Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt: Leihgeschäfte [ 4348 ]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Radium Beitrag anzeigen
    . Zudem muß ich doch einene Jugenspieler, der gerade Profi geworden ist nicht verkaufen, wenn er in zwei-drei Saisons interessant für mich wird. Und da macht es auch keinen großen Unterschied, ob der Spieler von einem Co-Trainer Stufe 10 oder Stufe 7 trainiert wird! Sobald der Spieler ein Profi ist, sind die Trainingserfolge sowiso mieserabel!
    Nein - das sind mal so nebenbei lockere 60 Skillpunkte pro Saison ......!!

    Kommentar


      Zitat von Radium Beitrag anzeigen
      Ja, sollten. Da es aber eine 2 Ligenbeschränkung gibt, dürften die Unterschiede wohl nicht immer so groß sein. Zudem muß ich doch einene Jugenspieler, der gerade Profi geworden ist nicht verkaufen, wenn er in zwei-drei Saisons interessant für mich wird.
      Man kannn den Jugendspieler aber auch einfach in den Kader trainieren. Geld kostet der so oder so keins . Bzw. wenn er dann Profi ist einfach bei sich weitertrainieren. Und ich glaub schon, dass wenn man z.B. in der OL spielt und einen Spieler in die BZL verleiht, dass man da krasse Unterschiede sehen wird. Ich hatte damals weder Jugend noch Co Trainer und bin trotzdem weiter aufgestiegen. Und viele Mannschaften wird es da nicht geben, die Jugend oder CoTrainer 7 aufwärts haben .

      Kommentar


        Zitat von Chief25 Beitrag anzeigen
        Man kannn den Jugendspieler aber auch einfach in den Kader trainieren. Geld kostet der so oder so keins . Bzw. wenn er dann Profi ist einfach bei sich weitertrainieren. Und ich glaub schon, dass wenn man z.B. in der OL spielt und einen Spieler in die BZL verleiht, dass man da krasse Unterschiede sehen wird. Ich hatte damals weder Jugend noch Co Trainer und bin trotzdem weiter aufgestiegen. Und viele Mannschaften wird es da nicht geben, die Jugend oder CoTrainer 7 aufwärts haben .
        erstens kann man von ol nur in LL verkaufen, dass heißt auch verleihen... zudem fallen ja auch leih gebühren an. Desweiteren hat doch jeder die Möglichkeit zu verleihen.... Desweiteren könnte man eine Leihbeschränkung machen, dass heißt das ein Bzl oder ein LL nur bis zu einer bestimmten stärke spieler ausleihen darf... So schafft man für die verien die nicht so viel geld haben ne gute chance trotzdem vorne Mitzuspielen bzw. noch irgendwie die Klasse zu halten, aber auch das dieser Verein keine Übermacht wird, oder wie LL Mannschaften mit na AS von 3500 haben Zudem kann man ja auch noch sagen da sman höchstens 3 Spiler ausleihen darf... und verleihen höchsten 5 oder so... Und höchsten 4 oder 5 jahre darf man verleihen.. ich würde auch sagen das man zumbeispiel für ein dm 100 21 jahre ne leihgebür von 300k zahlen muss (1 Jahres vertrag) und für jedes jahr mehr ka... 50k druf
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


        Kommentar


          Zitat von FC MARKUS
          was ist denj etzt eig mit dem verleihen?? es wird nur drüber diskutiert aber nicht ins spiel eingebunden wieso weshalb warum?

          PS: die mehrzahl ist für leigeschäfte!! Also macht was;-)
          Klar sind die meisten dafür! Aber auch nur die Manager sind dafür die einen Spieler von einem anderen Team ausleihen wollen! Die Buli-Vereine und Zweitligisten dagegen dürften so ihre Bedenken an der Umsetzung haben.
          Häng mal nochmal meinen Beitrag von letzter Woche hier an, dann weißt du was ich meine.

          Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
          Im Prinzip finde ich das Ausleihen eine sehr gute Idee! Nur bei der Umsetzung fangen meine Zweifel an!

