Fehler bei der Gastronomie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BolzNuss04
    Rot gesperrt
    • 03.08.2010
    • 65
    • BolzNuss04
    • FC Waalke 04

Fehler bei der Gastronomie

Hi Fast Food Fraggles.

Bin ich der Einzige dem es passiert ist oder dem es aufgefallen ist?

Entweder betreibt mein Gastronomiebetreiber Unterschlagung oder das Programm macht bei der Berechnung der Gastro-Einnahmen einen gewaltigen Fehler.

Ich habe Waren im Wert von 92.000 eingekauft und diese zum Preis von 141.000 verkauft.
    Laut Finanzbericht habe ich aber angeblich nur 51.000 eingenommen.

Da sollte sich mal jemand drum kümmern.

Ich habe keine Lust jedes Mal 41.000 Miese zu machen obwohl
    ich 49.000 Gute hätte machen müssen.

m.f.G.
    Bolznuss04.

P.S.:
    Ich habe 2 *.jpgs zum Beweis, weiß aber nicht ob ich die
    hier einfügen kann.
  • Bubazack
    Torschützenkönig
    • 25.02.2008
    • 1983
    • Bubazack
    • FC Hunter
    • 75550

Durch den Ausbau können die Absatzzahlen momentan nicht überprüft werden aber während des Ausbaus werden auch keine weitere Waren abgesetzt.

So dass natürlich noch weitere Einnahmen aus Einkauf ausstehen.

Als Tipp: Während des Ausbaus kann nachbestellt werden und
    überprüfe mal deine Eintrittspreise.
    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
    (Bertrand Russell
    )

Kommentar

• BolzNuss04
      Rot gesperrt
      • 03.08.2010
      • 65
      • BolzNuss04
      • FC Waalke 04

Den weiteren Ausbau habe ich erst nach dem Spiel gestartet.

Kann ich die *.jpgs hier irgendwie einstellen, dann erkennt man sofort die Differenz
      Zuletzt geändert von Bubazack; 07.12.2010, 19:16.

Kommentar

• Bubazack
        Torschützenkönig
        • 25.02.2008
        • 1983
        • Bubazack
        • FC Hunter
        • 75550

Zitat von BolzNuss04 Beitrag anzeigen
        Den weiteren Ausbau habe ich erst nach dem Spiel gestartet.
        Und

Deine Ein- und Verkaufszahlen können momentan nicht überprüft (Grund Ausbau) werden aber es ist kaum anzunehmen, dass die Verkaufszahlen mit den Einkaufszahlen übereinstimmen, da noch diverse Artikel auf Lager (aus denen nach Einnahmen entstehen) sind -
        daher können die Einkauf/Verkauf/Einnahme nicht über einen "Kamm" geschert werden aber unterschlagen wird da nix.

edit:
        Grafiken hochladen ---> http://forum.fussballcup.de/showpost...80&postcount=4
        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
        (Bertrand Russell
        )

Kommentar

• BolzNuss04
          Rot gesperrt
          • 03.08.2010
          • 65
          • BolzNuss04
          • FC Waalke 04

@ rubi

VK : 141.000
          - EK : 92.000
          ---------------
          + 49.000

VK : 51.000
          - EK : 92.000
          ---------------
          - 41.000

VK : 141.000 in echt
          - VK : 51.000 angeblich
          --------------
          + 90.000 unterschlagen

Mathe 2. Klasse

jetzt klarer geworden?

@ Bubazak

edit:
          Grafiken hochladen ---> http://forum.fussballcup.de/showpost...80&postcount=4

verstehe ich nicht!!!

Kann man nicht *.jpg kopieren und einfügen?

@ Bubazack

Ich habe natürlich nur den EK der verkauften Waren angesetzt und nicht den des gesamten Lagerbestandes.

Gibt es in diesem Forum auch Jemanden, der mir nicht unterstellt, ich könnte nicht geradeaus denken?

m.f.G.
          BolzNuss04

Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht:

http://s3.directupload.net/file/d/2366/x6wuvau5_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2366/ga5jivrv_jpg.htm

Hat´s funktioniert?

Mein Lager war voll.
          Daher kann man anhand der möglichen Bestellmenge ablesen, was ich, zu welchem Preis verkauft habe!!!
          Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 07.12.2010, 19:50.

