Realistischere Preise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betzenfreak
    Bankdrücker

• 05.11.2009
    • 87
    • Marco_Kurz
    • SV Furpach
    • 77.800

Realistischere Preise

Gude

Es hat zwar nur unerheblich Auswirkungen auf das Spiel als solches, aber mir sind seit langem die teils sehr unrealistischen Preise in Gastro und Fanshop ein "Dorn im Auge".
    Ich geb ein kleines Beispiel:

EINE Cola kostet im Einkauf 8,00€ und wird für 12,66€ verkauft.
    Eine Packung Pommes (wobei man bestimmt mehrere Portionen rausbekommt) im EK 2,00€, der Verkaufspreis von knapp 3,75€ passt da schon eher.

Rüber zum Fanshop:

Ein Ball kostet 40€ im Einkauf, beim Verkauf 65,33€.
    Ein Trikot 47€, im Verkauf 76,66€.

Das waren jetzt je 2 Beispiele zur besseren Darstellung.

Btw. hab ich in einem älteren Forenpost eine Liste gefunden, u.a. mit Artikeln, die es wohl damals im Fanshop zu kaufen gab, es heute aber nicht mehr gibt.
    Beispiele waren: T-Shirt, Regenschirm, Wimpel.
    Frage: Warum gibt es die nicht mehr und könnte man die nicht zurück bringen?

Des Weiteren gibt es festgetackerte Preise für Stadiontickets.
    Egal, ob Kreisliga oder 1. Bundesliga.. die Tickets sind immer gleich teuer.
    10€, 25€, 55€.
    Ich finde, Ticketpreise könnte man an die Liga knüpfen, so würden Aufstiege finanziell belohnt und Abstiege wären mit finanziellen Einbußen behaftet.

Und da bestimmt gleich 1-2 Leute mit dem Argument ankommen, man würde durch Preisanpassungen ja die ganze Schar an täglich neu ins Game strömender vergraulen..
    Auf der anderen Seite sind das meist die gleichen, die sich höhere Abgaben und Mehrkosten im Spiel wünschen, damit die Kontostände nicht ins unendliche wachsen.
    Also bitte entscheidet euch mal für eine Seite

Aber

Wie steht ihr zu dem Thema?
    Ich weiß, es gibt für manchen "wichtigere" Themen und Dinge, die er oder sie lieber umgesetzt haben würde..
    Aber würde mich interessieren, ob man die Idee generell gut oder schlecht findet.

Danke für die Aufmerksamkeit bis hierhin

Einen guten Start in die Woche, Umfrage anbei
    4
    Beide Ideen gut
    0%
    0
    Beide Ideen doof
    25,00%
    1
    1. Idee gut, 2. doof
    50,00%
    2
    1. Idee doof, 2. gut
    0%
    0
    Ist mir eigentlich Banane
    25,00%
    1
  • hotte678
    Linienrichter*in

• 01.09.2011
    • 641
    • hotte678 (Stefan)
    • SV Hotte 78 (ex UFC-Ultra)
    • XXL
    • The Saints Football

bei Gastro und Fanshop würde ich mir auch eine realistischere Anpassung wünschen

bei den Eintrittspreisen fände ich die Korrektur schwierig, weil die NeulingeUnterklassigen dann doch einen großen Nachteil gegenüber Alteingesessenen hätten....daher bin ich da eher dagegen, obwohl ich den Ansatz nachvollziehen kann
    sigpic

Kommentar

• Betzenfreak
      Bankdrücker

• 05.11.2009
      • 87
      • Marco_Kurz
      • SV Furpach
      • 77.800

Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
      bei Gastro und Fanshop würde ich mir auch eine realistischere Anpassung wünschen

bei den Eintrittspreisen fände ich die Korrektur schwierig, weil die NeulingeUnterklassigen dann doch einen großen Nachteil gegenüber Alteingesessenen hätten....daher bin ich da eher dagegen, obwohl ich den Ansatz nachvollziehen kann

Ich wäre bei Vorschlag 1 gewillt mich der Ausarbeitung von realistischeren Preisen zu widmen.
      Vielleicht wollen wir uns ja zusammentun als Team und etwas tragfähiges ausarbeiten(?)

