Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Turnier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu Turnier

    Hi Leute,

    Ich hab eine Frage. Und zwar, ich hab vor in paar Wochen mein erstes Turnier zu veranstalten. Wieviel muss ich denn dafür bezahlen, vorstrecken. Hab das noch nie gemacht, wäre euch um jede Info, die ihr mir geben könntet, sehr dankbar.

    Hab leider nichts im internet gefunden...

    Mit freundlichen Grüßen Markus

    #2
    Kommt drauf an, was du ausschütten möchtest an Prämien

    Kommentar


      #3
      Also die Prämie muss ich vorstrecken, oder wie darf ich das verstehen?

      Kommentar


        #4
        Sobald du dein eigenes Turnier erstellst und die Preisgelder auf die 8 Teilnehmer verteilst (Höhe bleibt dir überlassen), wird dir die Gesamtsumme sofort abgebucht.

        Generell lohnt sich ein eigenes Turnier erst bei einer Stadiongröße von 30.000,
        da du ja von den Zuschauereinnahmen des Turnier´s lebst.

        created by Patrick13
        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

        Kommentar


          #5
          Zitat von Skatsher Beitrag anzeigen
          Hi Leute,

          Ich hab eine Frage. Und zwar, ich hab vor in paar Wochen mein erstes Turnier zu veranstalten. Wieviel muss ich denn dafür bezahlen, vorstrecken. Hab das noch nie gemacht, wäre euch um jede Info, die ihr mir geben könntet, sehr dankbar.

          Hab leider nichts im internet gefunden...

          Mit freundlichen Grüßen Markus


          Schau da mal rein.

          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=279865

          Da findest du alles über ein Turnier.

          Kommentar


            #6
            Also wenn die Gesamtprämie 800 000 ausmacht, muss ich 800 000 vorstrecken. Bei 2 mio Preisgeld muss ich dann 2 mio vorstrecken?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Skatsher Beitrag anzeigen
              Also wenn die Gesamtprämie 800 000 ausmacht, muss ich 800 000 vorstrecken. Bei 2 mio Preisgeld muss ich dann 2 mio vorstrecken?
              Das ist korrekt.
              Wie gross ist dein Stadion bis jetzt?

              created by Patrick13
              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

              Kommentar


                #8
                38.800
                Stehplätze 32.800
                Sitzplätze 5.500

                Is nicht groß das Stadion, aber bis ich komplett ausgebaut bin vergehen noch min. 4 Jahre

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Skatsher Beitrag anzeigen
                  38.800
                  Stehplätze 32.800
                  Sitzplätze 5.500

                  Is nicht groß das Stadion, aber bis ich komplett ausgebaut bin vergehen noch min. 4 Jahre
                  Das ist zumindest schon mal die Größe wo ein Turnier deinerseits Sinn macht.

                  Mein Stadion fasst momentan 72.300!

                  Pro Turniertag habe ich mind. 1mio Zuschauereinnahmen. (Das schwangt je nach Wetter und Öffentlichkeitsarbeit)

                  Sind in 7 Tagen also 7mio.

                  Du solltest also schauen das du nicht mehr Preisgeld verteilst wie du einnimmst.
                  Schau mal in deinen Finanzen (an den Tagen wo du ein Heimspiel hattest), was du da an Einnahmen hattest...

                  created by Patrick13
                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                  Kommentar


                    #10
                    Ok. 72.300 is ordentlich, hat bestimmt ewig gedauert. Man kann das ja nicht verschnellern oder?

                    Naja aber wenn ich 60 oder 70% von den gesamten Einnahmen an mich nimm, dann spielt bei dem Turnier niemand mit, da ja kaum Preisgeld übrig bleibt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Skatsher Beitrag anzeigen
                      Ok. 72.300 is ordentlich, hat bestimmt ewig gedauert. Man kann das ja nicht verschnellern oder?

                      Naja aber wenn ich 60 oder 70% von den gesamten Einnahmen an mich nimm, dann spielt bei dem Turnier niemand mit, da ja kaum Preisgeld übrig bleibt.
                      Ich spiele ja auch schon ewig

                      Wenn du Credits einsetzt, dann kannst du den Ausbau beschleunigen. ( ist aber mMn sinnfrei...das entsprechende Guthaben auf dem Vereinskonto muss ja auch erstmal dasein)

                      Sag mal was du pro Heimspiel an Einnahmen hast, dann kann ich dir sagen wie du die Preisgelder am besten verteilen kannst.
                      Achso...und welche Liga spielst du momentan?

                      created by Patrick13
                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                      Kommentar


                        #12
                        Meinst du Liga oder Turnier?

