Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[KEIN BUG] bb -Code Bug

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [KEIN BUG] bb -Code Bug

    Moin zusammen,


    wollte gestern Abend bisschen am Vereinsprofil rumwerken, aber ein Bug im BB Code hat es mir nicht möglich gemacht.

    Bei der Vorschau zum Vereinstext wird mir der geschriebene Text in Farbe angezeigt, aber wenn ich dann auf meine Seite klicke, steht der Text weder kursiv noch dick (obwohl im Vereinstext hinterlegt) und auch nicht in Farbe.

    Wenn ich dann bisschen rumeditiere, wird auf einmal der untere Text kursiv, während der obere aber normal bleibt. Habe es u.a. auch mit 2x i-/i (hier der Code nicht in Klammern, da er im geschrieben Forentext nicht auftaucht) versucht, aber dann bleibt der untere wieder nur kursiv. Bisschen kurios das Ganze.

    Und keine Sorge, der bb Code ist von mir bestimmt richtig eingegeben, hab es 4x durchgecheckt


    gruß Gartox
    Zuletzt geändert von the-monster; 19.03.2014, 06:52.

    #2
    Nur zur Sicherheit moch mal gefragt, da ich dort auch Probleme mal hatte:

    Du hast aber auch jeden Befehl für sich abgearbeitet !?!?!

    Also nicht:
    color=1 xxxx color=2 gzgugzu /color sdgs hs /color

    Sondern:
    color=1 xxxx /color color=2 gzgugzu /color color=1 sdgs hs /color

    (Die [] sind ausgesparrt)
    Ich habe für mich die Lösung gefunden, wenn eine Farbe, Breite .... "zwischendurch eingebaut wir", das Du den vorherigen Befehl mit /color beenden musst und nach dem "eingefügten" neu starten musst.
    Ist etwas anders (merkwürdigerweise) als hier im Forum.

    Bitte mal probieren und Rückmeldung

    Wir sind wieder da !!!
    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
    >> Simu mit der H ST >>

    Kommentar


      #3
      Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
      Nur zur Sicherheit moch mal gefragt, da ich dort auch Probleme mal hatte:

      Du hast aber auch jeden Befehl für sich abgearbeitet !?!?!

      Also nicht:
      color=1 xxxx color=2 gzgugzu /color sdgs hs /color

      Sondern:
      color=1 xxxx /color color=2 gzgugzu /color color=1 sdgs hs /color

      (Die [] sind ausgesparrt)
      Ich habe für mich die Lösung gefunden, wenn eine Farbe, Breite .... "zwischendurch eingebaut wir", das Du den vorherigen Befehl mit /color beenden musst und nach dem "eingefügten" neu starten musst.
      Ist etwas anders (merkwürdigerweise) als hier im Forum.

      Bitte mal probieren und Rückmeldung


      Jupp, jeden Befehl korrekt abgeschlossen und dann den nächsten gestartet.

      Dennoch wird der erste wohl irgendwie nicht gelesen, während der zweite Befehl beim rumtesten auch nicht in den ersten greift... also wenn ich den ersten Satz mit einem Color beende, den zweiten im anderen Color beende, aber BEIDE kursiv haben möchte, wird der erste im Color abgeschlossene Satz nicht kursiv.

      Wird er aber auch nicht, wenn ich den ersten Satz mit dem Kursiv Befehl abschließe und den Zweiten in einen neuen Kursiv Befehl einleg und diesen beende.

      Der Wurm ist irgendwie in den ersten 1-2 abgeschlossenen Befehlen, habe aber bislang auch nicht mehr probiert.


      PS: Hatte vor einigen Monaten eine sehr lange, selbst gemachte Vereinssignatur. Da hat alles bestens geklappt, also Grundkenntnisse mit dem bb Code in FCup hab ich, daher ist das derzeitige etwas seltsam...

      Kommentar


        #4
        Sollte geklärt sein

        Falls ähnliche Probleme auftreten - der CENTER-Befehl muss ganz am Anfang und Ende stehen
        Weitere Fragen hierzu - gerne per PN

        Wir sind wieder da !!!
        Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
        >> Simu mit der H ST >>

        Kommentar

        Lädt...
        X