[kein bug] Foul in FS mit "gesund"-Verletzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Honkyschwonky
    Wasserträger
    • 29.07.2009
    • 28

[kein bug] Foul in FS mit "gesund"-Verletzung

Ich dachte mit dem letzten Update wären in Freundschaftsspielen keine schweren Fouls mehr möglich.
    Heute ist aber der IV Rottensteiner zweimal beim Match (id=367414_1105616_1325948400_friendly) gegenTus Grastrup Retzen auf "gesund" gefouled worden.

32. Rottensteiner kann vom Glück reden, dass er noch gesund ist und weiterspielen kann.

79. Rottensteiner steht wieder auf und spielt gesund weiter.

Der Bonus war eh schon durch ein Foul am Stürmer während des Turnierspiels heute mittag weg, aber ärgerlich ist es schon, dass ich bisher nicht ein einziges Ligaspiel mit voller Betriebsstärke spielen konnte. Ist es ein Bug, oder hab ich was falsch mitbekommen?

Zum Spackakenblatt...
  • Schiri
    Hoffnungsträger
    • 20.12.2010
    • 247
    • Quo
    • Sportfreunde Erlangen
    • klein

Die Wahrscheinlichkeit von schweren Fouls ist in FS deutlich geringer, aber es gibt noch welche. Außerdem könnte dein Spieler eh schon nur noch knapp topfit gewesen sein. Wurde der im Turnierspiel schon gefoult?

Kommentar

• christian1411
      Hoffnungsträger
      • 27.05.2010
      • 104
      • christian
      • FC Gevelsberg 1982
      • 61050

du sagst ja selbst das der ST im TS und FS ingesamt 3 x gefoult wurde,da ist es schon normal das er dann nicht mehr TOPFIT ist.

da hat das update indem die fouls in FS überarbeitet wurde nur noch schlimmeres verhindert

edit:und nimm doch den namen der gegnerischen Mannschaft aus dem FS raus,sonst sieht es ein bißchen nach anprangern aus

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 9028
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

Zitat von Honkyschwonky Beitrag anzeigen
        Ich dachte mit dem letzten Update wären in Freundschaftsspielen keine schweren Fouls mehr möglich.
        Heute ist aber der IV Rottensteiner zweimal beim Match (id=367414_1105616_1325948400_friendly) gegenTus Grastrup Retzen auf "gesund" gefouled worden.

32. Rottensteiner kann vom Glück reden, dass er noch gesund ist und weiterspielen kann.

79. Rottensteiner steht wieder auf und spielt gesund weiter.

Der Bonus war eh schon durch ein Foul am Stürmer während des Turnierspiels heute mittag weg, aber ärgerlich ist es schon, dass ich bisher nicht ein einziges Ligaspiel mit voller Betriebsstärke spielen konnte. Ist es ein Bug, oder hab ich was falsch mitbekommen?

Seit der Einführung der Gesundheit...ist es fast unmöglich auf Dauer mit einer 11 eine dreifach Belastung zu überstehen. Da der Spieler durchaus im Turnierspiel ein abbekommen haben müsste, denke ich das es dann im FS so kommen musste.

Ich mache es so, dass ich zu FS grundsätzlich eine B-Elf auf dem Platz habe. Turnier Spiele werden zu 75 % auch nur mit der B-Elf gespielt. (Es sei den es ist ein Groß-Turnier)

Kommentar

• icke1954
          Führungsspieler
          • 06.12.2007
          • 1041
          • icke1954
          • Phönix Schienbein
          • fertig
          • Pistoleros

Das ist natürlich eine Möglichkeit, ein fittes Team für das LS auf den Rasen zu bekommen. Die B-Elf spielen lassen.
          Aber ich glaube die größte Gefahr für die Gesundheit stammt aus den Pokalspielen. Dort geht es oft ziemlich ruppig zur Sache. (Aus eigener Erfahrung )
          Die Anmerkung von christian1411 - wegen des Anprangerns halte ich für überzogen. Es wird nichts unterstellt oder vorgeworfen, sondern dient lediglich der Findung des Sachverhaltes.
          Man sollte hier nicht immer so viel Angst haben, auch mal Namen zu nennen.
          sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• angra28
            Torschützenkönig
            • 25.05.2009
            • 2393
            • angra28
            • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Okay ich versuch es mal aufzuklären:
            Das Spiel unterscheidet drei Foulstufen.
            Leicht, mittel schwer.
            So bald ein "+" im Spielbericht auftaucht ist eine der drei Stufen betroffen.
            In Freundschaftsspielen gibt es keine schweren Fouls, sondern nur mittlere und leichte.
            Da aber auch bei diesen Gesundheitspunkte abgezogen werden ist es durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlicher als in Liga oder Turnierspiel, dass dein Spieler im Gesundheitsstatus fällt.
            sigpic
            Der Runde Tisch
            Transfer-News:

Kommentar

• Baumfreund
              Der Kaiser

• 03.12.2011
              • 12316
              • Baumfreund
              • SC Frohnau, Clan: DGS
              • 77.800
              • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
              Okay ich versuch es mal aufzuklären:
              Das Spiel unterscheidet drei Foulstufen.
              Leicht, mittel schwer.
              So bald ein "+" im Spielbericht auftaucht ist eine der drei Stufen betroffen.
              In Freundschaftsspielen gibt es keine schweren Fouls, sondern nur mittlere und leichte.
              Da aber auch bei diesen Gesundheitspunkte abgezogen werden ist es durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlicher als in Liga oder Turnierspiel, dass dein Spieler im Gesundheitsstatus fällt.

