Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kein Bug] Aufstellungsbonus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kein Bug] Aufstellungsbonus

    Hallo,

    in meinem heutigen LS gegen Harzer Wölfe, musste ich feststellen, dass bei meinem Gegner der Aufstellbonus aktiv war, obwohl seine Aufstellung so aussah.



    Unten rechts in der Ecke stehen zwei OM´s. :eek:

    Da ich das Spiel trotzdem gewonnen habe, wollte ich nur Fragen, ob dies ein neuer Bug ist.

    #2
    Hat dein Gegner zufällig im Spiel einen Wechsel vorgenommen? Eventuell handelt es sich hierbei um einen Anzeigefehler, bei dem der Wechsel eines Spielers der Auslöser sein kann.

    Auf jedenfall mal im Auge behalten, ob es nochmal vorkommt!

    Kommentar


      #3
      Der Aufstellungsbonus ist ohnehin lächerlich. Aktuell habe ich außer meinem TW nur Mittelfeldspieler - ohne Ausnahme. Den Aufstellungsbonus habe ich natürlich trotzdem. Da ist den Füchsen in Freiburg eine Glanzleistung gelungen!

      Wer möchte, kann mich gerne zum Simuspiel einladen und es verifizieren!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
        Der Aufstellungsbonus ist ohnehin lächerlich. Aktuell habe ich außer meinem TW nur Mittelfeldspieler - ohne Ausnahme. Den Aufstellungsbonus habe ich natürlich trotzdem. Da ist den Füchsen in Freiburg eine Glanzleistung gelungen!

        Wer möchte, kann mich gerne zum Simuspiel einladen und es verifizieren!
        OM zählt halt auch als Offensivspieler und DM als Defensivspieler. Ist doch also normal das es funktioniert.

        Kommentar


          #5
          Dass du alles normal und prima findest (zumindest schreibst, dass du das tust) war ja klar. Steht das so in deinem Arbeitsvertrag?

          Tatsächlich jedoch konterkariert dies den Sinn des Aufstellungsbonus, führt es doch dazu, dass man ein Team komplett ohne ST, ohne IV und ohne AV aufstellen kann. Es war ja gerade der Sinn dieses Bonus, dass man eben nicht ohne jeden Verteidiger und ohne jeden Stürmer, also nur mit Mittelfeldleuten antreten kann.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            Dass du alles normal und prima findest (zumindest schreibst, dass du das tust) war ja klar. Steht das so in deinem Arbeitsvertrag?

            Tatsächlich jedoch konterkariert dies den Sinn des Aufstellungsbonus, führt es doch dazu, dass man ein Team komplett ohne ST, ohne IV und ohne AV aufstellen kann. Es war ja gerade der Sinn dieses Bonus, dass man eben nicht ohne jeden Verteidiger und ohne jeden Stürmer, also nur mit Mittelfeldleuten antreten kann.
            Bleib sachlich oder schreib garnichts! Den oberen Teil kannst du dir denken aber mehr nicht!

            Zum Thema:

            Da DM und OM genau so trainiert werden wie AV/IV oder der ST sehe ich da keinen Unterschied da ihre Stärke auf dem Platz sich nicht unterscheidet.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
              Da DM und OM genau so trainiert werden wie AV/IV oder der ST sehe ich da keinen Unterschied da ihre Stärke auf dem Platz sich nicht unterscheidet.
              Durch die Offensiv- bzw. Defensivtaktik schon und genau da liegt das Problem: der angezeigte AS-Bonus interpretiert nicht den durch die Taktik hervorgerufenen Bonus, der durch reine Verteidiger bzw. Stürmer wegfällt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                Es war ja gerade der Sinn dieses Bonus, dass man eben nicht ohne jeden Verteidiger und ohne jeden Stürmer, also nur mit Mittelfeldleuten antreten kann.
                Das ist aber kein Bug, sondern ein Hausgemachtes Problem. Wenn man ehrlich ist kann man dir da nur Recht geben, ein ST oder ein IV muss einfach zu einer anständigen Aufstellung dazu gehören. Aber du kennst ja den Trainingsplan, da gibt es nur die 3 Gruppen, ich denke mal das hatte bei der Programmierung etwas damit zu tun das man es nur soweit einschränken konnte.

                Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                  Hat dein Gegner zufällig im Spiel einen Wechsel vorgenommen? Eventuell handelt es sich hierbei um einen Anzeigefehler, bei dem der Wechsel eines Spielers der Auslöser sein kann.

                  Auf jedenfall mal im Auge behalten, ob es nochmal vorkommt!
                  Ja, er hatte mehrfach gewechselt.
                  Zum Ende des Spiels dann noch einmal, und am Schluß des Spiels, fehlte auch der Bonus.


                  Zurück zu meiner Frage, also kein Bug, sondern ein Umsetzungsproblem, was während des LS halt auftreten kann.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                    also kein Bug, sondern ein Umsetzungsproblem, was während des LS halt auftreten kann.
                    korrekt

                    grüße
                    Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                      Ja, er hatte mehrfach gewechselt.
                      Zum Ende des Spiels dann noch einmal, und am Schluß des Spiels, fehlte auch der Bonus.


                      Zurück zu meiner Frage, also kein Bug, sondern ein Umsetzungsproblem, was während des LS halt auftreten kann.
                      Ja, hatte den Fehler auch schon nur mit dem Unterschied das man bei mir gesehen hat das der Gegner 12 Mann auf dem Platz hatte (aber auch in der unteren Ecke).

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                        korrekt

                        grüße
                        alles klar, danke.

                        von mir aus, kann dann hier auch wieder zu.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X