Bei Vorschlag #2 sehe ich die Kritik, aber in meinen Augen machen die Preise da halt auch keinen Sinn.
      Weiterhin weiß ich nicht, wie viele Manager überhaupt neu ins Game kommen und ob das wirklich sooo viele abschrecken würde.
      Ich mein.. selbst eine Rente mit 63 in echt steht in der Kritik und könnte behoben werden. Auch generell längere Arbeitszeit ist ja ein Thema.
      Fair und unfair liegen da oft nah beieinander.
      Jemand der neu anfängt spielt idR gegen Vereine mit großen Stadien und macht pro Tag 500-600k alleine aus dem Fs.
      Ob der nun wirklich am eigenen Stadion so krass merkt, wenn er nur 5€ für den Stehplatz statt 10€ nehmen könnte.. ich ziehe es in Zweifel.
      Und vielleicht kann man ja die "Mindereinnahmen" durch eine Überarbeitung des Scouts eindämpfen.
      Weil wenn der bessere Spieler bringt, dann hätte man wiederum hier und da 1-2 Milliönchen Einnahmen.
      Also ich wäre geneigt zu sagen, es gäbe ausgleichende Lösungen, oder wie siehst du das?

Kommentar

• hotte678
        Linienrichter*in

• 01.09.2011
        • 641
        • hotte678 (Stefan)
        • XXL
        • The Saints Football

Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen

Ich wäre bei Vorschlag 1 gewillt mich der Ausarbeitung von realistischeren Preisen zu widmen.
        Vielleicht wollen wir uns ja zusammentun als Team und etwas tragfähiges ausarbeiten(?)

Bei Vorschlag #2 sehe ich die Kritik, aber in meinen Augen machen die Preise da halt auch keinen Sinn.
        Weiterhin weiß ich nicht, wie viele Manager überhaupt neu ins Game kommen und ob das wirklich sooo viele abschrecken würde.
        Ich mein.. selbst eine Rente mit 63 in echt steht in der Kritik und könnte behoben werden. Auch generell längere Arbeitszeit ist ja ein Thema.
        Fair und unfair liegen da oft nah beieinander.
        Jemand der neu anfängt spielt idR gegen Vereine mit großen Stadien und macht pro Tag 500-600k alleine aus dem Fs.
        Ob der nun wirklich am eigenen Stadion so krass merkt, wenn er nur 5€ für den Stehplatz statt 10€ nehmen könnte.. ich ziehe es in Zweifel.
        Und vielleicht kann man ja die "Mindereinnahmen" durch eine Überarbeitung des Scouts eindämpfen.
        Weil wenn der bessere Spieler bringt, dann hätte man wiederum hier und da 1-2 Milliönchen Einnahmen.
        Also ich wäre geneigt zu sagen, es gäbe ausgleichende Lösungen, oder wie siehst du das?
        anstelle der unterschiedlichen Eintrittspreise tendiere ich da eher zur Begrenzung der Zuschauerkapazität abhängig von der jeweiligen Liga des gastgebenden Vereins. Denn wenn du die Eintrittspreise senkst, müsste man von der Relation auch die Kosten entsprechend anpassen...das würde wahrscheinlich uferlos werden. Ein Neuling, der erstmal nur Stehplätze hat, dem die Preise von 10€ noch weiter runter nehmen wäre übel...
        dann eher ein maximales Zuschaueraufkommen pro Liga

sofern Playzo Feedback zu deiner Anfrage gibt, darfst du natürlich gern ein Konzept zu modifizierten Ein- und Verkaufspreisen erstellen
        sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
          • 9249
          • Kamener Kicker 1981
          • Kamener Kicker 1981
          • 77.800
          • Staff-Club

Schließe mich da hotte an...
          Verkomplizieren würde ich es bei den Eintrittpreisen nicht.

