Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[kein Bug] Zu wenige Spieler nach roter Karte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[kein Bug] Zu wenige Spieler nach roter Karte

Hallo,

zu Beginn der Saison habe ich ein Ligaspiel gehabt, bei dem mein Gegner nach einem Platzverweise zu wenig Spieler auf den Feld hatte. Daraufhin wurde das Spiel abgebrochen und mit 3:0 gewertet.
    Einige Spieltage später kam es bei einem Spiel der selben Mannschaft zur gleichen Situation, jedoch wurde dieses Spiel nicht mit einem 3:0 sondern mit 5:0 gewertet.
    Für mich persönlich stellt diese Sache momentan kein Problem dar, es wäre aber ärgerlich wenn es in einem anderen Fall auf Grund dieser unterschiedlichen Verfahrensweise dazu komm, dass die eine Mannschaft aufsteigt und die andere nicht.
    Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
    Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
    Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

Ich gehe davon aus, dass in den 3-0 gewerteten Spiel bis zum Zeitpunkt des Abbruches nicht mehr Tore gefallen sind.
    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
    (Bertrand Russell
    )

Kommentar

Ja, laut Liveticker ist der Treffer zum 2:0 und der Platzverweis gleichzeitig erfolgt. Im Spielbericht wird dieser Treffer jedoch nicht mehr aufgeführt. Allerdings hat es noch viel Restspielzeit gegeben. Daher hätte man auch auf ein 5:0 oder so kommen können.
      Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.

Kommentar

Zitat von MisterJC Beitrag anzeigen
        Ja, laut Liveticker ist der Treffer zum 2:0 und der Platzverweis gleichzeitig erfolgt. Im Spielbericht wird dieser Treffer jedoch nicht mehr aufgeführt. Allerdings hat es noch viel Restspielzeit gegeben. Daher hätte man auch auf ein 5:0 oder so kommen können.
        Die Ergebnisse stimmen teilweise mit dem Liveticker nicht überein.

Es gab schon oft Hinweise,dass das Ergebnis vom Liveticker mit dem in der Ligaübersicht nicht übereinstimmte.

In Deinem Fall könnte es ebenso sein.

Kommentar

Also darum, dass es laut Liveticker hätte 2:0 stehen müssen, im Spielbericht jedoch nur ein geschossenes Tor vermerkt ist, geht es mir ja nicht.
          Ich schätze es jedoch für wettbewerbsverzerrend ein wenn in dem einen Fall bei einem Spielabbruch wegen zu wenigen Spieler auf dem Platz das Spiel mit dem Wertungsergebnis 3:0 berücksichtigt wird. Wenn bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mehr Tore gefallen sind. In einem Fall, in dem es zum Zeitpunkt des Spielabbruches schon 5:0 stand, dieses Ergebnis berücksichtigt wird - auch im Torverhältnis. Dies könnte zu dem Effekt führen, dass derjenige, bei dem das Spiel schon früh abgebrochen wurde wegen des schlechteren Torverhältnis insbesondere gegenüber demjenigen, bei dem das Spiel erst spät abgebrochen wird und 5:0 gewinnt, ein Nachteil entstehen. So kann die unterschiedliche Berücksichtigung von 2 gleich gelagerten Sachverhalten dazu führen, dass die eine ("benachteiligte") Mannschaft nicht Aufsteigt, weil die andere Mannschaft hinsichtlich dieses Sachverhaltes "bevorteilt" wurde.

Kommentar

Liegt im Auge des Betrachters, derjenige der schon 5 Tore erzielt hat und nur 3 angerechnet bekommt wird auch nicht fröhlich sein.
            Betrachte es als Tatsachenentscheidung und akzeptiere das übernommene Ergebnis.

edit:
            Ich habe noch dieses gefunden http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=31970 aber selber nie beachtet, so häufig kommen Spielabbrüche in oberen Ligen nicht vor.
            Zuletzt geändert von Bubazack; 26.10.2009, 18:59.
            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
            (Bertrand Russell
            )

Kommentar

Da gebe ich dir (Bubazack) recht. Mein Vorschlag wäre deshalb zu sagen, dass wenn ein Spiel einmal begonnen hat, dieses nicht mehr wegen zu wenigen Spielern abgebrochen wird. Wer die Chance nicht "nutzt" und etwas für's Torekonto schafft ist selber schuld. Wenn man diese Gelegenheit zu einem Kantersieg ausnutzt hat man Glück gehabt.

Kommentar

Es ist nicht angedacht an dem aktuellen Verfahren etwas zu ändern.
                (Bertrand Russell
                )

Kommentar

Lädt...
                X