Spieler unter Marktwert scouten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TSC HERTHA
    Neuzugang

• 25.12.2024
    • 19

Spieler unter Marktwert scouten.

Moin,

wie fändet ihr es wenn der Scout nicht nur vergleichsweise "schwache" vertragslose Spieler finden würde sondern eventuell auch etwas stärkere Spieler die aber bei einem eher unbekannten Club ( fiktiver Club der sonst nicht im Liga Format existiert ) unter Vertrag stehen und somit Ablöse1 fällig wäre die aber durch das gute Scouting unter dem normalen Marktwerk liegt womit ein Weiterverkauf immer noch lohnenswert wäre und gleichzeitig etwas Geld aus dem Spiel nehmen würde da die Ablöse1 an keinen Spieler geht.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Was haltet ihr davon ?

Beispiel:

Mein Scout findet

RM 360 24 Jahre der bei dem Verein Fcup United (nicht von einem realen Spieler geführt) unter Vertrag steht. Der Scout hat herausgefunden das dieser eine Ausstiegsklausel von 25mio besitzt.

Ich ziehe die AK und verkaufe den Spieler für 30mio auf dem TM weiter oder baue ihn in mein Team ein.

Ergebnis:

25 mio sind aus dem Spiel
    5 mio gewinn für mich durch den Scout

5
    Nein, keine gute Idee
    40,00%
    2
    Interessante Idee aber ich würde noch viel ändern
    0%
    0
    gute Idee
    60,00%
    3
    gute Idee aber eventuell über einen zusätzlichen Assistenten oder eine andere Position
    0%
    0
    Zuletzt geändert von TSC HERTHA; 01.03.2025, 15:43.
  • Betzenfreak
    Bankdrücker

• 05.11.2009
    • 89
    • Marco_Kurz
    • SV Furpach
    • 77.800

Die Überlegung, einen Scout lukrativer zu machen, die gibt es schon länger.
    Btw. findet der Spieler nicht im eigentlichen Sinne "vertragslose Spieler", sondern sie werden wie Jugendspieler vom System generiert und verschwinden bei Ablehnung in das gleiche Nirvana, aus dem sie gekommen sind. Ich fände es auch toll, wenn man wirkliche vertragslose Spieler/Jugis scouten könnte, aber ich habe wenig Hoffnung, dass sowas implementiert wird.
    Dagegen erschließt sich mir nicht, warum man Spieler, die aktiv bei Vereinen sind scouten können sollte. Das ist zwar in Realität so, wird es aber hier nie geben. Spieler landen in so einem Szenario nur dann auf dem Transfermarkt, wenn der Manager ihn aktiv draufstellt. Ich verstehe deinen Gedanken, würde den aber in der Form nicht unterschreiben. Aber als Alternative würde ich die Idee des eingangs erwähnten unterstützen und den Scout etwas verbessern/anpassen.

Kommentar

• TSC HERTHA
      Neuzugang

• 25.12.2024
      • 19

Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
      Die Überlegung, einen Scout lukrativer zu machen, die gibt es schon länger.
      Btw. findet der Spieler nicht im eigentlichen Sinne "vertragslose Spieler", sondern sie werden wie Jugendspieler vom System generiert und verschwinden bei Ablehnung in das gleiche Nirvana, aus dem sie gekommen sind. Ich fände es auch toll, wenn man wirkliche vertragslose Spieler/Jugis scouten könnte, aber ich habe wenig Hoffnung, dass sowas implementiert wird.
      Dagegen erschließt sich mir nicht, warum man Spieler, die aktiv bei Vereinen sind scouten können sollte. Das ist zwar in Realität so, wird es aber hier nie geben. Spieler landen in so einem Szenario nur dann auf dem Transfermarkt, wenn der Manager ihn aktiv draufstellt. Ich verstehe deinen Gedanken, würde den aber in der Form nicht unterschreiben. Aber als Alternative würde ich die Idee des eingangs erwähnten unterstützen und den Scout etwas verbessern/anpassen.
      Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, meine genannten Spieler würden auch aus dem Nirvana kommen der "unbekannte Club" ist kein von einem Spieler geführter Verein. Nur anstelle von dem Handgeld für einen Vertragslosen Spieler wäre es bei meinem Vorschlag mehr wie eine Ausstiegsklausel des Spielers bei dem "unbekannten Club"

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 9355
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

Ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen, aber das ist sehr schwer umsetzbar.
        Man müsste dann eine Parallelwelt aufbauen, bei den nur fiktive / Computervereine existieren (nach deinem Vorschlag) hierauf können dann die Manager darauf zurück greifen.
        Das wäre aus meiner Sicht völlig verschwenderter Traffic.

Es gibt hier sehr viele Vorschläge, den Scout aufzuwerten, damit er hier auch einen Mehrwert hat. Das sehe ich persönlich genauso.
        Damit man erstmal Zahlen hat, auf die man Playzo hinweisen kann, führen wir derzeit mehrere Statistiken durch:
        https://forum.fussballcup.de/forum/d...desire-to-talk

Wie gesagt zu dem Spiel passt es den Scout aufzuwerten.
        Man kann die Gedankengänge weiter ausführen.

Ganz zu Anfang nach der Übernahme von Playzo, fiel das Thema einer sogenannten U23 oder 2. Mannschaft.
        Hier sollten dann die Jugis Spielpraxis bekommen und die Scouts würden dann im gleichen Zuge liga-/und levelspezifisch aufgewertet.
        Das würde mehr Managerarbeit bedeuten, die Jugis würden evtl. sogar länger im Verein bleiben und somit in die 1. Mannschaft eingebaut
        Allerdings ist das Thema leider wenige Monate später wieder verworfen worden.

Daher backe ich lieber kleinere Wünsche und das ist halt das aufwerten, des Scouts, da er in der bisherigen Form keine Bedeutung hat.

Kommentar

Lädt...