Ingame Turnierkalender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Blindo
    Bankdrücker
    • 25.04.2012
    • 54
    • El Blindo
    • El Blindos
    • Größe?

Ingame Turnierkalender

Hallo Manager,

bei der Vielzahl von Turnieren, Sonderturnieren, Großturnieren die angeboten werden fällt es doch schwer, den Überblick für die eigene Planung zu behalten.
    Da ich nicht an allen Turnieren teilnehme ist es auch schon vorgekommen, dass ich den Überblick verloren habe und mich für einen Zeitraum bei einem Turnier anmeldete, aber für ein anderes, besseres Turnier qualifiziert war oder mich im Forum angemeldet hatte.
    Ich hatte es einfach übersehen, obwohl ich mir die Termine penibel notierte.

Deshalb mein Vorschlag: Ein Ingame-Turnier-Kalender, indem ich alle meine Turniere, auch noch nicht eingestellte, eintragen kann somit auch sofort erkenne, wenn es zu Überschneidungen kommt.
    Es bietet sich an, einen solchen Kalender auf der Turniere-Seite so anzulegen, dass er immer sichtbar ist. Man kann die entsprechenden Zeiträume rot unterlegen, so wie bei der Freundschaftsspielen.

Ich glaube, ein solcher Kalender erleichtert die Übersichtlichkeit und Planung von Turnieren. Auch wird, meiner Meinung nach, die Ausfallquote und damit die Suche nach Nachrückern bei Großturnieren drastisch reduziert.

Also haltet euch nicht zurück, stimmt fleißig ab und schreibt eure Meinung dazu!

Gruß El

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: (aber auch das ist nur auf die Schnelle erstellt und als Vorschlag zu sehen)

grün - nichts geplant oder nicht angemeldet
    rot - angemeldetes Turnier
    gelb - 3. Runde Großturnier "NUR EIN BEISPIEL" - wenn ich mich dafür in der 1. Runde oder 2. Runde angemeldet habe

33
    Ja, unbedingt!!!
    75,76%
    25
    Nein, auf gar keinen Fall!
    6,06%
    2
    So etwas brauche ich nicht, ich habe den Durchblick!
    18,18%
    6
    Zuletzt geändert von El Blindo; 03.08.2013, 15:23. Grund: Bildchen eingefügt
    sigpic
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 8855
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Es gibt hier im Forum ein Turnierkalender:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=189135

Diese Termine kannst du in dem von Klaid entwickelten Notizbuch hinterlegen und hast dann ingame eine dauerhafte Übersicht. (User Groß Turniere)

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=373177

Wie soll dein Vorschlag den Ingame aussehen?

Die Turniere des Betreibers haben keinen festen Zeitpunkt. Diese werden erst 2 Wochen vor Start angekündigt. (ggf. bekommt man 4 Wochen vorher eine Info, wann diese in etwa stattfinden.)

Ich sehe da die Problematik in der Umsetzung. (Es sind keine festen Termine verankert, sodass auch ein Kalender kein Sinn macht)

Kommentar

• El Blindo
      Bankdrücker
      • 25.04.2012
      • 54
      • El Blindo
      • El Blindos
      • Größe?

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

Diese Termine kannst du in dem von Klaid entwickelten Notizbuch hinterlegen und hast dann ingame eine dauerhafte Übersicht. (User Groß Turniere)

Die Turniere des Betreibers haben keinen festen Zeitpunkt. Diese werden erst 2 Wochen vor Start angekündigt. (ggf. bekommt man 4 Wochen vorher eine Info, wann diese in etwa stattfinden.)

Ich sehe da die Problematik in der Umsetzung. (Es sind keine festen Termine verankert, sodass auch ein Kalender kein Sinn macht)
      Meine Idee ist, dass der Turnierkalender Ingame von mir geführt wird, d.h. ich trage alle meine geplanten Termine ein und alle Turniere, für die ich mich angemeldet habe werden automatisch eingetragen.

Der Kalender im Forum ist gut, aber da stehen auch Turniere drin, für die ich nicht gemeldet habe. Auch ist bei einigen Turnieren der zeitliche Vorlauf (2. Runde bis Finale) so groß, dass man da mal was vergessen kann. Mit meinem Ingame- Planer kann man nichts mehr vergessen, da man es ja vor sich sieht!

Ach ja, und ich habe gelesen, dass viele User Probleme mit dem Notizbuch haben, es soll bei einigen nicht funktionieren.

