Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen um Fcup interessanter zu machen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ideen um Fcup interessanter zu machen...

    Hallo zusammen,

    Ich hab da mal ein paar Vorschläge, wie man Fcup interessanter machen könnte,


    ich bin jetzt mittlerweile seit 17 Jahren hier dabei, von Anfang an, und wenn man ehrlich ist, hat sich am Spiel kaum etwas geändert.
    Was hat man denn schon zu tun? man kauft sich ein Team, ob 17 jährig oder älter, und spielt mit dem Team bis dies in Rente geht.
    das einzige was man tun muss, ist das Training einzustellen, ab und zu Fanmaterial einkaufen und die Öffentlichkeitsarbeit buchen, und alle 6 Saisons die Verträge der Assis zu verlängern...

    Aber Einfluss auf den Spieltag gibt es nicht wirklich, welche Taktik ich spielen lasse ist eigentlich egal, weil kaum Einfluss aufs Spiel.


    Ich erzähle euch einfach mal von einem anderen Manager, den ich auch noch spiele, der komplett anders aufgebaut ist aber viele interessante Funktionen bietet, evtl. kann man davon ja das ein oder andere rausziehen un hier umsetzen, um unseren geliebten Fcup spannender zu machen.
    Namen werde ich hier nicht nennen, denn ich will hier nur anregen um Fcup besser zu machen und nicht die Leute zum Abwandern bewegen.
    also was gibt es für Möglichkeiten

    Fcup hat natürlich auch seine Vorzüge, im Vergleich aber die liegen eher an dem Chat und der Community, den Möglichkeiten der Simuturniere etc. was dort weniger vorhanden ist.

    man stelle sich vor,
    es gäbe nicht 50 erste Ligen in einem Land, sondern nur eine Erste, eine 2te, 2x 3te, 4x 4te, 8x 5te
    dafür gibt es aber 50 Länder, die so eine Struktur haben, das hätte zur Folge,
    es gibt pro Land und Saison immer nur einen Meister!
    man Spielt einen Pokalsieger pro Saison pro Land aus.

    Meister und Vize qualifizieren sich für die CL ( je nach 5 Jahreswertung), weitere für die Euroleague
    hier wird auch pro Saison jeweils 1 Sieger raus gespielt, über Gruppenphase und KO Runden mit hin und Rückspiel.

    man kann das Team des Gegners einsehen, und sogar eine Gegneranalyse machen, für das nächste Spiel.
    Es gibt Boni an Stärke und Moral, welche man für einen Spieltag ziehen kann um sein Team kurzfristig zu verbessern.

    Es hat große Auswirkungen ob du offensiv oder defensiv aufstellst,
    eine Defensive Aufstellung hat Chancen von bis zu 45% auf ein Unentschieden, je nach Stärkeunterschied der Teams

    -Die Spieler haben Formwerte...
    man kann pro Spiel zwischen verschiedenen Einsätzen wählen, sehr wenig, wenig, normal, viel und sehr Viel
    je nach Einsatz verlieren die aufgestellten Spieler an Formwerten, welche über Training oder Trainingslager wieder aufgebaut werden müssen.

    d.h. es ist kaum möglich jedes Spiel mit sehr viel zu spielen, da deine Formwerte dann im Keller sind.
    bedeutet, man muss wirklich taktieren, und vorausschauend planen.


    - Es gibt eine Nationalmannschaft pro Land und einen Nationaltrainer, der gewählt wird!
    - Der Nationaltrainer kann aus allen einheimischen Spielern seine Mannschaft zusammen stellen,
    - Es gibt EM oder WM Quali gruppen
    -> es gibt alle 2 Saison entweder eine EM oder WM

    Man kann am Anfang jeder Saison zwischen 5 verschiedenen Trainern auswählen, die dein Team betreuen, die jeweils andere Zusatzfähigkeiten bringen, je nach Situation in der Liga oder Entwicklungsphase deines Teams ist der eine oder andere Trainer besser.

