Stadion: Ticketpreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boermer
    Hoffnungsträger
    • 25.06.2010
    • 268
    • boermer [Sören]
    • FC Geest 09 O/R/B [GC]
    • 64.800
    • GC

Stadion: Ticketpreise

Mir ist gestern abend unter der Dusche eine Idee eingefallen wie man die Einnahmen ein bisschen senken koennte, und damit auch die Inflation haemmen.

Bekanntlich kosten die Tickets in verschiedenen Stadion ja nicht alle genauso gleich viel.
    Sprich ein Platz in der 3. Ebene/ C Rang kostet wesentlich weniger als ein Platz in der 1. Ebene/ A Rang.
    Man koennte es ermoeglichen Preise seperrat festzulegen.
    Wenn man dann die Tickets in Rang C ueberteuert kommen dort weniger Zuschauer --> geringere Einnahmen

Ich will nicht vorschlagen das in Zukunft in den verschiedenen Bloecken nur je eine Platzart auszubauen sind, eher ist der Vorschlag das der "perfekte" Preis je nach Ebene variiert z.B. so:

Stehplatzpreise:

Ebene 1: 10 Euro (der allgemeine "perfekte" Preis von Heute)
    Ebene 2: 8 Euro (20% weniger als Ebene 1)
    Ebene 3: 6 Euro (40% weniger als Ebene 1)

Sitzplatzpreise:

Ebene 1: 25 Euro (der allgemeine "perfekte" Preis von Heute)
    Ebene 2: 21 Euro (16% weniger als Ebene 1)
    Ebene 3: 17 Euro (32% weniger als Ebene 1)

VIP-Platzpreise:

Ebene 1: 55 Euro (der allgemeine "perfekte" Preis von Heute)
    Ebene 2: 48 Euro (ca. 13% weniger als Ebene 1)
    Ebene 3: 41 Euro (ca. 25% weniger als Ebene 1)

Jetzt seit ihr dran, koennen wir die Inflation verringern oder sogar stoppen?
    22
    Gute Idee
    40,91%
    9
    Schlechte Idee
    31,82%
    7
    Gute Idee, habe aber noch Verbesserungen
    13,64%
    3
    Mir egal
    13,64%
    3

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von boermer; 05.05.2014, 05:24. Grund: Vorschlag wurde überarbeitet und nun besser erklärt
    sigpic
    Aktuelle Wahl läuft wieder!
    Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr
  • stefano di corvo
    Führungsspieler
    • 10.09.2009
    • 1097
    • Stefan1279
    • Leipziger FC Internationale
    • 1 HA

Zitat von boermer Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern abend unter der Dusche eine Idee eingefallen wie man die Einnahmen ein bisschen senken koennte, und damit auch die Inflation haemmen.

Bekanntlich kosten die Tickets in verschiedenen Stadion ja nicht alle genauso gleich viel.
    Sprich ein Platz in der 3. Ebene/ C Rang kostet wesentlich weniger als ein Platz in der 1. Ebene/ A Rang.
    Wenn man dann die Tickets in Rang C ueberteuert kommen dort weniger Zuschauer --> geringere Einnahmen

Ich denke ich habe das soweit ganz gut erklaert, sollten dennoch Fragen aufkommen werde ich sie gerne beantworten

Moin

Jaja, diese Ideen unter der Dusche...

Mal abgesehen von der programmiertechn. Umsetzung...

Fast jeder hat in seinem Stadion die "perfekten" Ticketpreise für Steh-/ Sitz-und VIP-Bereich eingestellt.
    Die "Wetterzufallsgenerierung" sorgt ja schon dafür, das man nicht die optimalen Einnahmen hat.
    Nicht zuvergessen ist hierbei auch die ÖA. Sie nimmt ja auch Geld aus dem Spiel.
    Somit würde dein Vorschlag auch nicht wirklich zum gewünschten Ziel führen.
    Zuletzt geändert von stefano di corvo; 05.04.2014, 04:01.

created by Patrick13
    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 8886
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Ich denke ich habe das soweit ganz gut erklaert, sollten dennoch Fragen aufkommen werde ich sie gerne beantworten

Ich verstehe worauf du hinaus willst, du möchtest die Preise noch einmal aufbröseln und zwar nach Ebenen gestaffelt.