Gruß El
      sigpic

Kommentar

• marcaos
        Führungsspieler
        • 23.07.2009
        • 1116
        • marcaos
        • TSV Jerxheim
        • 66.800

Zitat von El Blindo Beitrag anzeigen
        Hallo Manager,

bei der Vielzahl von Turnieren, Sonderturnieren, Großturnieren die angeboten werden fällt es doch schwer, den Überblick für die eigene Planung zu behalten.
        Da ich nicht an allen Turnieren teilnehme ist es auch schon vorgekommen, dass ich den Überblick verloren habe und mich für einen Zeitraum bei einem Turnier anmeldete, aber für ein anderes, besseres Turnier qualifiziert war oder mich im Forum angemeldet hatte.
        Ich hatte es einfach übersehen, obwohl ich mir die Termine penibel notierte.

Deshalb mein Vorschlag: Ein Ingame-Turnier-Kalender, indem ich alle meine Turniere, auch noch nicht eingestellte, eintragen kann somit auch sofort erkenne, wenn es zu Überschneidungen kommt.
        Es bietet sich an, einen solchen Kalender auf der Turniere-Seite so anzulegen, dass er immer sichtbar ist. Man kann die entsprechenden Zeiträume rot unterlegen, so wie bei der Freundschaftsspielen.

Ich glaube, ein solcher Kalender erleichtert die Übersichtlichkeit und Planung von Turnieren. Auch wird, meiner Meinung nach, die Ausfallquote und damit die Suche nach Nachrückern bei Großturnieren drastisch reduziert.

Also haltet euch nicht zurück, stimmt fleißig ab und schreibt eure Meinung dazu!

Gruß El
        Ich Finde den Vorschlag wirklich gut, es hilft einem die Jahresplanung vorran zutreiben, ähnlich wie die Monatsplanung bei den Freundschaftsspielen

Die Turniere des Betreibers (20Uhr)stellen glaube ich nicht das Problem von El Blindo dar(auch wenn er Sie ausfzählt), ich habe es so verstanden das er die 13Uhr Turniere meint.
        Da macht ein Jahreskalender durchaus Sinn.
        Da kann man dann sehen welche Termine man frei hat.
        Grün (Der Termin ist frei)
        Rot (Der Termin ist belegt)

das hat El Blindo schon Vorgeschlagen, es müsste vielleicht noch eine Farbe hinzu kommen, da zum Beispiel bei einem Großturnier mehr als eine Runde gespielt werden.
        Diese zusätzlichen Runden sollten mit einer weiteren Farbe (z.B.Blau) markiert werden. Damit man sich nicht ausversehen woanders anmeldet.

Gruß Marcaos

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
          • 8855
          • Kamener Kicker 1981
          • Kamener Kicker 1981
          • 77.800
          • Staff-Club

Das wäre ggf. auch was für das Tool Projekt.
          Könnte mir da vorstellen, dass es mit den Skripten schneller geht.

Kommentar

• marcaos
            Führungsspieler
            • 23.07.2009
            • 1116
            • marcaos
            • TSV Jerxheim
            • 66.800

Gibt es da wieder ein Projekt oder Neuigkeiten? Dann ist das alles an mir vorbei gegangen und ich Lese hier eigentlich Aufmerksam mit, auch wenn meine Beteiligung nicht mehr so Hoch ist.
            Wäre wünschenswert wenn sowas machbar ist/wäre

Kommentar

• El Blindo
              Bankdrücker
              • 25.04.2012
              • 54
              • El Blindo
              • El Blindos
              • Größe?

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
              Die Turniere des Betreibers (20Uhr)stellen glaube ich nicht das Problem von El Blindo dar(auch wenn er Sie ausfzählt), ich habe es so verstanden das er die 13Uhr Turniere meint.
              Genau, es geht mir um die 13.00 Uhr Termine.

Verbesserungsvorschläge, wie z.B. die farbliche Gestaltung aussehen kann, sind herzlich willkommen und werden dankbar registriert.

Gruß El
              sigpic

Kommentar

• stefano di corvo
                Führungsspieler
                • 10.09.2009
                • 1097
                • Stefan1279
                • Leipziger FC Internationale
                • 1 HA

Zitat von El Blindo Beitrag anzeigen
                Genau, es geht mir um die 13.00 Uhr Termine.

Verbesserungsvorschläge, wie z.B. die farbliche Gestaltung aussehen kann, sind herzlich willkommen und werden dankbar registriert.