    Transfermarkt:
    Es kann nur an die Agentur verkauft werden, kein Handel zwischen Manager möglich
    -> macht Multis in dem Bereich hinfällig
    Spieler werden von der Agentur (auf dem Transfermarkt) gekauft, das höchstgebot gewinnt
    - Ein Spieler kann nur 1x / Saison gekauft bzw verkauft werden

    Spieler haben eine Stärke Range von 1 - max 10
    wobei 10er sehr selten sind, die meisten TOP Teams haben überwiegend 9er und nur 2-3 10er
    Spieler können nur bis zum Alter von 30 in der Stärke steigen, ab 32 verlieren sie einen Stärkepunkt pro Saison.

    Es gibt keine Rentenverträge wie hier, was dann auch keinen Sinn macht.

    Es ist also möglich, sein Team umzubauen und dennoch um eine Meisterschaft oder den Pokalsieg mit zu spielen und der nächsten Saison

    das ist nur mal ein grober Auszug, es geht noch mehr in die Tiefe.

    klar, kann man Fcup nicht völlig umkrempeln, aber man könnte zumindest ein paar Dinge einführen,
    die das Spiel interessanter machen. -> denn Möglichkeiten gibt es viele!

    natürlich wäre es ein großer Schnitt bzw. ist kaum möglich die Grundstruktur an Ligen und Ländern etc, komplett zu ändern, da zu verschieden aufgebaut, aber ein paar Änderungen im taktischen Bereich und der und evtl. am TM bzw den Rentenverträgen, würde einfach mehr Dynamik ins Spiel bringen.

    meine Vorschläge...
    - Formwerte bei Spielern einführen
    - eine Mindestanzahl an Verletzungstagen pro Team und Saison
    - Taktische Einstellungen pro Spieltag einführen, so dass z.B. eine Defensive Aufstellung wirklich Chancen auf ein Unentschieden bringt
    - Rentenverträge abschaffen
    - Spieler werden ab einem gewissen Alter schwächer ( dass 40 jährige immer die stärksten Spieler sind, ist nicht wirklich realitätsnah )

    was meint Ihr?

    LG elPresi

    #2
    Das sind alles tolle Vorschläge, was davon aber umsetzbar ist weiß ich nicht.

    Den Punkt mit den "alten" Spieler finde ich gut. Da würde ich auch besser finden, wenn man auch mit einem neu umgebauten Team Chancen auf Titel hat.

    Das würde mehr Spannung bringen. Meistens weiß man ja im Voraus wer Meister wird oder eben Chancen auf den Titel hat. Da schaut man nur ob die Spieler älter als deine sind und wenn das der Fall ist, ist schon klar, dass man nicht Meister werden kann.

    Kommentar


      #3

      - Es gibt eine Nationalmannschaft pro Land und einen Nationaltrainer, der gewählt wird!
      - Der Nationaltrainer kann aus allen einheimischen Spielern seine Mannschaft zusammen stellen,
      - Es gibt EM oder WM Quali gruppen
      -> es gibt alle 2 Saison entweder eine EM oder WM

      Ich finde die Idee sehr gut. Weiß aber nicht, wie man es in der jetzigen Struktur unterbringen soll, ohne das Spiel so zu verändern, dass dann keiner mehr spielt.

      Dafür müsste es mehr ausländische Spieler geben, damit man auf div. Anzahl von Nationalmannschaften käme.
      Für die Berufung div. Nationalspieler wären sie im aktuellen Kader nicht verfügbar. Die Nationalmannschaftstermine müssten weit genug im Voraus bekannt sein, damit man entsprechend auch als Manager seinen Ligakader planen kann. (Wie man das zum Afrika Cup, Asien Cup her kennt)
      Das Problem was ich sehe ist, wie diese Spiele im Fcup Alltag untergebracht werden sollen. Man möchte diese ggf. ja auch verfolgen.
      Das würde auch bedeutet, dass der Nationaltrainer auf eine komplette Datenbank zugreifen müsste um zu entscheiden, welchen Spieler er für den Nationalkader beruft.

      es gäbe nicht 50 erste Ligen in einem Land, sondern nur eine Erste, eine 2te, 2x 3te, 4x 4te, 8x 5te
      dafür gibt es aber 50 Länder, die so eine Struktur haben, das hätte zur Folge,
      es gibt pro Land und Saison immer nur einen Meister!
      man Spielt einen Pokalsieger pro Saison pro Land aus.

