[kein Bug] "Max.Rang" im ELO-Ranking ist falsch [0004744]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freistaat1918
    Stammspieler
    • 15.03.2010
    • 594
    • November1918
    • CRS Freistaat 1918

[kein Bug] "Max.Rang" im ELO-Ranking ist falsch [0004744]

Hallo,

In dem ELO-Ranking für die 2. Liga steht, dass ich als Maximum den 912. Platz erreicht habe, was aber nicht stimmt. Ich habe es auch in meinem Profil stehen: Tatsächlich ist es der 216. Rang.
    Ich vermute, dass es falsch angezeigt wird, da ich einstmals (lang ists her ) in die erste Liga aufgestiegen bin, danach aber wieder abgestiegen. Bei Auf- und Abstieg wird wohl der "Max.Rang" zurückgesetzt, was dann aber letztendlich einen de facto falschen Wert ergibt.

Screenshot spar ich mir, kann ja jeder selbst nachprüfen.

SuFu hat nichts ausgespuckt, Cookies und Cache werden bei jedem Browserneustart automatisch gelöscht etc. pp. bevor jemand auf die Idee kommt
    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?
  • Bubazack
    Torschützenkönig
    • 25.02.2008
    • 1983
    • Bubazack
    • FC Hunter
    • 75550

Da ich ein prominentes Beispiel kenne, dass durch die 2. Liga gegangen ist und bei ihm der Elo Rang 1 angezeigt wird, obwohl dieser danach nicht wieder erreicht werden konnte, scheint diese Möglichkeit nicht der Auslöser zu sein.

Mir wird bei dir der Max Rang 1672 angezeigt

Haste vlt. doch Screens ?
    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
    (Bertrand Russell
    )

Kommentar

• Freistaat1918
      Stammspieler
      • 15.03.2010
      • 594
      • November1918
      • CRS Freistaat 1918

Hallo,

Ich meinte den Max.Rang in der 2. Liga, nicht im Gesamt-ELO-Ranking.

Kommentar

• Bubazack
        Torschützenkönig
        • 25.02.2008
        • 1983
        • Bubazack
        • FC Hunter
        • 75550

Nach meinem Verständnis, kannst du die Werte nicht vergleichen, da dort unterschiedlich viele Mannschaften berücksichtigt werden.
        Ggf. stammt die 216 ja aus der 3. Liga oder so.
        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
        (Bertrand Russell
        )

Kommentar

• Freistaat1918
          Stammspieler
          • 15.03.2010
          • 594
          • November1918
          • CRS Freistaat 1918

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
          Nach meinem Verständnis, kannst du die Werte nicht vergleichen, da dort unterschiedlich viele Mannschaften berücksichtigt werden.
          Klar sind es unterschiedlich viele Mannschaften, es gibt ja tendenziell immer mehr.
          Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
          Ggf. stammt die 216 ja aus der 3. Liga oder so.
          Die 216 stammt aus der 2. Liga, da bin ich mir sicher. Immerhin bin ich damals ja auch aufgestiegen als 1. oder 2.

Kommentar

• Schäfchen
            Bankdrücker
            • 19.07.2009
            • 66
            • Schäfchen
            • SV Grün Weiß Salzburg

In den Elo-Rang gehen ja immer die letzten 30 Spiele ein. Wenn du zwischenzeitlich in der ersten Liga warst, werden ja die Zweitligaspiele kontinuierlich aus der Wertung genommen, da neue Spiele (nun in der ersten Liga) dazukommen. Nach 34 Erstligaspielen sind dann folglich keine Zweitligaspiele mehr in der Wertung. Wenn meine Vermutung stimmt müsstest du dann nach dem Abstieg neu angefangen haben, dich in der ELO-Rangliste für die Zweite Liga hochzuarbeiten, also ein kompletter Neubeginn bezüglich auf die Zweite Liga.
            Bezüglich der Gesamtrangliste hat die Ligazugehörigkeit ja keinen Einfluss.

Kommentar

• Freistaat1918
              Stammspieler
              • 15.03.2010
              • 594
              • November1918
              • CRS Freistaat 1918

Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigen
              In den Elo-Rang gehen ja immer die letzten 30 Spiele ein. Wenn du zwischenzeitlich in der ersten Liga warst, werden ja die Zweitligaspiele kontinuierlich aus der Wertung genommen, da neue Spiele (nun in der ersten Liga) dazukommen. Nach 34 Erstligaspielen sind dann folglich keine Zweitligaspiele mehr in der Wertung. Wenn meine Vermutung stimmt müsstest du dann nach dem Abstieg neu angefangen haben, dich in der ELO-Rangliste für die Zweite Liga hochzuarbeiten, also ein kompletter Neubeginn bezüglich auf die Zweite Liga.
              Bezüglich der Gesamtrangliste hat die Ligazugehörigkeit ja keinen Einfluss.
              Hat leider nichts mit dem Thema zu tun. Es geht um den maximalen Rang in der Liga. Und der sollte eigentlich nicht bei erneutem Ligabeitritt sich neu erarbeitet werden sondern im System gespeichert werden, auch wenn ich ab- oder aufsteige.

Kommentar

• Gast1
                Torschützenkönig
                • 05.10.2009
                • 1534

Es ist bei mir in etwa das Gleiche .... Abstieg ..... Wiederaufstieg .... jetzt stimmt der Max.-Rang für die 1. Liga auch nicht mehr ... war schon wesentlich besser als ca. 1800 ..... zumal Global der Max.-Rang bei 720 steht ....

Kommentar

• Schäfchen
                  Bankdrücker
                  • 19.07.2009
                  • 66
                  • Schäfchen
                  • SV Grün Weiß Salzburg

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                  Hat leider nichts mit dem Thema zu tun. Es geht um den maximalen Rang in der Liga. Und der sollte eigentlich nicht bei erneutem Ligabeitritt sich neu erarbeitet werden sondern im System gespeichert werden, auch wenn ich ab- oder aufsteige.
                  eben! Ich vermute eben stark, dass dieser Wert fälschlicherweise nicht gespeichert wird, sondern neu berechnet anhand der Spiele, die du nach dem Abstieg gemacht hast.

Kommentar

• Bubazack
                    Torschützenkönig
                    • 25.02.2008
                    • 1983
                    • Bubazack
                    • FC Hunter
                    • 75550

Dieses Verhalten der Elo-Rangliste ist so gewünscht. Eine Änderung ist nicht in Planung.
                    (Bertrand Russell
                    )

Kommentar

Lädt...