                        Hab letzte Woche erst wieder angefangen, hab knapp 3 Jahre nicht mehr gespielt und muss jetz mal sehen wie ich an gutes Geld gelange.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Skatsher Beitrag anzeigen
                          Meinst du Liga oder Turnier?

                          Hab letzte Woche erst wieder angefangen, hab knapp 3 Jahre nicht mehr gespielt und muss jetz mal sehen wie ich an gutes Geld gelange.
                          Meinte deine Ligaeinnahmen.
                          Vermute aber das du noch keiner Liga zugeteilt bist...da du lange Pause gemacht hast. Oder hast du noch Spieler?

                          created by Patrick13
                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                          Kommentar


                            #14
                            Liga bin ich schon und hab auch genügend Spieler. Hatte vor paar Tagen Freundschaftsspiel in meinem Stadion da hab ich 190.000 bekommen, weis aber nicht ob man das mit der Liga vergleichen kann.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Skatsher Beitrag anzeigen
                              Liga bin ich schon und hab auch genügend Spieler. Hatte vor paar Tagen Freundschaftsspiel in meinem Stadion da hab ich 190.000 bekommen, weis aber nicht ob man das mit der Liga vergleichen kann.
                              Im FS werden die Einnahmen geteilt.
                              Heisst also das du im eigenen Turnier 380.000 pro Tag hättest(kann natürlich nach oben und unten variieren)

                              Also nehmen wir 350.000 als Durchschnitt.

                              Macht also bei 7 Turniertagen: 2,45Mio (Einnahmen)

                              Dann würde ich an deiner stelle 1mio Preisgeld raushauen.
                              Am besten du verteilst es gleich auf alle Teilnehmer....eben weil du den 8-platzierten nicht mit 50.000 vorm Ofen hervorlockst.

                              Damit dein Turnier voll wird, wirst du sicher 2 Wochen als Vorlaufzeit einplanen müssen. Später wird das dann besser. Probier es einfach mal aus.

                              Sollte dein Turnier nicht stattfinden, weil sich keine 8 TN gefunden haben, bekommst du deine eingesetzte Prämie ja zurück.
                              --------------

                              Generell -denke das weist du ja- such dir FS in grossen Stadien und bau Jugendspieler auf um damit Kasse zu machen.
                              Geduld musst du natürlich mitbringen...
                              Zuletzt geändert von stefano di corvo; 31.01.2016, 00:28.

                              created by Patrick13
                              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                              Kommentar


                                #16
                                Wie siehts denn aus, wenn ich eines erstellt habe und es absagen möchte, bleib ich dann auf meinen kosten sitz was ich fürs Preisgeld vorgestreckt hab?

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Skatsher Beitrag anzeigen
                                  Wie siehts denn aus, wenn ich eines erstellt habe und es absagen möchte, bleib ich dann auf meinen kosten sitz was ich fürs Preisgeld vorgestreckt hab?
                                  Absagen kannst du das Turnier nur, wenn sich noch kein einziger TN angemeldet hat. Aber auch da bekommst du das Preisgeld zurück.
                                  Absagen kostet dich aber eine kleinere Gebühr.

                                  created by Patrick13
                                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Kurze Frage nebenbei, mit Jugendspieler kann man doch auch bisschen Geld machen oder? Hab da paar Spieler.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Skatsher Beitrag anzeigen
                                      Kurze Frage nebenbei, mit Jugendspieler kann man doch auch bisschen Geld machen oder? Hab da paar Spieler.
                                      Am besten kannst du mit Jugendspielern Geld verdienen wenn du einen Jugendtrainer Lvl. 10 hast.

                                      Generell macht es immer Sinn Jugis auszubilden und dann zu verkaufen.
                                      Schliesslich werden die dir ja von allein angeboten.

                                      Schau mal hier (http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=72) rein & liess dir alles in Ruhe durch. Dort findest du viele Tipps.

                                      created by Patrick13
                                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Ok danke, reicht anfangs ein lvl 8 trainer auch?

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Skatsher Beitrag anzeigen
                                          Ok danke, reicht anfangs ein lvl 8 trainer auch?
                                          Der bringt dir zwar nicht die Megatop-Jugis, aber um Geld für deine Vereinskasse zu verdienen ist er erstmal gut genug.

                                          Gern geschehen.
                                          Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neuanfang.

                                          PS.: Kleiner Tipp noch...schau dich im Forum hier um...da kannst du durch Teilnahme bei Grossturnieren und gewissen Simuevents auch an feine Prämien kommen.
                                          Zuletzt geändert von stefano di corvo; 31.01.2016, 01:03.

                                          created by Patrick13
                                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Danke für die Hilfe

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X