Zu einem trifft es zu wie Stefano bereits geschrieben hat, dass derzeit schon zwei bzw. drei Faktoren greifen.

Auf der anderen Seite, müsste man das gesamte Konzept umdenken.
      Das bedeutet, dass neben der derzeitigen 3 Staffelungen. (Stehplätze 10 €, Sitzplätze 25 €, VIP 55 €),dann deine Staffelungen mit einfließen.
      Allerdings unter der Berücksichtigung, dass dadurch nicht zu viel neues Geld ins Spiel fließt.

Mein Aspekt wäre an dieser Stelle, dass die geschlossenen Stadien (Deluxe) Mehr Gewichtung bei schlechtem Wetter erhalten.

64 + Mio. Investitionskosten stehen da im Verhältnis nicht optimal da.

Fazit:

Nettes Gimmick allerdings zum Thema Stadion und Zuschauer sollten dann mehrere Faktoren greifen.

Kommentar

• the-monster
        Der Kaiser

• 05.12.2007
        • 39901
        • the-monster
        • Hamburger Sturm-Truppe
        • 77.800
        • Pistoleros Deutschland

Von der Grundidee verständlich und nicht so schlecht gedacht, aber ich denk dafür müsste das ganze Stadion eigentlich individueller aufgebaut werden.

Ich behaupte JEDER baut ALLES !!! als Stehplatz aus, dann Sitz Rang 1 und anschließend naja Du weisst schon.
        Am Ende hat jeder alle Ränge mit allem belegt.

Ein Stadion welches man nach eigenen Vorstellungen belegen und bauen würde, wäre da wesentlich interessanter - Stehplätze im 3. Rang ????
        Halte ich ein wenig naja- weit hergeholt.

Ein Stadion mit einer bestimmten Anzahl von Stehern, Sitzplätzen und VIP-Logen, die man dann unterschiedlich bestücken könnte das wäre eine Herrausforderung.
        Will ich viel Geld am Anfang einnehmen und baue z.B. VIP im 1.Rang, könnte ich dort als Beispiel 65,- kassieren - für den Anfang nicht schlecht, baue ich aber meinen nur beschränkten Anteil von VIP-Logen alle in den 1. Rang, habe ich für Rang 2 und 3 keine mehr übrig und müsste dort vielleicht dann Sitzplätze mit nur 35,- bauen. Wobei ich im 2. Rang vielleicht 70,- und im 3. Rang 45,- für VIP kassieren kassieren könnte.

Lange Rede kurzer Sinn, UNTERSCHIEDLICHE Blöcke im Stadion auf unterschiedlichen Ebenen mit unterschiedlichen Preisen - volle zustimmung, so ist es jetzt in meinen Augen nicht unbedingt umsetzbar.

Wir sind wieder da !!!
        Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
        >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• Bayern-engel
          Hoffnungsträger
          • 27.09.2012
          • 189
          • Hümpel
          • FC Bayern München ev. 1900
          • 56.500

vllt. möglich:
          Wer viele Stehblöcke baut, bekommt somit weniger Einnahmen.
          Dafür würden die Fans sas team mehr pushen.
          Somit Ausbau sorgt für Geld oder treue Fans!

nur so ne idee, denke die´s doov!
          sigpic
          Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
          Dacci
          ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

Kommentar

• boermer
            Hoffnungsträger
            • 25.06.2010
            • 268
            • boermer [Sören]
            • FC Geest 09 O/R/B [GC]
            • 64.800
            • GC

Ich will nochmal auf das Thema zurueck kommen.