      Diese Idee habe ich in ähnlicher Weise früher auch angebracht. Mein Gedanke ging da aber Richtung gegen anderer Server spielen.
      Das mit den unterschiedlichen Länder fände ich auch sehr spannend. Zumal da auch ein wenig Realismus rein käme.

      Wie sollte deiner Meinung nach die Zuteilung hier aussehen?
      Können die Manager die Länder selbst festlegen?

      Wie ist es wenn sich für Deutschland 1.000 Manager interessieren, aber für Griechenland nur 50?
      Zuteilungsphasen etc.
      Es müssen ja pro Land genügend Manager zugeteilt werden, ansonsten wird das Interesse insbesondere bei neuen Managern sehr schnell schwinden.
      Das sieht man aktuell auf dem AT Server.
      Die Länder müssten alle auf einen Server sein, dass ist auf jeden Fall klar, da ein Serverübergreifendes Spielen nicht möglich ist.

      Von den ganzen genannten Vorschlägen fänd ich die Internationalen Ligen die Beste.


      Die anderen Aspekte sagen mir nicht ganz so zu.

      Gehe aber mit dem Konform was die Verletzungstage etc. betrifft. Diese könnten aus meiner Sicht deutlich höher ausfallen. Gehe weiter unten näher ein mit möglichen Ansätzen.
      Mit zur Diskussionen packe ich noch ein paar andere Idee / Anregungen, die sich aus Unterhaltungen mit Staff & Managern ergeben haben.

      - Scout: Überarbeitung der Stärken, derzeitige Funktion gleich 0 - Sollte sich ein Spieler finden der ansatzweise entwicklungspotenzial hat, sollte man diesen im ersten Halbjahr nicht verkaufen können. (Wird bei FS z.B. eingesetzt) Vielleicht auch ein Kandidat für den A-Kader. Müsste man sich dazu mal Gedanken machen. Vorschlag hierzu gab es auch in den Mantis,

      - Jugendspieler: Die Anzahl ausländischer Jugis ist noch ausbaufähig. Zudem werden Spieler sehr oft verkauft, statt diese im Kader zu behalten. Hier gab es seinerzeit den Wunsch der Jugendakademie: Potenzial im Rahmen, die Spieler zu fördern, Trainer, Anlage, zusätzliches Trainingslager, Jugendturnier wären nur ein paar Gedankengänge in dieser Richtung.
      Vorteil: Laufende Kosten, sowie Investitutionskosten, Jugendspielerbindung am Markt - Marktpreisregulierung. Abschaffung: 18 Jähriger Jugis

      - Hospital/Krankenhaus: Thema Verletzung - hier könnte man neben einer Behandlung bei der Physiotherapie auch ein Arzt hinzugenommen werden. (Unterschiedliche Behandlungsmethoden führt zu schnelleren Heilung)
      Vorteil: Laufende Kosten, sowie Investitionskosten, die Manager müssten bei häufigeren Verletzungen öfters online kommen und ggf. entsprechende Maßnahmen ergreifen.
      Längere Bindung an das Spiel.

      -Stadion/Infra/Gebäude: An diesem Thema wird wohl bereits seit längerem gebastelt. Inhaltlich haben wir noch keine Informationen.
      Sinnvoll hier entsprechende Assistenten mit einzubauen. Beispiel Gebäude-Manager und/oder Greenkeeper
      Der Rasen nimmt an Qualität ab (gab es früher schon mal) bei niedriger Qualität steigt bekanntlich das Verletzungsrisiko.
      Weitere Ausbaumöglichkeiten etc.

      In dem Spiel gibt es mittlerweile eine hohe Inflation, die man mit entsprechenden Maßnahmen entgegenwirken kann.

      Gameplay:

      Heimbonus sollte mehr % bekommen dafür sollte man den Aufstellungsbonus abschwächen.
      Wieso?