Kommentar

• rubi_rubsen
            Torschützenkönig
            • 23.11.2008
            • 1512
            • rubi_rubsen
            • Dorfhainer SV
            • lol
            • kenn ich nicht

bolznuss wir wollen dir nur helfen, wenn dir dass alles zu viel, dann wende dich bitte direkt an einen go um dein problem zu lösen....

hier die auswahl
            Game Operatoren (Spielebeobachter):

Super Game Operatoren (Chef-Spielebeobachter):
            bj82xx
            Bubazack
            sigpic
            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
            Whatever you want

Kommentar

• BolzNuss04
              Rot gesperrt
              • 03.08.2010
              • 65
              • BolzNuss04
              • FC Waalke 04

Das wird mir nicht zu viel, es nervt nur, dass hier niemand annimmt, dass ich einen bug erkannt habe. Alle wollen mir nur unterstellen, ich hätte eine gedankliche Fehlleistung vollbracht.

Außerdem habe ich mich bereits an Bubazack gewendet, aber jener versteht anscheinend auch nicht, was ich hier anprangere.

Aus meinen beiden *.jpgs kann man doch wohl eindeutig erkennen, dass etwas falsch berechnet wurde.

Wieso muss ich mich also immer noch für meine Ausführungen rechtfertigen?

m.f.G.
              BolzNuss04

Kommentar

• Bubazack
                Torschützenkönig
                • 25.02.2008
                • 1983
                • Bubazack
                • FC Hunter
                • 75550

Das wird mir nicht zu viel, es nervt nur, dass hier niemand annimmt, dass ich einen bug erkannt habe. Alle wollen mir nur unterstellen, ich hätte eine gedankliche Fehlleistung vollbracht.

Außerdem habe ich mich bereits an Bubazack gewendet, aber jener versteht anscheinend auch nicht, was ich hier anprangere.

Aus meinen beiden *.jpgs kann man doch wohl eindeutig erkennen, dass etwas falsch berechnet wurde.

m.f.G.
                BolzNuss04
                Nein, ist es nicht.
                Wann sind denn die 92000 EK abgebucht worden ? Da ich in letzter Zeit "nur" einen Einkauf über 50k gefunden habe.

In der Gastronomie sind die Verkäufe vom 4. Dez einsichtbar (wenn nicht gerade, wie jetzt bei dir ausgebaut würde) daher ist eine abschließende Prüfung aktuell nicht möglich.

Als Tipp hätte ich noch Lager wieder füllen und die VK-Preise optimieren.
                (Bertrand Russell
                )

Kommentar

• rubi_rubsen
                  Torschützenkönig
                  • 23.11.2008
                  • 1512
                  • rubi_rubsen
                  • Dorfhainer SV
                  • lol
                  • kenn ich nicht

m.f.G.
                  BolzNuss04
                  niemand möchte dir hier etwas unterstellen, man möchte nur sichergehen, dass alle eventualitäten ausgeschlossen werden können, ich für meine teil habe den anfang fehlinterpretiert, daher die falschen nachfragen.....
                  sigpic
                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                  Whatever you want

Kommentar

• BolzNuss04
                    Rot gesperrt
                    • 03.08.2010
                    • 65
                    • BolzNuss04
                    • FC Waalke 04

@ rubi

Weil ich das erkannt habe, habe ich die provokante Nachfrage gestartet.
                    Aber Du hast dann doch noch einmal nachgehakt, weshalb ich Dir drei Rechnungen aufgezeigt und einen nicht gerade freundlichen Zusatz angehängt habe.
                    Aber man muss auch verstehen, dass ich nicht bereit bin, Jemandem, der sich berufen fühlt zu helfen, seine Gedankengänge vor zu kauen.

Also:
                    Wenn ich ein Problem anspreche, habe ich es mir vorher ganz genau überlegt.

Wer antwortet, sollte genau das Gleiche getan haben.
                    Ansonsten hilft es nämlich Niemandem weiter.

o.K.?

