Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Vorschläge u.a. zum Liveticker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Vorschläge u.a. zum Liveticker

    Hallo zusammen,
    ich habe mir auch mal ein paar Gedanken zu Verbesserungen des Spiels gemacht. Mir ist klar, dass sicherlich nicht alle meiner Vorschläge gut umgesetzt werden können und zum Teil evtl. auch zu große Veränderungen am Spiel mit sich ziehen würden. Möglicherweise wurden einige meiner Vorschläge auch schon mal genannt. Vielleicht ist aber dennoch etwas dabei, was man gut umsetzen könnte.

    1. Vorschlag zu den Spielern:
    Es gibt ja, neben den einzelnen Fähigkeiten, bereits einige Daten zu den Spielern, welche jeden Spieler ganz individuell machen. Eine mögliche weitere Information zu den Spielern wäre:
    Anzahl der bisher absolvierten Ligaspiele und wieviele Tore der Spieler in seiner Karriere bereits erzielt hat (auch beschränkt auf die Liga). Das wäre bei jedem einzelnen Spieler auch nochmal interessant zu wissen.

    2. Vereinszeitung:
    Schon öfters habe ich einen eigenen Zeitungsartikel geschrieben, und habe den Link dazu an einige Freunde versand. Die meisten hatten meine Zeitung jedoch bereits abbonniert,
    und meinen Artikel daher auch schon gelesen. Es wäre also durchaus nützlich, zu wissen, wer meine Abbonnenten eigentlich sind. Vielleicht kann man ja dafür auch noch eine kleine
    Übersicht einrichten.

    3. Liveticker:
    Ich persönlich fände es spannender, wenn vor jedem Elfmeter/Rote Karte nochmal ein Videobeweis käme, und die Entscheidung ggf. zurückgenommen wird. Außerdem würde ich mich
    freuen, wenn im Fazit noch Bezug auf die aktuellen Änderungen in der Tabelle genommen wird. Da könnte dann z.B. erwähnt werden, dass eine der Mannschaften mit diesem Spiel gerade
    den Aufstieg/Meisterschale/Klassenerhalt erreicht hat.

    4. Elfmeterschützen:
    Bei den Elfmetern traten ja (soweit ich weiß) bisher immer zufällig ausgewählte Schützen an manchmal sogar der TW. Ich persönlich fände es besser, wenn man unter "Aufstellung"
    die antretenden Schützen selbst auswählen könnte. So könnten dann auch vorrangig die Spieler antreten, die auch relativ gut schießen können.

    Das wären so meine Vorschläge. Ich erwarte auch gar nicht, dass davon wirklich was umgesetzt wird, würde mich aber trotzdem freuen, wenn doch.
    7
    Alle Vorschläge sind gut, und sollten umgesetzt werden
    14,29%
    1
    Es sind 1-2 gute Ideen dabei
    71,43%
    5
    Keiner der Vorschläge ist wirklich sinnvoll
    14,29%
    1
    Zuletzt geändert von Valentin Ullmann; 10.11.2023, 15:10.

    #2
    Anmerkung zu 4. : Ich meinte eigentlich Elfmeterschießen. Aber da das ja eh nur selten vorkommt ist dieser Punkt eigentlich unwichtig.

    Kommentar


      #3
      Also ick hab jetzt mal für 1 und 2 sind gut gestimmt. Aber den vierten finde ick eigentlich auch nicht so verkehrt. Obwohl ick es ja immernoch gut finden würde, wenn mann allgemein den TW wieder als normalen Schützen einstellen könnte. Jetz also nicht direkt für´s Elfmerter schiessen.;-) Und wie ick dir ja schon geschrieben hatte, dait mit dem Videobeweis würde, glaub ick, nicht wirklich funktionieren.;-)

      Kommentar


        #4
        Jo....eingefahrene Gleise mal verlassen....neue Texte zum Spielverlauf hinzufügen.Ein bisserl Abwechslung reinbringen.Für die Anfänger evtl. mal irgendwo,schneller Hinweise auf Verdienstmöglichkeiten hinterlassen(Simuturniere etc)SO nach dem Motto....kommt ins Forum...checkt die Simuturniere
        ....kommt ins Forum...checkt dieSimuturniere ....kommt ins Forum...checkt die Simuturniere.....drei mal
        Bin da selber erst,nach einer Einladung zum DVS,drauf gekommen.

        gruss wumpe
        Zuletzt geändert von wumpe; 12.11.2023, 07:57.