Sind wir doch mal ehrlich - was haben die Kleinen /Neuen von max: Auslastung 18.000 € Einnahmen (1800er Steh z.B.)
          Wir die alles ausgebaut haben, wünschen uns da Anpassung, für Manager die das alles noch bauen / investieren müssen, sehe ich es schwierig da Hürden entstehen zu lassen.
          (Stadionausbau, Infra)

Nicht zuvergessen, dass das Stadiondach schließlich auch Einfluss auf die Zuschauer hat.
          Ich finde, sollte es einen Stadionupdate geben, dass hier dann auch mehr realismus beim Wetter entsteht. Wenn ich ein Deluxe Dach habe, dann sollte durch Schnee oder Regen keine 25.000 Zuschauer witterungsbedingt fehlen. Vielleicht sollte dann auch der Heimbonus, Einfluss beim Zuschauerverhalten haben.

Anders sehe ich die Preisgestaltung bei Fanshop und Gastro. Da gehe ich gerne mit.
          Gerne mit Produkterweiterungen, die dann den Einnahmenverlust entsprechend auffangen.

Gastro:
          Kaffee
          Stadionwürste
          Hamburger
          Stadionfritten
          Steaks
          Bier
          Softdrinks
          Pizzaecken

Ergänzung z.B.:
          Brezel
          Sesamringe
          Currywurst
          Schaschlik
          Wasser
          Tee

Fanshop:
          Trikots
          Cappies
          Schals
          Fahnen
          Bälle
          Tassen
          Hosen
          Aufnäher

Ergänzung:
          Regenschirm
          T-Shirt
          PoloShirt
          Trainingsanzug
          Regenjacke
          Maskottchen

Kommentar

• Betzenfreak
            Bankdrücker

• 05.11.2009
            • 87
            • Marco_Kurz
            • SV Furpach
            • 77.800

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Schließe mich da hotte an...
            Verkomplizieren würde ich es bei den Eintrittpreisen nicht.

Sind wir doch mal ehrlich - was haben die Kleinen /Neuen von max: Auslastung 18.000 € Einnahmen (1800er Steh z.B.)
            Wir die alles ausgebaut haben, wünschen uns da Anpassung, für Manager die das alles noch bauen / investieren müssen, sehe ich es schwierig da Hürden entstehen zu lassen.
            (Stadionausbau, Infra)

Nicht zuvergessen, dass das Stadiondach schließlich auch Einfluss auf die Zuschauer hat.
            Ich finde, sollte es einen Stadionupdate geben, dass hier dann auch mehr realismus beim Wetter entsteht. Wenn ich ein Deluxe Dach habe, dann sollte durch Schnee oder Regen keine 25.000 Zuschauer witterungsbedingt fehlen. Vielleicht sollte dann auch der Heimbonus, Einfluss beim Zuschauerverhalten haben.

Anders sehe ich die Preisgestaltung bei Fanshop und Gastro. Da gehe ich gerne mit.
            Gerne mit Produkterweiterungen, die dann den Einnahmenverlust entsprechend auffangen.

Gastro:
            Kaffee
            Stadionwürste
            Hamburger
            Stadionfritten
            Steaks
            Bier
            Softdrinks
            Pizzaecken

Ergänzung z.B.:
            Brezel
            Sesamringe
            Currywurst
            Schaschlik
            Wasser
            Tee

Fanshop:
            Trikots
            Cappies
            Schals
            Fahnen
            Bälle
            Tassen
            Hosen
            Aufnäher

Ergänzung:
            Regenschirm
            T-Shirt
            PoloShirt
            Trainingsanzug
            Regenjacke
            Maskottchen

Danke euch beiden erst mal für das Feedback bis hierhin
            Wenngleich ich hoffe, dass sich noch ein paar mehr Manager beteiligen als nur die "alten Säcke" hier

Freut mich, dass wir uns scheinbar bei Gastro/Fanshop so einig sind.
            Ich denke, da wären Neuerungen umsetzbar, ohne dass die Finanzstruktur aus den Fugen gerät.
            Durch Erweiterungen im Angebot + angepasste Preise würde sich das am Ende die Waage halten.

