Jugendspieler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Endlosmauer
    Wasserträger
    • 22.03.2015
    • 44
    • Endlosmauer
    • Viktoria Aschaffenburg I
    • 50.800

Jugendspieler

Hallo,

ich habe schon einiges über das Thema gelesen. Was muss ich dabei beachten um meine Jugendspieler nicht zu verlieren. Kann ich bis zum vorletzten Tag warten oder muss ich ihm irgendwie schon früher einen "Vertrag" geben?

Grüße
  • Tigerhead
    Foren*****

• 10.01.2011
    • 2581
    • Tigerhead
    • AC Frendo
    • 77.800
    • Staff

siehe FAQ

Vertragsverhandlungen mit Jugendspielern:

Um die optimale Stärke aus einem Jugendspieler herauszuholen, muss man jedes Training von der ersten Einheit bis zur letzten absolvieren.
    D.h. dem Jugendspieler sofort Training zuweisen und dafür sorgen, dass er seinen Profivertrag erst nach der letzten Trainingseinheit als Jugi bekommt.
    Das ist deshalb so wichtig, weil der Jugendtrainer 3,5x so gut ist, wie der Co-Trainer. (Bei Trainer Lvl 10: 10,5 Pkte : 3 Punkte)

Faustregel:

Den Profivertrag gleich nach der letzten Winter- oder Sommerpause abschließen (also sobald das Transferfenster geschlossen ist) bevor die Jugendzeit ausläuft.
    Falls man das Pech hat, dass der letzte Tag der Jugizeit in eine Pause fällt (Transferfenster offen), dann sollte man den Vertrag am letzten Tag machen.
    Dazu braucht man nicht bis nach dem 15:00 Training zu warten. Man kann dies bereits am Morgen des letzten Tages nach 3:00 (sicherheitshalber warten bis die Gehälter abgebucht werden) erledigen.
    Früher galt es als "sicher", wenn der Vertrag bis zum LS um 18:00 abgeschlossen wurde. Nachdem die Saisontage nicht mehr um 22:00 sondern um 24:00 umgeschaltet werden,
    reicht es den Vertrag vor Mitternacht zu geben.Wer "ganz" sicher gehen will, kann das natürlich auch weiterhin vor 18:00 erledigen.

Wenn Du einen Spieler (max. 31 Jahre, TW max. 34 Jahre) auf den Transfermarkt setzt, kannst Du einen individuellen Text eingeben und die Höhe für das Mindestgebot festlegen. Von dieser Funktion solltest Du auf jeden Fall gebrauch machen. Voreingestellt ist die Höhe der Transfermarktgebühr, dieser Betrag kann nicht unterschritten werden. Du solltest jedoch eine wesentlich höhere Summe festlegen, die etwas unter dem Marktwert des Spielers liegt. So schützt Du Dich vor niedrigen Spaßgeboten und erreichst schneller Deinen gewünschten Betrag. Vergleiche aber im Vorfeld das Angebot von gleichen Spielern und deren Ablösegebote. Denn wenn das Mindestgebot zu hoch eingestellt wurde, kannst Du den Spieler nicht verkaufen und musst den Spieler erst vom Transfermarkt nehmen, um ein neues Mindestgebot festzulegen (doppelte Transfermarktgebühren).

Zudem wird Dir in der oberen Grafik angezeigt, wie hoch die Transfermarkgebühr ist und in welche Liga er wechseln kann (maximal 2 Ligen nach unten).

Vertrag Startzeit
    Neue Verträge starten immer nachts um 3:01. Es wird bei den Startzeiten zwischen 3 Vertragsarten unterschieden:
    • Jugendspieler:
    ◦ Vertrag startet im nächsten Transferfenster, sollte das nächste Transferfenster VOR dem Ende des Vetrages sein
    ◦ Sollte das Transferfenster zeitlich NACH dem Vertragsende sein, startet der neue Vetrag mit der Beendigung des alten Vertrages.
    ◦ Wird dem Jugendspieler, bevor ein Hinweis zum Vertragsende im Newscenter erscheint, ein Profivertrag gegeben, erscheint trotzdem ein Hinweis (7 Tage vor Vertragsende)
    • Spieler die keinen Vertrag haben (Scoutspieler)
    ◦ Diese Spieler werden am nächsten Tag bzw um 3:01 am selben Tag ihrem neuen Team zugewiesen.
    • Normale Spieler
    ◦ Die Verträge von normalen Spielern starten immer in der nächsten Saison, das gilt auch am letzten Ligaspieltag.

