[kein Bug] Kein Fanshop-Umsatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olleicke
    Leistungsträger
    • 07.04.2010
    • 944
    • Olleicke
    • Stattverein

[kein Bug] Kein Fanshop-Umsatz

Im heutigen Ligaspiel gab es ganz normale Zuschauereinnahmen, auch Gastronomieumsatz, aber gar keinen Fanshop-Verkauf. Und nein, der Fanshop war keineswegs leer.

Olleicke (Stattverein)
  • weju1960
    Bankdrücker
    • 25.01.2012
    • 54
    • weju
    • SG Weissach im Tal
    • 77.800

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Im heutigen Ligaspiel gab es ganz normale Zuschauereinnahmen, auch Gastronomieumsatz, aber gar keinen Fanshop-Verkauf. Und nein, der Fanshop war keineswegs leer.

Olleicke (Stattverein)
    ist dein Fanshop im Ausbau?

Kommentar

• Olleicke
      Leistungsträger
      • 07.04.2010
      • 944
      • Olleicke
      • Stattverein

Nee, der ist seit etwa 12 Monaten fertiggestellt, und er ist auch nicht beliehen...

Kommentar

• Dr.Dre
        Hoffnungsträger
        • 07.05.2011
        • 199
        • Freska ( Freska )
        • '' Oda Shqiptare ''
        • 51,800

Höchstwarscheinlich handelt es sich hier um ein BUG .

Verkaufe diese Spieler oben
        Grund neue Teamaufbau

Kommentar

• maxi1234
          Torschützenkönig
          • 11.01.2011
          • 1649
          • maximagnichts
          • jaja
          • 53.800

Wie sieht es bei Verkaufsstatistiken aus?
          Wurde da wenigstens etwas berechnet?

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
            Führungsspieler
            • 27.02.2010
            • 1434
            • Patrick
            • Chicago Bulls 1966
            • 63.050

Olleicke (Stattverein)
            Relogg, Cookies und Cache löschen/leeren ... alles schon probiert ?

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
            >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
            † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• Olleicke
              Leistungsträger
              • 07.04.2010
              • 944
              • Olleicke
              • Stattverein

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
              Relogg, Cookies und Cache löschen/leeren ... alles schon probiert ?
              Nee, nicht probiert... Aber an einen Anzeigefehler glaube ich nicht, da in den Verkaufsstatistiken alle Artikel auf 0 Umsatz stehen, und in den Tagesfinanzen auch kein Umsatz zu verzeichnen ist (der Umsatz, der dort angezeigt wird, entspricht exakt dem Umsatz aus dem FS, der sich auch in den Verkaufsstatistiken wiederfindet).

Heute gegen 17:35 Uhr kam eine Lieferung. Gut, es kann sein, dass der Gegner vorher im Liveticker war, so dass die Lieferung nach der Umsatzermittlung kam. Aber ich glaube nicht, dass vor der Lieferung das Lager für alle Artikel komplett leer war.

Olleicke

Kommentar

• maxi1234
                Torschützenkönig
                • 11.01.2011
                • 1649
                • maximagnichts
                • jaja
                • 53.800

Nee, nicht probiert... Aber an einen Anzeigefehler glaube ich nicht, da in den Verkaufsstatistiken alle Artikel auf 0 Umsatz stehen, und in den Tagesfinanzen auch kein Umsatz zu verzeichnen ist (der Umsatz, der dort angezeigt wird, entspricht exakt dem Umsatz aus dem FS, der sich auch in den Verkaufsstatistiken wiederfindet).

Heute gegen 17:35 Uhr kam eine Lieferung. Gut, es kann sein, dass der Gegner vorher im Liveticker war, so dass die Lieferung nach der Umsatzermittlung kam. Aber ich glaube nicht, dass vor der Lieferung das Lager für alle Artikel komplett leer war.

Olleicke
                Die Lieferung muss ja vor 2 Tagen gewesen sein.ich schätze bis dahin war auch alles leer.Wie sehen die Finanzen für den Fanshop von den letzten Tagen aus?