@ Bubazack

Das Lager war voll.
                    Daher kann man anhand der möglichen Bestellmenge erkennen, was zu welchem Vk verkauft wurde, was ca. 141K ausmacht.
                    Wie man aus den Finanzen ersehen kann habe ich aber angeblich nur 51K eingenommen, obwohl anhand der Bestellmenge (die in diesem und allen zukünftigem Fällen der Verkaufsmenge entspricht, da ich vor habe, mein Lager vor jedem Spiel bis zum Rand zu füllen) zu erkennen ist, was ich tatsächlich verkauft habe und somit eingenommen haben müsste.

Wo ist Dein/Euer Erkennungsproblem wenn die Grundvoraussetzung:
                    "DAS LAGER WAR VOLL"
                    unstrittig ist?

@ Bubazack

19. Nov. Ausgaben: Gastronomieartikel -54.334 €
                    22. Nov. Ausgaben: Gastronomieartikel -54.334 €

bei den ersten zwei Bestellungen hat mein Gastro-Betreiber für Rabatt gesorgt.
                    Nach seinen 2 Lehrgängen ist er um eine Stufe gestiegen und hat sich wohl nicht mehr so vehement eingesetzt.
                    Dekadenz kommt vor dem Fall.

30. Nov. Ausgaben: Gastronomieartikel -57.050 €

Wer des Rechnens mächtig ist kann somit erkennen,
                    dass mein Lager voll war. !!!
                    Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 08.12.2010, 04:59.

Kommentar

• Bubazack
                      Torschützenkönig
                      • 25.02.2008
                      • 1983
                      • Bubazack
                      • FC Hunter
                      • 75550

Zitat von BolzNuss04
                      @ Bubazack

Das Lager war voll.
                      Daher kann man anhand der möglichen Bestellmenge erkennen, was zu welchem Vk verkauft wurde, was ca. 141K ausmacht.
                      Wie man aus den Finanzen ersehen kann habe ich aber angeblich nur 51K eingenommen, obwohl anhand der Bestellmenge (die in diesem und allen zukünftigem Fällen der Verkaufsmenge entspricht, da ich vor habe, mein Lager vor jedem Spiel bis zum Rand zu füllen) zu erkennen ist, was ich tatsächlich verkauft habe und somit eingenommen haben müsste.
                      Ich denke da irrst du dich. Die Bestellmenge und Verkaufsmenge wird variieren, es sei denn du wartest jedes Mal bis das Lager komplett leer ist bevor deine Nachbestellung raus geht.

Zitat von BolzNuss04
                      Wo ist Dein/Euer Erkennungsproblem wenn die Grundvoraussetzung:
                      "DAS LAGER WAR VOLL"
                      unstrittig ist?
                      Weil du der Erste wärst, der hier einen Fehler findet bzw. dem zu wenig überwiesen wurde.
                      Es liegt die Vermutung nahe, dass entweder das Lager nicht voll war oder der VK nicht so gesetzt wie auf dem Screen erkennbar.
                      Mit der Auflistung aus den Verkaufszahlen könnte man einen evtl. Fehler schneller und sicherer identifizieren aber das geht leider momentan nicht.
                      (Bertrand Russell
                      )

Kommentar

• BolzNuss04
                        Rot gesperrt
                        • 03.08.2010
                        • 65
                        • BolzNuss04
                        • FC Waalke 04

Wer glaubt denn wirklich, dass ich versuche, einen Vorteil zu erschleichen, obwohl es sich hier lediglich um fiktives Geld handelt?

Ich denke mal, auch hier, in der virtuellen Welt, komme ich wieder einmal nur mit den 95% in Kontakt, die ich auch in der realen Welt vorfinde.

Von den 5% wirklich Intelligenten habe ich hier wie da leider noch keinen kennen gelernt...

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                        Es liegt die Vermutung nahe, dass entweder das Lager nicht voll war oder der VK nicht so gesetzt wie auf dem Screen erkennbar.

Wie ich schon sagte:
                        "Man will mir hier, was auch immer unterstellen statt zu prüfen, ob dieser dumme User BolzNuss04 tatsächlich einen Fehler gefunden haben könnte."

Entweder ihr kümmert Euch drum, oder Ihr lasst es.

