Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[gelöst] Rückzahlung von Anleihen - Anleihebetrag jetzt höher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [gelöst] Rückzahlung von Anleihen - Anleihebetrag jetzt höher

    Hallo,

    ich habe am 02.05. (vorletzter Tag meiner VL-Saison) eine Anleihe auf Zentrale und Gastro gemacht. Anleihesumme insgesamt 1.749.111.

    Heute will ich die Anleihe zurückzahlen. Der Anleihebetrag ist aber nun 634.925 + 1.271.606 = ca. 1.9 Mio.

    Dazu kommen dann die Zinsen.

    Am Montag, 04.05. (Saisontag 0 meiner neuen Saison) habe ich dann noch zusätzlich eine Anleihe auf den Fanshop aufgenommen, Anleihebetrag: 1.087.500. Wenn ich das jetzt zurückzahlen will, ist der Rückzahlbetrag: 1.185.375 + Zinsen.

    Der eigentliche Anleihebetrag dürfte doch nicht steigen!

    Team: LR Steinfred
    Manager: steinfred

    Viele Grüße

    #2
    Zitat von steinfred Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe am 02.05. (vorletzter Tag meiner VL-Saison) eine Anleihe auf Zentrale und Gastro gemacht. Anleihesumme insgesamt 1.749.111.

    Heute will ich die Anleihe zurückzahlen. Der Anleihebetrag ist aber nun 634.925 + 1.271.606 = ca. 1.9 Mio.

    Dazu kommen dann die Zinsen.

    Am Montag, 04.05. (Saisontag 0 meiner neuen Saison) habe ich dann noch zusätzlich eine Anleihe auf den Fanshop aufgenommen, Anleihebetrag: 1.087.500. Wenn ich das jetzt zurückzahlen will, ist der Rückzahlbetrag: 1.185.375 + Zinsen.

    Der eigentliche Anleihebetrag dürfte doch nicht steigen!

    Team: LR Steinfred
    Manager: steinfred

    Viele Grüße

    Hast dich da nicht Vertan?? Über ne Mile?? Also wenn das so ist dann hast aber beschissenen Bug gruss

    Kommentar


      #3
      Zitat von Pavian Beitrag anzeigen
      Hast dich da nicht Vertan?? Über ne Mile?? Also wenn das so ist dann hast aber beschissenen Bug gruss
      Heh wieso? Wieviel kriegst du denn wenn du das verpfändest, weniger oder was? Bei mir ist es auch über ne Mille.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pavian Beitrag anzeigen
        Hast dich da nicht Vertan?? Über ne Mile?? Also wenn das so ist dann hast aber beschissenen Bug gruss
        Die Differenz beträgt ist jeweils um die 10%. Meine Vermutung ist, dass die Anleihebeträge mit den Ligen wachsen. Nur müsste der tatsächlich in Anspruch genommene Anleihebetrag auch festgeschrieben bleiben.

        Kommentar


          #5
          Im Wiki steht zwar 1% mehr als der Verpfändungsbetrag und Zinsen sind nicht erwähnt. Aber wenn man stattdessen 10% einsetzt ergäbe es Sinn und wäre kein Bug! (Sind ja oftmals nur Schreibfehler im Wiki!)

          Betrag + 10% scheint also normal zu sein!

          Kommentar


            #6
            Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
            Im Wiki steht zwar 1% mehr als der Verpfändungsbetrag und Zinsen sind nicht erwähnt. Aber wenn man stattdessen 10% einsetzt ergäbe es Sinn und wäre kein Bug! (Sind ja oftmals nur Schreibfehler im Wiki!)

            Betrag + 10% scheint also normal zu sein!
            Nee, das hast du nicht richtig verstanden, es geht um den Anleihebetrag der gestiegen ist, nicht um die Zinsen.

            Kommentar


              #7
              Ich habe es schon richtig verstanden! Ich meine auch mit den 10% die Steigerung des Anleihebetrages! Zinsen spielen vorerst dabei überhaupt keine Rolle, wenn es um die Steigerung das Anleihebetrages geht!

              Zinsen habe ich bei meinem Post also erstmal ausgeklammert!

              Daher nichts falsch verstanden!!!

              Kommentar


                #8
                Wegen meiner kann der Anleihebetrag für neue Anleihen steigen.
                Aber für einen bestehenden Kredit kann doch die Grundlage nicht verändert werden!

                Sollte das kein Bug sondern Feature sein, wäre das sehr erklärungsbedürftig.

                Kommentar


                  #9
                  hab grad mal bei mir nachgeschaut, hier das Ergebnis

                  Eine Anleihe ist als letzte Möglichkeit gedacht wenn Du mal in finanziellen Nöten steckst! Der Rückzahlungsbetrag ist um einiges höher als die Anleihe selbst!
                  (min. 10% mehr)

                  Also kein Bug

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Charly70 Beitrag anzeigen
                    hab grad mal bei mir nachgeschaut, hier das Ergebnis

                    Eine Anleihe ist als letzte Möglichkeit gedacht wenn Du mal in finanziellen Nöten steckst! Der Rückzahlungsbetrag ist um einiges höher als die Anleihe selbst!
                    (min. 10% mehr)

                    Also kein Bug
                    Mein Reden! Ist das, was ich die ganze Zeit erklären wollte! In diesem Sinne!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe das schon einige Male gemacht. Bisher war das nie so.

                      Der erhöhte Rückzahlungsbetrag ist doch separat ausgewiesen!

                      Fangt doch nicht an, einen offensichtlichen Fehler auch noch schön zu reden. Mir macht das konkret nichts aus, diese 300K kann ich verkraften. Wenn der Rückzahlbetrag jedoch ein Glücksspiel ist, sollte das Feature ganz verschwinden, Fehler hat das Spiel auch so genug.

                      Kommentar


                        #12
                        ich kümmere mich gerade drum gebe dann info wenn ich bescheid weiß


                        0002731
                        sigpic

                        Kein BUG Support per pm dies bitte im Bugbereich posten

                        Kommentar


                          #13
                          der Bug wurde gefixt

                          CLOSED
                          sigpic

                          Kein BUG Support per pm dies bitte im Bugbereich posten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X