Ich will nicht vorschlagen das in Zukunft in den verschiedenen Bloecken nur je eine Platzart auszubauen sind. (Hab die Auffasung das manche von euch das falsch verstanden haben...)

Eher ist der Vorschlag das der "perfekte" Preis je nach Ebene variiert z.B. so:

Stehplatzpreise:

Sitzplatzpreise:

VIP-Platzpreise:

Zuletzt geändert von boermer; 05.05.2014, 05:23. Grund: farbliche Hinterlegung der Preisebenen
            sigpic

Kommentar

• Tigerhead
              Foren*****

• 10.01.2011
              • 2579
              • Tigerhead
              • AC Frendo
              • 77.800
              • Staff

Eigentlich eine sehr schöne und interessante Idee. Aber das sind doch nur Peanuts oder?!

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Ich will nochmal auf das Thema zurueck kommen.

Ich will nicht vorschlagen das in Zukunft in den verschiedenen Bloecken nur je eine Platzart auszubauen sind. (Hab die Auffasung das manche von euch das falsch verstanden haben...)

Eher ist der Vorschlag das der "perfekte" Preis je nach Ebene variiert z.B. so:

Stehplatzpreise:

Sitzplatzpreise:

VIP-Platzpreise:

Vorstellbar wäre auch, dass man vor der Saison "Dauerkarten" verkaufen kann. Diese Karten würden einen Betrag X zwar kurzfristig einbringen, fehlen dann aber bei den täglichen Ligaeinnahmen. Man müsste dann natürlich auch Rabatte auf die Dauerkarten geben müssen. Weniger Dauerkarten die vor der Saison verkauft wurden, umso weniger Zuschauer an den Spieltagen im Stadion. (War das so halbwegs verständlich?)

Find den Vorschlag von dir gut.

Kommentar

• Tigerhead
                  Foren*****

• 10.01.2011
                  • 2579
                  • Tigerhead
                  • AC Frendo
                  • 77.800
                  • Staff

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                  Vorstellbar wäre auch, dass man vor der Saison "Dauerkarten" verkaufen kann. Diese Karten würden einen Betrag X zwar kurzfristig einbringen, fehlen dann aber bei den täglichen Ligaeinnahmen. Man müsste dann natürlich auch Rabatte auf die Dauerkarten geben müssen. Weniger Dauerkarten die vor der Saison verkauft wurden, umso weniger Zuschauer an den Spieltagen im Stadion. (War das so halbwegs verständlich?)

Find den Vorschlag von dir gut.
                  Also einmalige Einnahmen pro Saison für verkaufte Dauerkarten und alle anderen Plätze nach dem Zufallsprinzip (Wetter/Öffentlichkeitsarbiet ect.) ?

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                    Also einmalige Einnahmen pro Saison für verkaufte Dauerkarten und alle anderen Plätze nach dem Zufallsprinzip (Wetter/Öffentlichkeitsarbiet ect.) ?
                    Genau.

Angenommen man hat 50.000 Plätze im Stadion, dann könnten z.B. 20.000 Stehplatzkarten, 5.000 Sitzplatzkarten und 1.000 VIP-Karten vor der Saison als Dauerkarten verkauft werden. Diese 26.000 Karten (aufgerechnet auf 17 Heimspiele) sind garantierte Einnahmen, die man vor der Saison z.B. in neue Spieler investieren kann.
                    Da allerdings an jedem Spieltag die Einnahmen von eben diesen 26.000 Karten fehlen, bleiben diese Einnahmen geringer. Zusätzlich kommt noch die ÖA und das Wetter zum tragen.

Das Kartenkontingent was man zur Verfügung stellt, sollte man selbst einstellen können. Wenn man z.B. insgesamt nur 10.000 Dauerkarten freistellt, dann hat man am Saisonanfang weniger "Soforteinnahmen", sollte dann aber auch entsprechend weniger Zuschauer in den Ligaspielen haben.