      Mein Team bekommt im Spiel eine rote Karte (kann immer mal vorkommen, auch bei fair) In Zahlen gesprochen, verliere ich rund 900 Punkte AB, da ich den Bonus nicht mehr halte und 740 Punkte habe ich durch Verlust des Spielers. Macht in der Summe 1640 AS Punkte. Ich führe im Spiel z.B. mit 3:0 verliere das Spiel am Ende mit 3:5 da der AS Unterschied zu groß ist.
      Aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Punkt, worüber man nachdenken sollte.

      Der TW müsste sich auch verletzen können oder vom Platz fliegen.
      Im gleichen Zuge müsste man in den Einstellungen, mehrere Kapitäne festlegen dürfen. (1.2.3.4.5.) Das gleiche müsste dann auch für die anderen Funktionen geben und wäre damit einheitlich. (Ecken, Freistöße. Elfmeter)

      Sponsorenverträge ( vorher verhandeln können) Derzeit ist nur ein auslaufen des Vertrages möglich oder das Kündigung des Vertrages möglich. (gegen Vertragsstrafe)
      Es sollte die Option geben, den Vertrag zu verhandeln, damit der Verein nicht ein Tag ohne Vertrag ist.

      Das sind nur ein paar Anregungen, die zum Größtenteil keinen großen Einfluss auf die Gesamtstruktur hätte.



      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #4
        Wie du richtig schreibst, das spannendste wären die internationalen Wettbewerbe und die Nationalmannschaft, das bekommst Du aber wahrscheinlich nur hin, wenn Du vorher die Struktur auf die Länder umstellst. Der Nationaltrainer stellt ein wie viel Jugendförderung pro Spieltag von den Stadionerlösen eingezogen wird, ja nach höhe werden, dann täglich Jugendspieler erstellt, zwischen 17 und 19 jahren alt und Stärke 1-4. die haben dann natürlich alle die Nationalität des eigenen Landes, und können auch nur in diesem Land gekauft werden.

        Das ist aber ein sehr großer Umbau... wenig realistisch.

        zudem müssten alle dem gleichen Kalender folgen, Saisontag 1- 80x

        Länderspiele sind vorher Terminiert und stehen zu Saisonbeginn schon fest. sie finden immer zu einer späteren Uhrzeit statt. Nationalspieler, bekommen einen Formbonus, von 25% um auch nach einem Ligaspiel noch fit genug zu sein für ein Länderspiel.
        Der Nationaltrainer muss natürlich Zugang zur Datenbank haben und alle Spieler seiner Nationalität einsehen können, auch wenn diese im Ausland spielen.

        Die Zuteilung ist nicht einfach, natürlich ist Deutschland das begehrteste Land, aber es gibt genügen andere Länder wo sich leute finden lassen, ich z.b. bin in Spanien, weitere starke Länder mit vielen Managern sind England, Schottland, Österreich, Italien, Niederlande, Frankreich, Türkei, aber auch Färöer...

        der Vorteil in einem kleineren Land, man hat weniger Konkurrenz in der Meisterschaft und Pokal.

        das klingt alles sehr spannend, Aber ehrlich gesagt bringen die anderen Punkte einen wesentlich höheren Spielspaß.
        Wenn Du direkt Einfluss hast, und als Team aus dem Mittelfeld, mit guten Formwerten, einem Spitzenteam ein Bein stellen kannst, weil der eben 3 Topspiele hintereinander hatte und die Spieler erschöpft sind...
        Es gibt sogenannte Fähigkeiten fürs Team, neben einem Moralboost und einem Stärkeboost,
        kann man auch noch seine Formwerte 3-5 x pro Saison erhöhen, dazu gibt es einen Arzt, auch 3-5x, wenn man den zieht, sind alle Verletzen Spieler geheilt.

        natürlich haben auch in so einem Modell die stärksten Teams die besten Chancen Meister zu werden, und es gibt auch Seriensieger in manchen kleineren Ländern, in größeren aber eher selten, weil die Konkurrenz zu groß ist.