Gruß El
                Ich finde die Idee durchaus sehr sinnvoll.
                Allerdings reicht meine Vorstellungskraft nicht ganz...was die Umsetzung angeht. (Aber wenn das als TOOL machbar wäre....dann supi!)
                Denn gerade für Grossturniere die im Forum geschalten werden...wäre solch ein Kalender ingame sehr von Vorteil.
                Es ist uns immerwieder aufgefallen, dass Manager bei einer Teilnahme eines Grossturniers was über einen längeren Zeitraum geht, vergessen wann die nächste Runde beginnt und den Termin dann nicht freigehalten haben. Und das trotz Thread zum Turnier im Forum und der Erinnerungsmails die man als Veranstalter ingame via PN geschickt hat.

created by Patrick13
                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Rau'l
                  Stammspieler
                  • 31.12.2011
                  • 513
                  • Draxby(Frank)
                  • Project Clonewarriors
                  • 70k+
                  • Golden Crew

Ich denke die Nutzung würde sich auch in Grenzen halten.
                  Da das fast nur Forum-User interessieren würde und dann noch welche die viele solcher Turniere mitmachen.

Ich selbst finde die Idee aber sehr gut.
                  sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• schalketom
                    Hoffnungsträger
                    • 01.07.2012
                    • 157
                    • schalketom
                    • HATS04
                    • 57300

Wenn sich die Orgas der Großturniere auf einen festen Wochentag für den jeweiligen Rundenbeginn(z.B. in allen Großturnieren beginnen alle Runden am Montag) würde sich ein Terminkalender erübrigen,da ja die Großturniere zu verschiedenen Zeiten ihren Runden spielen.Der Vorteil für die Veranstalter wäre,daß wahrscherinlich die Absagen reduziert würden.Der normale User hätte zwischendurch keine Leerzeiten in seinem Turnierplan.

Ich halte deshalb den Vorschlag für unwichtig.

Kommentar

• zehnte00
                      Bankdrücker
                      • 31.05.2012
                      • 264
                      • Fc Biercules

Also ich persönlich finde den Vorschlag sinnlos , da jeder für sich selbst wissen muss wo er mitspielt und wann er mitspielt und wie es Dee schon sagte , im Forum gibt es ja einen Turnieplan für die Großtuniere

Kommentar

• Boluspor92
                        Hoffnungsträger
                        • 14.08.2012
                        • 284
                        • Boluspor92 ( Hans )
                        • SV Bonner Löwen 2012
                        • 77.800

Also meiner Meinung nach, sollten die Manager hier selber ein wenig Organisationspotenzial zeigen und wer so eine Kleinigkeit nicht in den Griff Bekommt, den muß ich fragen, warum er sich für dieses Managerspiel überhaupt angemeldet hat:pardon::pardon:
                        Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

sigpic
                        Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

Kommentar

• geoale
                          Wasserträger
                          • 05.05.2012
                          • 25
                          • 61.050
                          • A.O.F.C.

wäre nützlich!

Kommentar

• stefano di corvo
                            Führungsspieler
                            • 10.09.2009
                            • 1097
                            • Stefan1279
                            • 1 HA

Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                            Also ich persönlich finde den Vorschlag sinnlos , da jeder für sich selbst wissen muss wo er mitspielt und wann er mitspielt und wie es Dee schon sagte , im Forum gibt es ja einen Turnieplan für die Großtuniere
                            Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
                            Also meiner Meinung nach, sollten die Manager hier selber ein wenig Organisationspotenzial zeigen und wer so eine Kleinigkeit nicht in den Griff Bekommt, den muß ich fragen, warum er sich für dieses Managerspiel überhaupt angemeldet hat:pardon::pardon:
                            Letzlich geht es hier eigentlich darum die Veranstalter der Grossturniere (welche über einen längeren Zeitraum gehen) zu unterstützen. Denn das Planen und Organisieren des ganzen Events erfordert sehr viel Zeit! Und wenn dann Teams angemeldet sind aber den Termin verschwitzen steht der Veranstalter da und muss wieder pn´s hin- und herschicken und seine Nachrückerliste durchforsten. Nachrücker halten sich auch nicht Wochenlang die Termine frei. Und wenn man schon weiter fortgeschritten ist im Turnier...dann wird es noch schwieriger, weil ausgeschiedene Teams sich natürlich den Termin für die kommende Runde nicht mehr freihalten.

