Simulationsturnier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black Lusy
    Legende

• 22.01.2021
    • 2657
    • Black Lusy
    • Olimpia Grudziadz

Simulationsturnier

Hallo zusammen,

mal einen Vorschlag das wir wieder mehr Mannschaften und auch wichtig Neulinge zu den SimuTurnieren bekommen! Werbung bringt nicht viel ! Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Kann mann das nicht irgendwie in das Spiel mit einbringen ?

Aktuell

Mein Vorschlag

Automatiche verbinden zum Forum zur Startseite von de Simturnieren. Wo ja auch immer alle Turniere in einer Übersicht zusehen sind.

LG Lusy

• Marcello
    Führungsspieler

• 31.05.2024
    • 1003
    • Andrea Rizzinelli
    • AC Parlozzo
    • 56300
    • The Saints Football

Eigentlich eine gute Idee. Das Problem bleibt trotzdem aus meiner Sicht bestehen, dass sich mögliche Neulinge im Forum anmelden müssen,

um in einem Simulationsturnier mit wirken du dürfen.

Leider und dass ist mein Gefühl bzw. eine Beobachtung, dass sich neue Vereine nicht die Zeit nehmen wollen oder können, sich für das Forum zu interessieren. Da sich ja ein neues großes Themengebiet öffnet und daraus die Gefahr besteht, das eine gewisse Überforderung auf neue Mitglieder einhergehen würde.

Wie gesagt, das war nur mal eine Art Überbrückungsgedanke.

Man kann natürlich deinen tollen Einfall auch so interpretieren, dass im Game alle Simulationsspiele ablaufen können.
    Aber wie beschrieben, neue Vereine + Anmeldung im Forum vorausgesetzt.

Mal schauen, wie andere Mitglieder hier über deinen Vorschlag berichten.

Kommentar

• Black Lusy
      Legende

• 22.01.2021
      • 2657
      • Black Lusy
      • Olimpia Grudziadz

Aber über Werbung bekommst du doch keinen ! Dein Artikel bekommt ja nur Beachtung wer denn die deine Zeitung auch Abonniert hat !!!!

Da kommt einer der schreibt über Elefanten fliegen zum Mars und zurück kommen ....... !

Aber er hat 200 Abos für seine Zeitung und schon kliken 25 mann 5 Sterne und der Elefant hat gewonnen!

Du weist selder wie oft ich Werbung mache für die Simuturniere Aber erlich der Elefant gewinnt doch

Ich sehe das auch so . Schau mal bei Fussballcup.AT da gibt es Simuturniere schon lange nicht mehr! Was auch sehr schade ist:

Mann kann aber auch Veranstalter eines Turnier nicht denn ganzen Tag Mannschaften anschreiben und hoffem das von 50 ( ist bei mir normal) das 10 mit machen

So ein Buton sieht aber für jeden interessant aus und mann schaut drauf .
      Zuletzt geändert von Black Lusy; 21.01.2026, 18:04.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 10312
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

AT hat aber auch damit zu tun, dass die Attraktivität deutlich gesunken ist und die breite Masse an aktiven geschrumpft ist.
        Eine Unterrubrik zu den Reiter Simuspielen würde ich ingame begrüßen aber keinen zusätzlichen Reiter hinten dran, das ist aus meiner Sicht zu sehr in der Breite gezogen.

Kommentar

• wacker_kalk
          Leistungsträger

• 10.03.2021
          • 924
          • Rudi Maradonna
          • SpVgg Vorwärts/Wacker Köln-Kalk
          • 74300

Ich sehe das so wie der Kamener. Daas wäre am effektivsten. Aber Lusy´s Idee ist finde ich generell gut!

Kommentar

• Black Lusy
            Legende

• 22.01.2021
            • 2657
            • Black Lusy
            • Olimpia Grudziadz

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            AT hat aber auch damit zu tun, dass die Attraktivität deutlich gesunken ist und die breite Masse an aktiven geschrumpft ist.
            Eine Unterrubrik zu den Reiter Simuspielen würde ich ingame begrüßen aber keinen zusätzlichen Reiter hinten dran, das ist aus meiner Sicht zu sehr in der Breite gezogen.

Mann merkt es doch schon das es weniger wird !

Bei meinem letzten 4. Olimpia Championship - 30 Mannschaften sonst immer über 40

beim 26. Elbe-Ruhr-Pott - 23 Mannschaften sonst immer 32 oder sogar 40

bei der 6th COPA DEL CARIBE - 18 Mannschaften wurde dann abgesagt

Kommentar

• DoubleD_37
              Wasserträger

• 13.07.2025
              • 37
              • Domi_3007
              • The Legends 3007
              • The Legends 3007

Ich bin noch relativ neu im Spiel (seit Juni 25 dabei). Ein zusätzlicher Button fürs Forum würde sicher helfen, aber meiner Meinung nach kommt kein Neuling, der wirklich Interesse am Spiel hat, am Forum vorbei.
              Im Chat wird regelmäßig auf das Forum verwiesen – sei es für Tipps, Training, Simulationsturniere usw.

Das eigentliche Problem sehe ich weniger in der "Sichtbarkeit des Forums / der Simuturniere", sondern eher darin, dass das Spiel für aktive Einsteiger insgesamt zu einfach ist, man viel zu schnell hoch Aufsteigt und dann z.B bei Simuturnieren schon zu den "großen" zählt, da sind einfach logischerweise die meisten aktiven und dann bekommt man bei einigen Turnieren schon schwer einen Platz, wenn man vielleicht mal paar Tage auf Urlaub ist.

Ich selbst bin z. B. ohne größeren Zwischenstopp direkt in die 3. Liga durchmarschiert – und das geht vielen anderen genauso. Dadurch sammeln sich immer mehr Teams in den höheren Ligen, und die aktuelle Aufteilung zwischen Kreisliga-Regionalliga und 3. Liga - 1. Bundesliga passt meiner Meinung nach nicht mehr ganz.

Ich habe mir dazu einmal die ungefähre Anzahl der Ligen angesehen (Kreisliga bewusst ausgelassen, da aus meiner Sicht kaum jemand aus der KL an Simuturnieren teilnimmt):

Landesliga: 14 Ligen
              Verbandsliga: 15 Ligen
              Oberliga: 21 Ligen
              Regionalliga: 33 Ligen
              → Gesamt: 83 Ligen

3. Liga: 37 Ligen
              Bundesliga: 35 Ligen
              Bundesliga: 37 Ligen
              → Gesamt: 109 Ligen

Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass in den höheren Ligen deutlich mehr Mannschaften pro Liga spielen als in den unteren.

Also zusammenfassend ja, natürlich nutzen zu wenig neue Spieler das Forum, allerdings gibts da meiner Meinung nach sowohl im Spiel, als auch bei einigen Simuturnieren bei der Aufteilung, Probleme. Ja, das trifft nicht auf alle Simus zu, wenns keine Einteilung nach Ligen gibt dann ist natürlich die generelle Aktivität problematisch. Da würd ein Button es schon sehr vereinfachen, aber im Endeffekt klickt ein aktiver Spieler sowieso alle paar Tage mal aufs Forum und da sieht man eh sofort, dass neue Simuturniere ausgeschrieben wurden, also naja.

Kommentar

Lädt...