Gude zusammen,
wir wollen das Spiel gerne am Leben halten und ein Spiel lebt an sich von den neuen Spielern. Von daher stellen wir diese Idee vor um neue Spieler eher halten zu können.
Um alles etwas realistischer und spannender zu gestalten, könnte ein System eingeführt werden, bei dem Spieler nach besonderen Erfolgen oder Leistungen im Saisonverlauf interaktiv auf ihre Verträge reagieren. Beispiel: Wenn ein Spieler innerhalb einer Saison 20 Tore schießt oder als bester Torjäger der Liga gilt, könnte er sich beim Manager mit einer Gehaltsanfrage melden. Ab diesem Moment hätte der Manager eine begrenzte Zeit (z.B. 5 Tage), um in Vertragsverhandlungen zu treten und das Gehalt neu zu verhandeln.
Oder man muss zu Beginn des Vertrages einen Tor-Bonus, Zu-Null-Bonus (TW) etc. verhandeln.
Das Verpassen der Verhandlungen oder ein erfolgloser Abschluss hätte Konsequenzen: Die Gesundheit des Spielers könnte sinken oder die Vertragslaufzeit würde sich automatisch um eine Saison verkürzen. Diese dynamischen Interaktionen schaffen eine realistische Verbindung zwischen Spielerleistungen und Managemententscheidungen und fördern strategisches Vorgehen bei Vertragsverhandlungen.
Zusätzlich könnte das System von flexiblen Vertragsklauseln und Bonuszahlungen profitieren. Diese optionalen Klauseln könnten Spieler für bestimmte Leistungen wie Anzahl Tore, Spieleinsätze oder gewonnene Titel belohnen. Damit könnten Manager die Motivation und das Leistungsniveau ihrer Top-Spieler direkt beeinflussen, was aber auch höhere Ausgaben nach sich zieht. In den oberen Ligen könnte die Häufigkeit dieser Anfragen proportional ansteigen, was das Management realistischer macht und Manager dazu anregt, gezielt in den Erfolg ihres Teams zu investieren.
Weitere Beispiele für solche Spielerinteraktionen wären:
· Defensive Leistung: Ein Verteidiger, der eine bestimmte Anzahl von Spielen ohne Gegentor spielt, fordert eine Prämie oder eine Vertragsanpassung.
· Assist-König: Ein Spieler, der viele Vorlagen liefert, könnte Prämien fordern, um seine Rolle wertgeschätzt zu sehen.
· Aufsteiger-Anreiz: Ein junger Spieler, der einen rasanten Formanstieg zeigt, könnte sich mehr Gehalt oder einen besonderen Bonus für weitere gute Leistungen wünschen.
Diese zusätzlichen Interaktionen fördern mehr Aktivität und Entscheidungen im Management und sorgen dafür, dass Manager regelmäßig auf den Zustand und die Zufriedenheit ihrer Spieler achten.
Liebe Grüße
LeMa Frankfurt und FC Green Tea
wir wollen das Spiel gerne am Leben halten und ein Spiel lebt an sich von den neuen Spielern. Von daher stellen wir diese Idee vor um neue Spieler eher halten zu können.
Um alles etwas realistischer und spannender zu gestalten, könnte ein System eingeführt werden, bei dem Spieler nach besonderen Erfolgen oder Leistungen im Saisonverlauf interaktiv auf ihre Verträge reagieren. Beispiel: Wenn ein Spieler innerhalb einer Saison 20 Tore schießt oder als bester Torjäger der Liga gilt, könnte er sich beim Manager mit einer Gehaltsanfrage melden. Ab diesem Moment hätte der Manager eine begrenzte Zeit (z.B. 5 Tage), um in Vertragsverhandlungen zu treten und das Gehalt neu zu verhandeln.
Oder man muss zu Beginn des Vertrages einen Tor-Bonus, Zu-Null-Bonus (TW) etc. verhandeln.
Das Verpassen der Verhandlungen oder ein erfolgloser Abschluss hätte Konsequenzen: Die Gesundheit des Spielers könnte sinken oder die Vertragslaufzeit würde sich automatisch um eine Saison verkürzen. Diese dynamischen Interaktionen schaffen eine realistische Verbindung zwischen Spielerleistungen und Managemententscheidungen und fördern strategisches Vorgehen bei Vertragsverhandlungen.
Zusätzlich könnte das System von flexiblen Vertragsklauseln und Bonuszahlungen profitieren. Diese optionalen Klauseln könnten Spieler für bestimmte Leistungen wie Anzahl Tore, Spieleinsätze oder gewonnene Titel belohnen. Damit könnten Manager die Motivation und das Leistungsniveau ihrer Top-Spieler direkt beeinflussen, was aber auch höhere Ausgaben nach sich zieht. In den oberen Ligen könnte die Häufigkeit dieser Anfragen proportional ansteigen, was das Management realistischer macht und Manager dazu anregt, gezielt in den Erfolg ihres Teams zu investieren.
Weitere Beispiele für solche Spielerinteraktionen wären:
· Defensive Leistung: Ein Verteidiger, der eine bestimmte Anzahl von Spielen ohne Gegentor spielt, fordert eine Prämie oder eine Vertragsanpassung.
· Assist-König: Ein Spieler, der viele Vorlagen liefert, könnte Prämien fordern, um seine Rolle wertgeschätzt zu sehen.
· Aufsteiger-Anreiz: Ein junger Spieler, der einen rasanten Formanstieg zeigt, könnte sich mehr Gehalt oder einen besonderen Bonus für weitere gute Leistungen wünschen.
Diese zusätzlichen Interaktionen fördern mehr Aktivität und Entscheidungen im Management und sorgen dafür, dass Manager regelmäßig auf den Zustand und die Zufriedenheit ihrer Spieler achten.
Liebe Grüße
LeMa Frankfurt und FC Green Tea