        Die Heimstärke hat mit der Stadiongröße und dem Fanaufkommen zu tun, sind beides Punkte die verschieden beinflussbar sind, gibt es aber hier nicht. Die Heimstärke geht bis zu 7,2% max, was dann schon einen erheblichen Unterschied ausmachen kann.

        auch der TW kann sich verletzten und auch er verliert Formwerte, daher geht ohne Ersatztorwart nix.


        Ach ja, es gibt auch dort 2 Server, der eine ist EU und der andere SAM (Südamerika) dort gibt es 10 Länder und auch Nationalmannschaften, welche eine eigene Qualigruppe spielen aber Serverübergreifend auch bei der WM teilnehmen.

        Man darf auch 2 Teams haben offiziell, eins in EU und eins in SAM, da verschiedene Server.

        Die Berechnung läuft folgendermaßen ab,
        jede Mannschaft hat inkl aller Boni die gebucht werden oder nicht.. einen Stärkewert ( von bis... ein kleine Variable ist dabei ) es wird gewürfelt.
        Bsp:
        Team A : Stärkerange 690 - 725
        Team B: Stärkerange 660 - 700

        die Würfel entscheiden Team A 705 : 682 Team B.

        Aber, wenn das unterlegene Team defensiv aufgestellt hat, wird nochmal gewürfelt, dessen Defensivwert, und der hat je nach Aufstellung eine Range von bis zum 1,9 fachen der Grundstärke ( die mag bei Team B bei ca. 500 liegen.

        würfelt Team B beim Defensivwert mehr als die 705 von Team A, Endet das Spiel Unentschieden. würfelt Team B niedriger, gewinnt Team A
        hat Team B eine offensive Aufstellung, gibt es keine 2 Würfelrunde.

        vielleicht kann man daraus etwas ableiten.



        Die Frage ist eben was lässt sich einfach implementieren.

        Kommentar


          #5
          So wünschenswert manche Veränderungen auch wären; etwas zu verändern ist immer auch mit einem gewissen Arbeitseinsatz verbunden und der wiederum mit Kosten. Als "gebranntes Kind" aus einem andern nicht näher zu benennenden Manager wird da zur Finanzierung gerne mal auf fragwürdige Bezahlfeatures gesetzt. Wohlgemerkt, ich habe gar nichts dagegen für mehr Spielspaß auch etwas zu zahlen.. aber man muß da sehr behutsam vorgehen.

          Kommentar


            #6
            bitte nicht noch ein Pay to win kack, Stadion sachen optisch okay,,aber nicht ins spiel eingreifen.
            Ich spreche aus erfahrung habe 18 jahre ein Manager gespielt der nun jede 4 wochen 200 euro will damit du virtuelle scheiße kaufst die irgend einen bonus kriegen
            ich will fairplay und mich stört aun fucu nur eine sache bisher die ich selbst erlebt habe

            das man gegen 9 spieler wenn man 11 spieler hat trotzdem 7 : 1 verliert wenn man da etwas balance hinkriegt ist es für mich so perfekt.
            Optisch vielleicht grafische gebäude.. aber keine bonuse für das Spiel training oder sonstiges.
            Fanfreundschaft seid dem ich Fußball Manager

            Murgskickers <->Wacker Niersdorf
            Danke für all die Schöne zeit seid Classic und Legends

            Kommentar


              #7
              Meine Aussagen zielten nicht auf Pay To win Zahlungen hin, sondern auf das vorhandene Spielgeld.
              Es ist einfach so, dass im Spiel zu viel Geld im Umlauf ist. Um den entgegen zu wirken, hatte ich Vorschläge angebracht, die Geld aus dem Spiel nehmen (Höhe gemessen an den entsprechenden Ligen und Level), sowie mehr Anforderungen an die Manager sich mehr mit dem Spiel beschäftigen zu müssen.

