Aufstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DickLaurent
    Neuzugang
    • 06.11.2011
    • 21

Aufstellung

Grüße Euch

hab mal ne Frage zur Aufstellung.
    Ich habe für Freundschafts- und Cupspiele eine 2. Aufstellung zusammengewürfelt.

Heute hatte ich ein Cupspiel und hab 9:2 gewonnen. Dachte mir, komisch, ich kann mit der Aufstellung doch nicht so hoch gewinnen.
    Hab mir dann den Spielbericht zu Gemüte geführt und zu meinem Erstaunen kamen darin ausschließlich Spieler der 1. Mannschaft vor.
    Natürlich hab ich "Diese Aufstellung für alle Spieltypen verwenden" ausgewählt.

Kann es sein, dass das nicht funktioniert?
    Wäre sehr schade, da ich in FS u. Cupspiele die Aggressivität auch komplett abdrehe.

LG
    DickLaurent
  • alien-ribery
    Hoffnungsträger
    • 02.07.2009
    • 256

wann hast du die Aufstellung denn festgelegt, wenn es weniger als 30 Minuten vorm Start waren und der gegner schon den liveticker angeklickt hat, dann war es zu spät...

Kommentar

• Andre H
      Stammspieler
      • 30.10.2009
      • 543
      • Andre H
      • SG Ober Erlenbach
      • 77.800

Möglicherweise war dein Gegner im Cup einfach nur schwächer als deine Mannschaft? Hast du dies schon bedacht?

Kommentar

• DickLaurent
        Neuzugang
        • 06.11.2011
        • 21

Also die Aufstellung hatte ich schon am Vortag eingestellt und ich hab ja extra im Spielbericht nachgesehn und da kamen ausschließlich Spieler der 1. Aufstellung vor.
        Ich hab dann nochmal die Aufstellung kontrolliert und da war komischerweise die 2. AS gespeichert.

Kommentar

• alien-ribery
          Hoffnungsträger
          • 02.07.2009
          • 256

Zitat von DickLaurent Beitrag anzeigen
          Also die Aufstellung hatte ich schon am Vortag eingestellt und ich hab ja extra im Spielbericht nachgesehn und da kamen ausschließlich Spieler der 1. Aufstellung vor.
          Ich hab dann nochmal die Aufstellung kontrolliert und da war komischerweise die 2. AS gespeichert.
          das wird sich wohl ein GO mal anschauen müssen...

Kommentar

• Andre H
            Stammspieler
            • 30.10.2009
            • 543
            • Andre H
            • SG Ober Erlenbach
            • 77.800

Bist du Premium User?

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
              • 9028
              • Kamener Kicker 1981
              • Kamener Kicker 1981
              • 77.800
              • Staff-Club

Bitte hinterlasse dein Managernamen und Vereinsnamen, dann kann ein Gameoperator danach schauen.

Kommentar

• DickLaurent
                Neuzugang
                • 06.11.2011
                • 21

nein, bin kein Premium user, aber ich dachte das hat nur mit der Auswahl einzelner Spiele (Freundschafts-, Liga-, Cupspielen) zu tun. Das ist mir schon klar, dass ich das nicht aufteilen kann, aber ich hab ja "für alle Spieltypen verwenden" ausgewählt und dann wird das auch gespeichert.

MAnagername: DickLAurent
                Teamname: Arcelor Steel

Kommentar

• Andre H
                  Stammspieler
                  • 30.10.2009
                  • 543
                  • Andre H
                  • SG Ober Erlenbach
                  • 77.800

nein, bin kein Premium user, aber ich dachte das hat nur mit der Auswahl einzelner Spiele (Freundschafts-, Liga-, Cupspielen) zu tun. Das ist mir schon klar, dass ich das nicht aufteilen kann, aber ich hab ja "für alle Spieltypen verwenden" ausgewählt und dann wird das auch gespeichert.

MAnagername: DickLAurent
                  Teamname: Arcelor Steel
                  "Also die Aufstellung hatte ich schon am Vortag eingestellt und ich hab ja extra im Spielbericht nachgesehn und da kamen ausschließlich Spieler der 1. Aufstellung vor.
                  Ich hab dann nochmal die Aufstellung kontrolliert und da war komischerweise die 2. AS gespeichert."

Also wenn du kein Premium User bist, dann kannst du nicht vorab deine Aufstellung einstellen!