          Umzusetzen wäre es ja glaub ich nur, wie Hermann schon sagte, das der Spieler dann vom Leihenden trainiert wird, da er sich ja auch dort dann in der Kaderliste für den Zeitraum des Leihgeschäftes befindet. Damit hab ich z.b. dann meine Probleme. Dann würde ich ja definitiv nur den Managern einen Spieler ausleihen, wo ich auch sehr sicher bin das sie meinen Spieler dann auch meinen Wünschen entsprechend trainieren.
          Denn ich würde ja z.b. EX-Jugis von mir dann ausleihen weil sie noch nicht stark genug für meinen Ersatzbank oder A-Elf sind und ich sie "momentan" dann nicht gebrauchen kann. Und deshalb will ich den ja dann von einem anderen trainieren lassen, da ich ja will das sein Marktwert besser wird und natürlich auch sein Skill höher!

          Ein Beispiel:
          Ein Jugendspieler wird zum Beispiel grad fertig. Seine Stärke ist 365 und sein Alter beispielsweise 20 Jahre alt! Dieser Spieler hätte dann aktuell einen Marktwert von ca. 50 Mio +!
          Nun leihe ich diesen Spieler gerne für beispielsweise 3 Saisons aus.
          Da ich Bundesliga spiele kann also nur ein Regio von mir ausleihen. 3 Saisons entspricht auch in der Regio etwas über 120 Tagen. Sind also ganze 4 Monate.
          Der Spieler ist nun 24 Jahre alt! Dann stell ich mir mal vor der Leihende trainiert den Skill Fangsicherheit! Dann hat mein Spieler vermutlich immer noch 365 (weiß nicht ob der überhaupt da steigt) und ist 24 Jahre alt! Sein Marktwert wäre dann nicht höher geworden, sondern ca. 20 verloren.

          Und das ist jetzt nur ein Beispiel! Und damit hätte ich, sofern das eingeführt werden sollte, meine Probleme. Denke das sehen auch andere Buli-Manager so!
          MfG
          Gaupele


          Kommentar


            Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
            Klar sind die meisten dafür! Aber auch nur die Manager sind dafür die einen Spieler von einem anderen Team ausleihen wollen! Die Buli-Vereine und Zweitligisten dagegen dürften so ihre Bedenken an der Umsetzung haben.
            Häng mal nochmal meinen Beitrag von letzter Woche hier an, dann weißt du was ich meine.


            soo sehe ich es ja auch! Aber manmuss es auch so sehen jeder will den Spieler weiterbringen damit er dann die mannschaft weiterbringen kann!!
            Und ich denke wenn er dann falsch trainiert wird dann hat man aber immer noch als entschädigung die "Ablöse" ich denke auch das das Spiel dann realer wird!! Man geht ein Risiko ein aber niemand weiß wie es endet...... das macht es, so finde ich es, gerade spannend!! und die kleinen verine haben dann auch noch eine chance!
            http://fussballcup.de/index.php?w=30...223660&style=1

            Kommentar


              Zitat von FC MARKUS Beitrag anzeigen
              soo sehe ich es ja auch! Aber manmuss es auch so sehen jeder will den Spieler weiterbringen damit er dann die mannschaft weiterbringen kann!!
              Und ich denke wenn er dann falsch trainiert wird dann hat man aber immer noch als entschädigung die "Ablöse" ich denke auch das das Spiel dann realer wird!! Man geht ein Risiko ein aber niemand weiß wie es endet...... das macht es, so finde ich es, gerade spannend!! und die kleinen verine haben dann auch noch eine chance!
              Was ist denn die "Ablöse" im Vergleich dazu das mein Spieler in ca. 3 Saisons dann einen Markwertverlust bei komplett falschen Training wie in obigen Beispiel von schätzungsweise 30 Mio hat! Da pfeif ich doch glatt auf die Ablöse!

              Es kann nur eingeführt werden und auch genutzt, wenn der entsprechende Spieler weiter von mir trainiert wird, aber von der Spieleranzahl zu dem leihenden Verein gezählt wird. Und das weiß ich nicht ob das so einfach möglich ist! Denn nur so kann ich auch zu 100% sicher sein das der Spieler wie von mir gewünscht trainiert wird.


              Kommentar


                Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
                Was ist denn die "Ablöse" im Vergleich dazu das mein Spieler in ca. 3 Saisons dann einen Markwertverlust bei komplett falschen Training wie in obigen Beispiel von schätzungsweise 30 Mio hat! Da pfeif ich doch glatt auf die Ablöse!

