[kein Bug] Sponsoren zahlen nur die Hälfte!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daman2
    Hoffnungsträger
    • 23.05.2009
    • 222
    • daman2
    • TSV Alemannia Aachen 1900
    • Groß

[kein Bug] Sponsoren zahlen nur die Hälfte!

Hi,
    ich wollte heute einen neuen Sponsoren suchen, da der Vertrag ausgelaufen war. Da haben die mir aber nur ein Drittel oder etwas mehr von dem angeboten, was ich vorher bekommen hatte!:mad: Das war mir bei dem letzten Sponsor auch passiert, aber ich dachte, dass das einmalig war. Ist es aber offensichtlich nicht!:mad:
    Ich verstehe das nicht und frage mich, ob das ein Bug ist...
    Ich bin nicht abgestiegen oder so.
    In ein paar Tagen läuft der nächste Sponsor aus. Ich hoffe, dass mir da nicht das selbe passiert...
    Oder muss man die Verträge jetzt immer kündigen, damit man einen vernünftigen Vertrag bekommt? Das wäre aber sinnlos
    Ich bin an einem normalen Tag ohne Heimspiel jetzt fast im Minus!:mad:
    Ich hoffe, das wird geklärt, weil das finde ich nicht in Ordnung, da man sonst viel mehr Probleme mit den Finanzen bekommt...
    MfG
  • Blaze
    Hoffnungsträger
    • 13.06.2009
    • 296
    • Blaze1075
    • Torgelower Greifen (1.BL)

das du weniger erhälst als in der vorsaison ist komisch, kann mir leider auch nicht erklären, wie es dazu kommen kann. zumal du ja geschrieben hast, dass du nicht abgestiegen bist.
    vllt solltest du das einem go melden!

aber was ich nicht nachvollziehen kann:
    du spielst in der RL und scheinst von den einnahmen der sponsoren abhängig zu sein!?
    das macht vllt 50k - 60k € in der täglichen bilanz aus.
    wenn du täglich ein fs machst, sollten deine kosten so gut wie gedeckt sein!
    und zum anderen hast du auch noch ligaspiele, die in heimspielen mehr als genug ausschütten...wenn du dein stadion regelmässig ausgebaut hast.
    dazu noch Fanshop und Gastro.

mfg

Kommentar

• daman2
      Hoffnungsträger
      • 23.05.2009
      • 222
      • daman2
      • Groß

Zitat von Blaze Beitrag anzeigen
      das du weniger erhälst als in der vorsaison ist komisch, kann mir leider auch nicht erklären, wie es dazu kommen kann. zumal du ja geschrieben hast, dass du nicht abgestiegen bist.
      vllt solltest du das einem go melden!

aber was ich nicht nachvollziehen kann:
      du spielst in der RL und scheinst von den einnahmen der sponsoren abhängig zu sein!?
      das macht vllt 50k - 60k € in der täglichen bilanz aus.
      wenn du täglich ein fs machst, sollten deine kosten so gut wie gedeckt sein!
      und zum anderen hast du auch noch ligaspiele, die in heimspielen mehr als genug ausschütten...wenn du dein stadion regelmässig ausgebaut hast.
      dazu noch Fanshop und Gastro.

mfg
      Ja, ich bin nicht unbedingt abhängig von ihnen, aber wenn 60.000-70.000 pro Tag wegfallen, ist das nicht gerade toll

Kommentar

• spadalo
        Stammspieler
        • 07.11.2008
        • 607

habe Heute mit meinem Stadion Sponsor ( 1. BL ) verhandelt statt vorherigen 3,2 mio. pro saison habe ich gerade mal 2,2 mio. bekommen. :eek: Denke das da kein Bug hinterlegt

Kommentar

• daman2
          Hoffnungsträger
          • 23.05.2009
          • 222
          • daman2
          • Groß

Zitat von spadalo Beitrag anzeigen
          habe Heute mit meinem Stadion Sponsor ( 1. BL ) verhandelt statt vorherigen 3,2 mio. pro saison habe ich gerade mal 2,2 mio. bekommen. :eek: Denke das da kein Bug hinterlegt
          Genau wie bei mir...
          mein Hauptsponsor gibt mir statt 2,5 Mios nur noch 800.000
          Und mein Stadionsponsor vorher, hatte mir 2,3 Mios gegeben und dann nur noch 1,5 Mios...

Wieso kein Bug? Das war doch vorher nicht so!

