Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt Übersichtlicher gestalten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt Übersichtlicher gestalten!

    Momentan laufen hier ja Umfragen ohne ende mein gedanke war wegen TM ob man es nicht so einstellen kann das man die Spieler die zum verkauf stehen direkt bei dem Verein anschauen und kaufen kann so als doppelt gestellt das sie zwar auf dem TM stehen man sie aber auch beim Verein sieht wie zum beispiel bei Online- Fussball Manager ( OFM ) die haben es so das fand ich da auch ganz gut und übersichtlich! Sorry ich weiß das es eure Konkurrenz ist aber die muss ich leider mal als beispiel nehmen!

    #2
    OFM kenne ich nicht, daher kann ich mir nicht vorstellen wie es deiner Meinung nach auf dem TM aussehen soll.

    Ich bin mit dem TM hier aber ganz zufrieden. Unübersichtlich finde ich ihn nicht. Daher sehe ich aus meiner Sicht keinen Grund, etwas daran zu ändern.

    Kommentar


      #3
      Eine etwas bessere Sortierfunktion fände ich nicht schlecht...

      Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

      Kommentar


        #4
        Zitat von Latrine13 Beitrag anzeigen
        Momentan laufen hier ja Umfragen ohne ende mein gedanke war wegen TM ob man es nicht so einstellen kann das man die Spieler die zum verkauf stehen direkt bei dem Verein anschauen und kaufen kann so als doppelt gestellt das sie zwar auf dem TM stehen man sie aber auch beim Verein sieht wie zum beispiel bei Online- Fussball Manager ( OFM ) die haben es so das fand ich da auch ganz gut und übersichtlich! Sorry ich weiß das es eure Konkurrenz ist aber die muss ich leider mal als beispiel nehmen!
        Wenn Du bei TM den Verein eingibst und die Suchfunktion entsprechend änderst, kannst Du auch die Spieler die zum Verkauf stehen, sehen.

        Eine Erleichterung kann ich bei dem Vorschlag nicht sehen,denn wer sucht schon nach Vereinen bzw. zur Not kann man die Suchfunktion nehmen.

        [SIGPIC]

        Kommentar


          #5
          Übersichtlicher fände ich es, wenn man gruppenweise suchen könnte, also nach Abwehrspielern (IV, AV, DM), Mittelfeldspielern (RM, LM evtll. auch DM und OM) und Angreifern (OM, ST).

          Da es z.B. in der Abwehr ziemlich egal ist, ob jemand ein IV, AV oder DM ist, macht derzeit die Suche nach den einzelnen Positionen 3 Mal so viel Mühe, da ich alle 3 Positionen einzeln erforschen muss.

          Da ich jedoch ohnehin nicht glaube, dass es überhaupt Programmänderungen geben wird, mache ich dafür auch keinen eigenen Thread auf sondern hänge es hier an, wo es ja auch um Übersichtlichkeit in der TM-Suche geht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            Übersichtlicher fände ich es, wenn man gruppenweise suchen könnte, also nach Abwehrspielern (IV, AV, DM), Mittelfeldspielern (RM, LM evtll. auch DM und OM) und Angreifern (OM, ST).

            Da es z.B. in der Abwehr ziemlich egal ist, ob jemand ein IV, AV oder DM ist, macht derzeit die Suche nach den einzelnen Positionen 3 Mal so viel Mühe, da ich alle 3 Positionen einzeln erforschen muss.

            Da ich jedoch ohnehin nicht glaube, dass es überhaupt Programmänderungen geben wird, mache ich dafür auch keinen eigenen Thread auf sondern hänge es hier an, wo es ja auch um Übersichtlichkeit in der TM-Suche geht.
            genau das meinte ich mit Suchfunktion...
            Z.B. Auswahl der zu suchenden Positionen durch Häkchen

            Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

            Kommentar


              #7
              Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
              OFM kenne ich nicht, daher kann ich mir nicht vorstellen wie es deiner Meinung nach auf dem TM aussehen soll.

              Ich bin mit dem TM hier aber ganz zufrieden. Unübersichtlich finde ich ihn nicht. Daher sehe ich aus meiner Sicht keinen Grund, etwas daran zu ändern.

              OFM= Online Fussball Manager Leider kann ich kein Screenshot hier reinstellen was ich auch gut finde da es sonst eventuell ärger geben könnte

              Kommentar


                #8
                Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                genau das meinte ich mit Suchfunktion...
                Z.B. Auswahl der zu suchenden Positionen durch Häkchen

                Das haben die bei OFM auch

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Latrine13 Beitrag anzeigen
                  Momentan laufen hier ja Umfragen ohne ende mein gedanke war wegen TM ob man es nicht so einstellen kann das man die Spieler die zum verkauf stehen direkt bei dem Verein anschauen und kaufen kann so als doppelt gestellt das sie zwar auf dem TM stehen man sie aber auch beim Verein sieht wie zum beispiel bei Online- Fussball Manager ( OFM ) die haben es so das fand ich da auch ganz gut und übersichtlich! Sorry ich weiß das es eure Konkurrenz ist aber die muss ich leider mal als beispiel nehmen!
                  Das ist zu Heavy, zum Lesen. Ohne Satzzeichen geht garnicht.

                  F-Cup ist nicht OFM.
                  Denke es gibt wichtigers als der TM, zumal 5 min. mehr Arbeit auch nicht schadet.