Kommentar

• Endlosmauer
      Wasserträger
      • 22.03.2015
      • 44
      • Endlosmauer
      • 50.800

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Einer meiner Jugis hat den Jugendvertrag bis zum 09.02.2018
      Wenn das Transferfenster am 03.02 schließt, muss ich dann am 03.02 oder am 04.02 den Vertrag abschließen?

Kommentar

• Tigerhead
        Foren*****

• 10.01.2011
        • 2581
        • Tigerhead
        • AC Frendo
        • 77.800
        • Staff

Zitat von Endlosmauer Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Einer meiner Jugis hat den Jugendvertrag bis zum 09.02.2018
        Wenn das Transferfenster am 03.02 schließt, muss ich dann am 03.02 oder am 04.02 den Vertrag abschließen?
        Wenn du so eine große Zeitspanne hast, dann geh auf Nummer sicher und gib ihm den Vertrag am 04.02.

Kommentar

• Endlosmauer
          Wasserträger
          • 22.03.2015
          • 44
          • Endlosmauer
          • 50.800

#closerequest

Danke!

Kommentar

• Endlosmauer
            Wasserträger
            • 22.03.2015
            • 44
            • Endlosmauer
            • 50.800

Will jetzt kein extra Thema dafür erstellen:

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man durch Taktik bestimmten Mannschaftsteilen einen Bonus gibt.

Stimmt das?
            Wenn ja - zählt der DM in der Verteidigung und der OM offensiv noch zum Mittelfeld?

Kommentar

• Stick
              Hoffnungsträger
              • 03.06.2015
              • 212
              • Stick
              • 1.Fc Stick 2
              • 57800
              • T.S.F.

Will jetzt kein extra Thema dafür erstellen:

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man durch Taktik bestimmten Mannschaftsteilen einen Bonus gibt.

Stimmt das?
              Wenn ja - zählt der DM in der Verteidigung und der OM offensiv noch zum Mittelfeld?
              Ja, allerdings nur zu 50%.
              sigpic

Kommentar

• Endlosmauer
                Wasserträger
                • 22.03.2015
                • 44
                • Endlosmauer
                • 50.800

Zitat von Stick Beitrag anzeigen
                Ja, allerdings nur zu 50%.

Und welche Taktik gibt welchem Mannschaftsteil welchen Bonus?

Kommentar

• Tigerhead
                  Foren*****

• 10.01.2011
                  • 2581
                  • Tigerhead
                  • AC Frendo
                  • 77.800
                  • Staff

Die Offensivtaktik:

Ballbesitz: Der Ballbesitz verstärkt alle im Mittelfeld befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

Konter:
                  Das Kontern verstärkt alle in der Abwehr befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

Flügelspiel: Das Flügelspiel verstärkt alle im offensiven Bereich befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

Erläuterung: Gehen wir davon aus, dass alle Feldspieler die Stärke 700 haben. Dann erhöht sich die AS eines jeden Spielers im jeweilig aufgestellten Bereich um 35 AS. Stehen vier Mann im Mittelfeld, dann hat man zum Beispiel 140 AS mehr. Ebenso verhält es sich mit Spielern der anderen Bereiche.

Ausnahme Offensive - OM: Dieser Spieltyp zählt halb zum Sturm oder halb zum Mittelfeld. Ein Spieler mit der Stärke 700 würde also 17,5 AS dem Sturm zuführen oder 17,5 AS dem Mittelfeld. Entscheidend dafür ist, welche Taktik man spielt.