Kommentar

• Olleicke
                  Leistungsträger
                  • 07.04.2010
                  • 944
                  • Olleicke
                  • Stattverein

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                  Die Lieferung muss ja vor 2 Tagen gewesen sein.ich schätze bis dahin war auch alles leer.Wie sehen die Finanzen für den Fanshop von den letzten Tagen aus?
                  Guter Ansatz, aber leer war es da noch nicht. Hier die Umsätze (von unten nach oben zu lesen):

Heute im Ligaspiel: 0
                  um 17:35 Lieferung (vermutlich vor der Umsatzermittlung des Ligaspiels, sonst wäre der Gastroumsatz etwas niedriger)
                  Heute im FS: 209.367
                  Gestern im FS (Liga war auswärts): 788.809
                  Vorgestern im Ligaspiel: 377.003
                  um 17:33 Uhr Lieferung
                  Vorgestern im FS: 104.685

Die einzige Erklärung die mir einfällt (wenn es kein Bug ist): Mein Gegner ist heute in der halben Minute zwischen der Lieferung der Gastro- und der Fanshop-Artikel in den Liveticker gegangen, und außerdem war das Fanshop-Lager nach dem Freundschaftsspiel komplett leer. Dann müsste der jetzige Lagerbestand exakt der Kaufsumme der letzten Bestellung entsprechen. Das werde ich gleich mal ausrechnen - auch wenn ich alle Voraussetzungen für extrem unwahrscheinlich halte. Eine Lieferung ist gekommen. Ich habe die üblichen 16 Benachrichtigungen erhalten (und bereits gelöscht).

Edit:
                  Jetzt habe ich meine Warenbestände zum EK bewertet: Meine Waren, die aktuell im Bestand sind, haben im Einkauf 295.677 gekostet. Vorgestern um 17:33 Uhr habe ich aber Waren für 344.936 eingekauft. Es muss also heute im Ligaspiel ein Verkauf stattgefunden haben!

Edit II: ich habe jetzt extra noch keinen neuen Einkauf angestoßen, um die Recherche nicht zu erschweren. Aber spätestens um 15:30 Uhr werde ich das tun.
                  Zuletzt geändert von Olleicke; 04.03.2012, 21:55.

Kommentar

• maxi1234
                    Torschützenkönig
                    • 11.01.2011
                    • 1649
                    • maximagnichts
                    • jaja
                    • 53.800

Guter Ansatz, aber leer war es da noch nicht. Hier die Umsätze (von unten nach oben zu lesen):

Heute im Ligaspiel: 0
                    um 17:35 Lieferung (vermutlich vor der Umsatzermittlung des Ligaspiels, sonst wäre der Gastroumsatz etwas niedriger)
                    Heute im FS: 209.367
                    Gestern im FS (Liga war auswärts): 788.809
                    Vorgestern im Ligaspiel: 377.003
                    um 17:33 Uhr Lieferung
                    Vorgestern im FS: 104.685
                    Ich habe mir mal ausgerechnet,wieviel Maximalumsatz du machen kannst und habe dabei angenommen,dass du die perfekten Preise genommen hast und dein Lager auf 0 steht.

Dein Umsatz-Das FS vor der Lieferung ist als niedrig anzusehen-betrug:
                    1.375.179 Mio

Maximal kannst du ja einnehmen:
                    4500*76,66=344970
                    12000*17,33=207960
                    9000*20,66=185940
                    7500*22,66=169950
                    4500*65,33=293985
                    10500*13,20=138600
                    7500*47,86=358950
                    9000*7,06=63540

Dein Höchstumsatz wenn du alles verkauft hast.
                    1.763.895 Mio

1.763.895 Mio
                    -1.375.179 Mio

=388.716 Tsd.

Viel lag bei dir also nicht mehr rum.

Aber bin mit meinem Latein am Ende.

Die einzige Erklärung die mir einfällt (wenn es kein Bug ist): Mein Gegner ist heute in der halben Minute zwischen der Lieferung der Gastro- und der Fanshop-Artikel in den Liveticker gegangen, und außerdem war das Fanshop-Lager nach dem Freundschaftsspiel komplett leer. Dann müsste der jetzige Lagerbestand exakt der Kaufsumme der letzten Bestellung entsprechen. Das werde ich gleich mal ausrechnen - auch wenn ich alle Voraussetzungen für extrem unwahrscheinlich halte. Eine Lieferung ist gekommen. Ich habe die üblichen 16 Benachrichtigungen erhalten (und bereits gelöscht).

Edit:
                    Jetzt habe ich meine Warenbestände zum EK bewertet: Meine Waren, die aktuell im Bestand sind, haben im Einkauf 295.677 gekostet. Vorgestern um 17:33 Uhr habe ich aber Waren für 344.936 eingekauft. Es muss also heute im Ligaspiel ein Verkauf stattgefunden haben!

Edit II: ich habe jetzt extra noch keinen neuen Einkauf angestoßen, um die Recherche nicht zu erschweren. Aber spätestens um 15:30 Uhr werde ich das tun.
                    Vielleicht kannst du was mit meinen Zahlen dazu anfangen

EDIT I=Wenn,dann solltest du heute Abend Einnahmen von 388.716 im Maximum gehabt haben.
                    EDIT 2=Mutti ruft:"Das W-LAN geht gleich aus".Gute Nacht
                    Zuletzt geändert von maxi1234; 04.03.2012, 22:19.

