[registriert] Heimbonus im Turnierspiel [0007676]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • voth110
    Hoffnungsträger
    • 04.09.2012
    • 260
    • voth110 [Thomas]
    • 1. FC Acker
    • wächst

[registriert] Heimbonus im Turnierspiel [0007676]

Hallo,

ist es normal das mein heutiger Gegner im Turnierspiel (als Ausrichter) den Heimbonus aktiviert hatte.

Gelb Schwarze Mädels gegen 1. FC Acker

Rescue Tournament 12

Habe leider keinen Screenshot, da ich nur mit dem Handy on bin.

Vielen Dank für eine Klärung. Es muss nicht das Ergebnis in Frage gestellt werden.
  • borschtl

Es dürfte kein Bug sein. Der Ausrichter kann im eigenen Turnier mit dem Heimspielbonus auflaufen.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2013, 16:55. Grund: Korrektur

Kommentar

• voth110
      Hoffnungsträger
      • 04.09.2012
      • 260
      • voth110 [Thomas]
      • 1. FC Acker
      • wächst

Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
      Es ist kein Bug. Der Ausrichter kann im eigenen Turnier mit dem Heimspielbonus auflaufen.
      aha ok. wusste ich nicht. Dachte das geht nicht im TS wegen der Gleichberechtigung für alle.

Kommentar

• borschtl

Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
        aha ok. wusste ich nicht. Dachte das geht nicht im TS wegen der Gleichberechtigung für alle.
        Infos zum Heimspielbonus:

Beträgt deine Öffentlichkeitsarbeit über 99 % und du hast ein Heimspiel bekommst du 2 % auf deine Aufstellungsstärke. Bei Spezialturnieren erhält keiner den Bonus. Du musst selber bestimmen, ob und wie oft du diesen Bonus nutzt. Grundsätzlich gilt, dass besonders in Spielen, in denen 2 fast gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen der Bonus den Unterschied machen kann. Ob es sich auch lohnt die Öffentlichkeitsarbeit zu erhöhen, wenn man gegen schlechtere Mannschaften spielt, musst du alleine entscheiden und dabei Kosten und Nutzen abwägen. Den Bonus hast du, außer in der Kreisliga, einen vollen Tag. Eine Tabelle zu den prozentualen Verlusten pro Tag findest du hier:

Nochmal nachgesehen. Hierbei ist nur von Spezialturnieren die Rede, was auch logisch ist, da der Ausrichter "Fussballcup" ist.

Kommentar

• Mephisto4
          Jungtalent
          • 01.08.2010
          • 416
          • Leon2209
          • Lok Hoyerswerda2
          • 800

das muss ein Bug sein da der Heimbonus bei Turniern nicht aktiv sein darf egal ob Spezialturnier oder normales Turnier

Kommentar

• hotte678
            Linienrichter*in
            • 01.09.2011
            • 635
            • hotte678 (Stefan)
            • SV Hotte 78 (ex UFC-Ultra)
            • XXL
            • The Saints Football

Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigen
            das muss ein Bug sein da der Heimbonus bei Turniern nicht aktiv sein darf egal ob Spezialturnier oder normales Turnier
            ich hatte das auch vor längerer zeit schon mal. da hatte ich mich gewundert, dass ich sogar als "Gastmannschaft" den Heimbonus hatte. aber es war halt das von mir ausgerichtete Turnier :fan:
            sigpic

Kommentar

• borschtl

Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
              ich hatte das auch vor längerer zeit schon mal. da hatte ich mich gewundert, dass ich sogar als "Gastmannschaft" den Heimbonus hatte. aber es war halt das von mir ausgerichtete Turnier :fan:

Das hingegen dürfte nicht möglich sein im Vergleich zum oben genannten Fall.

Kommentar

• voth110
                Hoffnungsträger
                • 04.09.2012
                • 260
                • voth110 [Thomas]
                • 1. FC Acker
                • wächst

Zitat von borschtl Beitrag anzeigen
                Infos zum Heimspielbonus:

Beträgt deine Öffentlichkeitsarbeit über 99 % und du hast ein Heimspiel bekommst du 2 % auf deine Aufstellungsstärke. Bei Spezialturnieren erhält keiner den Bonus. Du musst selber bestimmen, ob und wie oft du diesen Bonus nutzt. Grundsätzlich gilt, dass besonders in Spielen, in denen 2 fast gleichstarke Mannschaften aufeinandertreffen der Bonus den Unterschied machen kann. Ob es sich auch lohnt die Öffentlichkeitsarbeit zu erhöhen, wenn man gegen schlechtere Mannschaften spielt, musst du alleine entscheiden und dabei Kosten und Nutzen abwägen. Den Bonus hast du, außer in der Kreisliga, einen vollen Tag. Eine Tabelle zu den prozentualen Verlusten pro Tag findest du hier:

Nochmal nachgesehen. Hierbei ist nur von Spezialturnieren die Rede, was auch logisch ist, da der Ausrichter "Fussballcup" ist.
                Das ist ja gut zu wissen, nur ist mir das bisher nie aufgefallen, wenn ich gegen den Ausrichter eines turnieres gespielt habe, das da der heimbonus aktiv war.
                Aber wenn es so sein soll.