Eine Dauerkarte kostet dann auch nur 15% vom normalen Ticketpreis.
                    Gerade diese"Sofort-Einnahme" sollte für kleinere Vereine interessant sein, da Sie sich dann wie schon geschrieben, am Anfang der Saison durch diese Finanzspritze einen oder mehr Spieler leisten könnten, der Sie weiterbringt.

Kommentar

• Tigerhead
                      Foren*****

• 10.01.2011
                      • 2579
                      • Tigerhead
                      • AC Frendo
                      • 77.800
                      • Staff

Genau.

Angenommen man hat 50.000 Plätze im Stadion, dann könnten z.B. 20.000 Stehplatzkarten, 5.000 Sitzplatzkarten und 1.000 VIP-Karten vor der Saison als Dauerkarten verkauft werden. Diese 26.000 Karten (aufgerechnet auf 17 Heimspiele) sind garantierte Einnahmen, die man vor der Saison z.B. in neue Spieler investieren kann.
                      Da allerdings an jedem Spieltag die Einnahmen von eben diesen 26.000 Karten fehlen, bleiben diese Einnahmen geringer. Zusätzlich kommt noch die ÖA und das Wetter zum tragen.

Das Kartenkontingent was man zur Verfügung stellt, sollte man selbst einstellen können. Wenn man z.B. insgesamt nur 10.000 Dauerkarten freistellt, dann hat man am Saisonanfang weniger "Soforteinnahmen", sollte dann aber auch entsprechend weniger Zuschauer in den Ligaspielen haben.

Gerade diese"Sofort-Einnahme" sollte für kleinere Vereine interessant sein, da Sie sich dann wie schon geschrieben, am Anfang der Saison durch diese Finanzspritze einen oder mehr Spieler leisten könnten, der Sie weiterbringt.
                      Finde den Gedanken gut...

Kommentar

• Rau'l
                        Stammspieler
                        • 31.12.2011
                        • 513
                        • Draxby(Frank)
                        • Project Clonewarriors
                        • 70k+
                        • Golden Crew

Genau.

Wenn ich jetzt von einem 50.000er Stadion ausgehe dann ist der Spieler schon ein Weilchen dabei und bei ausreichender Aktivität/Interesser minimum in der 3.Liga.Selbst wenn er geringfügig tiefer spielt kenne ich kaum einen Spieler der mir für bisschen was über 6Mio weiterhilft.....

Die Idee an sich, ob nun die im Zitat oder die von boermer, finde ich gut weil es mehr Abwechslung reinbringt aber man kann nicht sagen das es ein tatsächlicher Eingriff in die Managerarbeit ist?

Ändere ich die Preise wie im Vorschlag dann werden auch diese einmalig eingestellt und man macht nichts mehr dran.

Interessanter ist dann schon der Vorschlag mit den Preisschwankungen je nach Attraktivität des Spiels da man hierzu auch mal die Tabelle anschauen müsste oder den Indikator hierfür und demensprechend dann die Preise ändern müsste - somit würde ein wenig mehr Aktion ins Spiel kommen und der Manager der sich die Mühe macht wird geringfügig dafür belohnt, soll auch nicht darum gehen das hier unmengen an Geld ins Spiel fliessen sondern ähnlich dem Wetten nur eine kleine Entschädigung für die Mühe.

Andersherum würde ja auch Geld aus dem Spiel genommen werden wenn die Manager welches dann nicht an der Preisschraube drehen weniger Einnahmen haben wenn ein weniger interessantes Spiel auf dem Plan steht.
                        sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                          Wenn ich jetzt von einem 50.000er Stadion ausgehe dann ist der Spieler schon ein Weilchen dabei und bei ausreichender Aktivität/Interesser minimum in der 3.Liga.Selbst wenn er geringfügig tiefer spielt kenne ich kaum einen Spieler der mir für bisschen was über 6Mio weiterhilft.....

