Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarvereine werden nicht vollständig angezeigt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachbarvereine werden nicht vollständig angezeigt

    Hallo zusammen.

    Ich habe als Heimatstadt Villingen-Schwenningen angegeben, Postleitzahl 7805x. Mir werden 3 Nachbarvereine angezeigt.
    Bei meinem Freund (Manager: MehmetScholl, Verein: Gurken39), ebenfalls Villingen-Schwenningen, werden hingegen sogar 5 Nachbarvereine angezeigt (wovon 2 auch bei mir drinstehen).
    So oder so funktioniert dieses System nicht zu 100%, denn ich weiß, dass mehr als diese 6 Vereine aus dieser Region kommen.
    Irgendwann möchte ich natürlich auch den Wimpel haben und wer weiß ob sich das dann nicht auch auf das ergattern des Wimpels auswirkt?

    Bitte um Kontrolle dieses Fehlers.

    Grüßle, niceguy

    Edit: Weder werde ich bei meinem Freund in der Liste angezeigt, noch wird mein Freund bei mir in der Liste angezeigt. Hab gerade noch die anderen Listen überprüft und es stimmen nur wenige Vereine überein.
    Edit2: Wenn gefordert, liefere ich auch gerne Screens, denn da stimmt überhaupt nichts bei der Anzeige. Das es 2009 schon Thema war, habe ich gesehen. Aber das ist nun doch schon 4 Jahre her und da kann man das ja nochmal auf den Tisch bringen. Von "Einzelfällen" kann hier nicht mehr die Rede sein. Es ist eher so, dass es in Einzefällen richtig angezeigt wird.
    Zuletzt geändert von niceguy; 22.12.2013, 16:07.

    #2
    Habt Ihr Euren Heimatort hinsichtlich des Bindestriches beide identisch geschrieben also auch beide ohne Leerzeichen ect.?

    Weil das System überprüft in der Regel nur die identische Schreibweise des Heimatortes.

    Kommentar


      #3
      Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
      Habt Ihr Euren Heimatort hinsichtlich des Bindestriches beide identisch geschrieben also auch beide ohne Leerzeichen ect.?

      Weil das System überprüft in der Regel nur die identische Schreibweise des Heimatortes.
      Ja, das haben wir. Wobei es hier nur auf die ersten 4 Ziffern der PLZ ankommt normalerweise und die sind so oder so gleich, 7805x.

      Abgesehen davon wird mir als Nachbar auch Königsfeld angeziegt, was ja auch stimmt von der PLZ her aber die Schreibweise ist dann doch etwas anders :rolleye:.

      Wie gesagt, ich liefere auch gerne Screens.

      Kommentar


        #4
        Zitat von niceguy Beitrag anzeigen
        Ja, das haben wir. Wobei es hier nur auf die ersten 4 Ziffern der PLZ ankommt normalerweise und die sind so oder so gleich, 7805x.

        Abgesehen davon wird mir als Nachbar auch Königsfeld angeziegt, was ja auch stimmt von der PLZ her aber die Schreibweise ist dann doch etwas anders :rolleye:.

        Wie gesagt, ich liefere auch gerne Screens.
        Hab nochmal recherchiert. Dabei hab ich folgendes in der FAQ entdeckt:

        2. Nachbarvereine
        Hier werden bis zu 40 Vereine aus deiner Nachbarschaft angezeigt.
        Die Berechnung wer mein Nachbar ist oder nicht, hängt von den Breiten- und Längengraden, um es einfach zu machen, der Umkreis beträgt ca. 11 km.
        Auf der Seite kannst du Nachbarvereine zu einem Freundschaftsspiel einladen.
        Die Übersicht wird alle 24h aktualisiert, d.h. wenn ich mir heute 15.00 Uhr die Nachbarvereine angeschaut habe, ist sie am nächsten Tag um 15.00 Uhr up to date.
        Inaktive Vereine verschwinden nach 40 Tagen aus der Liste.

        Wenn das auch noch keine Erklärung für das durch Dich geschilderte Problem bringen sollte, müsste das nen GO überprüfen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
          Hab nochmal recherchiert. Dabei hab ich folgendes in der FAQ entdeckt:

          2. Nachbarvereine
          Hier werden bis zu 40 Vereine aus deiner Nachbarschaft angezeigt.
          Die Berechnung wer mein Nachbar ist oder nicht, hängt von den Breiten- und Längengraden, um es einfach zu machen, der Umkreis beträgt ca. 11 km.
          Auf der Seite kannst du Nachbarvereine zu einem Freundschaftsspiel einladen.
          Die Übersicht wird alle 24h aktualisiert, d.h. wenn ich mir heute 15.00 Uhr die Nachbarvereine angeschaut habe, ist sie am nächsten Tag um 15.00 Uhr up to date.
          Inaktive Vereine verschwinden nach 40 Tagen aus der Liste.

          Wenn das auch noch keine Erklärung für das durch Dich geschilderte Problem bringen sollte, müsste das nen GO überprüfen.
          Danke dir aber das ist leider definitv keine Erklärung für das, was mir angezeigt wird oder besser gesagt nicht angezeigt wird. Mein Freund wohnt keine 11 Km entfernt und wird wie gesagt nicht angezeigt, nur als Beispiel.
          Zuletzt geändert von niceguy; 22.12.2013, 16:36.

          Kommentar


            #6
            also, hab mal meine heimatstadt verändert und jetzt werden immerhin 6 vereine angezeigt. was letztlich aber auch nicht wirklich zufriedenstellend ist.

            ich denke hier kann geschlossen werde, da in diesem fall bei einer überprüfung eh nichts rauskommen würde.

            ich werde aber in nächster zeit dieses thema nochmal im ideenthread aufgreifen, denn das system mit den "ca. 11 km umkreis" stinkt einfach. das hat nichts mit "nachbarvereinen" zu tun. nur weil ich "villingen-schwenningen obereschach" eingebe, werden mir leute aus "villingen-schwenningen" nicht angezeigt. wo ist denn da bitte die logik?
            naja, mehr dazu im ideenthread später :akade:

            Kommentar


              #7
              Werde wie gewünscht erst einmal schliessen.
              Falls noch Erklärungen folgen, werden die nochmit einfliessen

              Wir sind wieder da !!!
              Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
              >> Simu mit der H ST >>

              Kommentar

              Lädt...
              X