Es hängt ja nur meine Einschätzung Eures Intellektes davon ab.
                        Also etwas Vernachlässigbares, da ich ja wohl der einzig Betroffene bin,
                        .....
                        bzw. der Einzige, der rechnen konnte oder wollte.

mit besonders freundlichem Gruß
                        BolzNuss04

In knapp 18 Tagen wird meine Gastronomie auf Stufe 5 ausgebaut sein, mein Lager wird bis zum Rand gefüllt sein und ich werde am darauf folgenden Spieltag einen screenshot meines Lagerbestandes und meines Gastro-Umsatzes machen (evtl. da ja Weihnachten ist) und wenn dann immer noch eine Diskrepanz zwischen tatsächlichem und gewerteten VK besteht, darf ich die Macher ungestraft als Stümper bezeichnen.

DEAL?

m.f.G.
                        BolzNuss04

Noch ein Hinweis Richtung BUBAZACK :

Mathe ist wohl nicht Dein Ding.
                        Lass da mal ´nen anderen Verantwortlichen zu Wort kommen.

Danke.

m.f.G.
                        BolzNuss04
                        Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 08.12.2010, 04:59.

Kommentar

• rubi_rubsen
                          Torschützenkönig
                          • 23.11.2008
                          • 1512
                          • rubi_rubsen
                          • Dorfhainer SV
                          • lol
                          • kenn ich nicht

ich würde doch alle beteiligten bitten, sich an die Forenregeln zu halten, Danke!!!

interessant wäre noch deine letzten screens vom finanzbereich zu sehen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach dem 30. november kein heimspiel mehr hattest bzw. keine bestellung mehr getätigt hast

weiterhin kann es möglich sein, dass du nach deiner letzten bestellung & vor der lieferung der waren noch ein heimspiel dazwischen hattest, wenn nicht verkneife dir bitte eine überflüssigen kommentar, ich versteh immer noch nicht, warum du denkst man möchte auf krampf dir beweisen, dass du unrecht hast

sicher kann ein fehler möglich sein, nur kann ein endgültiger schluss erst nach fertigstellung deiner Gastronomie vorgenommen werden, daher kann man hier auch keinen im nachhinein als "stümper" bezeichnen...hier wird dein problem ernst genommen & wenn es sich bestätigt, wird der fehler auch bearbeitet werden....
                          sigpic
                          Whatever you want

Kommentar

• BolzNuss04
                            Rot gesperrt
                            • 03.08.2010
                            • 65
                            • BolzNuss04
                            • FC Waalke 04

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                            ich würde doch alle beteiligten bitten, sich an die Forenregeln zu halten, Danke!!!

interessant wäre noch deine letzten screens vom finanzbereich zu sehen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach dem 30. november kein heimspiel mehr hattest bzw. keine bestellung mehr getätigt hast

weiterhin kann es möglich sein, dass du nach deiner letzten bestellung & vor der lieferung der waren noch ein heimspiel dazwischen hattest, wenn nicht verkneife dir bitte eine überflüssigen kommentar, ich versteh immer noch nicht, warum du denkst man möchte auf krampf dir beweisen, dass du unrecht hast

sicher kann ein fehler möglich sein, nur kann ein endgültiger schluss erst nach fertigstellung deiner Gastronomie vorgenommen werden, daher kann man hier auch keinen im nachhinein als "stümper" bezeichnen...hier wird dein problem ernst genommen & wenn es sich bestätigt, wird der fehler auch bearbeitet werden....

Zeigt mir ganz deutlich, wie ernst Ich und meine Fähigkeiten des überblickens genommen werden.

Hier die screens:

http://s1.directupload.net/file/d/2367/pkpswaqo_jpg.htm
                            http://s5.directupload.net/file/d/2367/unekosvm_jpg.htm
                            http://s1.directupload.net/file/d/2367/bg5ozf5v_jpg.htm
                            http://s1.directupload.net/file/d/2367/i88w6vrs_jpg.htm
                            http://s3.directupload.net/file/d/2367/2r36e8bg_jpg.htm
                            http://s7.directupload.net/file/d/2367/p2q5zr7y_jpg.htm
                            http://s3.directupload.net/file/d/2367/ugzsc9bz_jpg.htm
                            .................................................. ..............................
                            http://s10.directupload.net/file/d/2...q7xolh_jpg.htm
                            http://s3.directupload.net/file/d/2367/l9ke8s4i_jpg.htm
                            http://s10.directupload.net/file/d/2...fvom84_jpg.htm
                            http://s3.directupload.net/file/d/2367/g4klkk7i_jpg.htm
                            http://s1.directupload.net/file/d/2367/g6655qyo_jpg.htm

Ach übrigens rubi :

Mein lateinisches Zitat ist, im Gegensatz zu Deiner Vermutung,
                            keine Beleidigung, ... und schon gar kein Anlass zu einer Verwarnung.

