Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbonus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungsbonus

    Hey, Leute. Ick hab da mal wieder ne kleine Idee. Ob die jetzt wat bringen wird und auch einsetzbar, weiß ick nicht.


    Mir geht es um die Erfahrung, die ein Spieler ja sammeln kann. Und ick finde, dat die auch mal ins Spiel eingebaut werden sollte. Vielleicht sogar als kleinen Stärkebonus von 2%, für die Aufstellungsstärke (klar würde die dann irgendwann jeder haben, aber es gibt ja auch Manager, die ihre Jugis/Scoutis spielen lassen). Oder einfach nur, dat es merkbar wird, dat der Spieler halt ne Erfahrung hat. Und vielleicht sollte die Erfahrung auch nur dann gesammelt werden, wenn die Spieler auch mal Spielzeit bekommen. Also nicht nur auf der Bank sitzen.

    Wat haltet ihr davon?


    11
    Ja, die Erfahrung sollte ins Spiel mit eingebaut werden...weil?
    54,55%
    6
    Ja, es wäre cool, wenn es dafür sogar nen Bonus für die Aufstellungsstärke geben würde.
    72,73%
    8
    Ja, die Spieler sollten die Erfahrung sammeln, in einem Spiel und nciht nur auf der Bank.
    72,73%
    8
    Nee, dit kann so bleiben wie es ist. Jugis dienen ja eh meistens nur für die Finanzen,
    9,09%
    1
    Zuletzt geändert von Rey-de-los-Reyes; 10.11.2022, 16:15.

    #2
    Ich finde alle drei Möglichkeiten gut. Ergänzend hätte ich evtl. noch, dass durch viel Erfahrung (umso mehr davon auf dem Platz stehen) ein möglicher Teamspirit - Einfluss auf die Stärke der AS hat. 1 Spieler 0,5 % - 11 Spieler 5 % - allerdings nur bei vollen 98-99 Erfahrungswerten.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Ich finde alle drei Möglichkeiten gut. Ergänzend hätte ich evtl. noch, dass durch viel Erfahrung (umso mehr davon auf dem Platz stehen) ein möglicher Teamspirit - Einfluss auf die Stärke der AS hat. 1 Spieler 0,5 % - 11 Spieler 5 % - allerdings nur bei vollen 98-99 Erfahrungswerten.
      Mhh, daran hab ick ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht. Kann aber auch daran liegen, dat es mir wieder zu sehr Mathematisch gewesen wäre. Aber könnte man ja auch in Erwägung ziehen, bzw, der Betreiber...sollte es dazu kommen.;-)

      Kommentar


        #4
        prinzipiell ein guter Ansatz, wobei dann die Entwicklung/Steigerung der Erfahrung deutlich langsamer erfolgen müsste, als es bisher der Fall ist. Damit man die Spieler wirklich öfters einsetzen muss, um den maximalen Erfahrungswert zu erhalten.
        In Verbindung mit einem zusätzlichen Bonus würde es auch sinnvoll sein, da dann Vereine, die viele Spieler bzw mehrere Generationen im Kader haben, auch regelmäßig die Aufstellung wechseln/anpassen müssten, um den Spielern die volle bzw hohe Erfahrung zukommen zu lassen. Da ist theoretisch einiges möglich, was die Aufgaben für die Manager und somit auch den Spielspass erhöhen würden.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
          prinzipiell ein guter Ansatz, wobei dann die Entwicklung/Steigerung der Erfahrung deutlich langsamer erfolgen müsste, als es bisher der Fall ist. Damit man die Spieler wirklich öfters einsetzen muss, um den maximalen Erfahrungswert zu erhalten.
          In Verbindung mit einem zusätzlichen Bonus würde es auch sinnvoll sein, da dann Vereine, die viele Spieler bzw mehrere Generationen im Kader haben, auch regelmäßig die Aufstellung wechseln/anpassen müssten, um den Spielern die volle bzw hohe Erfahrung zukommen zu lassen. Da ist theoretisch einiges möglich, was die Aufgaben für die Manager und somit auch den Spielspass erhöhen würden.
          Ja, dit war ja auch der Grund dieser Idee, dat halt wieder etwas mehr zu tun ist und nicht einfach nur die besten Spieler kaufen. Und hoffen, dat die "Alte Hexe" nicht mitspielt. Gut, mitspielen wird die ja immer wieder mal.

          Aber gut, ganz durchdacht hab ick es jetzt auch nicht ganz. Da ja Dee und du auch noch gute Punkte mit eingebracht habt.
          Zuletzt geändert von Rey-de-los-Reyes; 11.11.2022, 16:15.

          Kommentar


            #6
            Huhu

            In erster Linie find ik dit jut dat sich um Neuerungen Gedanken gemacht wird .

            Bisher steigt aber die Erfahrung auch sobald ein Spieler auf der Bank sitzt Und susätzlich mag ik erwähnen das es vielen managern egal sein wird da alle Spieler bis spätestens 31 Jahren die 100 voll sein wird da sie meist übernehmen wenn die a 11 in Rente geht.
            zur Simu einladen

            Mitglied der Pistoleros Deutschland

            Kommentar


              #7
              Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
              Huhu

              In erster Linie find ik dit jut dat sich um Neuerungen Gedanken gemacht wird .

              Bisher steigt aber die Erfahrung auch sobald ein Spieler auf der Bank sitzt Und susätzlich mag ik erwähnen das es vielen managern egal sein wird da alle Spieler bis spätestens 31 Jahren die 100 voll sein wird da sie meist übernehmen wenn die a 11 in Rente geht.
              Na ja, aber ick hab schon oft ehemalige Jugis gekauft, die noch gar keine Erfahrung hatten. Da die noch nicht mal, von dem Verkäufer auf der Bank gestzt wurden.

              Ick z.B. setze meine Jugis grundsätzlich auf die Bank. Auch wenn die Erfahrung nicht wirklich wat bringt.

              Kommentar

              Lädt...
              X