Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppeneinteilung bei Turnieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gruppeneinteilung bei Turnieren

    Wie wird eigentlich bei Turnieren die Gruppeneinteilung bestimmt? Egal bei welchem Turnier, privat oder öffentlich, ob ich mich als letzter oder erster anmelde, ich werde jedes mal in Gruppe A (oder AA) gelost. Warum?

    Selbst bei den aufgelisteten Mannschaften steht mein Team immer an erster Stelle. Das kann es doch nicht sein?!

    mfG,
    Joe

    #2
    Dass ist so weil du wahrscheinlich am längsten von den Teilnehmern aktiv bist und außerdem noch am höchsten spielst (1.Buli)

    Kommentar


      #3
      Das wäre auch meine vermutung. Doch das sollte ja keine auswirkung auf eine gruppeneinteilung haben, wenn teams schon "ewig" dabei sind...

      hat sonst noch jemand diese erfahrung gemacht? vor allem manager, die scho so lange dabei sind wie ich

      Kommentar


        #4
        Tatsächlich scheint das System bei der Einteilung der Gruppen nach dem Erstellungsdatum des Vereins zu gehen. Ich habe da keine offiziellen Infos aus Freiburg, aber nach ein paar Turnieren die ich mir genauer angeschaut habe, sieht es wohl ganz danach aus.

        Kommentar


          #5
          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
          Tatsächlich scheint das System bei der Einteilung der Gruppen nach dem Erstellungsdatum des Vereins zu gehen. Ich habe da keine offiziellen Infos aus Freiburg, aber nach ein paar Turnieren die ich mir genauer angeschaut habe, sieht es wohl ganz danach aus.
          Okay! Gut zu wissen.! Dachte das wäre alles reiner Zufall! Dann entschuldigt meine Aussage
          Aber bisher kam die Frage nicht auf. Hab in SuFu geschaut
          Zuletzt geändert von marciplayer10; 07.01.2016, 20:07.
          Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

          Kommentar


            #6
            Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
            Tatsächlich scheint das System bei der Einteilung der Gruppen nach dem Erstellungsdatum des Vereins zu gehen. Ich habe da keine offiziellen Infos aus Freiburg, aber nach ein paar Turnieren die ich mir genauer angeschaut habe, sieht es wohl ganz danach aus.
            danke!
            könntest du diesen thread bitte nach "Bugs und Fehler" verschieben?

            Kommentar


              #7
              So jetzt hab ich das System dahinter durchblickt!

              Die Vereine mit den frühesten Erstellungsdatum werden als Gruppenköpfe gesetzt. Der älteste Verein kommt in Gruppe AA... der zweitälteste in Gruppe AB und so weiter. Sind alle Gruppenköpfe besetzt geht es wieder von vorne los. So werden die Gruppen zusammengestellt.

              Edit:

              Ein Bug ist das nicht. Das ist halt ein simples System um die Gruppen zu bilden. Da hat sich Freiburg halt ne leichte Methode ausgesucht.

              Kommentar


                #8
                gut zu wissen! wäre trotzdem in zukunft fairer und interessanter, wenn die einteilung wirklich zufällig erfolgen würde. könntest du das veranlassen?

                Edit: dann verkaufe es als user-wunsch
                ein simpler zufalls-algo reicht doch aus

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MassiveAttack Beitrag anzeigen
                  gut zu wissen! wäre trotzdem in zukunft fairer und interessanter, wenn die einteilung wirklich zufällig erfolgen würde. könntest du das veranlassen?

                  Edit: dann verkaufe es als user-wunsch
                  ein simpler zufalls-algo reicht doch aus
                  Also veranlassen kann ich da nichts, bzw. werden die wegen solchen Sachen nicht aktiv werden in Freiburg

                  Aber ist dieses Prinzip wirklich so schlecht? Nur weil du in Gruppe A bist, heißt das nicht das du die schwerste Gruppe bekommst.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                    Also veranlassen kann ich da nichts, bzw. werden die wegen solchen Sachen nicht aktiv werden in Freiburg

                    Aber ist dieses Prinzip wirklich so schlecht? Nur weil du in Gruppe A bist, heißt das nicht das du die schwerste Gruppe bekommst.
                    stimmt auch, nicht in der gruppenphase. jedoch ab der KO-runde kommen sukzessive die schweren brocken
                    außerdem würde es auch den fun-faktor wieder etwas anheben...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MassiveAttack Beitrag anzeigen
                      stimmt auch, nicht in der gruppenphase. jedoch ab der KO-runde kommen sukzessive die schweren brocken
                      außerdem würde es auch den fun-faktor wieder etwas anheben...
                      Nun auch das muss nicht zwangsweise so sein. Denn die ältesten Vereine müssen nicht gleich die Stärksten sein!

                      Aber ich will das auch garnicht kaputt reden. Verstehe dich da auch. Nur ist die Aussage aus meinem vorherigen Post leider Tatsache. Wie bei so vielen Sachen hier, wird auch dort nichts geändert.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                        ...Wie bei so vielen Sachen hier, wird auch dort nichts geändert.
                        da hast du garantiert recht
                        anyway, ich wollte es einmal angesprochen haben, zumindest wissen wir jetzt, wie sich dei Gruppeneinteilungen zusammensetzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MassiveAttack Beitrag anzeigen
                          da hast du garantiert recht
                          anyway, ich wollte es einmal angesprochen haben, zumindest wissen wir jetzt, wie sich dei Gruppeneinteilungen zusammensetzen
                          Richtig. Jetzt sind wir alle etwas schlauer :highfive:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X