Du scheinst ganz schön übereifrig zu sein.
                            Dann zeig mal, was Du tatsächlich drauf hast und gib Dir Mühe bei der Auswertung der screens.
                            Danke.

Ich habe mir die Mühe gemacht, die ganzen screens zu erstellen und hoch zu laden.
                            Hat mich viel Zeit gekostet.

BN04

Kommentar

• Bubazack
                              Torschützenkönig
                              • 25.02.2008
                              • 1983
                              • Bubazack
                              • FC Hunter
                              • 75550

Wie ich eingangs in meinem ersten Beitrag erwähnte, kann eine Überprüfung der Verkäufe aufgrund des Ausbau's momentan nicht erfolgen.
                              Nach der Ausbau können wir die Verkäufe vom 4. Dezember unter die Lupe nehmen.
                              Wenn es sich um einen Fehler handelt wird er selbstverständlich weitergeleitet.

Eine Beobachtung für die nachfolgenden Verkäufe ist eine gute Idee um etwaige Diskrepanzen zu ermitteln.
                              (Bertrand Russell
                              )

Kommentar

• Manu1601
                                Neuzugang
                                • 27.10.2010
                                • 7
                                • Manu1601
                                • FC Limburgerhof

Also ich will jetzt echt nix falsches sagen, aber ich fand die ganze Diskussion hier reine Zeitverschwendung!

Kommentar

• BolzNuss04
                                  Rot gesperrt
                                  • 03.08.2010
                                  • 65
                                  • BolzNuss04
                                  • FC Waalke 04

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                  Eine Beobachtung für die nachfolgenden Verkäufe .

hatte ich eh vor,
                                  kann aber, genau wie Verkäufe, erst nach Gastro-Ausbau erfolgen.
                                  Zuletzt geändert von BolzNuss04; 08.12.2010, 23:04.

Kommentar

• BolzNuss04
                                    Rot gesperrt
                                    • 03.08.2010
                                    • 65
                                    • BolzNuss04
                                    • FC Waalke 04

@Bubazack (und andere)

Ich habe noch einmal nachgerechnet und bin zu der Vermutung gelangt, dass beim upgrade des Gastro-Bereichs von 3 auf 4 die Lagerkapazität um 33% vergrößert worden sein könnte, weshalb mein Lager vor der Gebäudefertigstellumg zu 100% gefüllt war, aber danach nur noch zu 75%.

Das käme nämlich auch mit der Differenz von ca. 90.000 (141K - 51K) und dem Gesamt-EK der drei Bestellungen hin.

Wenn das der Fall gewesen ist, liegt der Fehler eindeutig nicht im Programm sondern bei mir, weil ich nach Gebäudefertigstellung das Lager nicht mehr kontrolliert habe und beim Errechnen der Einnahmen nach dem Heimspiel von 100% statt von 75% Lagerbestand ausgegangen bin.

In dem Fall möchte ich hier und jetzt bei denen Abbitte leisten, die ungerechtfertigt von mir verspritztes Gift abbekommen haben sollten.

m.f.G.
                                    BolzNuss04

Kommentar

• BBG_BULL©®
                                      Jungtalent
                                      • 17.02.2008
                                      • 437
                                      • Ruffy-D-Monkey
                                      • Ruffys-Piratenbande
                                      • 77800
                                      • Staff

kann aber, genau wie Verkäufe, erst nach Gastro-Ausbau erfolgen.
                                      Soviel Text für keinen Bug hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
                                      Also, ich schließe die Sache hier erstmal, falls noch etwas unklar ist können wir gerne nach dem Ausbau nochmal drüber schauen.

Grüße und weiterhin viel Erfolg.
                                      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

Lädt...