                Es kann nur eingeführt werden und auch genutzt, wenn der entsprechende Spieler weiter von mir trainiert wird, aber von der Spieleranzahl zu dem leihenden Verein gezählt wird. Und das weiß ich nicht ob das so einfach möglich ist! Denn nur so kann ich auch zu 100% sicher sein das der Spieler wie von mir gewünscht trainiert wird.
                Naja

                Mal angenommen du wärst Trainer von den Kickers Offenbach.
                Jetzt möchtest du einen (Jugend)Spieler vom HSV ausleihen.

                Würdest du dir als Trainer sagen lassen, wie du den Spieler zu trainieren hast?

                Genau darum werde Spieler ja verliehen.
                Damit sie was neues lernen und Spielpraxis bekommen.
                Und nicht weil man ein "Fitnessstudio" gefunden hat, was einem die Mitgliedsbeiträge erstattet und nicht einkassiert...

                Gruß

                Kommentar


                  finde die idee mit dem leih geschäft einfach genial, beide spieler die das leih geschäft machen, haben jeweils vorteile.

                  kann es kaum erwarten das es eingebaut wird
                  sigpic

                  Kommentar


                    Zitat von beachoperator Beitrag anzeigen
                    Naja

                    Mal angenommen du wärst Trainer von den Kickers Offenbach.
                    Jetzt möchtest du einen (Jugend)Spieler vom HSV ausleihen.

                    Würdest du dir als Trainer sagen lassen, wie du den Spieler zu trainieren hast?

                    Genau darum werde Spieler ja verliehen.
                    Damit sie was neues lernen und Spielpraxis bekommen.
                    Und nicht weil man ein "Fitnessstudio" gefunden hat, was einem die Mitgliedsbeiträge erstattet und nicht einkassiert...

                    Gruß
                    Du sagst es!! Auch in der Realität leiht ein Verein doch nur einen Spieler aus, damit dieser sich bei dem anderen Verein durch häufigeres Spielen weiterentwickelt!!!

                    Da hier keine Entwicklung aufgrund von Spieleinsätzen stattfindet, sondern nur aufgrund von gutem oder schlechtem Training, will der Verleihende Verein natürlich das nach seinen Wünschen trainiert wird!


                    Kommentar


                      Aus den bisherigen Beiträgen geht klar hervor - das die Mehrzahl der unterklassigen Vereine mit einer deutlichen Mehrheit pro Einführung von Leihgeschäften tendiert !

                      So wie ich das sehe - würden sich diese - dann auch mehrheitlich auf der Ebene Oberliga abwärts vollziehen.

                      Ich hätte kein Interesse - irgendwelche Spieler an andere Vereine auszuleihen - meine Entscheidung treffe ich - z.B. nach der Jugizeit - entweder brauche die Spieler für die Zukunft - dann belasse ich sie bei mir und trainiere diese entsprechen oder der direkte Verkauf erfolgt !

                      Solange Spielpraxis keine entscheidenden Vorteile in der Entwicklung der Spieler bringt - ist das alles sinnlos .....

                      Da bisher kein diskutables Gesamtkonzept (mehrheitlich ungeklärte Fragen) zum Modus vorliegt - lehne ich eine Einführung von Leihgeschäften rigoros ab !

                      Kommentar


                        finde es eine gute idee
                        sollte eingeführt werden bietet gleich 2 gute möglichkeiten
                        1. jugendspieler können verliehen werden und noch weiter an stärke zulegen und dann in der mannschaft eingebaut werden.
                        2.manager mit wenig geld können auch gute spieler zu einem günstigen preis haben
                        sehr gute idee

                        Kommentar


                          Zitat von FC MARKUS Beitrag anzeigen
                          soo sehe ich es ja auch! Aber manmuss es auch so sehen jeder will den Spieler weiterbringen damit er dann die mannschaft weiterbringen kann!!
                          Und ich denke wenn er dann falsch trainiert wird dann hat man aber immer noch als entschädigung die "Ablöse" ich denke auch das das Spiel dann realer wird!! Man geht ein Risiko ein aber niemand weiß wie es endet...... das macht es, so finde ich es, gerade spannend!! und die kleinen verine haben dann auch noch eine chance!
                          Ich denke, es wird doch möglich sein, dem " Ausleihenden Verein" drei oder vier Trainingsskills zur Auswahl zu geben. Dann könnte er nur in diesen Skills trainiert werden und alle wären glücklich.
                          Allerdings sollte die max. Laufzeit 2 Saisons nicht überschreiten. Dann könnte der Verleiher auch noch eingreifen, wenn der Entleiher doch falsch trainiert ( wenn gamed das nicht hinkriegen sollte, zu trainierende Skills einzuprogrammieren).
                          Reizvoll ist die Idee allemal. Insbesondere dann, wenn man sich die "Kaufpreise" auf dem TM anschaut. Aber bei allem Respekt für das schöne Spiel, ich kann mir nicht vorstellen, das gamed das umsetzt ( und wenn doch, dann nur mit Credits). Zumal da andere Dinge doch wesentlich wichtiger wären.
                          Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                          FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                          Kommentar