Kommentar

• DickLaurent
                    Neuzugang
                    • 06.11.2011
                    • 21

hier war vorhin noch eine Antwort zu sehen.
                    Stimmt das nun oder nicht?
                    Kann ich als NICHT Premium User keine 2. Aufstellung auswählen?
                    Wenn dem so ist, finde ich es sehr komisch, dass keine Fehlermeldung, wie ja sonst auch, erscheint.
                    Wie bereits erwähnt - ich wähle "Diese Aufstellung für alle Spieltypen verwenden" aus und diese ist dann auch gespeichert - dH das beim nächsten mal einsteigen im Menü Aufstellung auch erscheint.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                      • 9028
                      • Kamener Kicker 1981
                      • Kamener Kicker 1981
                      • 77.800
                      • Staff-Club

Wenn dem so ist, finde ich es sehr komisch, dass keine Fehlermeldung, wie ja sonst auch, erscheint.
                      Wie bereits erwähnt - ich wähle "Diese Aufstellung für alle Spieltypen verwenden" aus und diese ist dann auch gespeichert - dH das beim nächsten mal einsteigen im Menü Aufstellung auch erscheint.
                      Du kannst 5 Aufstellungen auswählen...die gewünschte Aufstellung muss dann manuell abgespeichert werden.

Die Premiumnutzer können diese in den Bereichen festlegen: (ob FS, LS ,TS oder Simus)

Hier ein Verweis wann es eingeführt wurde:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=310021

Kommentar

• alien-ribery
                        Hoffnungsträger
                        • 02.07.2009
                        • 256

Zitat von Andre H Beitrag anzeigen
                        "Also die Aufstellung hatte ich schon am Vortag eingestellt und ich hab ja extra im Spielbericht nachgesehn und da kamen ausschließlich Spieler der 1. Aufstellung vor.
                        Ich hab dann nochmal die Aufstellung kontrolliert und da war komischerweise die 2. AS gespeichert."

Also wenn du kein Premium User bist, dann kannst du nicht vorab deine Aufstellung einstellen!
                        Lass dich von dem Ándre mal niocht verunsichern, Dick. Ich weiß nicht, was der genommen hat(außerdem frage ich mich, wie er es bis in dei 1.Liga gepackt hat...:ugly.
                        Du hast das alles schon ganz richtig analysiert: man kann 1 von 5 aufstellungen für alle Spieltypen auswählen als nonpremiumuser. die ist dann solange eingestellt, bis man auf eine andere "switcht". Hat rein gar nichts mit für den nächsten tag oder son mist zu tun!

MfG kzell

hier liegt anscheinend ein bug vor, wenn du das alles richtig geschildert hast.

Kommentar

• DickLaurent
                          Neuzugang
                          • 06.11.2011
                          • 21

Genau das hab ich mir ja gedacht.
                          Dann sollte das ja auch funktioniert haben und die 2. Aufstellung hätte dann heute um 13 Uhr im Cup und um 16 Uhr beim FS in Aktion treten sollen!
                          Wieso seh ich dann im Spielbericht, den ich mir extra rauskopiert habe, nur Spieler, die sicher nicht in meiner 2. Aufstellung vorkommen?

Kommentar

• alien-ribery
                            Hoffnungsträger
                            • 02.07.2009
                            • 256

Dann sollte das ja auch funktioniert haben und die 2. Aufstellung hätte dann heute um 13 Uhr im Cup und um 16 Uhr beim FS in Aktion treten sollen!
                            Wieso seh ich dann im Spielbericht, den ich mir extra rauskopiert habe, nur Spieler, die sicher nicht in meiner 2. Aufstellung vorkommen?
                            da müssen wir erst warten bis sich ein Game-Operator das anschaut, da sind wir normalo-User ahnungslos/machtlos...

Kommentar

• hotlance
                              Stammspieler
                              • 11.07.2009
                              • 658
                              • hotlance
                              • Hottes Horde

so sind deine häkchen gesetzt,um allerdings verschiedene aufstellungen für die jeweiligen spiele zu haben,muss die jeweilige aufstellung zugeordnet sein

Kommentar

• DickLaurent
                                Neuzugang
                                • 06.11.2011
                                • 21

das ist mir schon klar, genau das hab ich ja bereits erklärt.

Kommentar

• Andre H
                                  Stammspieler
                                  • 30.10.2009
                                  • 543
                                  • Andre H
                                  • SG Ober Erlenbach
                                  • 77.800

Moment Freunde der Sonne.....

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten!

Entweder täuscht er sich, mit der Option "für alle Spieltypen", denn sonst hätte das auch funktioniert..... (starker Verdacht auf Cup option)

Oder er hatte einfach zu lange gewartet, dass der Liveticker ihm zuvor gekommen ist. (eigentlich ausgeschlossen, da er ja wie gesagt, am Vortag eingestellt hatte)

Am besten nächstes mal nen screen machen!

Kommentar

• alien-ribery
                                    Hoffnungsträger
                                    • 02.07.2009
                                    • 256

Zitat von hotlance Beitrag anzeigen

so sind deine häkchen gesetzt,um allerdings verschiedene aufstellungen für die jeweiligen spiele zu haben,muss die jeweilige aufstellung zugeordnet sein
                                    naja, er hat doch geasgt, dass er kein premium hat, und ohne ist ja notwendig, das Häkchen bei Aufstellungen vor dem jeweiligen spiel zu ändern(das sie für alle spieltypen ausgewählt ist, geht ja nicht naders), was er ja auch gemacht hat...

