Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Aufstellungsbonus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Aufstellungsbonus

    Hab mir meine neue Mannschaft zusammengestellt und war der Meinung, dass zwei Spieler für die Defensive bzw. Offensive reichen. Natürlich symmetrisch aufgestellt. Habe 2 ST, 2 OM, 2 LM, 2 RM u. 2 IV als Feldspieler, doch zu meinem Leidwesen gibts keinen Aufstellungsbonus. Was stimmt hier nicht?
    Wäre auch hilfreich, wenn das Thema in den FAQs unter Aufstellung oder Boni erläutert werden würde.
    Vielen Dank für die Antworten!
    sigpic
    FC Hügelland
    Weiler-Simmerberg

    #2
    Hab grad mal getestet, ich denke es fehlt ein DM oder IV, für einen OM oder ST...
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von mondspitze Beitrag anzeigen
      Hab mir meine neue Mannschaft zusammengestellt und war der Meinung, dass zwei Spieler für die Defensive bzw. Offensive reichen. Natürlich symmetrisch aufgestellt. Habe 2 ST, 2 OM, 2 LM, 2 RM u. 2 IV als Feldspieler, doch zu meinem Leidwesen gibts keinen Aufstellungsbonus. Was stimmt hier nicht?
      Wäre auch hilfreich, wenn das Thema in den FAQs unter Aufstellung oder Boni erläutert werden würde.
      Vielen Dank für die Antworten!
      Zitat von Stick Beitrag anzeigen
      Hab grad mal getestet, ich denke es fehlt ein DM oder IV, für einen OM oder ST...
      genau. ein IV/AV/DM fehlt. dabei ist es unerheblich, ob dieser anstelle eines ST/OM/RM/LM eingesetzt wird. denn im offensiv- sowie mittelfeldbereich hast du mit der besetzung keine probleme
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank, Stick und hotte678!
        Dass das mit einem defensiven Spieler mehr dann funktioniert, habe ich auch herausgefunden. Mein Problem ist nur, dass die Spieler alle schon 32 sind und ich somit keinen mehr verkaufen kann. Für einen weiteren adäquaten Spieler fehlt mir leider das Geld. Mir ging es auch eher darum, was die präzisen Kriterien für den Aufstellungsbonus sind. Habe während der Kaderzusammenstellung sicherheitshalber sogar in den FAQs nachgesehen, um meine Erinnerung aufzufrischen und da dort nur was von Symmetrie, von mindestens zwei Offensiven und ganz kryptisch von "ausgewogener Aufstellung" steht, war ich der Meinung, dass ein Minimum von zwei Spieler für die Defensive bzw. Offensive genügt.
        sigpic
        FC Hügelland
        Weiler-Simmerberg

        Kommentar


          #5
          Zitat von mondspitze Beitrag anzeigen
          Vielen Dank, Stick und hotte678!
          Dass das mit einem defensiven Spieler mehr dann funktioniert, habe ich auch herausgefunden. Mein Problem ist nur, dass die Spieler alle schon 32 sind und ich somit keinen mehr verkaufen kann. Für einen weiteren adäquaten Spieler fehlt mir leider das Geld. Mir ging es auch eher darum, was die präzisen Kriterien für den Aufstellungsbonus sind. Habe während der Kaderzusammenstellung sicherheitshalber sogar in den FAQs nachgesehen, um meine Erinnerung aufzufrischen und da dort nur was von Symmetrie, von mindestens zwei Offensiven und ganz kryptisch von "ausgewogener Aufstellung" steht, war ich der Meinung, dass ein Minimum von zwei Spieler für die Defensive bzw. Offensive genügt.
          ist auch so ungefähr richtig. für die offensive reichen theoretisch 2 ST oder 2 OM. für die defensive müssen es aber 3 sein, wobei das sogar nur 3 DM sein können
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Man brauch 3 in Abwehr bereich ohne bekommt man kein Bonus.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Man braucht mindestens 2 Offensivspieler (OM oder ST) wobei die OM mindestens in der 3. Reihe nach der Mittellinie aufzustellen sind.

              Dazu braucht man mindestens 3 Defensivspieler (IV/AV/DM) wovon mindestens zwei in der hinteren Hälfte der eigenen Hälfte aufzustellen sind

              Torwart sollte klar sein

              Der Rest ist egal, solange es insgesamt symmetrisch ist...

              Hier mal ein Beispiel für Bonus ohne IV/AV/ST

              Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 03.05.2016, 19:53.

              Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

              Kommentar


                #8
                Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                Man braucht mindestens 2 Offensivspieler (OM oder ST) wobei die OM mindestens in der 3. Reihe nach der Mittellinie aufzustellen sind.

                Dazu braucht man mindestens 3 Defensivspieler (IV/AV/DM) wovon mindestens zwei in der hinteren Hälfte der eigenen Hälfte aufzustellen sind

                Torwart sollte klar sein

                Der Rest ist egal, solange es insgesamt symmetrisch ist...

                Hier mal ein Beispiel für Bonus ohne IV/AV/ST


                So sieht meine Aufstellung fast aus, ich spiele außerdem mit LM und RM auf gleicher Linie
                Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

                sigpic
                Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

                Kommentar

                Lädt...
                X