                            Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                            Ich denke, es wird doch möglich sein, dem " Ausleihenden Verein" drei oder vier Trainingsskills zur Auswahl zu geben. Dann könnte er nur in diesen Skills trainiert werden und alle wären glücklich.
                            Allerdings sollte die max. Laufzeit 2 Saisons nicht überschreiten. Dann könnte der Verleiher auch noch eingreifen, wenn der Entleiher doch falsch trainiert ( wenn gamed das nicht hinkriegen sollte, zu trainierende Skills einzuprogrammieren).
                            Reizvoll ist die Idee allemal. Insbesondere dann, wenn man sich die "Kaufpreise" auf dem TM anschaut. Aber bei allem Respekt für das schöne Spiel, ich kann mir nicht vorstellen, das gamed das umsetzt ( und wenn doch, dann nur mit Credits). Zumal da andere Dinge doch wesentlich wichtiger wären.


                            Das ist doch alles kein Thema - die grundsätzliche Frage ist doch - wer ist den so blöd und zieht sich die zukünftigen Konkurenten selbst heran indem er diesen günstig Spieler zur Verfügung stellt .... ohne wirklichen eigenen Nutzen daraus ziehen zu können ....

                            Wenn ich einen Spieler aus irgendwelchen Gründen abgebe - dann soll die "Konkurenz" - wenigsten finanziell "bluten" ..... und nicht doppelt provitieren ....

                            Kommentar


                              Ich denke auch nicht das es viel Sinn macht die Gruende wurden hier ja schon sehr gut erlaeutert.
                              1.Solange die Spielpraxis keinen Vorteil bringt hat man selbst keinen Vorteil, weil man den Spieler dann selbst weiter trainieren kann.
                              2.Evtl. trainiert der Verein, der ihn ausleiht falsch.
                              3.Evtl. ist der Co-Trainer ein paar Stufen niedrgier. So das wenn selbst richtig trainiert wird, der Spieler langsamer steigt.

                              Da kann man es nicht mit dem "Real life" vergleichen.

                              Kommentar


                                Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
                                Du sagst es!! Auch in der Realität leiht ein Verein doch nur einen Spieler aus, damit dieser sich bei dem anderen Verein durch häufigeres Spielen weiterentwickelt!!!

                                Da hier keine Entwicklung aufgrund von Spieleinsätzen stattfindet, sondern nur aufgrund von gutem oder schlechtem Training, will der Verleihende Verein natürlich das nach seinen Wünschen trainiert wird!
                                Da hast du wohl recht.

                                Aber die Meisten Leute hier trainieren ihre Spieler sowieso nach einem ähnlichen Prinzip...
                                Skill 1 auf 990 und dann der nächste

                                klar gibt es da kleine Abweichungen, aber dadurch kommt dann auch wieder Leben in die Bude.

                                Was ich aber eigentlich sagen will ist:
                                Was im echten Fußball das Spiel ist, ist bei uns eben das Training.

                                Ab hier gehts wieder ins echte Leben

                                Du kannst ja auch nicht dem Verein an den du einen Spieler ausleihst vorschreiben wie er ihn zu trainieren hat.
                                Du kannst dich mit den Bedingungen einverstanden erklären und verleihst ihn, oder eben nicht.
                                Auch bei einem Trainerwechsel in der Saison hast du als Verleiher ja kein Mitspracherecht, sondern musst halt akzeptieren, dass die Bedingungen sich erneut ändern.
                                Viele Vereine kalkulieren das beim Verleih ja mit ein und sehen das auch als Chance einen "anderen" Spieler zurück zu bekommen.

