Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Einzelfälle] Doppelte Abbuchung beim Stadionausbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Einzelfälle] Doppelte Abbuchung beim Stadionausbau

    Hallo zusammen,

    ich wende mich mal an euch, weil ich mit einem Fehler (Bug) konfrontiert wurde:

    Erklärung:

    Ich wollte meinen nächsten Stadionblock ausbauen und trete mit dem Bauunternehmen in Verhandlung.

    Nach mehrfachem Verhandeln, kommt ein Loading (Lagging) und ich kann nichts mehr machen.
    Da ich meinte clever zu sein, habe ich mich dazu entschlossen den Bauauftrag neu zu verhandeln.

    Nun ja, irgendwie genau das Gleiche wieder und ich denke mir nichts Böses dabei. Ausgeloggt, Cache + Cookies gelöscht und wieder eingeloggt. Hah ich komme wieder in mein Baumenü und denke mir, dass ich meinen Ausbau ja doch hinbekommen habe. Ein Bauauftrag für einen Block ist am laufen.
    Nächster Blick ist in die Finanzen und ich sehe, dass ich das Doppelte an Kosten bezahlt habe. Anstatt 137.000€ sind nun 274.000€ abgebucht worden.

    Ist nicht viel Geld, aber für mich doch kein Pappenstiel.

    Wäre nett, wenn man sich meinem Problem mal annehmen könnte.


    Gruß

    Pele37
    Gruß
    Pele

    #2
    Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich wende mich mal an euch, weil ich mit einem Fehler (Bug) konfrontiert wurde:

    Erklärung:

    Ich wollte meinen nächsten Stadionblock ausbauen und trete mit dem Bauunternehmen in Verhandlung.

    Nach mehrfachem Verhandeln, kommt ein Loading (Lagging) und ich kann nichts mehr machen.
    Da ich meinte clever zu sein, habe ich mich dazu entschlossen den Bauauftrag neu zu verhandeln.

    Nun ja, irgendwie genau das Gleiche wieder und ich denke mir nichts Böses dabei. Ausgeloggt, Cache + Cookies gelöscht und wieder eingeloggt. Hah ich komme wieder in mein Baumenü und denke mir, dass ich meinen Ausbau ja doch hinbekommen habe. Ein Bauauftrag für einen Block ist am laufen.
    Nächster Blick ist in die Finanzen und ich sehe, dass ich das Doppelte an Kosten bezahlt habe. Anstatt 137.000€ sind nun 274.000€ abgebucht worden.

    Ist nicht viel Geld, aber für mich doch kein Pappenstiel.

    Wäre nett, wenn man sich meinem Problem mal annehmen könnte.


    Gruß

    Pele37
    steht das in den Finanzen oder wo?

    Kommentar


      #3
      Hast du villeicht doppeltgeklickt ???

      also 2x mal auf verhandeln ?


      Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
        Hast du villeicht doppeltgeklickt ???

        also 2x mal auf verhandeln ?

        so stelle ich mir das auch vor, das gab es schonmal, habe den thread aber nicht mehr gefunden, naja auf jeden Fall wurde dort festgestellt, dass Ausversehen zweimal auf die Verhandeln Taste gedrückt wurde und so der Betrag doppelt abgebucht wurde, allerdings musst du nicht auf Entschädigung hoffen, die wird es nicht geben



        Edit: habs gefunden


        Zitat von Kabe1983:
        Wenn du wegen fehlender Browserreaktion evtl. doppelt auf den Bestellbutton klickst oder doppelt auf die Fanaktion, dann wird dir das auch doppelt abgezogen. Deswegen bitte immer warten, bis der Browser neu geladen hat, sonst werden Kosten doppelt und dreifach berechnet.

        Bei der Fanshoplieferung musst du wie bei den Fanaktionen definitiv nur ein Mal Geld bezahlen - sei es bei der Bestellung oder beim Buchen der Fanaktion.