Also letzlich ist dieser Vorschlag doch für alle Beteiligten positiv.

created by Patrick13

Kommentar

• schalketom
                              Hoffnungsträger
                              • 01.07.2012
                              • 157
                              • schalketom
                              • HATS04
                              • 57300

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                              Letzlich geht es hier eigentlich darum die Veranstalter der Grossturniere (welche über einen längeren Zeitraum gehen) zu unterstützen. Denn das Planen und Organisieren des ganzen Events erfordert sehr viel Zeit! Und wenn dann Teams angemeldet sind aber den Termin verschwitzen steht der Veranstalter da und muss wieder pn´s hin- und herschicken und seine Nachrückerliste durchforsten. Nachrücker halten sich auch nicht Wochenlang die Termine frei. Und wenn man schon weiter fortgeschritten ist im Turnier...dann wird es noch schwieriger, weil ausgeschiedene Teams sich natürlich den Termin für die kommende Runde nicht mehr freihalten.

Also letzlich ist dieser Vorschlag doch für alle Beteiligten positiv.
                              Erstmal sollten die Großveranstalter sich zusammensetzen und einen geeigneten Turnierplan erstellen.Wenn die Turnierrunden mal Montag,mal am Dienstag,mal am donnerstag beginnen herrscht eben Chaos.ich habe mir mal die Mühe und die diesjährigen Großturniere in einer Tabelle zusammengefügt.In weiß sind Datum und Tag der aktuellen Planung,in Grün sind es die möglichen daten,in diesem Fall Beginn immer Montags.Würde das Leben der Veranstalter und der Teilnehmer um einiges leichter machen.

Kommentar

• stefano di corvo
                                Führungsspieler
                                • 10.09.2009
                                • 1097
                                • Stefan1279
                                • 1 HA

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                Erstmal sollten die Großveranstalter sich zusammensetzen und einen geeigneten Turnierplan erstellen.Wenn die Turnierrunden mal Montag,mal am Dienstag,mal am donnerstag beginnen herrscht eben Chaos.ich habe mir mal die Mühe und die diesjährigen Großturniere in einer Tabelle zusammengefügt.In weiß sind Datum und Tag der aktuellen Planung,in Grün sind es die möglichen daten,in diesem Fall Beginn immer Montags.Würde das Leben der Veranstalter und der Teilnehmer um einiges leichter machen.

Da gebe ich dir vollkommen recht Tom...und das ist ne gute Idee das in der Art mal abzusprechen.

Allerdings war das in der Vergangenheit nicht anders umsetzbar...da die Turniere die es länger gibt das Vorrecht der Terminwahl hatten. Wir im Megaturnier mussten dann die Terminlücken nutzen.

created by Patrick13

Kommentar

• schalketom
                                  Hoffnungsträger
                                  • 01.07.2012
                                  • 157
                                  • schalketom
                                  • HATS04
                                  • 57300

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                  Da gebe ich dir vollkommen recht Tom...und das ist ne gute Idee das in der Art mal abzusprechen.

Allerdings war das in der Vergangenheit nicht anders umsetzbar...da die Turniere die es länger gibt das Vorrecht der Terminwahl hatten. Wir im Megaturnier mussten dann die Terminlücken nutzen.
                                  Verstehe ich Stefan.Aber wenn der 1. Veranstalter alle Starttermine auf einen festen Wochentag legt,müßten die anderen automatisch nachziehen.wer hat denn als erstes die Wahl ?

Kommentar

• stefano di corvo
                                    Führungsspieler
                                    • 10.09.2009
                                    • 1097
                                    • Stefan1279
                                    • 1 HA

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                    Verstehe ich Stefan.Aber wenn der 1. Veranstalter alle Starttermine auf einen festen Wochentag legt,müßten die anderen automatisch nachziehen.wer hat denn als erstes die Wahl ?
                                    Puh...da muss ich überlegen. Das steht nirgends. Das ist letztes Jahr bei der Kalenderplanung via pn kommuniziert wurden. Hab da mit Schaui geschrieben.

Also für 2013 war es der Platincup der Vorrang hatte, dann kam der Ländercup und dann der FCup-Superpokal. Allerdings waren zur Planung Ende 2012 noch mehr Grossturnier dabei. Dies hat sich jetzt ja relativiert.
                                    Sind nurnoch der Platincup, Bundesländercup, FCup-Superpokal und das Megaturnier.

Somit denke ich das wir das für 2014 besser hinbekommen.
                                    Zuletzt geändert von stefano di corvo; 10.08.2013, 01:04.

created by Patrick13

Kommentar

• Shit_1966
                                      Hoffnungsträger
                                      • 14.07.2010
                                      • 194
                                      • Shit_1966 (Andreas)
                                      • Erfurter Puffbohnen
                                      • 70.550
                                      • EinEffZweiEffdreiEff

Das ist eine sinnvolle Idee, die man umsetzen sollte.

Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

Kommentar

Lädt...