                                Und ab hier zurück ins Spiel

                                Im Spiel kannst du ja auch nicht alle Skills eines Spielers sehen, wenn er auf dem Transfermarkt steht, sondern nur seinen besten. (Bei Premium kenn ich mich allerdings nicht au, vll. ist das da anders...)
                                Im Grunde genommen ist das genau die selbe Lotterie.
                                du suchst einen Stürmer 300.
                                Jetzt wird Laufbereitschaft als best-trainierter Skill angezeigt.
                                Wer sagt dir denn wie hoch der Skill steht und dass nicht plötzlich Fangsicherheit auf 200 steht?

                                Die 100%ige Sicherheit den Spieler zu bekommen, den du erwartest hast du nie.

                                Also warum nicht auch Spieler verleihen?

                                Gruß

                                Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                Das ist doch alles kein Thema - die grundsätzliche Frage ist doch - wer ist den so blöd und zieht sich die zukünftigen Konkurenten selbst heran indem er diesen günstig Spieler zur Verfügung stellt .... ohne wirklichen eigenen Nutzen daraus ziehen zu können ....

                                Wenn ich einen Spieler aus irgendwelchen Gründen abgebe - dann soll die "Konkurenz" - wenigsten finanziell "bluten" ..... und nicht doppelt provitieren ....

                                Du profitierst ja auch vom Verkeuf deiner Spieler
                                das mit dem "doppelt" ist ja schonmal relativ...

                                Du warst/bist bestimmt auch in der Sitaution dass du dir Spieler über den TM besorgst.
                                ich glaube das heißt dann Chancengleichheit^^

                                Gruß
                                Zuletzt geändert von Kaiwo; 18.07.2011, 02:47. Grund: Doppelpost

                                Kommentar


                                  Zitat von beachoperator
                                  Du profitierst ja auch vom Verkeuf deiner Spieler
                                  das mit dem "doppelt" ist ja schonmal relativ...

                                  Du warst/bist bestimmt auch in der Sitaution dass du dir Spieler über den TM besorgst.
                                  ich glaube das heißt dann Chancengleichheit^^

                                  Gruß
                                  Ja genau - mit dem Verkauf beschaffe ich mir Kapital von anderen Vereinen und überlasse sie nicht - zumindest für einen gewissen Zeitraum - zu einem niedrigen Kurs einem anderen Verein - den ich somit noch "aufbaue" ....

                                  Na klar besorge ich mir Spieler über den TM - was hat das jetzt mit Chancegleichheit und vorallem mit meinem vorigen Post zutun .... ???

                                  Kommentar


                                    Also ich bin für das Verleihgeschäft! Könnte aber nicht sagen ob ich es nutze.

                                    Einige Beiträge verstehe ich aber nicht:

                                    1. Es bleibt doch jedem Manager selbst überlassen ob er verleihen möchte oder nicht!
                                    Ergo: Wer dagegen ist nutzt es einfach nicht.

                                    2. Bei einem Beitrag wurde ein für mich wahnwitziges Beispiel beschrieben; mit einerm Spieler der 365 Skill hat und eventuell falsch Trainiert wird - damit an Wert verliert.
                                    Warum sollte ich mir einen Spieler leihen und ihn bewußt falsch trainieren? Ich denke das das nicht so häufig vorkommen wird weil hier doch eine ziemlich gute Gemeinde besteht, die sich schnell zu derartigen Usern verständigen wird. Bin davon überzeugt, dass es die absolute Ausnahme sein wird.
                                    Aber:
                                    Wer einen Spieler verleiht, verliert für einen bestimmten Zeitraum das "Recht" an diesem Spieler. Das muss jedem klar sein. Die Leihgebühr deckt damit auch das Risiko des Verleihers. Immerhin macht der Verleiher doch dieses Geschäft ja auch im eigenen geschäftlichen Interesse und nicht zwangsläufig aus sportlicher Sicht! Wenn er den Spierler selber weiterentwickeln könnte würde er ihn nicht verleihen. Meistens kann man den Spieler im Moment nicht einsetzen und "parkt" ihn auf der Bank oder im Kader wo er nur Geld kostet.



                                    Gruß

                                    Kommentar


                                      Finde die Idee nicht schlecht allerdings sollte dann die Spielerfahrung ins Spiel mit eingebunden und zwar in Form eines zusätzlichen Skills der nur durch Flichstspieleinsätze steigt.

                                      Denn nur dann lohnt es sich den Spieler auszuleihen und zwar für beide gleichermaßen.

                                      pinkies Idee mit der Vorgabe der zu trainierenden Skills könnte die befürchtung vieler höher klassigen Vereine entschärfen wäre meiner Meinung nach aber unrealistisch.