Die Idee an sich, ob nun die im Zitat oder die von boermer, finde ich gut weil es mehr Abwechslung reinbringt aber man kann nicht sagen das es ein tatsächlicher Eingriff in die Managerarbeit ist?

Ändere ich die Preise wie im Vorschlag dann werden auch diese einmalig eingestellt und man macht nichts mehr dran.

Interessanter ist dann schon der Vorschlag mit den Preisschwankungen je nach Attraktivität des Spiels da man hierzu auch mal die Tabelle anschauen müsste oder den Indikator hierfür und demensprechend dann die Preise ändern müsste - somit würde ein wenig mehr Aktion ins Spiel kommen und der Manager der sich die Mühe macht wird geringfügig dafür belohnt, soll auch nicht darum gehen das hier unmengen an Geld ins Spiel fliessen sondern ähnlich dem Wetten nur eine kleine Entschädigung für die Mühe.

Andersherum würde ja auch Geld aus dem Spiel genommen werden wenn die Manager welches dann nicht an der Preisschraube drehen weniger Einnahmen haben wenn ein weniger interessantes Spiel auf dem Plan steht.
                          Naja, um ein 50k Stadion zu haben, muss man nicht wirklich lange dabei sein. Viele bauen Ihr Stadion mit Credits aus, so dass es schneller geht.
                          Und da der Vorschlag lediglich für die Ligaspiele gelten würde (nicht so wie der von boermer), lägen die Einnahmen in den FS (was ja auch jetzt die Haupteinnahmequelle von neuen Vereinen ist) nach wie vor in entsprechender Höhe.

Bsp: Das Stadion hat 48.800 Stehplätze (die hat man recht schnell).
                          35.000 Karten gehen als Dauerkarten über den Tisch. Bei einem Eintrittspreis von 8,50€ (15% auf Normalpreis) läge das Sofort-Guthaben bei 5.057.500 €. Die können dann entweder in den Stadionausbau oder in Spieler investiert werden. Für uns sind 5 Mio Peanuts, aber jemand mit einem 50k Stadion kann das Geld sicher noch gut gebrauchen.

Die zusätzliche Option einzuspielen, die Zuschauerzahl abhängig vom Eintrittspreis und der Tabellenplatzierung zu machen würde, wie du schon sagtest, auch Sinn machen und "Managerfähigkeiten" erfordern, da stetig nachgeschaut werden muss welche Preise man einstellt.

Dadurch würde auch Geld aus dem Spiel genommen werden, da es mehr normale und schlechtbesuchte Spiele geben würde, als Topspiele.

Kommentar

• Rau'l
                            Stammspieler
                            • 31.12.2011
                            • 513
                            • Draxby(Frank)
                            • Project Clonewarriors
                            • 70k+
                            • Golden Crew

Naja, um ein 50k Stadion zu haben, muss man nicht wirklich lange dabei sein. Viele bauen Ihr Stadion mit Credits aus, so dass es schneller geht.
                            Und da der Vorschlag lediglich für die Ligaspiele gelten würde (nicht so wie der von boermer), lägen die Einnahmen in den FS (was ja auch jetzt die Haupteinnahmequelle von neuen Vereinen ist) nach wie vor in entsprechender Höhe.

Bsp: Das Stadion hat 48.800 Stehplätze (die hat man recht schnell).
                            35.000 Karten gehen als Dauerkarten über den Tisch. Bei einem Eintrittspreis von 8,50€ (15% auf Normalpreis) läge das Sofort-Guthaben bei 5.057.500 €. Die können dann entweder in den Stadionausbau oder in Spieler investiert werden. Für uns sind 5 Mio Peanuts, aber jemand mit einem 50k Stadion kann das Geld sicher noch gut gebrauchen.

Die zusätzliche Option einzuspielen, die Zuschauerzahl abhängig vom Eintrittspreis und der Tabellenplatzierung zu machen würde, wie du schon sagtest, auch Sinn machen und "Managerfähigkeiten" erfordern, da stetig nachgeschaut werden muss welche Preise man einstellt.