Zum Thema Stadion: Schöner Punkt das mit dem am Anfang 18.000€ bei voller Auslastung bei einem Heimspiel. Lass es meinetwegen realistisch 12-15.000€ sein.
            Wie eingangs erwähnt spielen die meisten eh direkt gegen 3. Liga aufwärts ihre Fs und profitieren ohnehin von den hohen Einnahmen derer, die seit Jahren spielen und ihre Stadien ausgebaut haben. Ohne die hätten neue Spieler diese finanziellen Möglichkeiten die es heute gibt gar nicht, das wollen wir mal nicht vergessen.
            Meint ihr echt ein neuer Spieler merkt es so extrem an seinem Kontostand, ob er 5€ für den Sitzplatz nehmen kann oder 10€?
            Nehmen wir an, jemand spielt ein paar Monate und hat 30.000 Stehplätze. Bei einer durchschnittlichen Auslastung von 80% wären das 240.000€ bei einem HS.
            Würde man annehmen, dass in der Kreisliga kein Mensch 10€ für eine Eintrittskarte zahlt, sondern nur 5€, ergäben sich daraus Einnahmen von 120.000€ pro HS.
            Da so ziemlich jeder neue Verein die Möglichkeit hat Fs in großen Stadien zu bekommen stehen da eh jeden Tag Einnahmen von 500-600k allein durch jedes FS.
            Einerseits würde zwar der eigene Verdienst durch das Heimstadion etwas begrenzt, aber auch auf der anderen Seite würden durch Abstiege finanzielle Einbußen entstehen und vielleicht würde sich der ein oder andere überlegen, ob er gewollt absteigt um z.b. in der Verbandsliga mit 10k+ Kader Spezialturniere zu gewinnen.
            In meinen Augen kommt das auch hottes Wunsch nach etwas Geld aus dem Spiel ziehen recht nah.

Ansonsten teile ich deine Ansicht mit z.b. dem Dach. Im Text steht es kann geschlossen werden und zum Spiel kommen dann doch nur 60% Zuschauer wenn es schneit. Weiß ich nicht, inwiefern sich das Dach da bezahlt macht bei schlechtem Wetter.

Mal sehen, ob und in wiefern playzo sich überhaupt zu dem ganzen Sachverhalt äußert..

Kommentar

• hotte678
              Linienrichter*in

• 01.09.2011
              • 641
              • hotte678 (Stefan)
              • XXL
              • The Saints Football

je mehr ich darüber nachdenke, komme ich mehr und mehr zum Standpunkt, dass die angesprochene Zuschauerbegrenzung je Liga mehr Sinn machen würde.... sagen wir mal, für die Kreisliga maximal 15k Zuschauer, dann würde ein Neuling für seine Stehplätze am Anfang keine Abstriche machen müssen. jedoch sollte die Ligaeinschränkung auch in den FS zum tragen kommen, dass da auch das Zuschaueraufkommen unter der 1. Liga deutlich geringer wäre...das würde insgesamt einen Effekt auf die verfügbaren Gelder haben und zugleich einen geplanten Abstieg deutlich unlukrativer machen. Für Neulinge würde sich dahingehend auch ein Aufstieg wieder lohnen, da dann höhere Einnahmen durch die Zuschauer bei Heimspielen möglich wären....

die Höhe der Eintrittsgelder kann man da wirklich so belassen, wie gesagt...eher an den Zuschauerzahlen schrauben...wenn möglich natürlich auch im Zusammenhang mit den Stadionausbaustufen...
              sigpic

Kommentar

Lädt...