Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanshop

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fanshop

    Hallo.Habe erst vor paar Wochen Fanshop ausgebaut,und gemerkt das dass
    erste Spiele deutlich mehr Einnahme waren,Zuschauerzahl fast gleich,letze Spiele aber war Regen.Frage ist,ob das Wetter auch Auswirkung auf Einnahme oder nur Zuschauerzahl und bei mir war es was anderes(Pech).Danke

    #2
    Das wetter spielt immer eine rolle.
    Wenn Regen ist hast du weniger zuschauer
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Die Erträge aus Fanshop und Gastronomie berechnen sich anhand der Zuschauerzahlen und somit spielt natürlich das Wetter mit rein, weil ja dadurch mehr oder weniger Zuschauer kommen.

      Allerdings gibt es da noch weitere Faktoren (einer davon glaub ich rein zufällig glaub ich). Das würde die unterschiedlichen Einnahmen bei gleichen Zuschauerzahlen erklären können. Manchmal ist aber auch schlicht und ergreifend ein Artikel ausverkauft...

      Einen Faktor für die Verkaufszahlen direkt abhängig vom Wetter glaube ich gibt es nicht

      Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

      Kommentar


        #4
        Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
        Das wetter spielt immer eine rolle.
        Wenn Regen ist hast du weniger zuschauer
        Erste Spiele war Bewölkt und Windig,Zuschauer so um 36k,letze war Regen und

        Zuschauer um 33k.Aber Einnahme von Fanartikel halbieren sich.
        Zuletzt geändert von l.a.l.a.; 19.10.2015, 18:09.

        Kommentar


          #5
          Zitat von l.a.l.a. Beitrag anzeigen
          Erste Spiele war Bewölkt und Windig,Zuschauer so um 36k,letze war Regen und

          Zuschauer um 33k.Aber Einnahme von Fanartikel halbieren sich.
          Hast du deinen Danshop auch aufgefüllt mit neuer Ware?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ryan Basko Beitrag anzeigen
            Hast du deinen Danshop auch aufgefüllt mit neuer Ware?
            Ja,immer gleich nach dem Spiel.Ich glaube das war nur Pech.:pardon:Schaue weiter,vielleicht wird besser

            Kommentar


              #7
              Zitat von l.a.l.a. Beitrag anzeigen
              Ja,immer gleich nach dem Spiel.Ich glaube das war nur Pech.:pardon:Schaue weiter,vielleicht wird besser
              Wenn du immer gleich nach dem Spiel auffüllst, ist dein Lager vor dem Spiel immer nur halbvoll, da die Ware erst nach dem Spiel geliefert wird. Das sich dann die Einnahmen halbieren ist vollkommen logisch.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ryan Basko Beitrag anzeigen
                Wenn du immer gleich nach dem Spiel auffüllst, ist dein Lager vor dem Spiel immer nur halbvoll, da die Ware erst nach dem Spiel geliefert wird. Das sich dann die Einnahmen halbieren ist vollkommen logisch.
                Ich verkaufe z.Zeit pro Spiel nur viertel von Lager.Es verkauft sich nur Teil was im Lager ist,war noch nie bis letze Ware verkauft

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von l.a.l.a. Beitrag anzeigen
                  Ich verkaufe z.Zeit pro Spiel nur viertel von Lager.Es verkauft sich nur Teil was im Lager ist,war noch nie bis letze Ware verkauft
                  Ok, wir gehen das mal durch. Angenommen du füllst dein Lager auf und es ist voll wenn dein Ligaspiel beginnt.
                  Dann verkaufst du ca. die Hälfte der ganzen Ware. Dein Lager ist nach dem Spiel nur noch halbvoll. Wenn du nun nach dem Ligaspiel z.b. 18.20 Uhr auffüllst, dann benötigt die Ware bis zur Lieferung 48 Stunden. Ergo, wieder bis 18.20 Uhr. Wenn also dein nächstes Heimspiel beginnt, ist dein Lager noch immer nur mit 50% befüllt, da ja der Rest erst nach dem Spiel angeliefert wird. Von diesen 50% verkaufst du wieder nur 50% der Ware. Das ist dann ein Viertel (25%), deines Lagervermögens. Nun ist dein Lager nur noch zu einem Viertel voll. 18.20 Uhr wird die bestellte Ware geliefert, 50% hast du bestellt und die werden angeliefert. Dein Lager ist nun zu 75% gefüllt. Erneut nach dem Ligaspiel füllst du deinen Bestand auf. 25% fehlen in deinem Lager, die bestellst du. Wieder benötigt die Ware 48 Stunden und wird nach dem Ligaspiel geliefert. Bis dahin hast du 75% Ware, die zur Hälfte beim nächsten Spiel verkauft wird. Übrig bleiben 37,5% Ware. Nach dem Ligaspiel werden die bestellten 25% Ware geliefert, dein Bestand liegt nun bei 62,5% usw.

