Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[kein Bug] Spielerposition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [kein Bug] Spielerposition

    Hallo,

    kann mir das einer mal erklären:

    wenn ich meinen dm auf die mittellinie stelle, habe ich leistungseinbußen und verliere den aufstellungsbonus.

    wieso hat mein gegner im meisterpokal gleich 2 dm auf der mittellinie und alle boni
    hier mal 2 screenschots:





    mache ich irgendwas verkehrt oder täuscht die optik in der anzeige der spielaufstellung beim livespiel.

    danke für eure hilfe.

    #2
    Da kann was nicht stimmen, mache ich das, geht der Aufstellungsbonus weg und der Spieler hat seine volle Stärke nicht mehr..

    Kommentar


      #3
      Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
      Da kann was nicht stimmen, mache ich das, geht der Aufstellungsbonus weg und der Spieler hat seine volle Stärke nicht mehr..
      genau wie bei mir mike, deswegen frage ich ja mal nach. ich kann da rücken wie ich will, es geht nicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        kann mir das einer mal erklären:

        wenn ich meinen dm auf die mittellinie stelle, habe ich leistungseinbußen und verliere den aufstellungsbonus.

        wieso hat mein gegner im meisterpokal gleich 2 dm auf der mittellinie und alle boni
        hier mal 2 screenschots:





        mache ich irgendwas verkehrt oder täuscht die optik in der anzeige der spielaufstellung beim livespiel.

        danke für eure hilfe.
        Ich vermute mal, dass die Spieler während dem Spiel verschoben wurden?!

        Da hatte ich es schon so, dass mein Gegner einen DM mit nem ST getauscht hat und den Bonus behalten hat.
        Hatte auch selbst schon mal den Fall, als ich in einer Simu TW und ST vertauscht habe, dass beide ihre volle Stärke behalten haben und ich den Bonus auch weiterhin hatte...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
          Ich vermute mal, dass die Spieler während dem Spiel verschoben wurden?!

          Da hatte ich es schon so, dass mein Gegner einen DM mit nem ST getauscht hat und den Bonus behalten hat.
          Hatte auch selbst schon mal den Fall, als ich in einer Simu TW und ST vertauscht habe, dass beide ihre volle Stärke behalten haben und ich den Bonus auch weiterhin hatte...

          war schon vor dem spielbeginn so aufgestellt. gab keine veränderungen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
            Ich vermute mal, dass die Spieler während dem Spiel verschoben wurden?!

            Da hatte ich es schon so, dass mein Gegner einen DM mit nem ST getauscht hat und den Bonus behalten hat.
            Hatte auch selbst schon mal den Fall, als ich in einer Simu TW und ST vertauscht habe, dass beide ihre volle Stärke behalten haben und ich den Bonus auch weiterhin hatte...
            Gerade in einer Simu getestet.... hat nicht funktioniert... Stärke und Bonus direkt weg..

            Kommentar


              #7
              Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
              Gerade in einer Simu getestet.... hat nicht funktioniert... Stärke und Bonus direkt weg..
              ja und nu, verloren habe ich trotzdem.

              Kommentar


                #8
                Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                kann mir das einer mal erklären:

                wenn ich meinen dm auf die mittellinie stelle, habe ich leistungseinbußen und verliere den aufstellungsbonus.

                wieso hat mein gegner im meisterpokal gleich 2 dm auf der mittellinie und alle boni
                hier mal 2 screenschots:





                mache ich irgendwas verkehrt oder täuscht die optik in der anzeige der spielaufstellung beim livespiel.

                danke für eure hilfe.

                Das ist so viel ich weiß ein anzeige Fehler und er hat in echt seine DMs hinter der Mittellinie, war bei mir in einem Simulationsspiel letztens genauso da hatt mein Gegner seinen TW auserhalb vom Strafraum aufgestellt, aber er hat gesagt bei ihm in der Aufstellung steht er im Tor
                sigpic
                Pistoleros Deutschland

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  kann mir das einer mal erklären:

                  wenn ich meinen dm auf die mittellinie stelle, habe ich leistungseinbußen und verliere den aufstellungsbonus.

                  wieso hat mein gegner im meisterpokal gleich 2 dm auf der mittellinie und alle boni
                  hier mal 2 screenschots:





                  mache ich irgendwas verkehrt oder täuscht die optik in der anzeige der spielaufstellung beim livespiel.

                  danke für eure hilfe.
                  Wenn man das vor Spielbeginn so aufstellt, verliert man den Bonus. Macht man es während des Spiels, verliert man ihn nicht. Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen. Evtl. ein Programmfehler oder bewußt so gemacht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von newockel2 Beitrag anzeigen
                    Wenn man das vor Spielbeginn so aufstellt, verliert man den Bonus. Macht man es während des Spiels, verliert man ihn nicht. Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen. Evtl. ein Programmfehler oder bewußt so gemacht.
                    war ja schon vorher so.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                      war ja schon vorher so.
                      Ich denke das es mit der Server Überlastung zusammen hängt...
                      sigpic
                      Pistoleros Deutschland

                      Kommentar


                        #12
                        kann das mal bitte zu bugs und fehler verschoben werden, danke.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          kann mir das einer mal erklären:

                          wenn ich meinen dm auf die mittellinie stelle, habe ich leistungseinbußen und verliere den aufstellungsbonus.