        Grüße

        KaBe
        Zuletzt geändert von PhilderZehner; 26.11.2010, 16:40. Grund: Habs gefunden;)
        sigpic


        Kommentar


          #5
          Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ich wende mich mal an euch, weil ich mit einem Fehler (Bug) konfrontiert wurde:

          Erklärung:

          Ich wollte meinen nächsten Stadionblock ausbauen und trete mit dem Bauunternehmen in Verhandlung.

          Nach mehrfachem Verhandeln, kommt ein Loading (Lagging) und ich kann nichts mehr machen.
          Da ich meinte clever zu sein, habe ich mich dazu entschlossen den Bauauftrag neu zu verhandeln.

          Nun ja, irgendwie genau das Gleiche wieder und ich denke mir nichts Böses dabei. Ausgeloggt, Cache + Cookies gelöscht und wieder eingeloggt. Hah ich komme wieder in mein Baumenü und denke mir, dass ich meinen Ausbau ja doch hinbekommen habe. Ein Bauauftrag für einen Block ist am laufen.
          Nächster Blick ist in die Finanzen und ich sehe, dass ich das Doppelte an Kosten bezahlt habe. Anstatt 137.000€ sind nun 274.000€ abgebucht worden.

          Ist nicht viel Geld, aber für mich doch kein Pappenstiel.

          Wäre nett, wenn man sich meinem Problem mal annehmen könnte.


          Gruß

          Pele37
          Wann (~ Uhrzeit) wurde die Aktion durchgeführt ?
          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
          (Bertrand Russell
          )

          Kommentar


            #6
            Zitat von daniel3935 Beitrag anzeigen
            steht das in den Finanzen oder wo?

            Ja es steht in den Finanzen drin!


            Geld wurde auch abgezogen.

            Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
            Wann (~ Uhrzeit) wurde die Aktion durchgeführt ?
            Muss ca. um 0:45 Uhr gwesen sein.

            Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
            so stelle ich mir das auch vor, das gab es schonmal, habe den thread aber nicht mehr gefunden, naja auf jeden Fall wurde dort festgestellt, dass Ausversehen zweimal auf die Verhandeln Taste gedrückt wurde und so der Betrag doppelt abgebucht wurde, allerdings musst du nicht auf Entschädigung hoffen, die wird es nicht geben



            Edit: habs gefunden


            Zitat von Kabe1983:
            Wenn du wegen fehlender Browserreaktion evtl. doppelt auf den Bestellbutton klickst oder doppelt auf die Fanaktion, dann wird dir das auch doppelt abgezogen. Deswegen bitte immer warten, bis der Browser neu geladen hat, sonst werden Kosten doppelt und dreifach berechnet.

            Bei der Fanshoplieferung musst du wie bei den Fanaktionen definitiv nur ein Mal Geld bezahlen - sei es bei der Bestellung oder beim Buchen der Fanaktion.

            Grüße

            KaBe

            Ich habe ja das Stadion ausgebaut und nichts bestellt. ;-)

            Ob es ein Doppelklick war, kann ich dir jetzt so nicht beantworten. Möglich wäre es, aber mit Sicherheit kann ich es nicht bestätigen, oder abstreiten.
            Zuletzt geändert von Bubazack; 27.11.2010, 14:16.
            Gruß
            Pele

            Kommentar


              #7
              Wie wird hier dann jetzt fortgefahren??
              Gruß
              Pele

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pele37 Beitrag anzeigen
                Wie wird hier dann jetzt fortgefahren??
                Wie schon im Thread aufgeführt, wird das Geld nicht zurückgebucht. Der Text von KaBe gilt analog auch für Ausbauten.

                Die mitgeteilte Uhrzeit habe ich weitergeben um ggf. zukünftig die Einzelfälle weiter zu reduzieren.
                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                (Bertrand Russell
                )

                Kommentar


                  #9
                  OK,

                  finde ich zwar schade, dass man wirklich nachvollziehen kann, dass da was nicht richtig gelaufen ist und man durch einen Fehler doppelt bezahlt ohne etwas dagegen zu unternehmen zu können.
                  Gruß
                  Pele

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X