Also ich spiele in FS ohne Pressing und Aggro und in TS hab ich mir das auch angewöhnt.
              Daher staune ich auch, wenn wie zuletzt der Vorstopper schon in der 1. und im anderen Spiel in der 3. min eine gelbe Karte bekommt.
              Wenn man in LS volle Aggro geht, fliegt einer vom Platz.
              Deswegen fange ich hier erstmal mit Aggro: 3 an.

Kommentar

• christian1411
                Hoffnungsträger
                • 27.05.2010
                • 104
                • christian
                • FC Gevelsberg 1982
                • 61050

Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                Das ist natürlich eine Möglichkeit, ein fittes Team für das LS auf den Rasen zu bekommen. Die B-Elf spielen lassen.
                Aber ich glaube die größte Gefahr für die Gesundheit stammt aus den Pokalspielen. Dort geht es oft ziemlich ruppig zur Sache. (Aus eigener Erfahrung )
                Die Anmerkung von christian1411 - wegen des Anprangerns halte ich für überzogen. Es wird nichts unterstellt oder vorgeworfen, sondern dient lediglich der Findung des Sachverhaltes.
                Man sollte hier nicht immer so viel Angst haben, auch mal Namen zu nennen.
                nur das der name des FS gegners nichts zum sachverhalt beifügt und daher vollkommen unnütz ist und somit zur uninteressanten info wird.

man ihn daher also weglassen kann.

ich kenne die mannschaft nicht, aber meine b-elf hat, für mich aus ungeklärten gründen,auch schonmal nen gegner weggeholzt und ich hätte mich nicht darüber gefreut wenn das hier jemand gepostet hätte.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                  • 9028
                  • Kamener Kicker 1981
                  • Kamener Kicker 1981
                  • 77.800
                  • Staff-Club

Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                  Also ich spiele in FS ohne Pressing und Aggro und in TS hab ich mir das auch angewöhnt.
                  Daher staune ich auch, wenn wie zuletzt der Vorstopper schon in der 1. und im anderen Spiel in der 3. min eine gelbe Karte bekommt.
                  Wenn man in LS volle Aggro geht, fliegt einer vom Platz.
                  Deswegen fange ich hier erstmal mit Aggro: 3 an.

dazu rate ich dir ab.... Aggro 3 machst du dir keine Freunde...Wenn du mit Aggro 1 im FS spielst ist völlig ausreichend. Umso höher deine Aggro ist umso mehr Verletzung verursachst du beim Gegner und für dich hagelt es Karten.

Kommentar

• Baumfreund
                    Der Kaiser

• 03.12.2011
                    • 12316
                    • Baumfreund
                    • SC Frohnau, Clan: DGS
                    • 77.800
                    • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    dazu rate ich dir ab.... Aggro 3 machst du dir keine Freunde...Wenn du mit Aggro 1 im FS spielst ist völlig ausreichend. Umso höher deine Aggro ist umso mehr Verletzung verursachst du beim Gegner und für dich hagelt es Karten.
                    Nee, haste falsch verstanden.

In Freundschaftsspielen und Turnierspielen nehme ich Pressing & Aggro :0 (NULL - GARNIX).

In Ligaspielen fange ich mit Aggro 3 an.
                    Wie ich an Fouls und Verletzungen sehe, müssem die anderen wohl wesentlich mehr nehmen

Welche Einstellung nimmst Du denn bei Ligaspielen?
                    Zuletzt geändert von Baumfreund; 07.01.2012, 20:17.

Kommentar

• Honkyschwonky
                      Wasserträger
                      • 29.07.2009
                      • 28

Alles klar!

Danke schön für die Antwort! Dann hatte ich das falsch verstanden, bzw. nicht genau genug gelesen. Ich dachte, Fouls sind in FS grundsätzlich nicht mehr gesundheitsgefährdend.

Zu den Nebenthemen: Nein, anprangern ist nicht meine Art und meine Absicht, das weiss auch jeder, der schonmal gegen meine Truppe gekickt hat, da muss mir schon einer sehr, sehr blöd kommen und dann landet er leicht verfremdet in meiner Zeitung, aber nicht hier im Forum... - die GOs sollten lediglich leichter den Sachverhalt nachvollziehen können, wenn das nötig gewesen wäre.

Herr Rottensteiner ist der aggressionsmäßig am besten ausgebildete Spieler, was erfahrungsgemäß (paradoxerweise) dazu führt, dass er am meisten foult und gelbe Karten sammelt - als "Opfer" ist er eigentlich noch nie auffällig gewesen. Deswegen dachte ich ja auch an einen Bug.
                      Wahrscheinlich war der ST schon so kaputt, dass die KI des Games sich gesagt hat, ich nehm mal den IV - sonst gibts Tote, oder so
                      Im Turnierspiel waren an ihm keine auffälligen Fouls. Hab natürlich auch nicht jedes kleine Vergehen im Kopf, aber ich meine nicht, dass da irgendetwas gelbwürdiges war.

Hat sich also geklärt und kann geclosed werden - weiß ich bescheid, Danke!

Zum Spackakenblatt...

Kommentar

Lädt...