                  Das Spiel hier wird sicher so bleiben wie es ist, sonnst wäre sicher schon was in der hinsicht geschrieben worden.
                  Finden wir uns damit ab, wie es Ingame ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Beim OFM (der übrigens imho total grottig ist) macht die Auswahl auch Sinn, weil die Positionen x-fach unterteilt sind:
                    - Sturm: linker, Mittel- und rechter Stürmer
                    - Mittelfeld: offensiv, links, rechts, Zentral, defensiv und dann glaub ich sogar noch links- bzw. rechts-defensiv
                    - Verteidigung: linke bzw. rechte Außen- und Innenverteidigung
                    Und bei denen kann man auch die Positionen so einfach verschieben wie hier, da mußt Du Spieler auf den passenden Positionen haben. Wers mag ... ich war da schneller wieder weg, als denen lieb war. :tanne:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                      genau das meinte ich mit Suchfunktion...
                      Z.B. Auswahl der zu suchenden Positionen durch Häkchen
                      Genau, oder anders ausgedrückt: Mehrfachauswahl soll möglich sein (derzeit kann man nur eine Position oder "egal" auswählen).

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                        Übersichtlicher fände ich es, wenn man gruppenweise suchen könnte, also nach Abwehrspielern (IV, AV, DM), Mittelfeldspielern (RM, LM evtll. auch DM und OM) und Angreifern (OM, ST).

                        Da es z.B. in der Abwehr ziemlich egal ist, ob jemand ein IV, AV oder DM ist, macht derzeit die Suche nach den einzelnen Positionen 3 Mal so viel Mühe, da ich alle 3 Positionen einzeln erforschen muss.

                        Da ich jedoch ohnehin nicht glaube, dass es überhaupt Programmänderungen geben wird, mache ich dafür auch keinen eigenen Thread auf sondern hänge es hier an, wo es ja auch um Übersichtlichkeit in der TM-Suche geht.
                        Das ist finde ich schonmal ein sehr guter Vorschlag.
                        Im Zuge dessen könnte man auch ein "Höchstgebot" in die Suchmaske einbauen, was denke ich beispielsweise für kleinere Vereine recht nützlich wäre.
                        Hierbei hätte man jedoch wieder das Problem, dass bei diesem Managerspiel der Arbeitsaufwand (mehrere Seiten durchsuchen nach potenziellen Spielern) verringert wird, was ja häufig kritisiert wird, da das Spiel ohnehin schon zu einfach ist.

                        Da sich der Begriff "SK/Sofortkauf" hier im Forum schon etabliert hat, warum diesen nicht dann auch direkt ingame implementieren? Neben dem momentanen Höchstgebot gibt es dann auch den Button des Sofortkaufs, bei dem man den Spieler zu einem vom Verkäufer festgelegten Festpreis sofort verpflichten kann, ohne dass der Verkäufer extra zustimmen muss. (Bitte nicht mit der aktuellen Credits-Variante des "Sofortkaufs" verwechseln, was man allgemein unter "Klonen" versteht. Bei dieser Variante fließen keine Credits und ebenso wird der Spieler nicht dupliziert). Das würde meiner Meinung nach deutlich mehr Dynamik in den eingeschlafenen Transfermarkt bringen und auch die ständige Hochbieterei und die damit verbundenen Mondpreise teilweise unterbinden, da man sofort die Gelegenheit hat, den Spieler zu verpflichten.

                        Kommentar


                          #13
                          Da sich der Begriff "SK/Sofortkauf" hier im Forum schon etabliert hat, warum diesen nicht dann auch direkt ingame implementieren? Neben dem momentanen Höchstgebot gibt es dann auch den Button des Sofortkaufs, bei dem man den Spieler zu einem vom Verkäufer festgelegten Festpreis sofort verpflichten kann, ohne dass der Verkäufer extra zustimmen muss.

                          Da meine Spieler immer weiter mit Sondertrainiert werden möchte ich doch den Wechseltermin mitentscheiden können. wenn der Spieler ohne mein zustimmung geht, kann es sein das ich ihn noch bis zu 18 Tagen Trainiere.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von woff 96 Beitrag anzeigen
                            Da sich der Begriff "SK/Sofortkauf" hier im Forum schon etabliert hat, warum diesen nicht dann auch direkt ingame implementieren? Neben dem momentanen Höchstgebot gibt es dann auch den Button des Sofortkaufs, bei dem man den Spieler zu einem vom Verkäufer festgelegten Festpreis sofort verpflichten kann, ohne dass der Verkäufer extra zustimmen muss.

                            Da meine Spieler immer weiter mit Sondertrainiert werden möchte ich doch den Wechseltermin mitentscheiden können. wenn der Spieler ohne mein zustimmung geht, kann es sein das ich ihn noch bis zu 18 Tagen Trainiere.
                            Das ist dann natürlich ein Nachteil der Option und völlig richtig von dir. Aber man ist ja nicht gezwungen, einen SK-Preis anzugeben. Nehme ich jetzt mich zum Beispiel, ich verkaufe aktuell Reservespieler und habe genug Platz im Kader. Von daher ist es mir egal, wie lange der Spieler noch bei mir bliebe. Deshalb würde ich gerne diese SK-Option nutzen. Stelle ich mir vor allem für Verkäufer praktisch vor, die beruflich nicht so oft oder nur zu sehr ungewohnten Zeiten online kommen können. Ein Verkauf mit der entsprechenden Kommunikation stellt sich dabei als eher schwierig und langfristig heraus.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X