                  Dadurch, dass du IMMER nach dem Spiel deine Ware auffüllst, wird dein Lager nie voll sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ryan Basko Beitrag anzeigen
                    Ok, wir gehen das mal durch. Angenommen du füllst dein Lager auf und es ist voll wenn dein Ligaspiel beginnt.
                    Dann verkaufst du ca. die Hälfte der ganzen Ware. Dein Lager ist nach dem Spiel nur noch halbvoll. Wenn du nun nach dem Ligaspiel z.b. 18.20 Uhr auffüllst, dann benötigt die Ware bis zur Lieferung 48 Stunden. Ergo, wieder bis 18.20 Uhr. Wenn also dein nächstes Heimspiel beginnt, ist dein Lager noch immer nur mit 50% befüllt, da ja der Rest erst nach dem Spiel angeliefert wird. Von diesen 50% verkaufst du wieder nur 50% der Ware. Das ist dann ein Viertel (25%), deines Lagervermögens. Nun ist dein Lager nur noch zu einem Viertel voll. 18.20 Uhr wird die bestellte Ware geliefert, 50% hast du bestellt und die werden angeliefert. Dein Lager ist nun zu 75% gefüllt. Erneut nach dem Ligaspiel füllst du deinen Bestand auf. 25% fehlen in deinem Lager, die bestellst du. Wieder benötigt die Ware 48 Stunden und wird nach dem Ligaspiel geliefert. Bis dahin hast du 75% Ware, die zur Hälfte beim nächsten Spiel verkauft wird. Übrig bleiben 37,5% Ware. Nach dem Ligaspiel werden die bestellten 25% Ware geliefert, dein Bestand liegt nun bei 62,5% usw.

                    Dadurch, dass du IMMER nach dem Spiel deine Ware auffüllst, wird dein Lager nie voll sein.
                    Nicht ganz. Jeweils das erste Heimspiel der Hin- und Rückrunde wird er mit vollen Lagern beginnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ryan Basko Beitrag anzeigen
                      Ok, wir gehen das mal durch. Angenommen du füllst dein Lager auf und es ist voll wenn dein Ligaspiel beginnt.
                      Dann verkaufst du ca. die Hälfte der ganzen Ware. Dein Lager ist nach dem Spiel nur noch halbvoll. Wenn du nun nach dem Ligaspiel z.b. 18.20 Uhr auffüllst, dann benötigt die Ware bis zur Lieferung 48 Stunden. Ergo, wieder bis 18.20 Uhr. Wenn also dein nächstes Heimspiel beginnt, ist dein Lager noch immer nur mit 50% befüllt, da ja der Rest erst nach dem Spiel angeliefert wird. Von diesen 50% verkaufst du wieder nur 50% der Ware. Das ist dann ein Viertel (25%), deines Lagervermögens. Nun ist dein Lager nur noch zu einem Viertel voll. 18.20 Uhr wird die bestellte Ware geliefert, 50% hast du bestellt und die werden angeliefert. Dein Lager ist nun zu 75% gefüllt. Erneut nach dem Ligaspiel füllst du deinen Bestand auf. 25% fehlen in deinem Lager, die bestellst du. Wieder benötigt die Ware 48 Stunden und wird nach dem Ligaspiel geliefert. Bis dahin hast du 75% Ware, die zur Hälfte beim nächsten Spiel verkauft wird. Übrig bleiben 37,5% Ware. Nach dem Ligaspiel werden die bestellten 25% Ware geliefert, dein Bestand liegt nun bei 62,5% usw.

                      Dadurch, dass du IMMER nach dem Spiel deine Ware auffüllst, wird dein Lager nie voll sein.
                      OK,Ich will nicht ganz vorne anfangen,aber vor heutigen Spiel hatte ich zwei Auswärtsspiele gehabt,und Lager war seit Gestern voll,und habe trotzdem hälfte Einnahme als vor von andere Spiele was ich geschrieben hab.Und das ist hunderte Tausend € Unterschied.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von l.a.l.a. Beitrag anzeigen
                        OK,Ich will nicht ganz vorne anfangen,aber vor heutigen Spiel hatte ich zwei Auswärtsspiele gehabt,und Lager war seit Gestern voll,und habe trotzdem hälfte Einnahme als vor von andere Spiele was ich geschrieben hab.Und das ist hunderte Tausend € Unterschied.
                        @Hein Schlau: Stimmt

                        @l.a.l.a. Dann waren deine Fans nur nicht kauflustig. Es gibt denke ich keine feste Regel wieviel an einem Spieltag verkauft wird. Die 50%-Regel sollte es nur versinnbildlichen.

