Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[gelöst] Fehler beim Senden von Credits per SMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [gelöst] Fehler beim Senden von Credits per SMS

    Hallo FC-Gemeinde,

    ich habe vor etwa einer Woche eine Abbuchung per SMS verlangt (Bgl Credits) und irgendwie gabs dort Probleme, sodass ich das Prozedere ein weiteres mal gemacht habe und im gleichen Moment eine SMS von der ersten Abbuchung ankam.. sprich ich habe 2x 9.99 Euro bezahlt... naja, ärgerlich, weils ein Missverständnis war aber gut.

    Das Hauptproblem ist, dass ich die 5stelligen Pinnwörter nicht in das Fenster eingeben kann. Er nimmt die nicht an. Was kann ich tun? Es sind immerhin knapp 20 Euro, die mal eben so dahinfliessen...

    Gruß und danke schonmal im vorraus für die Hilfen

    #2
    Zitat von giuseppe123 Beitrag anzeigen
    Hallo FC-Gemeinde,

    ich habe vor etwa einer Woche eine Abbuchung per SMS verlangt (Bgl Credits) und irgendwie gabs dort Probleme, sodass ich das Prozedere ein weiteres mal gemacht habe und im gleichen Moment eine SMS von der ersten Abbuchung ankam.. sprich ich habe 2x 9.99 Euro bezahlt... naja, ärgerlich, weils ein Missverständnis war aber gut.

    Das Hauptproblem ist, dass ich die 5stelligen Pinnwörter nicht in das Fenster eingeben kann. Er nimmt die nicht an. Was kann ich tun? Es sind immerhin knapp 20 Euro, die mal eben so dahinfliessen...

    Gruß und danke schonmal im vorraus für die Hilfen
    Bevor man meldet, dass das Credits per SMS nicht aufgeladen wurden:

    - bisschen Geduld, es kann auch schon mal etwas dauern
    - nicht alle Reseller unterstützen die Möglichkeit
    - beim Provider anfragen, ob der Service unterstützt wird
    - bei gewünschter Überprüfung mit Rufnummer, Provider, sowie GET-Codes an support@spiritlabs.de wenden

    Das Problem scheint nunmehr vermehrt aufzutreten und ist bekannt. Beim Paymentanbieter Spiritlabs scheint es einige technische Probleme zu geben. Das Geld wird allerdings nicht zu Deinen Ungunsten abgebucht - Du erleidest keinerlei finanziellen Verlust. Ein wenig Geduld und das SMS-Payment sollte alsbald wieder funktionieren.

    Grüße aus Berlin.

    Kommentar


      #3
      Zitat von giuseppe123 Beitrag anzeigen
      Hallo FC-Gemeinde,

      ich habe vor etwa einer Woche eine Abbuchung per SMS verlangt (Bgl Credits) und irgendwie gabs dort Probleme, sodass ich das Prozedere ein weiteres mal gemacht habe und im gleichen Moment eine SMS von der ersten Abbuchung ankam.. sprich ich habe 2x 9.99 Euro bezahlt... naja, ärgerlich, weils ein Missverständnis war aber gut.

      Das Hauptproblem ist, dass ich die 5stelligen Pinnwörter nicht in das Fenster eingeben kann. Er nimmt die nicht an. Was kann ich tun? Es sind immerhin knapp 20 Euro, die mal eben so dahinfliessen...

      Gruß und danke schonmal im vorraus für die Hilfen
      yap bei mir das gleiche vorher wurden immer zahlen übermittelt, nun sind es Buchstaben die nicht angenommen werden!!!

      Kommentar


        #4
        geduld ist gut.. ist ja nun schon 6 tage her und da wird sich auch beim abbuchen nichts tun, da die Pinnwörter/zahlen gar nicht vom server angenommen werden.. es tut sihc nichts...

        und eine email hatte ich auch schon geschickt an diesen betreiber... kann ja nicht sein. ich hatte es schonmal vor nem halben jahr gemacht auf gleichem wege per sms.. aber da ging alles ruck zuck in 5 minuten.

        Kommentar


          #5
          Wann wird der Fehler denn endlich behoben? Ich muss jetzt schon ohne Credits trainieren. Ich raste aus.

          Kommentar


            #6
            Zitat von giuseppe123 Beitrag anzeigen
            geduld ist gut.. ist ja nun schon 6 tage her und da wird sich auch beim abbuchen nichts tun, da die Pinnwörter/zahlen gar nicht vom server angenommen werden.. es tut sihc nichts...

            und eine email hatte ich auch schon geschickt an diesen betreiber... kann ja nicht sein. ich hatte es schonmal vor nem halben jahr gemacht auf gleichem wege per sms.. aber da ging alles ruck zuck in 5 minuten.
            Letztes Wochenende gab es Probleme mit dem SMS Payment. Wenn du die Codes allerdings nicht einlöst, wird dir das Geld auch nicht abgebucht. Bei manchen Providern wird das Geld zwar "reserviert", aber nach einer gewissen Zeit auch wieder freigegeben.

            Zitat von Blontino Beitrag anzeigen
            Wann wird der Fehler denn endlich behoben? Ich muss jetzt schon ohne Credits trainieren. Ich raste aus.

            Aktuell gibt es keine Probleme mit dem SMS Payment. Wann hast du es denn versucht?

            Kommentar


              #7
              ich hab gestern aufgeladen per sms.
              alles io.
              bis credits drauf waren,war nur einmal ausloggen und wieder einloggen nötig=5sekunden.
              zumal es keine buchstaben waren sondern immer noch zahlen.

