Vertragsverhandlungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philipp1111
    Hoffnungsträger
    • 03.05.2013
    • 111
    • philipp1111
    • 1. FC Seitz United
    • 62.050

Vertragsverhandlungen

Was sind die besten Vertragsverhandlungstipps?

Was macht es für einen unterscheid bei vertragsverhandlungne bei neukäufen, 31 Jahre(6Jahres vertrag, aber wie) und Vertragsverlängerungen?

hab mal was von 2 Saisons gehört?
    Könnt ihr mir evtl mit insider info´s weiterhelfen ? :highfive:
  • Zirkus Bong
    Jungtalent
    • 08.01.2012
    • 492
    • Bong
    • FC Egglham
    • 64300

Wie lange die Verträge sein sollen ist eigentlich nicht soooo wichtig. Je länger der Vertrag, desto weniger "Arbeit" hat man. Außerdem ist das Gehalt Ligen- und Stärkeabhängig. Man spart sich also auch Gehalt wenn die Spieler stärker werden und man aufsteigt...

Ich sag mal mit knapp über 90% der Anfangsforderung als Startgebot liegt man meist richtig. Dann in jeder weiteren Verhandlungsrunde nur 1 Euro mehr bieten bis der Spieler annimmt.

Ab 27 Jahren (hoffe ich täusche mich da jetzt nicht) sind die Spieler auch bereit, 6-Jahres-Verträge abzuschließen. Dabei kann man das Gehalt deutlich drücken. Ich denke so 60% der Anfangsforderung.

Ganz wichtig ist der letzte (Rentenvertrag) der Spieler. Bei Feldspielern muss dieser VOR der Alterung auf 32 abgeschlossen sein. Torhüter entsprechend VOR der Alterung auf 35. Natürlich wieder 6 Jahre und ordentlich im Preis drücken nicht vergessen.

Wer ganz viel Glück hat, bei dem beginnt die Saison kurz vor der Alterung auf 32/35. Dann sollte man den Saisonwechsel abwarten und erst in der neuen Saison verlängern. Folge: Die Verträge beginnen erst mit Ende der laufenden Saison, man hat also noch fast 7 Saisonen Restlaufzeit.

Achtung: Dabei bitte mit erhöhter Vorsicht verhandeln, damit die Preisverhandlungen nicht scheitern. Denn in diesem Fall muss man mehrere Tage auf weitere Verhandlungen warten und dann ist der Spieler oft schon zu alt und somit weg... Lieber ein paar hunderttausend € mehr bieten um nix zu riskieren!

Weitere Lektüre:

HIER
    Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 17.05.2016, 19:11.

Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

Kommentar

Lädt...