                          wieso hat mein gegner im meisterpokal gleich 2 dm auf der mittellinie und alle boni
                          hier mal 2 screenschots:





                          mache ich irgendwas verkehrt oder täuscht die optik in der anzeige der spielaufstellung beim livespiel.

                          danke für eure hilfe.
                          Die Antwort liegt doch auf der Hand, der DM (Defensives Mittelfeld) gehört im hinteren Bereich des Mittelfelds, meiner steht am Halbkreis in meiner Hälfte. Was die Boni angeht, so sehe ich da keinen Vorteil für deinen Gegner, seit doch da auf Augenhöhe.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                            Die Antwort liegt doch auf der Hand, der DM (Defensives Mittelfeld) gehört im hinteren Bereich des Mittelfelds, meiner steht am Halbkreis in meiner Hälfte. Was die Boni angeht, so sehe ich da keinen Vorteil für deinen Gegner, seit doch da auf Augenhöhe.
                            so wie sie dort positioniert sind, düften sie keine volle skill haben und den aufstellungsbonus müsste es auch nicht geben. das hatte ich bemängelt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                              so wie sie dort positioniert sind, düften sie keine volle skill haben und den aufstellungsbonus müsste es auch nicht geben. das hatte ich bemängelt.
                              Naja, dazu wäre es hilfreich, wenn ich wüsste, was die SB als ausgewogen einstuft.

                              Kommentar


                                #16
                                Dir sollte aber auch klar sein, das Positionen immer versetzt angezeigt werden,vor allem wenn die Feldspieler beider Teams dargestellt werden. Was ja auch nur logisch ist, weil 2 Spieler grafisch nicht auf der selben Stelle angezeigt werden können. Dem zu folge ist es richtig,das du keinen Bonus mehr erhälst,sobald der DM auf oder hinter (Gegnerseite) der Linie platziert wird.

                                Kann leider irgendwie kein Bild einfügen, um es dir Bildlich zu zeigen. Fakt ist jedenfalls, das hier alles mit rechten Mitteln zu geht.
                                Zuletzt geändert von crominal; 06.02.2013, 00:32.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                                  Dir sollte aber auch klar sein, das Positionen immer versetzt angezeigt werden,vor allem wenn die Feldspieler beider Teams dargestellt werden. Was ja auch nur logisch ist, weil 2 Spieler grafisch nicht auf der selben Stelle angezeigt werden können. Dem zu folge ist es richtig,das du keinen Bonus mehr erhälst,sobald der DM auf oder hinter (Gegnerseite) der Linie platziert wird.

                                  Kann leider irgendwie kein Bild einfügen, um es dir Bildlich zu zeigen. Fakt ist jedenfalls, das hier alles mit rechten Mitteln zu geht.

                                  Wenn zwei Spieler auf der selben Position stehen, werden sie in der Übersicht nebeneinander angezeigt, und nicht untereinander.

                                  Zum TE: ich hab grad selbst das Szenario nachgekocht. Fakt ist, dass man den Aufstellungsbonus verliert, sobald ein DM auf die Mittellinie oder noch offensiver gesetzt wird. Im Liveticker allerdings verzögert sich dies zum Teil erheblich, was mit den aktuellen Serverproblemen bei Live-Spiel-Änderungen zusammenhängt.
                                  In meinem Fall bei einer soeben gespielten Simulation hat es 7 Spielminuten gedauert, bis der Bonus nach Umstellung verschwunden ist. Stellt man dann aber erneut um, so geht die Rückberechnung offensichtlich sehr schnell:



