Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid Ihr auch für die Anpassung vom Heimbonus und Aufstellungsbonus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seid Ihr auch für die Anpassung vom Heimbonus und Aufstellungsbonus?

Hallo Zuammen,

wer war noch nie in der Situation, das Gefühl gehabt zu haben eine Doppelbestrafung zu erfahren?
    Doppelbestrafung beim Boni wie meint er das?

Erklärung:
    Es kann immer mal wieder passieren, dass ein Manager auch auf fair eine gelb rote oder rote Karte bekommt.
    Die Auswirkung sind aber immens gravierend.

Kann es anhand meiner 3. Ligamannschaft mal erklären.
    Mein RM 23 505 bekommt gelb rot - neben den Verlust des Spielers ist der Aufstellungsbonus auch weg.
    In dem Stärkebereich hat das mind. 1.000. Punkte an Aufstellungsverlust. Das garantiert in den meisten Fällen eine Niederlage. Es sei denn der Gegner ist deutlich schwächer, dann ist womöglich noch ein unentschieden drin.

Vorschlag:
    Anpassund des Heimbonus zum Beispiel auf 5 % (derzeit bei 2 %)
    Herabsetzen des Aufstellungsbonus auf 7 % (derzeit bei 10 %)

Derzeit hat der Heimbonus keinen gravierenden EInfluss auf die Stärke, aber so kann eine Mannschaft auch einen Spielerverlust besser ausgleichen. Die Doppelstrafe kann man somit ein wenig abmildern.

Die Prozente können noch besprochen oder angepasst werden. Sind nur eine Anregung damit man die Zusammenhänge besser versteht.
    9
    Ja, weil
    77,78%
    7
    Nein, weil
    22,22%
    2

Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

Neben den Stimmen ist auch schön zu wissen, warum ihr dafür gestimmt hat oder dagegen.

Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

Kommentar

Dafür!

Um eine bessere Balance im Spiel zu erreichen, könnte eine angepasste Verteilung der Boni folgendermaßen aussehen:

Aktuelle Boni:
      • Heimbonus: 2%
      • Topfit-Bonus: 5%
      • Aufstellungsbonus: 10%

Problematik (für mich): Wenn eine Auswärtsmannschaft eine rote Karte bekommt, verliert sie nicht nur den Spieler, sondern auch die 10% des Aufstellungsbonus. Gleichzeitig hat die Heimmannschaft weiterhin ihren Heimvorteil (der derzeit bei 2% liegt). Das führt zu einer extremen Schwächung der Auswärtsmannschaft und das Spiel ist oft nicht mehr ausgeglichen. Selbst eine Erhöhung des Heimbonus auf 5% könnte dieses Ungleichgewicht verstärken, da eine rote Karte die Auswärtsmannschaft noch stärker benachteiligt.

Optimierte Lösungsvorschläge:
      1. Ausgeglichenere Boni-Struktur:
      • Heimbonus: Erhöhung auf 4%
      • Topfit-Bonus: Beibehaltung bei 5%
      • Aufstellungsbonus: Senkung auf 6%

Begründung: Der Heimbonus von 4% wäre stärker als der aktuelle Wert, aber nicht so hoch, dass er in Kombination mit einem starken Aufstellungsbonus das Spiel zu stark zugunsten der Heimmannschaft kippt. Ein Aufstellungsbonus von 6% reduziert die Strafe für den Ausfall eines Spielers und macht das Spiel weniger abhängig von einem einzelnen Vorfall. Die Topfit-Bonus-Belohnung bleibt bei 5%, um Teams weiterhin zu motivieren, ihre Spieler in Bestform zu halten.

2. Bonusverlust bei roten Karten anpassen, falls möglich:
      • Teilweiser Erhalt des Aufstellungsbonus bei Karten: Wenn ein Spieler eine gelb-rote oder rote Karte bekommt, sollte der Aufstellungsbonus nicht komplett wegfallen. Stattdessen könnte nur ein Teilabzug von 50% des Aufstellungsbonus erfolgen. Das bedeutet, dass Teams, die hart kämpfen und eine gute Aufstellung haben, nicht sofort aus dem Spiel genommen werden, wenn sie einen Spieler verlieren. Dies sorgt für fairere und spannendere Spiele und die Doppeltstrafe wird reduziert.

3. Bonus-Kompensation bei Spielerverlust, falls möglich:
      • Automatischer Kompensationsbonus von 2%: Wenn eine Mannschaft einen Platzverweis erhält, könnte automatisch ein kleiner Kompensationsbonus von 2% aktiviert werden, der den Verlust leicht ausgleicht. So wird sichergestellt, dass ein einzelner Ausfall nicht zu einem kompletten Spielverlust führt. Das würde besonders in Auswärtsspielen helfen, um die Nachteile etwas auszugleichen.

Zusammenfassung der optimierten Boni:
      • Heimbonus: 4% (leicht erhöht für realistischen Heimvorteil)
      • Topfit-Bonus: 5% (bleibt unverändert für optimale Vorbereitung)
      • Aufstellungsbonus: 6% (reduziert, um Doppelbestrafung zu minimieren)
      • Teilabzug des Aufstellungsbonus bei Platzverweis statt kompletter Entfernung
      • 2% Kompensationsbonus bei roten Karten für die benachteiligte Mannschaft

Vorteile dieser Lösung: Diese Anpassungen würden die Balance im Spiel verbessern, indem sie die Auswirkungen von Spielerverlusten abmildern und den Heimvorteil realistischer gestalten. Teams könnten weiterhin strategisch planen und kämpfen, selbst wenn sie einen Spieler verlieren und der Heimbonus würde das Spielfeld nicht zu stark zugunsten der Heimmannschaft neigen. Dadurch bliebe das Spiel spannender und fairer für beide Seiten.

Kommentar

Gude,

ich finde die Idee mit dem Heimbonus echt gut. Es sollte nicht zu hoch sein, von daher finde ich deine Idee mit 5% sehr gut.
        Der Aufstellungsbonus mit 10% ist viel zu hoch meiner Meinung nach. 5-7% wären da passender finde ich.
        Bezüglich Aufstellungsbonus: Es ist zwar klar definiert, dass man mit 3 defensiven und 2 offensiven Spielern den Bonus bekommt, dennoch ist es bisschen blöd, dass man mit 3 DM‘s und 2 OM‘s den Bonus bekommen kann. Vielleicht kann man als defensiv nur die IV‘s und AV‘s zählen und zu der Offensive nur den ST. So ist man gezwungen mindestens 3 IV‘s/AV‘s zu haben und mindestens einen ST was etwas näher an der Realität wäre.
        Am Spielführerbonus und Topfitbonus sollte man nicht wirklich was ändern, da fällt mir gerade auch nichts besseres ein. Was nur ärgerlich ist, ist wenn einer, nicht fair spielt bis ein Spieler verletzt ist. Dann verliert man 5% und der Gegner stellt wieder auf fair (wenn er um 18 Uhr Live dabei ist). Mir fällt aber gerade nicht wirklich was gutes ein wie man soetwas verhindern kann.

Kommentar

Lädt...
        X