[Kein Bug] Steuern mehrfach abgebucht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sirko Mlomka
    Neuzugang
    • 06.06.2013
    • 0

[Kein Bug] Steuern mehrfach abgebucht?

Hallo,

vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich habe den Eindruck, dass bei mir die Steuern mehrfach abgebucht werden. Zumindest scheint Geld in meiner Kasse zu fehlen.

Anbei sende ich zwei Grafiken mit - die erste ist die Bilanzrechnung von gestern, die zweite der aktuelle Stand von heute.

Tageskontostand gestern: 14.253.965 €

Tagessumme gestern: 4.436.038 €

In der Summe macht das also 18.690.003 €, doch in der zweiten Grafik stehen als Ausgangswert für heute lediglich 18.457.780 €. Wo ist der Differenzbetrag von 232.223 € geblieben?

Wenn man sich dann die zweite Grafik anschaut und die Summen mit meinem aktuellen Kontostand vergleicht, zeigt sich ebenfalls, dass hier etwas nicht stimmt.

Tageskontostand heute: 18.457.780 €

Tagessumme aktuell: -143.039 €

Dies ergibt 18.314.741 €, aber in der Kasse habe ich aktuell nur 18.081.266 €. Interessanterweise stimmt die Differenz - 233.475 € - exakt mit der Höhe der Steuern von gestern überein. Das legt für mich die Vermutung nahe, dass hier doopelt abgebucht wurde - oder wie lässt sich das Ganze sonst erklären?

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

Sirko Mlomka
    Angehängte Dateien
  • Kaiwo
    Legende
    • 15.06.2010
    • 2616
    • Haribo43
    • Kotoko
    • 77800
    • DGS

Habe jetzt mal meine Finanzen Gecheckt, der Tageskontostand bezieht sich auf den Stand der in der Nacht gewesen sein müsste, also bevor irgendwelche Ausgaben oder Abzüge wegen Lohn oder Sonstiges.
    Die Steuern können erst in der Nacht am Folgetag berechnet und Abgebucht werden, da bis 0:00 Uhr ja noch Ausgaben sowie Einnahmen getätigt werden können.
    Also in Deinem Bsp.wurden Dir die 2??K richtig abgebucht.

Kommentar

• Sirko Mlomka
      Neuzugang
      • 06.06.2013
      • 0

Das bedeutet, es kommt hier zu einer Verschiebung? Die Steuern tauchen am betreffenden Tag in der Bilanz auf, werden aber erst am Folgetag wirksam? Oder anders ausgedrückt: Die Steuern verringern nach der Nacht den Tageskontostand (alle Ein- und Ausgaben bis 00:00 Uhr), sind bilanztechnisch aber bereits für den Vortag verbucht?

Ist es da, was Du meinst?

Kommentar

• Kaiwo
        Legende
        • 15.06.2010
        • 2616
        • Haribo43
        • Kotoko
        • 77800
        • DGS

Zitat von Sirko Mlomka Beitrag anzeigen
        Das bedeutet, es kommt hier zu einer Verschiebung? Die Steuern tauchen am betreffenden Tag in der Bilanz auf, werden aber erst am Folgetag wirksam? Oder anders ausgedrückt: Die Steuern verringern nach der Nacht den Tageskontostand (alle Ein- und Ausgaben bis 00:00 Uhr), sind bilanztechnisch aber bereits für den Vortag verbucht?

Ist es da, was Du meinst?
        Ja so kann man es Ausdrücken, alles etwas Kompliziert, aber es wurde alles richtig Verbucht.

Kommentar

• Tigerhead
          Foren*****
          • 10.01.2011
          • 2578
          • Tigerhead
          • AC Frendo
          • 77.800
          • Staff

Es muss ja so gemacht werden, sonst hätte man ja einen "Steuerhinterziehungs-Bug" !

Steuern werden auf alle Einnahmen in fcup gezahlt... Wenn man diese z.B. nur bis nach dem Ligaspiel berechnet würde ja jeder versuchen seine Spieler nach 18:00 Uhr zu verkaufen um den Steuern zu entgehen...

Kommentar

• Sirko Mlomka
            Neuzugang
            • 06.06.2013
            • 0

Danke für die schnellen Antworten!

Kommentar

Lädt...