Kommentar

• Olleicke
                      Leistungsträger
                      • 07.04.2010
                      • 944
                      • Olleicke
                      • Stattverein

Vielen Dank, Maxi, dass du dich so sehr in mein Problem hineingedacht hast! Ich bin mit meinem Latein auch am Ende.

Vielleicht fällt ja den GOs oder den Entwicklern was ein. Ansonsten - sofern das ein nicht zu wiederholender Einzelfall ist - ist die Einbuße verschmerzbar.

Olleicke

Kommentar

• Bubazack
                        Torschützenkönig
                        • 25.02.2008
                        • 1983
                        • Bubazack
                        • FC Hunter
                        • 75550

Damit die Waren in die Berechnung einfließen, sollten sie immer vor xx:30 Uhr eingetroffen sein.

Dein Lager war zum Zeipunkt der Finanzberechnung leer,
                        Trikots gab es zum FS schon nicht mehr, zählt man die Verkäufe der letzten beiden FS bei den Cappys zusammen kommt man auf die mögliche Bestellmenge.

kein Bug
                        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                        (Bertrand Russell
                        )

Kommentar

• Olleicke
                          Leistungsträger
                          • 07.04.2010
                          • 944
                          • Olleicke
                          • Stattverein

Das hieße ja, dass die Bestellung erst nach der Berechnung eingetroffen ist. Wo ist dann bitte die Bestellmenge? Ich habe schließlich für 344.936 Ware eingekauft. Aktuell befindet sich aber nur Ware im Wert von 295.677 im Lager!

Kommentar

• Bubazack
                            Torschützenkönig
                            • 25.02.2008
                            • 1983
                            • Bubazack
                            • FC Hunter
                            • 75550

Das hieße ja, dass die Bestellung erst nach der Berechnung eingetroffen ist. Wo ist dann bitte die Bestellmenge? Ich habe schließlich für 344.936 Ware eingekauft. Aktuell befindet sich aber nur Ware im Wert von 295.677 im Lager!
                            Ich bin bei der Berechnung auf eine andere Summe gekommen:

1404 * 47 = 65988
                            4701 * 9 = 42309
                            4095 * 10 = 40950
                            3602 * 11 = 39622
                            1594 * 40 = 63760
                            4247 * 5 = 21235
                            4539 * 25 = 113475
                            4669 * 2 = 9338

macht einen Warenwert von 396677 € für die du lt. Finanzen 344936 € am 02.03. bezahlt hast, wenn man einen Assi berücksichtig, sollte das passen.
                            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                            (Bertrand Russell
                            )

Kommentar

• Olleicke
                              Leistungsträger
                              • 07.04.2010
                              • 944
                              • Olleicke
                              • Stattverein

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                              Ich bin bei der Berechnung auf eine andere Summe gekommen:

1404 * 47 = 65988
                              4701 * 9 = 42309
                              4095 * 10 = 40950
                              3602 * 11 = 39622
                              1594 * 40 = 63760
                              4247 * 5 = 21235
                              4539 * 25 = 113475
                              4669 * 2 = 9338

macht einen Warenwert von 396677 € für die du lt. Finanzen 344936 € am 02.03. bezahlt hast, wenn man einen Assi berücksichtig, sollte das passen.

Herzlichen Dank, Bubazack, du hast völlig Recht! Ich habe bei den Hosen nur 11.475 statt 113.475 übertragen.

Damit erklären sich die Zahlen absolut als plausibel.

Toll, wie viel Mühe du dir gemacht hast! Das ist wirklich Service!

Nun werde ich wieder bestellen. Dieser Thread kann zu.

Olleicke,
                              beeindruckt von der Arbeit, die hier geleistet wurde und auch etwas beschämt

Kommentar

• Bubazack
                                Torschützenkönig
                                • 25.02.2008
                                • 1983
                                • Bubazack
                                • FC Hunter
                                • 75550

Herzlichen Dank, Bubazack, du hast völlig Recht! Ich habe bei den Hosen nur 11.475 statt 113.475 übertragen.

Damit erklären sich die Zahlen absolut als plausibel.

Toll, wie viel Mühe du dir gemacht hast! Das ist wirklich Service!

Nun werde ich wieder bestellen. Dieser Thread kann zu.

Olleicke,
                                beeindruckt von der Arbeit, die hier geleistet wurde und auch etwas beschämt
                                Das war in der Form nur möglich, weil du keine neue Ware bestellt hast, danke dafür.

Bubazack,
                                der froh ist, dass nicht jede Meldung zwingend ein Bug ist
                                (Bertrand Russell
                                )

Kommentar

Lädt...