                                      Generell bin ich für Leiheschäfft jedoch nur wenn die Erfahrung zu eine Stärken zunahme führt.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                        Das ist doch alles kein Thema - die grundsätzliche Frage ist doch - wer ist den so blöd und zieht sich die zukünftigen Konkurenten selbst heran indem er diesen günstig Spieler zur Verfügung stellt .... ohne wirklichen eigenen Nutzen daraus ziehen zu können ....

                                        Muss man denn immer alles zum eigenen Nutzen machen? Was nützt mir denn ein Scout- Spieler mit minimaler Stärke, wenn ich den nur auf die Bank setzen kann (oder verkaufen) ?

                                        Wenn ich einen Spieler aus irgendwelchen Gründen abgebe - dann soll die "Konkurenz" - wenigsten finanziell "bluten" ..... und nicht doppelt provitieren ....
                                        Bleibt die Frage, wie und wer entscheidet über die Höhe der Leihsumme. Wenn du selber entscheiden kannst, wie viel du haben willst, werde ich mir wahrscheinlich von dir keinen Spieler leisten können.

                                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                        Finde die Idee nicht schlecht allerdings sollte dann die Spielerfahrung ins Spiel mit eingebunden und zwar in Form eines zusätzlichen Skills der nur durch Flichstspieleinsätze steigt.

                                        Die Idee finde ich richtig klasse. Das wäre auch für den normalen Spielbetrieb eine Bereicherung. Dann müsste man nämlich auch mal die weniger starken Ersatzspieler einsetzen, wenn diese vorankommen wollen.

                                        Denn nur dann lohnt es sich den Spieler auszuleihen und zwar für beide gleichermaßen.

                                        pinkies Idee mit der Vorgabe der zu trainierenden Skills könnte die befürchtung vieler höher klassigen Vereine entschärfen wäre meiner Meinung nach aber unrealistisch.

                                        Ja natürlich ist diese Idee etwas unrealistisch, aber was ist hier schon real?

                                        Generell bin ich für Leiheschäfft jedoch nur wenn die Erfahrung zu eine Stärken zunahme führt.
                                        Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                        FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                        Kommentar


                                          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                          Ja genau - mit dem Verkauf beschaffe ich mir Kapital von anderen Vereinen und überlasse sie nicht - zumindest für einen gewissen Zeitraum - zu einem niedrigen Kurs einem anderen Verein - den ich somit noch "aufbaue" ....

                                          Na klar besorge ich mir Spieler über den TM - was hat das jetzt mit Chancegleichheit und vorallem mit meinem vorigen Post zutun .... ???
                                          ich denke wenn man spieler verleihen kann sollte es auf jeden fall eine ablöse geben die der besitzer des spielers festsetzen kann um dann auch eine finanzielle entschädigung zu bekommen.außerdem hilfst du dem verein asufzusteigen aber er muss die ausgeliehenen spieler ja zurück geben und deshalb hilft man ihm ja nicht dauerhaft mit dem spieler

                                          Kommentar


                                            Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                                            Bleibt die Frage, wie und wer entscheidet über die Höhe der Leihsumme. Wenn du selber entscheiden kannst, wie viel du haben willst, werde ich mir wahrscheinlich von dir keinen Spieler leisten können.
                                            Mal davon abgesehen - das ich grundsätzlich nie mehr als 16 - 17 Spieler im Kader habe - würde ich keine Spieler verleihen - entweder Verkauf oder nichts ....

                                            Wenn - ja wenn sowas mal kommen sollte - dann wird jeder für sich entscheiden müssen ob es für ihn was bringt .... ich sehe das sehr skeptisch .... bisher gab es nicht wirklich gute Argumente (Konzepte) pro Einführung ....

                                            Kommentar


                                              Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                              Mal davon abgesehen - das ich grundsätzlich nie mehr als 16 - 17 Spieler im Kader habe - würde ich keine Spieler verleihen - entweder Verkauf oder nichts ....

