Alterung April

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bowlchamp
    Neuzugang
    • 05.09.2011
    • 7
    • Bowlchamp
    • Winterthur Lions
    • 77'800

Alterung April

KANN GESCHLOSSEN WERDEN - DANKE FÜR EURE HILFE

Kann mir jemand mit seinem Ratschlag weiterhelfen?
    Ich spiele nun doch schon die eine oder andere Saison, aber ein solches Problem hat sich mir bislang noch nicht gestellt!

- Meine gesamte Defensive ist heute 31 Jahre alt und sollte noch einen Rentenvertrag bekommen
    - Mein letztes Saisonspiel findet am 14.04. statt
    - Die Alterung findet euren Angaben zufolge am 15.04. um 15:24 statt.

Darum habe ich nun folgende Fragen?
    - Wie ganau ist die Alterungsprognose?
    (Habe hier gelesen, das im Februar oder März die Alter einen Tag früher als vorhergesagt stattfand!)
    - Wie ratsam ist das Vorhaben, die Verträge auf den letzten drücker abzuschliessen?
    - Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Freundliche Grüsse
    Bowlchamp

:rotweiß::rotweiß::rotweiß:
    Zuletzt geändert von Bowlchamp; 30.03.2016, 23:42.
  • Zirkus Bong
    Jungtalent
    • 08.01.2012
    • 492
    • Bong
    • FC Egglham
    • 64300

Du hast schon Recht, dich in so einem fall abzusichern!

Mir ist bisher noch nicht bekannt gewesen, dass die Alterung einen Tag früher als berechnet war. Was aber nix bedeuten muss, denn wenn es nicht so zeitlich eng zusammenfällt ist es ja auch egal und man verlängert halt früher.

Ob du es nun riskieren sollst, den Saisonwechsel abzuwarten kann und will ich dir keinen Ratschlag geben. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle.

Ich hatte übrigens mit meiner aktuellen Mannschaft (Gesamtwert etwa 3.000.000.000€) vor etwa einem Jahr ziemlich genau den selben Fall. Ich habs riskiert (vielleicht auch nur weil ich nicht wusste dass die Berechnung auch mal falsch sein könnte). Bei mir ist es jedenfalls gut gegangen und vermutlich wird Mitte Mai genau deshalb erstmals in meiner Vereinsgeschichte die Marke von 10.000 AS (3 Boni) fallen. Denn wenn die neue Saison bereits gestartet ist, beginnt die vereinbarte Vertragslaufzeit (6 Saisonen) ja erst am ENDE dieser Saison und man hat somit 7 Saisonen.

Du schreibst ja, dass es sich "nur" um deine Defensive handelt und du spielst jetzt auch "nur" 3. Liga und die Spieler sind wohl auch "nur" relativ wenig wert.

Da kann man schnell mal sagen "Versuch es".

Aber alle "nur´s" sind halt relativ und jeder empfindet einen etwaigen Verlust unterschiedlich schlimm.
    Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 29.03.2016, 18:54.

Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

Kommentar

• Rey-de-los-Reyes
      Führungsspieler
      • 25.08.2012
      • 1027
      • Rey-de-los-Reyes-(KP84 in AT) [Peschie]
      • FC Prignitz-Wittenberge e.V-[Kingz]
      • 77.800
      • F.I.F.A/F.B.F.I.F.A/A.O.F.C. for life <3

Zitat von Bowlchamp Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand mit seinem Ratschlag weiterhelfen?
      Ich spiele nun doch schon die eine oder andere Saison, aber ein solches Problem hat sich mir bislang noch nicht gestellt!

- Meine gesamte Defensive ist heute 31 Jahre alt und sollte noch einen Rentenvertrag bekommen
      - Mein letztes Saisonspiel findet am 14.04. statt
      - Die Alterung findet euren Angaben zufolge am 15.04. um 15:24 statt.

Darum habe ich nun folgende Fragen?
      - Wie ganau ist die Alterungsprognose?
      (Habe hier gelesen, das im Februar oder März die Alter einen Tag früher als vorhergesagt stattfand!)
      - Wie ratsam ist das Vorhaben, die Verträge auf den letzten drücker abzuschliessen?
      - Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Freundliche Grüsse
      Bowlchamp

:rotweiß::rotweiß::rotweiß:

Ick würde deinen Spieler jetzt nen neuen Vertrag anbieten, oder vorsichtshalber dnan am 13.04., damit sollte es eigentlich keine Probleme geben...aber warte lieber bis da noch mehr wat zuschreiben.

MFG: R zu dem ey aka Rey.

Kommentar

• Bowlchamp
        Neuzugang
        • 05.09.2011
        • 7
        • Bowlchamp
        • Winterthur Lions
        • 77'800

Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
        Du hast schon Recht, dich in so einem fall abzusichern!

Mir ist bisher noch nicht bekannt gewesen, dass die Alterung einen Tag früher als berechnet war. Was aber nix bedeuten muss, denn wenn es nicht so zeitlich eng zusammenfällt ist es ja auch egal und man verlängert halt früher.