Dadurch würde auch Geld aus dem Spiel genommen werden, da es mehr normale und schlechtbesuchte Spiele geben würde, als Topspiele.
                            Nur noch als Anmerkung an dein jetziges Beispiel oder auch das vorherige mit den 50.000Stadion.

Wenn ich bei einem 48.000er Stadion z.B. 30.000 Dauerkarten verkaufen würde und dieses Geld bereits sicher hätte(Minus dem Rabatt) was soll dann mit der Öffentlichkeistarbeit passieren? Ich weiß nicht was passiert wenn man beispielsweise 50% Öffentlichkeitsarbeit hat? Aber wenn dann 'normal' lediglich 22.000 Zuschauer kommen würde hätte ich ja profitiert hiervon?

Was passiert überhaupt wenn die ÖA tatsächlich auf 0 fallen würde?
                            sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Nur noch als Anmerkung an dein jetziges Beispiel oder auch das vorherige mit den 50.000Stadion.

Wenn ich bei einem 48.000er Stadion z.B. 30.000 Dauerkarten verkaufen würde und dieses Geld bereits sicher hätte(Minus dem Rabatt) was soll dann mit der Öffentlichkeistarbeit passieren? Ich weiß nicht was passiert wenn man beispielsweise 50% Öffentlichkeitsarbeit hat? Aber wenn dann 'normal' lediglich 22.000 Zuschauer kommen würde hätte ich ja profitiert hiervon?

Ich hab ein 77.800er Stadion. Meine ÖA vernachlässige ich sehr oft, weil ich einfach nicht daran denke. War auch schon bei 34% und hatte trotzdem Zuschauer in den 70.000ern bei Sonnenschein. Denke nicht das die ÖA eine wirklich sooooo enorme Auswirkung hat.

Hab eben mal nachgeschaut. Die letzte ÖA war am 29.04., die davor war am 07.04.

Meine Zuschauerzahlen waren ganz normal.
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2014, 11:53. Grund: Edit ÖA

Kommentar

• crominal
                                Hoffnungsträger
                                • 26.08.2012
                                • 178
                                • crominal
                                • Black Bruns
                                • 50.300

Also meine ÖA war vor kurzem bei 20% rum und ich hatte massive Einbrüche (auch bei Sonnenschein,52.300 Fassungsvermögen - Zuschauer um die 20.000). Das die ÖA also nicht doch weh tun kann, würde ich so nicht bestätigen.

Kommentar

• Tigerhead
                                  Foren*****

• 10.01.2011
                                  • 2579
                                  • Tigerhead
                                  • AC Frendo
                                  • 77.800
                                  • Staff

Ich hab ein 77.800er Stadion. Meine ÖA vernachlässige ich sehr oft, weil ich einfach nicht daran denke. War auch schon bei 34% und hatte trotzdem Zuschauer in den 70.000ern bei Sonnenschein. Denke nicht das die ÖA eine wirklich sooooo enorme Auswirkung hat.

Hab eben mal nachgeschaut. Die letzte ÖA war am 29.04., die davor war am 07.04.

Meine Zuschauerzahlen waren ganz normal.
                                  Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                                  Also meine ÖA war vor kurzem bei 20% rum und ich hatte massive Einbrüche (auch bei Sonnenschein,52.300 Fassungsvermögen - Zuschauer um die 20.000). Das die ÖA also nicht doch weh tun kann, würde ich so nicht bestätigen.
                                  Ich glaube es kommt nicht nur auf die eigene ÖA an sondern auch auf die des Gegners.

Kommentar

• Bayern-engel
                                    Hoffnungsträger
                                    • 27.09.2012
                                    • 189
                                    • Hümpel
                                    • FC Bayern München ev. 1900
                                    • 56.500

Finde den Gedanken gut...
                                    der sagt mir auch mehr zu als der von boermer.
                                    Das könnte man gut einbauen!