Kommentar

• borschtl

Thema wird/ist weiter gereicht.

Kommentar

• mister.r
                    Jungtalent
                    • 29.07.2009
                    • 367
                    • mister.r
                    • Hollywood 09
                    • 75.800

Normal kann es meiner Meinung nach gar nicht möglich sein,
                    da die ÖA erst um 15 Uhr mit dem Training gebucht wird.
                    Bedeutet man hat erst um 15 Uhr die 100% erreicht, während dann im weiteren Verlauf
                    diese bis zum Turnierspiel (13 Uhr) am nächsten Tag wieder unter die 99 % fällt.

sigpic

Kommentar

• schullz
                      Torschützenkönig
                      • 11.09.2009
                      • 1672
                      • kgr
                      • VfB Germania Holzbein Berlin
                      • winzig

Zitat von mister.r Beitrag anzeigen
                      Normal kann es meiner Meinung nach gar nicht möglich sein,
                      da die ÖA erst um 15 Uhr mit dem Training gebucht wird.
                      Bedeutet man hat erst um 15 Uhr die 100% erreicht, während dann im weiteren Verlauf
                      diese bis zum Turnierspiel (13 Uhr) am nächsten Tag wieder unter die 99 % fällt.

Ginge als Bundesligist nur durch die sehr seltenen Unregelmäßigkeiten in der Berechnung der Öffentlichkeitsarbeit. Dadurch kann es selten vorkommen, dass man 2 Tage hintereinander den Heimbonus hat, obwohl nur 1x gebucht wurde. Habe das aktuell grad, hätte heute bei 90% landen müssen, bin aber bei 92%. Warum auch immer - jedenfalls verhaspelt sich gelegentlich das System und zeigt einen vollen Tag (24h) lang 100% an, demzufolge wäre ein Bonus im 13Uhr - Turnier drin. :whew:
                      Vielleicht sind ja mehrere User grad davon betroffen, interessant wäre der Stand der Öffentlichkeitsarbeit bei Bundesliga-Usern, die gestern auf 100% Fanansehen gebucht haben.

Zudem:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=368799

Bei einigen Usern fällt die ÖA ligenbedingt wesentlich langsamer, so dass sie sowieso bei 99% wären - also den Bonus im 13Uhr-Turnier haben, sofern sie veranstalten.
                      :ugly:

Kommentar

• Gast30
                        Rot gesperrt
                        • 28.06.2012
                        • 162

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                        Ginge als Bundesligist nur durch die sehr seltenen Unregelmäßigkeiten in der Berechnung der Öffentlichkeitsarbeit. Dadurch kann es selten vorkommen, dass man 2 Tage hintereinander den Heimbonus hat, obwohl nur 1x gebucht wurde. Habe das aktuell grad, hätte heute bei 90% landen müssen, bin aber bei 92%. Warum auch immer - jedenfalls verhaspelt sich gelegentlich das System und zeigt einen vollen Tag (24h) lang 100% an, demzufolge wäre ein Bonus im 13Uhr - Turnier drin. :whew:
                        Vielleicht sind ja mehrere User grad davon betroffen, interessant wäre der Stand der Öffentlichkeitsarbeit bei Bundesliga-Usern, die gestern auf 100% Fanansehen gebucht haben.

Zudem:

Bei einigen Usern fällt die ÖA ligenbedingt wesentlich langsamer, so dass sie sowieso bei 99% wären - also den Bonus im 13Uhr-Turnier haben, sofern sie veranstalten.
                        Das Fettgedruckte finde ich interessant, wie lange ist das denn schon bekannt und wurde das schon gemeldet ?

Kommentar

• voth110
                          Hoffnungsträger
                          • 04.09.2012
                          • 260
                          • voth110 [Thomas]
                          • 1. FC Acker
                          • wächst

Zitat von schullz Beitrag anzeigen

Zudem:

OK, schicker Bug.

Also ich hatte gestern auf 100% geladen und bin jetzt wieder auf 98 runter. Keinen Bonus mehr verfügbar.

Kommentar

• Tigerhead
                            Foren*****
                            • 10.01.2011
                            • 2578
                            • Tigerhead
                            • AC Frendo
                            • 77.800
                            • Staff

Also meine ÖA kam heute standesgemäß nach dem 15:00 Uhr Training!

Gelb Schwarze Mädels spielen auch in der 1.BL also müsste die ÖA nach dem allgemeinen Standard grundsätzlich bei 98% liegen...

