Keine Ranglistenpunkte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olleicke
    Leistungsträger
    • 07.04.2010
    • 944
    • Olleicke
    • Stattverein

Keine Ranglistenpunkte

Ob es ein Bug ist, weiß ich nicht:

Gestern habe im FS 5:0 gewonnen (gegen einen 3.-Ligisten) und in der Liga auch. Dafür habe ich 0 (in Worten: Null) Ranglistenpunkte (nicht Positionen, sondern wirklich Punkte) erbeutet. Kann das stimmen?
  • TheEnhancedExe
    Hoffnungsträger
    • 13.07.2011
    • 278
    • exetheenhanced
    • Stedtlinger SV
    • 61550

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

Gestern habe im FS 5:0 gewonnen (gegen einen 3.-Ligisten) und in der Liga auch. Dafür habe ich 0 (in Worten: Null) Ranglistenpunkte (nicht Positionen, sondern wirklich Punkte) erbeutet. Kann das stimmen?
    sag am besten mal deinen Elorang vor dem Update der Rangliste und den deiner Gegner vor dem Update der Rangliste
    der Unterschied zwischen den Plätzen zu deinen fließt glaub ich auch in die Berechnung ein

bei mir gabs sowas komisches aber auch mal
    11:0 gg nen Kreisligisten im FS gewonnen und 2:0 im LS gewonnen und da gabs -2 Punkte
    ist aber schon lange her
    sigpic

Kommentar

• Olleicke
      Leistungsträger
      • 07.04.2010
      • 944
      • Olleicke
      • Stattverein

Ich dachte immer, dass man bei Siegen keine Punkte verlieren kann. Bist du sicher, dass es so war?

Ja, der Ranglistenunterschied war bei mir sehr groß. Meine Position: 65, die Position des FS-Gegner: ca. 6500, die des Liga-Gegners: ca. 4400.

Dass der Erwartungswert in die Berechnung einfließt, weiß ich. Aber eine Steigerung von 0 bei einem 5:0 Sieg heißt ja, dass der Sieg (auch in dieser Höhe) eine sichere Sache war. Wieso verliert man dann gelegentlich genau gegen solche Teams oder muss 0:0 ertragen? So sicher scheint es also doch nicht zu sein...

Offensichtlich passt die ELO-Berechnung mit der SB nicht zusammen!
      Zuletzt geändert von Olleicke; 04.06.2012, 13:05.

Kommentar

• mthm5
        Bankdrücker
        • 26.09.2011
        • 52
        • Mirko1904
        • 1.FC Mirko 1904
        • 1.800

ich hab gestern Fs Tunier und Em gewonnen und keine Punkte gekriegt

Kommentar

• Sam I

Zitat von mthm5 Beitrag anzeigen
          ich hab gestern Fs Tunier und Em gewonnen und keine Punkte gekriegt
          EM und TS zählen nicht bei der Elo-Bewertung

Kommentar

• alien-ribery
            Hoffnungsträger
            • 02.07.2009
            • 256

Die ELO-Punkte errechnen sich doch aus den letzten 30 Tagen, oder? !
            Das heißt, die veränderung der Punkte zeigt immer die Differenz der punkte, die wegfallen( da 31 Tage her) und der Punkte, die du an diesem Tag gesammelt hast. In deinem Fall müsste die Anzahl der weggefallenen und dazu gekommen Punkte gleich hoch sein!

Ich weiß nicht zu 100%, dass es so ist, jedoch müsste es logisch betrachtet so sein

Kommentar

• TheEnhancedExe
              Hoffnungsträger
              • 13.07.2011
              • 278
              • exetheenhanced
              • Stedtlinger SV
              • 61550

Ich dachte immer, dass man bei Siegen keine Punkte verlieren kann. Bist du sicher, dass es so war?

Ja, der Ranglistenunterschied war bei mir sehr groß. Meine Position: 65, die Position des FS-Gegner: ca. 6500, die des Liga-Gegners: ca. 4400.

Dass der Erwartungswert in die Berechnung einfließt, weiß ich. Aber eine Steigerung von 0 bei einem 5:0 Sieg heißt ja, dass der Sieg (auch in dieser Höhe) eine sichere Sache war. Wieso verliert man dann gelegentlich genau gegen solche Teams oder muss 0:0 ertragen? So sicher scheint es also doch nicht zu sein...

Offensichtlich passt die ELO-Berechnung mit der SB nicht zusammen!
              dachte ich bis damals auch aber ich glaub mein LS gegner war einer der letzten plätze und war in der elo weit hinter mir
              sigpic

Kommentar

• Bubazack
                Torschützenkönig
                • 25.02.2008
                • 1983
                • Bubazack
                • FC Hunter
                • 75550

Wird stimmen bzw. kann selber nicht errechnet werden.

Die Ergebnisse werden je nach Stärke des Gegners gewichtet, zudem müssten die Ergebnisse nach dem 30 Tage Zeitraum betrachtet werden.
                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                (Bertrand Russell
                )

Kommentar

• Olleicke
                  Leistungsträger
                  • 07.04.2010
                  • 944
                  • Olleicke
                  • Stattverein

OK - danke. Kann dann geschlossen werden.

Kommentar

Lädt...