Aber wirklich, was Carsten sagte: Das stadion muss "personalisierbar" sein mit Blöcken!
                                    sigpic
                                    Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                                    Dacci
                                    ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

Kommentar

• boermer
                                      Hoffnungsträger
                                      • 25.06.2010
                                      • 268
                                      • boermer [Sören]
                                      • FC Geest 09 O/R/B [GC]
                                      • 64.800
                                      • GC

Eigentlich eine sehr schöne und interessante Idee. Aber das sind doch nur Peanuts oder?!
                                      denke schon das ich sich auf dauer lohnen wuerde und den Wachstum der ganzen Budgets hämmen wuerde, hier mal ne Grobe rechnung:

Ich geh jetzt einfach mal von Dee's ausgebautem Stadion aus (77.800)
                                      dazu einfach mal ein ausverkauftes Stadion :blauweiß:

normale Einnahmen mit "perfekten Preisen":
                                      Stehplätze
                                      44.800*10=448.000 Euro

Sitzplätze
                                      22.000*25=550.000 Euro

VIP-Plätze
                                      11.000*55=605.000 Euro

Gesamt sind das 1.603.000 Euro

__________________________________________________ _________

Zum Vergleich die Einnahmen mit meinem Vorschlag:
                                      Stehplätze
                                      1. Ebene: 10.800*10=108.000 Euro
                                      2. Ebene: 16.000*8=128.000 Euro
                                      3. Ebene: 18.000*6=108.000 Euro
                                      Gesamt: 344.000 Euro

Sitzplätze
                                      1. Ebene: 5.000*25=125.000 Euro
                                      2. Ebene: 8.000*21=168.000 Euro
                                      3. Ebene: 9.000*17=153.000 Euro
                                      Gesamt: 446.000 Euro

VIP-Plätze
                                      1. Ebene: 2.500*55=137.500 Euro
                                      2. Ebene: 4.000*48=192.000 Euro
                                      3. Ebene: 4.500*41=184.500 Euro
                                      Gesamt: 514.000 Euro

Insgesamt sind das dann 1.304.000 Euro

Zum Vergleich:

Aktuell:
                                      1.603.000 Euro

Verschiedene Preise je nach Ebene:
                                      1.304.000 Euro

Das sind hier 300.000 Euro (bzw. 20%) weniger als bei den Spielen, wenn man das jetzt mal auf einen Transfer von 200 Mio umrechnet sind das auf einmal "nur" noch 160 Mio (Beispiel)

Von Peanuts kann man da nicht unbedingt reden
                                      Und da die Preise auf jeden die gleiche Auswirkung haben wird auch niemand wirklich benachteiligt :rock:
                                      Zuletzt geändert von boermer; 06.05.2014, 03:51.
                                      sigpic

Kommentar

• boermer
                                        Hoffnungsträger
                                        • 25.06.2010
                                        • 268
                                        • boermer [Sören]
                                        • FC Geest 09 O/R/B [GC]
                                        • 64.800
                                        • GC

Mir ging es vorerst ja darum die Inflation zu stoppen, die Idee mit den Preisschwankungen je nach Gegner würde ich auf jeden Fall sehr begrüßen, da wie du gesagt hast wieder mehr zu tun ist als das tägliche Training und die anderen Kleinigkeiten mit denen man nach ein paar Minuten fertig ist. :pro:
                                        sigpic

Kommentar

• Tigerhead
                                          Foren*****

• 10.01.2011
                                          • 2579
                                          • Tigerhead
                                          • AC Frendo
                                          • 77.800
                                          • Staff

denke schon das ich sich auf dauer lohnen wuerde und den Wachstum der ganzen Budgets hämmen wuerde, hier mal ne Grobe rechnung:

