Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[kein Bug] Vereinskasse stimmt nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [kein Bug] Vereinskasse stimmt nicht

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:

    Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass meine Vereinskasse nicht stimmt.

    Beispiel: Kontostand gestern 479.291€
    Kontostand heute 481.944€
    Einnahmen durch Sponsoren 6.669€

    Wie kommen solche Fehler zustande? Wenn ich mir die Tagesübersicht ansehe, dann scheint alles zu stimmen. Mir kommt das merkwürdig vor. Ich logge mich Abends aus und Morgens wieder ein. Auch das Löschen von Cookies und so, bringt keine Veränderung. Auch das Ein- und Ausloggen nicht.

    Gruß moench
    Verein: SV Goldclub Verbansliga

    #2
    Was soll deine Rechnung aussagen - du hast doch sicher Kosten für dein Personal ? Also müßten da doch auch Abbuchungen auftauchen ....

    Kommentar


      #3
      Tageskontostand gestern +/- Tagessumme ergibt Tageskontostand heute +/- Tagessumme heute ergibt Vereinskasseninhalt (der kann manchmal erst nach einem erneuten Login korrekt angezeigt sein)
      Wenn ich mir deine Finanzen anschaue, ist die letzten 3 Tage kein Fehler zu entdecken.
      Wann schaust du denn nach damit das Beispiel aus deinem Thread auftaucht?
      Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
      (Bertrand Russell
      )

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
        Tageskontostand gestern +/- Tagessumme ergibt Tageskontostand heute +/- Tagessumme heute ergibt Vereinskasseninhalt (der kann manchmal erst nach einem erneuten Login korrekt angezeigt sein)
        Wenn ich mir deine Finanzen anschaue, ist die letzten 3 Tage kein Fehler zu entdecken.
        Wann schaust du denn nach damit das Beispiel aus deinem Thread auftaucht?
        Hallo,

        ich versuche es mal besser zu erklären:

        ein ganz normaler Spieltag (mit Einzahlungen und Abbuchungen). Gegen 19 Uhr (nach der Tabelle) habe ich einen Kontostand von 479.291€. Jetzt logge ich mich aus und fahre den PC runter.

        Nächster Tag (gegen 9 Uhr morgens):
        Ich fahre den PC hoch und logge mich ein. Da ein neuer Tag ist, kommt eine Tagessumme von 6.669€ dazu. Jetzt müßte ich ein Kontostand von 485.960€ haben. So ist meine Rechnung. Der tatsächliche Kontostand ist aber 481.944€. Es fehlen 4.016€.

        Als Rechnung:
        Kontostand 479.291€
        Tagessumme + 6.669€
        Neuer Kontostand 485.960€

        Tatsächlicher Kontostand ist aber 481.944€. Es fehlen 4.016 €.
        Das schnelle Ein- und Ausloggen bringt wirklich nichts. Ich habe es mehrmals versucht.

        Ich hoffe, dass ist jetzt etwas besser verständlich. Vielen Dank im voraus.

        Gruß moench (SV Goldclub)

        Kommentar


          #5
          Dein Gedankengang stimmt solange bis du in die Verbandsliga kommst, ab dann gibt es Steuern.
          Siehe auch http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=129546
          Ab der Verbandsliga werden Steuern auf Erträge erhoben, d.h. erzielst du an einem Tag Gewinn, werden dir von diesem Betrag 5% Steuern abgezogen.
          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
          (Bertrand Russell
          )

          Kommentar

          Lädt...
          X