                                  Wenn nun mehr Betrieb (FS/LS/TS) ist, wird die Verzögerung wahrscheinlich noch länger ausfallen und der Gegner wird scheinbar ungerechtfertigt den Bonus besitzen - was er aber in Wirklichkeit nicht tut, da die taktische Veränderung nicht sofort übernommen wird.
                                  Es wäre nun gut, den kompletten Liveticker des gestrigen Spiels zu sehen, um zu wissen ob und wann ihm der Bonus gekappt worden ist...
                                  Man kann die taktische Veränderung übrigens auch 30 Minuten vor dem Spiel im Liveticker machen, ohne dass sie sofort übernommen wird.
                                  Zuletzt geändert von schullz; 06.02.2013, 11:19. Grund: e entfernt.
                                  :ugly:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Die grafische Darstellung lässt aber im Allgemeinen zu wünschen übrig. Gerade dann,wenn 20 Feldspieler aufeinander treffen, stimmt sie bei mir ohnehin kaum. Mal davon ab,das mein DM auch auf der Mittellinie angezeigt wird.
                                    Zuletzt geändert von crominal; 06.02.2013, 11:02.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                      Wenn zwei Spieler auf der selben Position stehen, werden sie in der Übersicht nebeneinander angezeigt, und nicht untereinander.

                                      Zum TE: ich hab grad selbst das Szenario nachgekocht. Fakt ist, dass man den Aufstellungsbonus verliert, sobald ein DM auf die Mittellinie oder noch offensiver gesetzt wird. Im Liveticker allerdings verzögert sich dies zum Teil erheblich, was mit den aktuellen Serverproblemen bei Live-Spiel-Änderungen zusammenhängt.
                                      In meinem Fall bei einer soeben gespielten Simulation hat es 7 Spielminuten gedauert, bis der Bonus nach Umstellung verschwunden ist. Stellt man dann aber erneut um, so geht die Rückberechnung offensichtlich sehr schnell:



                                      Wenn nun mehr Betrieb (FS/LS/TS) ist, wird die Verzögerung wahrscheinlich noch länger ausfallen und der Gegner wird scheinbar ungerechtfertigt den Bonus besitzen - was er aber in Wirklichkeit nicht tut, da die taktische Veränderung nicht sofort übernommen wird.
                                      Es wäre nun gut, den kompletten Liveticker des gestrigen Spiels zu sehen, um zu wissen ob und wann ihm der Bonus gekappt worden ist...
                                      Man kann die taktische Veränderung übrigens auch 30 Minuten vor dem Spiel im Liveticker machen, ohne dass sie sofort übernommen wird.
                                      das ist soweit richtig.
                                      es handelte sich um ein 20 Uhr Spiel und ich habe diese Feststellungen bereits vor Spielbeginn gemacht, wie auf dem ersten screen von mir zu sehen. Der Andere ist nach 6min Laufzeit erfolgt und auch keine Änderung in den boni.
                                      Ich kann meine DM nicht ohne Leistungseinbuße und Boniverlust im Bereich der Mittellinie positionieren. Weder davor noch mittendrin.

                                      Nun ist immer noch die Frage, wieso geht das bei Anderen?

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                                        Die grafische Darstellung lässt aber im Allgemeinen zu wünschen übrig. Gerade dann,wenn 20 Feldspieler aufeinander treffen, stimmt sie bei mir ohnehin kaum. Mal davon ab,das mein DM auch auf der Mittellinie angezeigt wird.

                                        Hab grad gegen dich simuliert, tatsächlich ist deine gesamte Aufstellung nach vorn verschoben, deine gesamte Defensivreihe dürfte keinen Bonus besitzen, den sie aber hat. :ugly:
                                        Also offensichtlich ein Anzeigefehler, der scheinbar aber nur beim "Auswärtsteam" eintritt...

                                        :ugly:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                          Hab grad gegen dich simuliert, tatsächlich ist deine gesamte Aufstellung nach vorn verschoben, deine gesamte Defensivreihe dürfte keinen Bonus besitzen, den sie aber hat. :ugly:
                                          Also offensichtlich ein Anzeigefehler, der scheinbar aber nur beim "Auswärtsteam" eintritt...

                                          das heisst also im umkehrschluß, dass die aufstellungen ok sind nur die anzeige mal wieder spinnt.
                                          wäre das ne meldung wert, damit es eventuell abgestellt wird. :pardon:

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Das ist kein Bug sondern eine verzerrte Grafik des Spielfeldes, die (leider) schon immer so ist.

                                            Ich habe mal einen Screen zur Verdeutlichung gemacht.

                                            Es sind 12 Felder in der Horizontalen (also von oben nach unten).
                                            Die Mittellinie müsste normal zwischen den beiden Positionen Nr.6 sein.
                                            Sie ist aber auf der Position Nr.6 des Gegners in der oberen Spielhälfte.

                                            Das heisst der Gegner hat seine DM so wie du auf der Position Nr. 6 von seinem TW aus.
                                            Deshalb auch berechtigt seinen Bonus.


                                            Angehängte Dateien
                                            Zuletzt geändert von mister.r; 06.02.2013, 15:28. Grund: Gegner nicht Gagner



                                            sigpic

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X