Ich geh jetzt einfach mal von Dee's ausgebautem Stadion aus (77.800)
                                          dazu einfach mal ein ausverkauftes Stadion :blauweiß:

normale Einnahmen mit "perfekten Preisen":
                                          Stehplätze
                                          44.800*10=448.000 Euro

Sitzplätze
                                          22.000*25=550.000 Euro

VIP-Plätze
                                          11.000*55=605.000 Euro

Gesamt sind das 1.603.000 Euro

Zum Vergleich die Einnahmen mit meinem Vorschlag:
                                          Stehplätze
                                          1. Ebene: 10.800*10=108.000 Euro
                                          2. Ebene: 16.000*8=128.000 Euro
                                          3. Ebene: 18.000*6=108.000 Euro
                                          Gesamt: 344.000 Euro

Sitzplätze
                                          1. Ebene: 5.000*25=125.000 Euro
                                          2. Ebene: 8.000*21=168.000 Euro
                                          3. Ebene: 9.000*17=153.000 Euro
                                          Gesamt: 446.000 Euro

VIP-Plätze
                                          1. Ebene: 2.500*55=137.500 Euro
                                          2. Ebene: 4.000*48=192.000 Euro
                                          3. Ebene: 4.500*41=184.500 Euro
                                          Gesamt: 514.000 Euro

Insgesamt sind das dann 1.304.000 Euro

Zum Vergleich:

Aktuell:
                                          1.603.000 Euro

Verschiedene Preise je nach Ebene:
                                          1.304.000 Euro

Das sind hier 300.000 Euro (bzw. 20%) weniger als bei den Spielen, wenn man das jetzt mal auf einen Transfer von 200 Mio umrechnet sind das auf einmal "nur" noch 160 Mio (Beispiel)

Von Peanuts kann man da nicht unbedingt reden
                                          Und da die Preise auf jeden die gleiche Auswirkung haben wird auch niemand wirklich benachteiligt :rock:
                                          Mir ging es vorerst ja darum die Inflation zu stoppen, die Idee mit den Preisschwankungen je nach Gegner würde ich auf jeden Fall sehr begrüßen, da wie du gesagt hast wieder mehr zu tun ist als das tägliche Training und die anderen Kleinigkeiten mit denen man nach ein paar Minuten fertig ist. :pro:
                                          Also beide Vorschläge in Verbindung miteinander würde ich als sehr spannende Manageraufgabe empfinden. Was meint der Rest?
                                          Zuletzt geändert von Tigerhead; 06.05.2014, 07:56.

Kommentar

• boermer
                                            Hoffnungsträger
                                            • 25.06.2010
                                            • 268
                                            • boermer [Sören]
                                            • FC Geest 09 O/R/B [GC]
                                            • 64.800
                                            • GC

Also beide Vorschläge in Verbindung mit einander würde ich als sehr spannende Manageraufgabe empfinden. Was meint der Rest?
                                            Ich vin auf jeden Fall dafür, im Stadion steckt noch so viel Potential und es gibt ja auch einige Baustellen. :pro:
                                            sigpic

Kommentar

• stefano di corvo
                                              Führungsspieler
                                              • 10.09.2009
                                              • 1097
                                              • Stefan1279
                                              • Leipziger FC Internationale
                                              • 1 HA

Eine Verschmelzung der Vorschläge von Sören und Schnee würde der Thematik "Stadion" gut tun.

Generell, wie hier und an anderen Stellen/älteren Vorschlägen erwähnt, kann man in diesem Bereich einiges an Attraktivität fürs Game rausholen.
                                              Sei es graphisch, oder in der Funktionsweise! (weiche von meiner 1 Meinung hier ab...da ja vllt. doch programmiertechnisch umsetzbar und hierbei ja die Intension der Inflationsbekämpfung nicht als Priorität angesehen werden sollte!)
                                              Zuletzt geändert von stefano di corvo; 07.05.2014, 05:30.

created by Patrick13
                                              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

Lädt...