Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilnahmegutschein Meisterpokal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilnahmegutschein Meisterpokal

    Hab da mal ne Frage. Soweit mir bekannt ist, verfallen Teilnahmegutscheine nicht und lassen sich auch später noch einlösen.
    Und die Meisterpokale sind ligaabhängig.
    Wenn ich jetzt z.B. beim Aufstieg in die Landesliga nen Gutschein erhalte, kann ich den doch auch später erst z.B. in der 3. Liga einsetzen, richtig?
    Und wenn ich in der 3. Liga bin, kann ich doch auch nur an nem Meisterpokal der 3. Liga teilnehmen?

    Weil ein Mitspieler meinte, er wäre mehrmals einer niedrigeren Liga zuteilt worden, obwohl er zum Zeitpunkt der Anmeldung schon in ner höheren Liga spielte.
    Er hatte daher die Vermutung, dass, wenn man z.B. in der Landesliga nen Gutschein bekommt, diesen auch nur für einen Landesliga-Meisterpokal einlösen kann.
    Aber das wär mir jetzt neu. Daher wollte ich mal wissen, wie es sich jetzt tatsächlich damit verhält.

    #2
    Das war einmal das man dann in einer unteren Liga im Meisterpokal teilnehmen kann. Als das damals aufgefallen ist, würde dies durch ein Update gefixt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von King Iceman Beitrag anzeigen
      Das war einmal das man dann in einer unteren Liga im Meisterpokal teilnehmen kann. Als das damals aufgefallen ist, würde dies durch ein Update gefixt.
      So wie ich den Kollegen verstanden hab, ist das innerhalb der letzten Monate passiert.

      Also das heisst, wenn ich jetzt in der Landesliga nen Gutschein erwerbe und den erst in ner höheren Liga einsetze, werde ich dann auch der Liga entsprechend zugeteilt?

      Weil mir geht es darum, ich habe gerade meinen ersten MP in der LL gewonnen. Da ich aber noch ne Weile in den unteren Ligen bleibe, möchte ich die nächsten Gutscheine der Fairness halber erst in den höheren Ligen einlösen. Das ist der Hintergrund meiner Frage.
      Zuletzt geändert von BlackHawk1980; 16.04.2016, 09:51.

      Kommentar


        #4
        Du kannst dich nur zu einem Meisterpokal anmelden, der deiner aktuellen Liga entspricht. Etwas anderes ist nicht möglich. Der Anmeldezeitpunkt zählt - das heißt du kannst dich als "Noch-Landesligist" kurz vor Saisonende an einem MP der Landesliga anmelden, und in den nächsten Tagen in die Verbandsliga aufsteigen und dann als Verbandsligist in dem Landesliga-Meisterpokal spielen. Daher kann es sein, dass sich in einem MP einer bestimmten Liga auch Mannschaften der nächsthöheren Liga befinden. Diese haben sich dann nur früh angemeldet und sind, bis das Turnier begonnen hat, in der Zwischenzeit aufgestiegen.

        Die MP-Tickets, die du im Erfolgsfall am Saisonende erhältst, sind nicht ligagebunden. Es gibt kein KL-Ticket, kein LL-Ticket etc. - das System kennt nur ein Ticket, nämlich das Meisterpokalticket - damit kannst du dich jederzeit zu einem Meisterpokalturnier anmelden, nämlich zu dem deiner aktuellen Liga.

        Kommentar


          #5
          Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
          Du kannst dich nur zu einem Meisterpokal anmelden, der deiner aktuellen Liga entspricht. Etwas anderes ist nicht möglich. Der Anmeldezeitpunkt zählt - das heißt du kannst dich als "Noch-Landesligist" kurz vor Saisonende an einem MP der Landesliga anmelden, und in den nächsten Tagen in die Verbandsliga aufsteigen und dann als Verbandsligist in dem Landesliga-Meisterpokal spielen. Daher kann es sein, dass sich in einem MP einer bestimmten Liga auch Mannschaften der nächsthöheren Liga befinden. Diese haben sich dann nur früh angemeldet und sind, bis das Turnier begonnen hat, in der Zwischenzeit aufgestiegen.

          Die MP-Tickets, die du im Erfolgsfall am Saisonende erhältst, sind nicht ligagebunden. Es gibt kein KL-Ticket, kein LL-Ticket etc. - das System kennt nur ein Ticket, nämlich das Meisterpokalticket - damit kannst du dich jederzeit zu einem Meisterpokalturnier anmelden, nämlich zu dem deiner aktuellen Liga.
          Die Infos aus Deinem ersten Absatz waren mir bekannt. Der letzte Absatz beantwortet dann meine Frage. Das heisst, dann kann ich mir die Gutscheine also bedenkenlos für spätere Ligen aufheben.

          Ich danke euch für die Antworten, hier kann dann geschlossen werden.

          Kommentar


            #6
            Nur noch zur Sicherheit und als Ergänzung:

            In der 1. Liga gibt es keine Meisterpokal-Turniere. Also kannst du deine Gutscheine dort NICHT mehr einlösen bis du eventuell mal wieder absteigst.

            Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

            Kommentar


              #7
              Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
              Nur noch zur Sicherheit und als Ergänzung:

              In der 1. Liga gibt es keine Meisterpokal-Turniere. Also kannst du deine Gutscheine dort NICHT mehr einlösen bis du eventuell mal wieder absteigst.
              Sry, das stimmt leider so nicht, siehe MP 1. BL am 22.4. z.B.


              [SIGPIC]

              Kommentar


                #8
                Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                Nur noch zur Sicherheit und als Ergänzung:

                In der 1. Liga gibt es keine Meisterpokal-Turniere. Also kannst du deine Gutscheine dort NICHT mehr einlösen bis du eventuell mal wieder absteigst.
                Unter laufende Spezialturniere ist aber ein Meisterpokal für die 1. Bundesliga aufgeführt.
                Es gibt nur keinen für die Kreisliga, da man dorthin nicht aufsteigen kann.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BlackHawk1980 Beitrag anzeigen
                  Unter laufende Spezialturniere ist aber ein Meisterpokal für die 1. Bundesliga aufgeführt.
                  Es gibt nur keinen für die Kreisliga, da man dorthin nicht aufsteigen kann.
                  s.o., nur für den Meistertitel in der 1.BL bekommst Du keinen Gutschein.

                  [SIGPIC]

                  Kommentar


                    #10
                    Hast wohl Recht. Kein Gutschein aber ein Turnier :whew:

                    Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X