                        Hast du deine Preise noch verändert? Wäre auch spekulativ möglich.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Ryan Basko Beitrag anzeigen
                          Ok, wir gehen das mal durch. Angenommen du füllst dein Lager auf und es ist voll wenn dein Ligaspiel beginnt.
                          Dann verkaufst du ca. die Hälfte der ganzen Ware. Dein Lager ist nach dem Spiel nur noch halbvoll. Wenn du nun nach dem Ligaspiel z.b. 18.20 Uhr auffüllst, dann benötigt die Ware bis zur Lieferung 48 Stunden. Ergo, wieder bis 18.20 Uhr. Wenn also dein nächstes Heimspiel beginnt, ist dein Lager noch immer nur mit 50% befüllt, da ja der Rest erst nach dem Spiel angeliefert wird. Von diesen 50% verkaufst du wieder nur 50% der Ware. Das ist dann ein Viertel (25%), deines Lagervermögens. Nun ist dein Lager nur noch zu einem Viertel voll. 18.20 Uhr wird die bestellte Ware geliefert, 50% hast du bestellt und die werden angeliefert. Dein Lager ist nun zu 75% gefüllt. Erneut nach dem Ligaspiel füllst du deinen Bestand auf. 25% fehlen in deinem Lager, die bestellst du. Wieder benötigt die Ware 48 Stunden und wird nach dem Ligaspiel geliefert. Bis dahin hast du 75% Ware, die zur Hälfte beim nächsten Spiel verkauft wird. Übrig bleiben 37,5% Ware. Nach dem Ligaspiel werden die bestellten 25% Ware geliefert, dein Bestand liegt nun bei 62,5% usw.

                          Dadurch, dass du IMMER nach dem Spiel deine Ware auffüllst, wird dein Lager nie voll sein.
                          Deine Rechnung stimmt leider nicht wirklich. Ich kauf auch immer erst nach dem Spieltag, weil ich teilweise FS und LS am Tag zusammnen zu Hause habe (was fürn beschissener Satzbau ;-)). Damit sind zwar manchmal die Lager komplett leer, aber auch nur bei 80% Lagerauslastung ist das an solchen Tagen bis auf ein paar Krümel komplett leer gefegt. Auffällig ist allerdings, daß am Nachmitag beim FS eher Sonne ist als abends ... hatte diese Saison (14 Heimspiele) nicht einmal Sonne. Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, daß um 6 Uhr schon dunkel ist. :pardon:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Ryan Basko Beitrag anzeigen
                            @Hein Schlau: Stimmt

                            @l.a.l.a. Dann waren deine Fans nur nicht kauflustig. Es gibt denke ich keine feste Regel wieviel an einem Spieltag verkauft wird. Die 50%-Regel sollte es nur versinnbildlichen.

                            Hast du deine Preise noch verändert? Wäre auch spekulativ möglich.
                            Preise sind ok.Ich glaub auch dass meine Fans wollten heute kein Geld ausgeben
                            Danke für Antworten

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                              Deine Rechnung stimmt leider nicht wirklich. Ich kauf auch immer erst nach dem Spieltag, weil ich teilweise FS und LS am Tag zusammnen zu Hause habe (was fürn beschissener Satzbau ;-)). Damit sind zwar manchmal die Lager komplett leer, aber auch nur bei 80% Lagerauslastung ist das an solchen Tagen bis auf ein paar Krümel komplett leer gefegt. Auffällig ist allerdings, daß am Nachmitag beim FS eher Sonne ist als abends ... hatte diese Saison (14 Heimspiele) nicht einmal Sonne. Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, daß um 6 Uhr schon dunkel ist. :pardon:
                              Wie du geschrieben hast, du spielst FS als Heimspiele. Da hast du auch eine andere Auslastung und die Rechnung stimmt nicht mehr.
                              Ich bin aber davon ausgegangen, das l.a.l.a. die FS auswärts spielt.

                              Idee für den Fanshop in den kalten Monaten: Taschenlampen die das Vereinswappen zeigen, so wie das Signal für Batman

                              @l.a.l.a. gern geschehen
                              Zuletzt geändert von Ryan Basko; 19.10.2015, 19:45.

                              Kommentar


                                #16
                                Nicht zu vergessen ist hier die Öffentlichkeitsarbeit. Wenn diese vernachlässigt wird kommen zusätzlich zum Wetter weniger Zuschauer ins Stadion. Somit auch weniger Artikel die verkauft werden.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Ryan Basko Beitrag anzeigen
                                  Wie du geschrieben hast, du spielst FS als Heimspiele. Da hast du auch eine andere Auslastung und die Rechnung stimmt nicht mehr.
                                  Ich bin aber davon ausgegangen, das l.a.l.a. die FS auswärts spielt.
                                  Gehe ich auch von aus, daß er Anderen den Rasen kaputt tritt.
                                  Was ich mit meiner Aussage eigendlich sagen wollte, ist, daß man durchaus mit einem Spiel mehr als 50% des Lagers verkaufen kann. Gerade die kleineren Chargen (Softdrinks, Trikots, Bälle) sind schneller ausverkauft, bringen dafür aber auch mehr Einahmen, weil teuer. Bei mir schwankt dadurch auch mal der Einnahmepegel zwischen 600k und 1 Mio, bei gleicher Besucherzahl ... also genau l.a.l.a's beschriebene Prolbematik.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X