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,
                also ich hab's gerade noch probiert und es tut sich immernoch nichts!! Es ist total ärgerlich.
                Zum Glück habe ich den Link von einer Seite kopiert, auf der man den Code eingeben kann, wüsste nicht wie ich sonst auf diese Seite käme. Daher die Frage: Ist die Seite zur Codeeingabe für jede Bestellung individuell oder kann ich beide Bestellungen über die eine Seite zur Codeeingabe machen? Weil den anderen hab ich mir nirgendwo zwischengelagert..

                Also wie läuft es bei mir ab?
                Ich öffne die Seite zur Codeeingabe, gebe den einen Code ein, drücke Enter und es tut sich gar nichts... als ob der den Code nicht annimmt. Normalerweise müsste sich doch eine weitere Seite nach dem Enter drücken öffnen von wegen "herzlichen Glckwunsch blabla" oder??

                Was kann ich nun tun? Woran kann das liegen?

                Kommentar


                  #9
                  Ich probiere es seit letztn Mittwoch täglich. Zuletzt heute morgen und ich hab die slben Probleme wie Giuseppe. Ich ärger mich tierisch und bin sehr enttäuscht. Bis zu diesem Vorfall hatte ich nie Probleme.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von giuseppe123 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,
                    also ich hab's gerade noch probiert und es tut sich immernoch nichts!! Es ist total ärgerlich.
                    Zum Glück habe ich den Link von einer Seite kopiert, auf der man den Code eingeben kann, wüsste nicht wie ich sonst auf diese Seite käme. Daher die Frage: Ist die Seite zur Codeeingabe für jede Bestellung individuell oder kann ich beide Bestellungen über die eine Seite zur Codeeingabe machen? Weil den anderen hab ich mir nirgendwo zwischengelagert..

                    Also wie läuft es bei mir ab?
                    Ich öffne die Seite zur Codeeingabe, gebe den einen Code ein, drücke Enter und es tut sich gar nichts... als ob der den Code nicht annimmt. Normalerweise müsste sich doch eine weitere Seite nach dem Enter drücken öffnen von wegen "herzlichen Glckwunsch blabla" oder??

                    Was kann ich nun tun? Woran kann das liegen?
                    Zitat von Blontino Beitrag anzeigen
                    Ich probiere es seit letztn Mittwoch täglich. Zuletzt heute morgen und ich hab die slben Probleme wie Giuseppe. Ich ärger mich tierisch und bin sehr enttäuscht. Bis zu diesem Vorfall hatte ich nie Probleme.
                    welchen Browser/Version nutzt ihr denn ?
                    Wenn Firefox, ist Greasemonkey installiert/aktiviert ?

                    Generell gilt weiterhin, dass sich an den Paymentanbieter unter support@spiritlabs.de gewendet werden sollte.
                    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                    (Bertrand Russell
                    )

                    Kommentar


                      #11
                      Ich benutze den Explorer.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Blontino Beitrag anzeigen
                        Wann wird der Fehler denn endlich behoben? Ich muss jetzt schon ohne Credits trainieren. Ich raste aus.

                        dann nutze doch ein anderes verfahren

                        Paysafe gibt es an jeder tanke und ist das sicherste

                        zudem lade ich immer mit sms auf und hatte noch nie Probleme
                        erst am MO wieder 10€aufgeladen

                        und bei mir ist es immer sofort da :pro: finde es aber schade das es bei SMS nur bis 10€ geht kann man nicht Hauptsache die 18,99€ hinzufügen ich weiß das dies nicht von euch ausgeht sondern von spirit laps oder wie die heißen
                        aber könnt ihr das nicht einreichen ob man das ändern könnte

                        nutze Firefox zu info

                        Kommentar


                          #13
                          SMS-Credits

                          hallo,
                          kann das nur bestätigen, versuche seit einer woche per sms aufzuladen, funktioniert nachwie vor nicht. sau ärgerlich sowas, geduld ist schon klar, keine antwort bekommen nicht mehr so klar.

                          liebe grüße

                          Kommentar


                            #14
                            kann doch ansich nciht sein.
                            also ich habs nochmal versucht und es geht wieder nicht!
                            Hab die bereits erwähnte Email Adresse nun auch ein zweites Mal angeschrieben, nachdem beim ersten mal vor eineinhalb wochen immernohc nichts zurück kam!

                            genutzt wird firefox und IE, beiedes funzt nicht!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von uli1234 Beitrag anzeigen
                              hallo,
                              kann das nur bestätigen, versuche seit einer woche per sms aufzuladen, funktioniert nachwie vor nicht. sau ärgerlich sowas, geduld ist schon klar, keine antwort bekommen nicht mehr so klar.

                              liebe grüße
                              Zitat von giuseppe123 Beitrag anzeigen
                              kann doch ansich nciht sein.
                              also ich habs nochmal versucht und es geht wieder nicht!
                              Hab die bereits erwähnte Email Adresse nun auch ein zweites Mal angeschrieben, nachdem beim ersten mal vor eineinhalb wochen immernohc nichts zurück kam!

                              genutzt wird firefox und IE, beiedes funzt nicht!
                              Welchen Telefonanbieter habt ihr denn?

                              Kommentar


                                #16
                                Ich habe gerade die Information bekommen dass es offenbar noch Probleme gab, per sms Credits zu kaufen wenn man den Anbieter e-plus nutzt. Die Probleme wurden nun behoben.

                                Das Geld für erfolglose Versuche Credits zu kaufen wird euch von eurem Anbieter automatisch zurückgebucht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X