                                              Wenn - ja wenn sowas mal kommen sollte - dann wird jeder für sich entscheiden müssen ob es für ihn was bringt .... ich sehe das sehr skeptisch .... bisher gab es nicht wirklich gute Argumente (Konzepte) pro Einführung ....
                                              aber überlege mal wenn du einen jugendspieler hast der in 4 -5 jahren in die erste elf rücken könnte dann könntest du ihn noch 3-4 jahre verleihen und dir somit gehalt etc. sparen und kannst ihn dann in die erste mannschaft einbauen

                                              Kommentar


                                                Zitat von janik97 Beitrag anzeigen
                                                aber überlege mal wenn du einen jugendspieler hast der in 4 -5 jahren in die erste elf rücken könnte dann könntest du ihn noch 3-4 jahre verleihen und dir somit gehalt etc. sparen und kannst ihn dann in die erste mannschaft einbauen
                                                Ich wüßte nicht warum ich 4 oder mehr Saison auf Spieler warten sollte - ich verstärke die Mannschaft kontinuierlich und punktuell ..... der Verkauf von Jugis ist für mich äusserst lukrativ .... bekomme wesentlich bessere Spieler für die gleiche Summe - zudem habe ich noch nie irgendwelche finanziellen Engpässe gehabt ...

                                                So zieht eben jeder sein eigenes Ding durch .... und das ist auch gut so ....

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                  Ich wüßte nicht warum ich 4 oder mehr Saison auf Spieler warten sollte - ich verstärke die Mannschaft kontinuierlich und punktuell ..... der Verkauf von Jugis ist für mich äusserst lukrativ .... bekomme wesentlich bessere Spieler für die gleiche Summe - zudem habe ich noch nie irgendwelche finanziellen Engpässe gehabt ...

                                                  So zieht eben jeder sein eigenes Ding durch .... und das ist auch gut so ....
                                                  habe auch keine finanzielle engpässe klar ist der verkauf von jugendspieler sehr lukrativ aber diese spieler können sich kleine vereine nicht leisten und so hätten auch kleine vereine die chance auf gute junge spieler wenn auch nur für einen kurzen zeitraum daher ist diese idee denke ich für kleine vereine sehr sinnvoll und hilfreich

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von janik97 Beitrag anzeigen
                                                    habe auch keine finanzielle engpässe klar ist der verkauf von jugendspieler sehr lukrativ aber diese spieler können sich kleine vereine nicht leisten und so hätten auch kleine vereine die chance auf gute junge spieler wenn auch nur für einen kurzen zeitraum daher ist diese idee denke ich für kleine vereine sehr sinnvoll und hilfreich
                                                    Ich habe doch u.a. einen Bewegrund in einem vorherigen Post genannt - warum sollte ich damit die zukünftige Konkurenz fördern ... Entweder die können sich einen Spieler leisten oder eben nicht .... aber nochmal - das muß jeder selber entscheiden .....

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                                      Ich habe doch u.a. einen Bewegrund in einem vorherigen Post genannt - warum sollte ich damit die zukünftige Konkurenz fördern ... Entweder die können sich einen Spieler leisten oder eben nicht .... aber nochmal - das muß jeder selber entscheiden .....
                                                      respektiere deine meinung ja aber wenn es diese option geben sollte dann sollte meiner meinung nach der besitzer des vereins den trainingsskill vorgeben .
                                                      zur zeit gibt es für den besítzer des spielers nur den anreiz durch den finanziellen aspekt aber da die meisten vereine finanziell sehr gut aufgestellt sind wird es von einnigen vlt nicht genutzt da die kleinen vereine einen größeren vorteil haben

                                                      Kommentar


                                                        Wenn man das einführt dann richtig!

                                                        Sprich Leihgeschäft mit Kaufoption und ohne Kaufoption.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                                                          Wenn man das einführt dann richtig!

                                                          Sprich Leihgeschäft mit Kaufoption und ohne Kaufoption.


                                                          seh ich auch so
                                                          aber sonst HAMMER idee wirklich ;-)

                                                          Kommentar


                                                            Klasse idee finde ich , war schon länger dafür, weil wenn das spiel schon dem Realen fussball ähnlich sein, dann muss man so ne tolle idee einführen , den wenn man in den Bundesligakadern zb. kuckt, gibt es kaum eine Manschaft , die keine Leihspieler hat.

                                                            Und es wird schon seit paar jahren hier im Forum über diese idee Diskutiert, finde es sollte endlich mal umgesetzt werden , wäre klase für das spiel

                                                            un das umfrage ergebniss spricht denk ich ma auch für sich, das fast die absulute mehrheit dafür wäre
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              habe nehh fragee !!! wann wird es den abgestimmt wo ich abgestimmt habe grade waren es 618 ja und 92 oder sowas nein


                                                              ..

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X