[kein Bug] Liveticker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RundUndEckig
    Rot gesperrt
    • 12.05.2011
    • 48
    • RundUndEckig
    • Essen 01

[kein Bug] Liveticker

Aloha,
    habe nun mehrmals festgestellt, das die Livetickerübersicht(Simu, FS,LS) oft ein Ergebnis anzeigt, was erst (Spiel)- Minuten später im "eigentlichen" Liveticker des betreffenden Spiels fällt.
    Würde dann hierzu gern wissen wollen:
    Wenn es "live" berechnet wird, wie kann dann sowas passieren? Ist ja quasi ein Blick auf zukünftige Ereignisse und das hiesse, das es vorberechnet und nicht live ist.

MFG
    RUE
  • pinkie53
    Jungtalent
    • 08.12.2009
    • 410
    • pinkie53
    • 1.FC Füssehoch
    • reicht
    • R.o.F.- RIP

Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
    Aloha,
    habe nun mehrmals festgestellt, das die Livetickerübersicht(Simu, FS,LS) oft ein Ergebnis anzeigt, was erst (Spiel)- Minuten später im "eigentlichen" Liveticker des betreffenden Spiels fällt.
    Würde dann hierzu gern wissen wollen:
    Wenn es "live" berechnet wird, wie kann dann sowas passieren? Ist ja quasi ein Blick auf zukünftige Ereignisse und das hiesse, das es vorberechnet und nicht live ist.

MFG
    RUE
    Das habe ich auch schon feststellen müssen. Das würde aber im Umkehrschluß bedeuten, dass es eben keine Liveberechnung ist
    Mittlerweile glaube ich da auch nicht mehr so recht dran. Wenn bei einer SImu- Annahme die halbe Stunde Vorberechnung fehlt, die im LS und FS ansteht, erklärt das auch die manchmal sehr seltsamen Ergebnisse einer Simu.

Weiterhin habe ich auch festgestellt, dass der Ticker des öfteren stehenbleibt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das es an meinem I-net liegt. Ich habe eine 32.000 Leitung. Die sollte eigentlich reichen, oder? Ich nutze den neuesten Firefox mit einigen, wenigen AddOns
    Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
    FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

Kommentar

• Olleicke
      Leistungsträger
      • 07.04.2010
      • 944
      • Olleicke
      • Stattverein

Wenn alles schon vorberechnet ist, wie erklärt ihr euch, dass ein Drehen an den Reglern ganz eindeutig Wirkung hat? Da gibt es keine halbe Stunde Vorlauf zum neu Berechnen! Und dass es Wirkung hat, sieht man am deutlichsten, wenn man den Aggro-Regler mal auf Maximum dreht!

Nein, die Verzögerungen sind mit Schwierigkeiten in der Datenübertragung oder des Endgerätes bei der Verarbeitung der erhaltenen Daten zu erklären.

Olleicke

Kommentar

• mbshu
        Leistungsträger
        • 10.03.2010
        • 843
        • mbshu
        • HSV Budapest

Es gibt eine Verzögerung von 2-3 Spielminuten, in denen die Texte generiert werden.

Daß der Spielverlauf nicht komplett vorher feststeht, kann man leicht feststellen, indem man z.B. zur Halbzeit drei Cracks gegen drei Gurken austauscht und die Positionen der übrigen Spieler so verschiebt, daß die AS radikal in den Keller geht.

Kommentar

• Arthas70
          Jungtalent
          • 25.02.2011
          • 475
          • Arthas70
          • D: Mechernich Hero Turtles
          • a²*b²

Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
          Es gibt eine Verzögerung von 2-3 Spielminuten, in denen die Texte generiert werden.

Daß der Spielverlauf nicht komplett vorher feststeht, kann man leicht feststellen, indem man z.B. zur Halbzeit drei Cracks gegen drei Gurken austauscht und die Positionen der übrigen Spieler so verschiebt, daß die AS radikal in den Keller geht.
          So ist es. Das Thema an und für sich ist auch nicht neu und wurde schon mehrere Male diskutiert, z. B. hier:

http://forum.fussballcup.de/showthre...=verz%F6gerung

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• pinkie53
            Jungtalent
            • 08.12.2009
            • 410
            • pinkie53
            • 1.FC Füssehoch
            • reicht
            • R.o.F.- RIP

Danke für die Aufklärung.
            Wieder ein wenig schlauer
            Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
            FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

Kommentar

• RundUndEckig
              Rot gesperrt
              • 12.05.2011
              • 48
              • RundUndEckig
              • Essen 01

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
              Wenn alles schon vorberechnet ist, wie erklärt ihr euch, dass ein Drehen an den Reglern ganz eindeutig Wirkung hat? Da gibt es keine halbe Stunde Vorlauf zum neu Berechnen! Und dass es Wirkung hat, sieht man am deutlichsten, wenn man den Aggro-Regler mal auf Maximum dreht!

Nein, die Verzögerungen sind mit Schwierigkeiten in der Datenübertragung oder des Endgerätes bei der Verarbeitung der erhaltenen Daten zu erklären.

Olleicke
              Aloha, das trifft auf einen Teil der User sicherlich zu. Aber:
              Eine T1-Leitung, entfernung zum Knoten schlappe 800 m und das Endgerät sicherlich ausreichend, da es so manchen Server schlägt, der da irgendwo rumgammelt.
              Und sei versichert, das meine technischen Skills mehr als ausreichend sind, um zu beurteilen, ob es an mangelnder Anbindung liegt oder woanders zu suchen ist
              Mir geht es auch weniger um den interessanten Aspekt der Vorberechnung(den es durchaus gibt übrigens-> siehe Angras post im Kritikthread zur Spielberechnung, Link dazu: http://forum.fussballcup.de/showthre...305690&page=81 weiter unten im Thread zu finden)), sondern eher um die Verzögerung und dazu dann auch die Anzeige falscher Ergebnisse, die sich über nacht verändern. Dazu gibts ebenfalls einen Post hier im Bugbereich, link dazu: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=301051

MFG
              RUE
              Zuletzt geändert von RundUndEckig; 09.08.2011, 13:56. Grund: übliche Rächtschreibkorrektur und links zugefügt

Kommentar

Lädt...