Kommentar

• voth110
                              Hoffnungsträger
                              • 04.09.2012
                              • 260
                              • voth110 [Thomas]
                              • 1. FC Acker
                              • wächst

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                              Also meine ÖA kam heute standesgemäß nach dem 15:00 Uhr Training!

Gelb Schwarze Mädels spielen auch in der 1.BL also müsste die ÖA nach dem allgemeinen Standard grundsätzlich bei 98% liegen...

wenn nicht bei denen auch diese fänomenale bug, wie oben beschrieben zugeschlagen hat.

Kommentar

• schullz
                                Torschützenkönig
                                • 11.09.2009
                                • 1672
                                • kgr
                                • VfB Germania Holzbein Berlin
                                • winzig

Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                Das Fettgedruckte finde ich interessant, wie lange ist das denn schon bekannt und wurde das schon gemeldet ?

Mir ist es schon einmal passiert und das wurde auch weitergegeben. Wieso es dazu kommt ist allerdings noch unklar und scheinbar extrem selten. Da ich alle 5 Tage die Öffentlichkeitsarbeit mit 10%+ buche, hätte ich heute 90%haben müssen, es sind aber 92 gewesen. Da ich grad gebucht habe, bin ich jetzt wieder bei 100%.
                                Zum Glück hab ich noch einen Tab von 14Uhr offen:

Man sieht dass der 5-Tage-Rhytmus gesprengt wurde, ich aber schon für heute gebucht hatte...
                                :ugly:

Kommentar

• zehnte00
                                  Bankdrücker
                                  • 31.05.2012
                                  • 264
                                  • Fc Biercules

ich hatte heute bei meinem eigenen tunier wie gewohnt ohne boni gespielt ,

denke eher das hier ist ein Einzelfall

Kommentar

• Himbeere
                                    Jungtalent
                                    • 16.12.2007
                                    • 338
                                    • Himbeere
                                    • Niederschlesischer FC

Hallo!

Also ich habe das öfter. Wenn ich am Vortag die ÖA auf 100 % hebe, dann kommt es bei meinen Turnieren meistens dazu, das ich den Heimbonus habe. Da ist es im Turnier egal ob ich als Auswärts- oder Heimteam antrete. Ich habe das allerdings für normal gehalten. Ich spiele momentan 2. Liga und habe TV und Radio, d.h. meine ÖA sinkt um 1,5 % pro Tag und durch die Rundung habe ich dann um 13 Uhr die 99% für normal gehalten.

MfG

Himbeere
                                    R.I.P.
                                    1. FC Niederschlesien

geb: Spätsommer 2007
                                    gest: Frühjahr 2010

Kommentar

• Tigerhead
                                      Foren*****
                                      • 10.01.2011
                                      • 2578
                                      • Tigerhead
                                      • AC Frendo
                                      • 77.800
                                      • Staff

Heute habe ich bei meinem eigenen Turnier auch diesen Fehler:

Öffentlichkeitsarbeit ist noch bei 99%

Kommentar

• hotte678
                                        Linienrichter*in
                                        • 01.09.2011
                                        • 635
                                        • hotte678 (Stefan)
                                        • SV Hotte 78 (ex UFC-Ultra)
                                        • XXL
                                        • The Saints Football

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                        Heute habe ich bei meinem eigenen Turnier auch diesen Fehler:

Öffentlichkeitsarbeit ist noch bei 99%
                                        ich finde, dass man das trotzdem nicht als fehler werten sollte.
                                        es ist nunmal das eigene turnier im eigenen stadion. und dass man da auch in nem turnierspiel in der ansetzung als auswärtsteam geführt wird, ist auch nicht ungewöhnlich. von daher sehe ich auch den bonus nicht als unkorrekt an :whew:
                                        sigpic

Kommentar

• Shit_1966
                                          Hoffnungsträger
                                          • 14.07.2010
                                          • 194
                                          • Shit_1966 (Andreas)
                                          • Erfurter Puffbohnen
                                          • 70.550
                                          • EinEffZweiEffdreiEff

Heimbonus trotz Auswärtsspiel bei Turnier

Ich habe bei meinem Turnier ein Auswärtsspiel und bekomme trotzdem den Heimbonus, bei aktuellen Simus ist das nicht der Fall

Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

Kommentar

• Schalker97
                                            Leistungsträger
                                            • 26.07.2012
                                            • 780
                                            • Tobinel Pique (Tobi)
                                            • Königsblaue Kampftruppe Schalke
                                            • 77800
                                            • Golden Crew / TSF

Zitat von Shit_1966 Beitrag anzeigen
                                            Ich habe bei meinem Turnier ein Auswärtsspiel und bekomme trotzdem den Heimbonus, bei aktuellen Simus ist das nicht der Fall

Bei Turnieren gibt es generell kein Heimbonus, Sehr verwunderlich:häh:
                                            Zuletzt geändert von Schalker97; 18.11.2013, 13:50.

Kommentar

Lädt...