              Credits waren bei meinen Vorschlägen keine Gedanken gewesen.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                ich hab mir das nochmal durchgedacht...
                Nationalmannschaften hier zu implementieren wird eigentlich gar nicht so schwer. du könntest die Nationalitäten der Spieler ändern ( sicher kein Problem ) so dass Du Ausgeglichenheit aller Nationen hättest, dann wählt man pro Land einen National und Co-Trainer... und spielt Qualigruppen und am Ende ein Turnier mit 4 Gruppen a 4 Mannschaften und VF - HF und Finale.
                Denke das wäre hier alles kein Problem.

                Aber wenn Du dies in der aktuellen Struktur machst, haben die Manager keinen Bezug zu den Ländern und die brauchst Du, wenn die Manager die Spieler abstellen sollen.
                wobei... so wie das Spiel aufgebaut ist haben die Spieler hier ja eh keine Formwerte, welche sie bei spielen verlieren könnten, ( was ja eigentlich Quatsch ist) , daher sollte das kein Problem sein.

                Aber
                - wer wählt die Nationaltrainer?
                normalerweise würde es Sinn machen wenn dies die Manager eines Landes tun.
                - Datenbankzugriff für den Nationaltrainer muss vorhanden sein.
                - gibt es Abzüge wenn Nationalspieler gewechselt werden? würde ich empfehlen.
                beim anderen Managerspiel gibt es eine sogenannte "Eingespieltheit" (EH) pro Spieler, jeder spieler bekommt pro Spiel 5% bis max. 100% wenn alle Spieler bei 100% sind, hat auch das Team 100%

                Berechnung Eingespieltheit (EH) mit 20 Spielern
                Summe der EH aller Spieler durch 20, und dies wird zur Stärke des Teams dazu gerechnet.
                Dies ist wichtig, dass nicht wahllos Spieler getauscht werden können.
                nach der WM wird die EH aller Nationalspieler durch 4 geteilt.
                ein neu nominierter fängt bei 0 an.

                so, dies waren ein paar Gedanken dazu.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von el Presi Beitrag anzeigen
                  ich hab mir das nochmal durchgedacht...
                  Nationalmannschaften hier zu implementieren wird eigentlich gar nicht so schwer. du könntest die Nationalitäten der Spieler ändern ( sicher kein Problem ) so dass Du Ausgeglichenheit aller Nationen hättest, dann wählt man pro Land einen National und Co-Trainer... und spielt Qualigruppen und am Ende ein Turnier mit 4 Gruppen a 4 Mannschaften und VF - HF und Finale.
                  Denke das wäre hier alles kein Problem.

                  Aber wenn Du dies in der aktuellen Struktur machst, haben die Manager keinen Bezug zu den Ländern und die brauchst Du, wenn die Manager die Spieler abstellen sollen.
                  wobei... so wie das Spiel aufgebaut ist haben die Spieler hier ja eh keine Formwerte, welche sie bei spielen verlieren könnten, ( was ja eigentlich Quatsch ist) , daher sollte das kein Problem sein.

                  Aber
                  - wer wählt die Nationaltrainer?
                  normalerweise würde es Sinn machen wenn dies die Manager eines Landes tun.
                  - Datenbankzugriff für den Nationaltrainer muss vorhanden sein.
                  - gibt es Abzüge wenn Nationalspieler gewechselt werden? würde ich empfehlen.
                  beim anderen Managerspiel gibt es eine sogenannte "Eingespieltheit" (EH) pro Spieler, jeder spieler bekommt pro Spiel 5% bis max. 100% wenn alle Spieler bei 100% sind, hat auch das Team 100%

                  Berechnung Eingespieltheit (EH) mit 20 Spielern
                  Summe der EH aller Spieler durch 20, und dies wird zur Stärke des Teams dazu gerechnet.
                  Dies ist wichtig, dass nicht wahllos Spieler getauscht werden können.
                  nach der WM wird die EH aller Nationalspieler durch 4 geteilt.
                  ein neu nominierter fängt bei 0 an.