Ob du es nun riskieren sollst, den Saisonwechsel abzuwarten kann und will ich dir keinen Ratschlag geben. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle.

Ich hatte übrigens mit meiner aktuellen Mannschaft (Gesamtwert etwa 3.000.000.000€) vor etwa einem Jahr ziemlich genau den selben Fall. Ich habs riskiert (vielleicht auch nur weil ich nicht wusste dass die Berechnung auch mal falsch sein könnte). Bei mir ist es jedenfalls gut gegangen und vermutlich wird Mitte Mai genau deshalb erstmals in meiner Vereinsgeschichte die Marke von 10.000 AS (3 Boni) fallen. Denn wenn die neue Saison bereits gestartet ist, beginnt die vereinbarte Vertragslaufzeit (6 Saisonen) ja erst am ENDE dieser Saison und man hat somit 7 Saisonen.

Du schreibst ja, dass es sich "nur" um deine Defensive handelt und du spielst jetzt auch "nur" 3. Liga und die Spieler sind wohl auch "nur" relativ wenig wert.

Da kann man schnell mal sagen "Versuch es".

Aber alle "nur´s" sind halt relativ und jeder empfindet einen etwaigen Verlust unterschiedlich schlimm.
        Erstmal danke für Eure Meinungen und Tipp's!
        @Zirkus Bong: Sorry, mein Profil hier im Forum war nicht aktuell. (habs geändert!)

Ich mache auch kein Geheimnis um meine Spieler ... es sind 4 Stück und alle mit einer Stärke um die 540.
        Habe mir damals ein Kader aus 20jährigen Talenten zusammengekauft, was mich etwa 1'000'000'000 gekostet hatte.
        Wäre echt schade wenn ich diese Saison von der 2.BL in die 1.BL aufsteigen würde und keine Abwehr mehr hätte.

Noch eine andere Überlegung:
        Wenn ich jetzt, um sicher zu gehen, jeweils einen Vertrag für 6 Jahre abschliesse.
        Weiss jemand, ob dann diese Spieler am ersten Tag der neuen Saison noch gewillt sind nochmals über einen 6-Jahres-Vertrag zu verhandeln?

Kommentar

• Jens26nrw
          Führungsspieler
          • 29.04.2010
          • 1115
          • Jens28nrw
          • Ruhrpott Herne 04
          • 77.800
          • The Saints Football

Ich würde die jetzt 6 Jahre Vertrak geben.Falls wieder 1 tag früher die alterung ist.

Hoffen das du gleich in neue liga bekommst dann noch mal
          sigpic

Kommentar

• INnererSchweinehund
            Jungtalent
            • 07.10.2013
            • 388
            • Charian (Detlef)
            • SC Purble United
            • > 65k
            • Golden Crew

Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
            Ich würde die jetzt 6 Jahre Vertrak geben.Falls wieder 1 tag früher die alterung ist.

Hoffen das du gleich in neue liga bekommst dann noch mal
            Die Alterung im Januar war NICHT einen Tag zu früh, sie war im Forum nur falsch gepostet. Hier gibts die letzte Seite im passenden Thread.

Zur Verlängerung: ja, gib denen heute schon einen Rentnervertrag ... nur zur Sicherheit. Wenn einer rumzicken und ablehnen sollte, bleiben dann immer noch mindestens zwei Versuche, es erneut zu versuchen.
            Falls Du am 15. einer neue Staffel zugeteilt wirst (ist leider nicht 100% sicher), hast Du bis 15:24 Uhr Zeit, die Verträge nochmals auszuhandeln. Und dann blieben sie für 7 Saisons, weil der Folgevertrag ja erst in der nächsten Saison startet.

Kommentar

• Jens26nrw
              Führungsspieler
              • 29.04.2010
              • 1115
              • Jens28nrw
              • Ruhrpott Herne 04
              • 77.800
              • The Saints Football

Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
              Die Alterung im Januar war NICHT einen Tag zu früh, sie war im Forum nur falsch gepostet. Hier gibts die letzte Seite im passenden Thread.

Zur Verlängerung: ja, gib denen heute schon einen Rentnervertrag ... nur zur Sicherheit. Wenn einer rumzicken und ablehnen sollte, bleiben dann immer noch mindestens zwei Versuche, es erneut zu versuchen.
              Falls Du am 15. einer neue Staffel zugeteilt wirst (ist leider nicht 100% sicher), hast Du bis 15:24 Uhr Zeit, die Verträge nochmals auszuhandeln. Und dann blieben sie für 7 Saisons, weil der Folgevertrag ja erst in der nächsten Saison startet.
              Bin sicher das dies Jahr 2 mal die Alterung 1 tag eher war.letzte Monat war richtig
              sigpic

Kommentar

• Tigerhead
                Foren*****
                • 10.01.2011
                • 2578
                • Tigerhead
                • AC Frendo
                • 77.800
                • Staff

Zitat von Bowlchamp Beitrag anzeigen
                Erstmal danke für Eure Meinungen und Tipp's!
                @Zirkus Bong: Sorry, mein Profil hier im Forum war nicht aktuell. (habs geändert!)

