn die Hardware in Freiburg jetzt soweit ist dies mit zu wuppen, dann sollte man es nach den Hauptproblemen und dringenden Dingen auch gerne mit einbauen

Das freut mich...:pardon:Ich weiß, das es diese Vorschläge schon mal gab, aber da sie sehr weit zurück liegen und aufgrund meiner letzten Info, dachte ich halt, dass ich diesen Vorschlag hier noch mal anbringe.

Mit wenig Aufwand bekommt man "normalerweise" vernünftige Sounds hin.

Kommentar

• the-monster
                                        Der Kaiser

• 05.12.2007
                                        • 39932
                                        • the-monster
                                        • Hamburger Sturm-Truppe
                                        • 77.800
                                        • Pistoleros Deutschland

Das freut mich...:pardon:Ich weiß, das es diese Vorschläge schon mal gab, aber da sie sehr weit zurück liegen und aufgrund meiner letzten Info, dachte ich halt, dass ich diesen Vorschlag hier noch mal anbringe.

Mit wenig Aufwand bekommt man "normalerweise" vernünftige Sounds hin.
                                        Somit dann auch wie erwähnt eine gute Idee
                                        Schauen wir mal spracch der Blinde

Wir sind wieder da !!!
                                        >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• Amaru
                                          Hoffnungsträger
                                          • 07.04.2011
                                          • 141
                                          • Gartox
                                          • GC New Dimension

Brauch ich persönlich nicht..nervt beim Musik hören oder nebenbei Glotze checken

Kommentar

• stefano di corvo
                                            Führungsspieler
                                            • 10.09.2009
                                            • 1097
                                            • Stefan1279
                                            • Leipziger FC Internationale
                                            • 1 HA

Zur Aufwertung ingame nettes Gimmick...muss aber nicht unbedingt.
                                            Wünsche mir da erstmal andere Dinge, die umgesetzt werden sollten.

created by Patrick13
                                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• geoale
                                              Wasserträger
                                              • 05.05.2012
                                              • 25
                                              • 61.050
                                              • A.O.F.C.

lenkt nur ab

Kommentar

• conny
                                                Wasserträger
                                                • 23.08.2012
                                                • 35
                                                • -
                                                • -

Ich finde die Idee garnicht schlecht

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                  • 8974
                                                  • Kamener Kicker 1981
                                                  • Kamener Kicker 1981
                                                  • 77.800
                                                  • Staff-Club

Zitat von geoale Beitrag anzeigen
                                                  lenkt nur ab
                                                  von was lenkt das ab?

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                                  Zur Aufwertung ingame nettes Gimmick...muss aber nicht unbedingt.
                                                  Wünsche mir da erstmal andere Dinge, die umgesetzt werden sollten.

Das andere Dinge Vorrang haben ist mir und auch vielen anderen durchaus bewusst.
                                                  Trotzdem sollte man weitere Vorschläge zu lassen und nicht immer abtun, mit den Worten es gibt wichtigeres.
                                                  (jetzt nicht nur auf dich bezogen, aber kann es mittlerweile nicht lesen, da es hier im VuW mittlerweile Standard geworden ist )
                                                  Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 01.05.2014, 12:41.

Kommentar

• Cochlear98
                                                    Jungtalent
                                                    • 02.06.2013
                                                    • 340
                                                    • Cochlear (Jan)
                                                    • Tus 06 Westfälische Eiche Anröchte e.V.

Also ich bin nur dafür wenn es einen Button gibt, der es erlaubt mal die Fussballcup-Töne aus zu schalten, denn auf Dauer ist das für mich persönlich sehr nervig Ansonsten erhöht es iwie die Spannung zum Beispiel bei einem LS.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                      • 8974
                                                      • Kamener Kicker 1981
                                                      • Kamener Kicker 1981
                                                      • 77.800
                                                      • Staff-Club

Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
                                                      Also ich bin nur dafür wenn es einen Button gibt, der es erlaubt mal die Fussballcup-Töne aus zu schalten, denn auf Dauer ist das für mich persönlich sehr nervig Ansonsten erhöht es iwie die Spannung zum Beispiel bei einem LS.
                                                      Das sollte es definitiv geben, da stimme ich dir und deinen Vorredner zu. Das habe ich auch eingangs bereits geschrieben.

Kommentar

• Cochlear98
                                                        Jungtalent
                                                        • 02.06.2013
                                                        • 340
                                                        • Cochlear (Jan)
                                                        • Tus 06 Westfälische Eiche Anröchte e.V.

Das sollte es definitiv geben, da stimme ich dir und deinen Vorredner zu. Das habe ich auch eingangs bereits geschrieben.
                                                        Jep,
                                                        was ich auch nur damit sagen wollte, wenn dann, mit diesem Button

Kommentar

• FC Küstennebel
                                                          Wasserträger
                                                          • 11.08.2010
                                                          • 36
                                                          • FC Küstennebel

wenn der ich den lautsprecher vom laptop sowieso auf aus hab,
                                                          brauch ich hier bestimmt keine töne

Kommentar

• jonny dos santos
                                                            Ex-Game-*****
                                                            • 06.11.2010
                                                            • 1733
                                                            • New VSK Generation

Kenne deinen Vorschlag aus anderen Fussballgames...War nicht immer das Ware ^^

Aber will man nicht so sein. Ist sicherlich eine Bereicherung für dieses Spiel und den jüngeren Managern gefällt das sicherlich. Und wenn es, wie du sagtest Dee, wenig Arbeit für die Server ist, dann hab ich auch sonst nichts dagegen.

Kommentar

Lädt...