Kommentar

• DickLaurent
                                      Neuzugang
                                      • 06.11.2011
                                      • 21

also, natürlich kann es sein, dass ich mich irre, jedoch hab ich mir den Spielbericht ja angesehn (hab ihn sogar rauskopiert) und als ich dann ins Aufstellungsmenü ging, war die 2. Aufstellung auch sofort zu sehen.

Kommentar

• hotlance
                                        Stammspieler
                                        • 11.07.2009
                                        • 658
                                        • hotlance
                                        • Hottes Horde

also, natürlich kann es sein, dass ich mich irre, jedoch hab ich mir den Spielbericht ja angesehn (hab ihn sogar rauskopiert) und als ich dann ins Aufstellungsmenü ging, war die 2. Aufstellung auch sofort zu sehen.
                                        mach die kopie mal rein hier,sonst kann ich gar nix nachvollziehen

war denn bei fs und ligaspiel auch die schwächere as auf dem feld?

Kommentar

• Andre H
                                          Stammspieler
                                          • 30.10.2009
                                          • 543
                                          • Andre H
                                          • SG Ober Erlenbach
                                          • 77.800

Gut.... dann wie gesagt am besten gleich ein screen machen und wie "das Alien" schon richtig sagte, an einen mod bzw. go wenden!

Denke, dass man da jetzt nicht mehr viel machen kann.... frag einfach mal bei den mods nach.

sportlichen Gruß und weiterhin viel Erfolg!

Kommentar

• DickLaurent
                                            Neuzugang
                                            • 06.11.2011
                                            • 21

@ hotlance

Genau das ist ja mein Problem
                                            Es war eben nicht die schwächere Mannschaft.

Hier die Aufstellung:

Und hier ein kleiner Teil des Spielberichts:
                                            Stern stellt sich Preß in den Weg. Zallinger schubst Preß leicht vom Ball weg, doch das ist dem Schiedsrichter nicht entgangen. Ociepko wird den Freistoss ausführen. Zallinger kann zur Ecke klären und Kies legt sich den Ball an die Eckfahne. Wohlschalg zieht am Trikot von Ociepko, der Schiedsrichter ist jedoch gut platziert und pfeift. Ociepko wird den Freistoss ausführen. Steilpass in die Tiefe, der Ball kommt direkt in den Lauf von Ociepko, der lässt seinen Gegner stehen und schießt. Schweitzer kann zur Ecke klären und Gratzei legt sich den Ball an die Eckfahne. Doch der Ball landet beim Gegner.

Das war dieses Spiel:
                                            FS Heute 16 Uhr
                                            MKS POGON SZCZE... 8 : 0Arcelor Steel

Kommentar

• Bubazack
                                              Torschützenkönig
                                              • 25.02.2008
                                              • 1983
                                              • Bubazack
                                              • FC Hunter
                                              • 75550

wann haste denn geweils ist Aufstellungsänderung vorgenommen und zu welchen Zeitpunkt den Liveticker-Bericht aufgerufen.

Vielleicht ist ja das http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=329918 vorgekommen.
                                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                              (Bertrand Russell
                                              )

Kommentar

• DickLaurent
                                                Neuzugang
                                                • 06.11.2011
                                                • 21

hab ja bereits erwähnt, dass ich die Aufstellung am Vortag geändert habe.
                                                Und den Spielbericht seh ich ja nur direkt nach dem Spiel.

Würde mich interessieren, wie die Aufstellung heute bei FS und CS war.
                                                LEider hab ich nur ganz selten Zeit, um 13 bzw. 16 Uhr nachzusehn.
                                                Hab auch bereits eine Nachricht bekommen, dass sich ein GO das ansehen wird. Hab leider nichts mehr gehört.
                                                Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 07.02.2012, 19:07.

Kommentar

• Bubazack
                                                  Torschützenkönig
                                                  • 25.02.2008
                                                  • 1983
                                                  • Bubazack
                                                  • FC Hunter
                                                  • 75550

Die gewünschte Aufstellung sollte immer vor xx.30 Uhr durchgeführt sein.

Wer Aufstellungen häufiger ändert, sollte vor dem aktivieren des Livetickers die gewünschte Aufstellung nochmals überprüfen,
                                                  denn gelegentlich kann es dazu kommen, dass eine nachträglich geänderte Aufstellung übernommen wird, obwohl die Zeit des Livespieles eigl. schon vorbei ist.
                                                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                  (Bertrand Russell
                                                  )

Kommentar

Lädt...