Kommentar

• Himbeere
            Jungtalent
            • 16.12.2007
            • 338
            • Himbeere
            • Niederschlesischer FC

Zitat von daman2 Beitrag anzeigen
            Hi,
            ich wollte heute einen neuen Sponsoren suchen, da der Vertrag ausgelaufen war. Da haben die mir aber nur ein Drittel oder etwas mehr von dem angeboten, was ich vorher bekommen hatte!:mad: Das war mir bei dem letzten Sponsor auch passiert, aber ich dachte, dass das einmalig war. Ist es aber offensichtlich nicht!:mad:
            Ich verstehe das nicht und frage mich, ob das ein Bug ist...
            Ich bin nicht abgestiegen oder so.
            In ein paar Tagen läuft der nächste Sponsor aus. Ich hoffe, dass mir da nicht das selbe passiert...
            Oder muss man die Verträge jetzt immer kündigen, damit man einen vernünftigen Vertrag bekommt? Das wäre aber sinnlos
            Ich bin an einem normalen Tag ohne Heimspiel jetzt fast im Minus!:mad:
            Ich hoffe, das wird geklärt, weil das finde ich nicht in Ordnung, da man sonst viel mehr Probleme mit den Finanzen bekommt...
            MfG
            Hallo!

Du bist zwar nicht abgestiegen, aber kann es sein, das Du mit dem Sponsor mehrmals aufgestiegen bist? Wenn ja, liegt es daran. Deswegen soll man ja vor dem Aufstieg die Verträge, die nicht mehr lange laufen kündigen und neue machen.

MfG

Himbeere

edit: Das ist dann auch glaube ich kein Bug, sondern gewollt.
            R.I.P.
            1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
            gest: Frühjahr 2010

Kommentar

• daman2
              Hoffnungsträger
              • 23.05.2009
              • 222
              • daman2
              • Groß

Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
              Hallo!

Du bist zwar nicht abgestiegen, aber kann es sein, das Du mit dem Sponsor mehrmals aufgestiegen bist? Wenn ja, liegt es daran. Deswegen soll man ja vor dem Aufstieg die Verträge, die nicht mehr lange laufen kündigen und neue machen.

MfG

Himbeere

edit: Das ist dann auch glaube ich kein Bug, sondern gewollt.
              Bist du dir da sicher?
              Ich weiss nicht genau, ob ich mehrmals mit ihm aufgestiegen bin.
              Aber der Vertrag lief ja noch lange. hatte glaub ich 3 oder 4 Jahresverträge...

Kommentar

• Himbeere
                Jungtalent
                • 16.12.2007
                • 338
                • Himbeere
                • Niederschlesischer FC

Zitat von daman2 Beitrag anzeigen
                Bist du dir da sicher?
                Ich weiss nicht genau, ob ich mehrmals mit ihm aufgestiegen bin.
                Aber der Vertrag lief ja noch lange. hatte glaub ich 3 oder 4 Jahresverträge...
                Hallo!

Ja, da bin ich mir sicher. Die Sponsoren loben eine Erhöhung der Gelder bei einem Aufstieg an, die so um das doppelte liegen. Nach einem Aufstieg bringen Neuverträge so ca. das 1,5 fache (die Zahl ist grob geschätzt) der vorigen Liga. Bsp:

Du schließt einen Vertrag in der Kl sagen wir von 100000 € mit 4 Jahren Laufzeit ab und Erhöhung der Beträge um 200%; Du steigst jedes Jahr auf, macht in der BL 200000 €, in der LL 400000 € und in der VL 800000 € in der OL bekommst Du noch anteilig von 1,6 Mio einen Betrag je nach Restlaufzeit.
                Für einen Neuvertrag rechnet sich das ungefähr so: 100000 € KL, 150000 € BL, 225000 LL, 337500 € VL und Du könntrst dann in der OL einen Vertrag von ca. 500000 € neu abschließen.
                Die Zahlen sind jetzt von mir aus der Luft gegriffen, aber nach diesem Prinzip ist das aufgebaut. Deswegen bringt Dein neuer Vertrag auch so wenig.

MfG

Himbeere
                R.I.P.
                1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
                gest: Frühjahr 2010

Kommentar

• Bubazack
                  Torschützenkönig
                  • 25.02.2008
                  • 1983
                  • Bubazack
                  • FC Hunter
                  • 75550

Sponsorenverträge können durchaus niedriger liegen als die letzte Auszahlung besonders wenn die vorigen Verträge über mehrere Saisons liefen und von ehemaligen Aufstiegen profitierten.
                  In den oberen Ligen muss man sich daran gewöhnen, dass die Sponsorenzahlungen nicht die Gehälterunkosten tragen.
                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                  (Bertrand Russell
                  )

Kommentar

Lädt...