                  so, dies waren ein paar Gedanken dazu.
                  Zum Thema Eingespieltheit - den Grundsatz haben wir eigentlich schon vorliegen und zwar im Form der Erfahrung.
                  Man müsste es dann ggf. nur honorieren.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    #10
                    Die, welche Du meinst, macht keinen Sinn.
                    Du brauchst eine separate für die Nationalspieler, welche sie nur in Einsätzen bei der Nationalmannschaft bekommen.
                    sowas kann man aber auch anders lösen, da du eh eine Extra Teamübersicht für den Nationaltrainer brauchst, könnte man wie im Kader gestalten, und da macht man eine extra Rubrik mit der Eingespieltheit ( so wie du sie bereits für Tore und gelbe Karten hast. )

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von el Presi Beitrag anzeigen
                      Die, welche Du meinst, macht keinen Sinn.
                      Du brauchst eine separate für die Nationalspieler, welche sie nur in Einsätzen bei der Nationalmannschaft bekommen.
                      sowas kann man aber auch anders lösen, da du eh eine Extra Teamübersicht für den Nationaltrainer brauchst, könnte man wie im Kader gestalten, und da macht man eine extra Rubrik mit der Eingespieltheit ( so wie du sie bereits für Tore und gelbe Karten hast. )
                      Wieso macht das keinen Sinn, der Wert steigt nur, wenn Sie in der Aufstellung bzw. auf der Bank sind.
                      Teams die ständig wechselnde Spieler haben, können den Wert nicht auf 99 bringen.

                      Man könnte den modifizieren, indem der Wert nur steigt, wenn der Spieler auch tatsächlich spielt.
                      Ich meinte mit der Aussage nicht auf die Nationalmannschaft bezogen, sondern allgemein auf das Spiel bezogen.

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        #12
                        ach so, fürs allegmeine Spiel, das würde Sinn machen.
                        Aber für mein Beispiel mit der NM kannst es nicht her nehmen, da brauchst etwas separates.
                        ansonsten würden die Nationaltrainer ständig Spieler wechseln können wie es ihnen in den kram passt, bei Verletzung oder Formverlust etc. Wenn man aber ein extra Eingespieltheit verliert, überlegt man sich dies genauer, wenn z.b. alle Spieler bei 100% wären dann wäre das gesamte Team bei 100%, man nun einen kurz vor der WM wechselt, dann hat der neue 0, das macht beim Teamwert dann nur noch 95% - also ein Verlust von 5% , was erheblich sein kann.


                        für das normale Spiel, im Ligabetrieb, würde es auch Spannung rein bringen, wenn die Spieler wieder an Erfahrung verlieren würden, wenn sie kaum eingesetzt werden...

                        dafür bräuchte es aber zuerst mehr Verletzungen oder Form / frische-werte, welche man beim Einsatz verliert, weil aktuell kannst ja eigentlich fast mit 11 Mann eine Saison durchspielen...
                        Zuletzt geändert von el Presi; 05.05.2024, 17:51.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Meine Aussagen zielten nicht auf Pay To win Zahlungen hin, sondern auf das vorhandene Spielgeld.
                          Es ist einfach so, dass im Spiel zu viel Geld im Umlauf ist. Um den entgegen zu wirken, hatte ich Vorschläge angebracht, die Geld aus dem Spiel nehmen (Höhe gemessen an den entsprechenden Ligen und Level), sowie mehr Anforderungen an die Manager sich mehr mit dem Spiel beschäftigen zu müssen.

                          Credits waren bei meinen Vorschlägen keine Gedanken gewesen.
                          Das klingt auf fair.. weil ich habe als kleiner verein ca 10 Mio eingenommen und das in der Landesliga mit einem Stadion von 7.800 und einen Grill stufe 2

                          Also die einnnahmen sind aufjedenfall für kleine vereine schon sehr lukrativ .

                          :3 was man mit den freien credits machen könnte
                          wärem verschiedene Stadion typen wie sie aussehen besonderes im kleinen bereich sollte da vielelicht ein bolzplatz mit rasen her und sowas^^
                          einfach etwas für individuelle Optik
                          Fanfreundschaft seid dem ich Fußball Manager

                          Murgskickers <->Wacker Niersdorf
                          Danke für all die Schöne zeit seid Classic und Legends

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X