        Kommentar


          #5
          Vorab vielen Dank für Deine Vorschläge.
          Um das ganze übersichtlicher zu gestalten, bitte in Zukunft zu jeden Vorschlag einen einzelnen Thread mit Umfrage erstellen, da man so auf jedes einzelne Thema bessere eingehen kann.

          zu 1.
          Da kann ich schon mal so viel sagen, dass aufgrund des Datenvolumen nicht umgesetzt wird. Hier muss man sich vorstellen, dass von allen Clubs die einzelnen Spielerdaten erfasst werden.
          Hier steht der spielerische Vorteil - der Kapazität gegenüber. Nette Erweiterung, aber kein wesentlicher Nutzen für den Spielspaß.

          zu 2.
          Finde ich persönlich auch nicht verkehrt. Kann man gerne an Playzo weiterleiten. (bezogen auf der Eingangs erwähnten einzelnen Themen wäre das natürlich jetzt nicht verkehrt)

          zu3:
          Hierzu erstelle ich einen Sammelthread unter VuW und jeder kann seine Liveticker Texte (Vorschläge dort posten). Am Ende entscheidend Playzo, welcher umgesetzt wird bzw. umsetzbar ist.

          zu 4:
          Hier gibt es bereits div. Vorschläge zu den Schützen, sowie die bestimmung eines Ersatzkapitäns.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Vorab vielen Dank für Deine Vorschläge.
            Um das ganze übersichtlicher zu gestalten, bitte in Zukunft zu jeden Vorschlag einen einzelnen Thread mit Umfrage erstellen, da man so auf jedes einzelne Thema bessere eingehen kann.

            zu 1.
            Da kann ich schon mal so viel sagen, dass aufgrund des Datenvolumen nicht umgesetzt wird. Hier muss man sich vorstellen, dass von allen Clubs die einzelnen Spielerdaten erfasst werden.
            Hier steht der spielerische Vorteil - der Kapazität gegenüber. Nette Erweiterung, aber kein wesentlicher Nutzen für den Spielspaß.

            zu 2.
            Finde ich persönlich auch nicht verkehrt. Kann man gerne an Playzo weiterleiten. (bezogen auf der Eingangs erwähnten einzelnen Themen wäre das natürlich jetzt nicht verkehrt)

            zu3:
            Hierzu erstelle ich einen Sammelthread unter VuW und jeder kann seine Liveticker Texte (Vorschläge dort posten). Am Ende entscheidend Playzo, welcher umgesetzt wird bzw. umsetzbar ist.

            zu 4:
            Hier gibt es bereits div. Vorschläge zu den Schützen, sowie die bestimmung eines Ersatzkapitäns.
            Vielen Dank für deine Mühe! Das nicht alles umsetzbar ist dachte ich mir schon. Kann ich absolut nachvollziehen. Aber wenn das mit den Abonnenten umgesetzt wird, würde ich mich schon freuen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Valentin Ullmann Beitrag anzeigen

              Vielen Dank für deine Mühe! Das nicht alles umsetzbar ist dachte ich mir schon. Kann ich absolut nachvollziehen. Aber wenn das mit den Abonnenten umgesetzt wird, würde ich mich schon freuen.
              Vorschlag meinerseits, da du ja selbst geschrieben hast das die meisten dir mit "hab ik schon gelesen da ik abo habe" , einfach mal n Artikel an deine Abonnenten richten das se sich bei dir persönlich melden sollen das du dir das notieren kannst.... von playzo seite wird das aus Kapazitäten einfach nicht umgesetzt werden können
              zur Simu einladen

              Mitglied der Pistoleros Deutschland

              Kommentar

              Lädt...
              X