Vertragsfehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schalker97
    Leistungsträger

• 26.07.2012
    • 874
    • Tobinel Pique (Tobi)
    • Königsblaue Kampftruppe Schalke
    • 77800
    • Golden Crew / TSF

Vertragsfehler

Hallo zusammen,

ich meine der Schaden ist zwar jetzt nicht besonders groß, aber trotzdem ärgerlich.

Ich habe diese Nacht den Vertrag meines Jugis verlängert, welcher heute auslaufen sollte. Die Verträge meiner Profis waren schon verlängert usw. Daraufhin habe ich den Vertrag dann mit meinem Jugi verlängert und dieser wurde komischerweise auf heute angezeigt. Dachte mir das kann es doch nicht sein, hab den Kader dann aktualisiert und dann stand doch 20.02 dort.
    Jetzt schaue ich gerade nach dem 15 Uhr Training rein und stelle fest, dass er doch Profi ist...ich meine er ist zwar jetzt nur 5 Punkte schlechter als vorher, trotzdem ist das ärgerlich. Was könnte das Problem sein?

LG Tobi
  • INnererSchweinehund
    Jungtalent
    • 07.10.2013
    • 388
    • Charian (Detlef)
    • SC Purble United
    • > 65k
    • Golden Crew

Irgendwie versteh ich den Post nicht wirklich. :p

Es gibt allerdings in der Nacht manchmal Probleme, hängt wohl mit den nächtlichen Läufen (Transfers, Jugis, Finanzen, etc.) und der Datensicherung zusammen. Wenn ich das noch Recht im Oberstübchen habe, war das von 3 bis 4 Uhr ... da sollte man nix machen, also keine Verträge, Einkauf, Ausbau, etc, weil sich dann das System verschluckt und/oder nicht richtig mitkriegt.
    Ich meine, als Datenbankpapst und Zahnarztgattin lob ich mir ja transaktionsgesteuerte DB-Zugriffe, da tritt so ein Müll nicht auf, egal was von außen einprasselt. Aber ich hinterfrag die Programmierung aus dem Breisgau nicht.

Kommentar

• Schalker97
      Leistungsträger

• 26.07.2012
      • 874
      • Tobinel Pique (Tobi)
      • 77800
      • Golden Crew / TSF

Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
      Irgendwie versteh ich den Post nicht wirklich. :p

Es gibt allerdings in der Nacht manchmal Probleme, hängt wohl mit den nächtlichen Läufen (Transfers, Jugis, Finanzen, etc.) und der Datensicherung zusammen. Wenn ich das noch Recht im Oberstübchen habe, war das von 3 bis 4 Uhr ... da sollte man nix machen, also keine Verträge, Einkauf, Ausbau, etc, weil sich dann das System verschluckt und/oder nicht richtig mitkriegt.
      Ich meine, als Datenbankpapst und Zahnarztgattin lob ich mir ja transaktionsgesteuerte DB-Zugriffe, da tritt so ein Müll nicht auf, egal was von außen einprasselt. Aber ich hinterfrag die Programmierung aus dem Breisgau nicht.
      Also alle Verträge waren schon verlängert für heute dann hab ich meinen Jugi verlängert, welcher bis 19.02 Jugi war dieser wurde dann angezeigt, dass sein Vertrag auch heute verlängert wird, dadurch fehlt ein Tag :p: als ich den Kader nochmal aktualisiert habe stand dann doch 20.02 da und damit war das Problem für mich gegessen jetzt ist der Vertrag aber doch schon verlängert

Da mir das aber nicht bekannt war hab ich jetzt halt pech und weiß für die Zukunft, dass ich lieber erst Morgens solche Verträge verlängere.

Kommentar

• INnererSchweinehund
        Jungtalent
        • 07.10.2013
        • 388
        • Charian (Detlef)
        • SC Purble United
        • > 65k
        • Golden Crew

Ok, so weit so gut, Tobi. Aber was war das jetzt mit den 5 Punkten? Gesamtstärke? Wenn ja, vergiß das ... ich weiß bis heute nicht, wonach das System berechnet. Paßt in der Regel zu 90% zum Ergebnis meiner Kalkulationen, aber 10% Schwund sind immer und da weiß ich nie, wie der das intern rundet.

Ärgerlich ist das mit dem verlorenen Tag allemal. ABER: besser als wenn der Ex-Jugi heute nicht mehr da gewesen wäre! :highfive:

Kommentar

• Schalker97
          Leistungsträger

• 26.07.2012
          • 874
          • Tobinel Pique (Tobi)
          • 77800
          • Golden Crew / TSF

Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
          Ok, so weit so gut, Tobi. Aber was war das jetzt mit den 5 Punkten? Gesamtstärke? Wenn ja, vergiß das ... ich weiß bis heute nicht, wonach das System berechnet. Paßt in der Regel zu 90% zum Ergebnis meiner Kalkulationen, aber 10% Schwund sind immer und da weiß ich nie, wie der das intern rundet.

Ärgerlich ist das mit dem verlorenen Tag allemal. ABER: besser als wenn der Ex-Jugi heute nicht mehr da gewesen wäre! :highfive:
          Ja wie gesagt 5 Punkte in der Gesamtstärke sind jetzt nicht die Welt, aber dennoch ärgerlich

Aber dann weiß ich ja jetzt was das Problem ist/war. Kann zu

Kommentar

Lädt...