Ich mache auch kein Geheimnis um meine Spieler ... es sind 4 Stück und alle mit einer Stärke um die 540.
                Habe mir damals ein Kader aus 20jährigen Talenten zusammengekauft, was mich etwa 1'000'000'000 gekostet hatte.
                Wäre echt schade wenn ich diese Saison von der 2.BL in die 1.BL aufsteigen würde und keine Abwehr mehr hätte.

Noch eine andere Überlegung:
                Wenn ich jetzt, um sicher zu gehen, jeweils einen Vertrag für 6 Jahre abschliesse.
                Weiss jemand, ob dann diese Spieler am ersten Tag der neuen Saison noch gewillt sind nochmals über einen 6-Jahres-Vertrag zu verhandeln?
                Das kommt darauf an wieviel Tage zwischen den Verhandlungen sind. Es sollten schon so um die 4-5 Tage sein damit die Spieler neu verhandeln. Und wie bekannt müssen sie dann noch 31 Jahre sein. Also wenn das klappen soll musst du jetzt die Verträge abschließen.

Kommentar

• INnererSchweinehund
                  Jungtalent
                  • 07.10.2013
                  • 388
                  • Charian (Detlef)
                  • SC Purble United
                  • > 65k
                  • Golden Crew

Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                  Bin sicher das dies Jahr 2 mal die Alterung 1 tag eher war.letzte Monat war richtig
                  Die Berechnung hab ich nach im Januar genau dieser Liste gemacht ... die Alterungen stimmten bis auf die drei Ausnahmen immer. Und auch dieses Jahr wird wohl im August die Alterung wegen des Schaltjahrs um einen Tag nach hinten verschoben.

Nochmals: die Alterung im Januar war hier falsch gepostet, aber NICHT falsch berechnet. Die im Februar und März stimmten.

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                  Das kommt darauf an wieviel Tage zwischen den Verhandlungen sind. Es sollten schon so um die 4-5 Tage sein damit die Spieler neu verhandeln. Und wie bekannt müssen sie dann noch 31 Jahre sein. Also wenn das klappen soll musst du jetzt die Verträge abschließen.
                  Deswegen sagte ich ja auch, daß er garantiert noch zwei Versuche hätte, wenn er es heute macht und abgelehnt wird. Vielleicht sogar 3, sind ja noch 15 Tage ... aber man muß es ja nicht übertreiben.
                  Zuletzt geändert von INnererSchweinehund; 30.03.2016, 08:30.

Kommentar

• ganbix
                    Wasserträger
                    • 10.08.2010
                    • 37

hi zusammen,

ich für meinen teil würde eine vertragsverlängerung zum letztmöglichen zeitpunkt riskieren. wenn du vorher verlängerst, fällst du ja um eine saison um. wenn ich mich recht erinnere habe ich auch mal in der alten saison einen 6saison vertrag gegeben und dann versucht in der neuen saison (mind. ein, zwei woche nach der 1. vertragsunterschrift) einen tag vor der alterung einen neuen vertag anzubieten. tja, da meinte der bursche doch (sinngemäß): "mein vertrag läuft noch ausreichend lang. jetzt brauchts noch keine neuen vertrag!"
                    er hatte bei laufzeit 5 saisonen stehen und damit schaute ich durch die finger... das hat mir etliche tolle aufstellungs-stärken gekostet. daher verlängere ich jetzt immer nur mehr (wenns geht) 1-2 tage vor dem 32. bzw. 35. geburtstag des spielers.

ich hoffe mein senf hilft

lg ganbix

sorry, habe was vergessen:

wieso hast du für 4 spieler, die jetzt 31 sind und eine stärke von etwa 540 haben nur 1kkk ausgeben können??? ich denke die bekommst du um etwa die hälfte...

diese spielerberater sind echt die reinste mafia

lg ganbix
                    Zuletzt geändert von marciplayer10; 30.03.2016, 15:50. Grund: Doppelpost

Kommentar

• Bowlchamp
                      Neuzugang
                      • 05.09.2011
                      • 7
                      • Bowlchamp
                      • Winterthur Lions
                      • 77'800

Vielen Dank für all Eure Inputs!
                      Ihr habt echt viel zu meiner Entscheidung beigetragen!

Zitat von ganbix Beitrag anzeigen
                      wieso hast du für 4 spieler, die jetzt 31 sind und eine stärke von etwa 540 haben nur 1kkk ausgeben können??? ich denke die bekommst du um etwa die hälfte...

diese spielerberater sind echt die reinste mafia

lg ganbix
                      Mein Team besteht nicht nur aus den 4 Defensivspielern.
                      Ich habe für mein ganzes Team um die 1'000'000'000 bezahlt.
                      Die meisten sind jetzt bereits 32 Jahre alt.
                      Meine Nachverpflichtungen sind noch 1 Jahr jünger und stehen eben nun vor diesem Problem.

PROBLEM GELÖST *** THREAD SCHLIESSEN

Kommentar

Lädt...