Die Defensivtaktik:

Raumdeckung:
                  Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner auf Flügelspiel spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

Pressing: Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Ballbesitz spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

Abseitsfalle: Diese taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Konter spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

Ausnahme Defensive - DM: Gleiches Prinzip wie beim OM. Der Bonus wird zu Teilen, bei entsprechender Positionierung und Taktik, der Abwehr oder dem Mittelfeld zugeführt.

Der entsprechende Bonus wird nicht in der Aufstellung der Gesamt-AS aufgelistet!

Kommentar

• Endlosmauer
                    Wasserträger
                    • 22.03.2015
                    • 44
                    • Endlosmauer
                    • 50.800

Der obengenannte Jugendspieler - dessen Vertrag am 09.02 ausläuft...

Die neue Transferphase öffnet am 08.02. Soll ich ihm jetzt trotzdem schon den Vertrag geben?

Kommentar

• Valencia
                      Stammspieler
                      • 31.08.2016
                      • 709
                      • Pool, der Zweite
                      • Die Unbesiegbaren
                      • 77.800
                      • Pool Club

Der obengenannte Jugendspieler - dessen Vertrag am 09.02 ausläuft...

Die neue Transferphase öffnet am 08.02. Soll ich ihm jetzt trotzdem schon den Vertrag geben?
                      Würde erst am 9.2 Vertrag geben

Stell dir Wecker am besten dafür

Kommentar

• Endlosmauer
                        Wasserträger
                        • 22.03.2015
                        • 44
                        • Endlosmauer
                        • 50.800

Und um wieviel Uhr soll ich ihm den Vertrag am 09.02 geben?

Kommentar

• silom
                          Jungtalent
                          • 26.09.2010
                          • 453
                          • Los Alemanes Blaugrana
                          • 800

Kann nicht so pauschal beantwortet werden.
                          Liegt die Wechselfrist während der Hin- oder Rückrunde, spielt es keine Rolle wann der Vertrag ausgehandelt wird.
                          Liegt die Wechselfrist während der Winter/Sommerpause, wechselt der Spieler an dem Verhandlungstag.

Ich würde nach Möglichkeit einen kleinen Puffer (ca. 3-4 Tage) einbauen.
                          Es kann techn. Probleme geben, sodass evtl. am Verhandlungstag nicht verhandelt werden kann.... oder wenn du bei der Verhandlung zu hoch pokerst, kann der Jugi ein paar Tage nicht verhandlungsbereit sein.
                          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Valencia
                            Stammspieler
                            • 31.08.2016
                            • 709
                            • Pool, der Zweite
                            • Die Unbesiegbaren
                            • 77.800
                            • Pool Club

Die Uhrzeit ist egal

Also 5 Uhr morgens oder 15 Uhr ist egal
                            Er ist den ganzen Tag jugendspieler

Falls du an dem Tag nicht online sein kannst
                            Dann würde ich einen Tag vorher verwandeln
                            Und auf die 15-25 skillpunkte verzichten

Kommentar

• Guntor
                              Bankdrücker
                              • 07.11.2013
                              • 74
                              • Guntor
                              • SV Mauerbau
                              • 77800
                              • nur der HSV

Das ist immer gut

Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                              Die Uhrzeit ist egal

Also 5 Uhr morgens oder 15 Uhr ist egal
                              Er ist den ganzen Tag jugendspieler

Falls du an dem Tag nicht online sein kannst
                              Dann würde ich einen Tag vorher verwandeln
                              Und auf die 15-25 skillpunkte verzichten
                              Das letzte Training findet um 15 Uhr statt, danach halt verhandeln.
                              Aber nicht vergessen! Ich habe gestern einen TW-Jugi verpennt, heute früh war er weg, 20 Jahre und 500 kurz vor Schluss. Ärgert mich, hilft aber nix.

Kommentar

• Endlosmauer
                                Wasserträger
                                • 22.03.2015
                                • 44
                                • Endlosmauer
                                • 50.800

Alles klar danke. Dann bekommt er um 15:01 Uhr seinen Vertrag. Online bin ich eh jeden Tag.

Dachte immer nur dass man irgendetwas spezielles beachten muss. Ich kann also jedem Jugi immer am letzten Tag den Vertrag zusenden.

Kommentar

Lädt...