Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premiumturnier - Berechnung, Einnahmen, Wissenswertes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Premiumturnier - Berechnung, Einnahmen, Wissenswertes

    Hallo zusammen,

    leider funktioniert der Link des Turnierrechners bei mir nicht mehr. Ich habe einige Fragen zur Veranstaltung eines Premiumturniers und bitte um eure Erfahrungswerte.

    Ziel der Turnierveranstaltung sollen keine Spielgeldgewinne sein, sondern vielmehr ein Creditüberschuss, den ich gerne in Extratraining investieren möchte.


    1. Wie hoch sind die Crediteinnahmen bei einem 32er Premiumturnier für mich, wenn man von der Preis-Credit-Verteilung absieht?

    2. Ist es legitim, dass ich als Bundesligist nur Vereine ab der 2. Liga zulasse, um mir einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen? Gibt es Erfahrungswerte, ob die Turniere bei entsprechenden Preisgeldern auch voll werden?

    3. Mein Stadion fasst derzeit 57.800 Plätze (kompletter Stehrang und 2 Reihen der Sitzplätze ausgebaut), wie hoch sind meine voraussichtlichen Einnahmen und wie berechnen sich diese? (Turnierrechner funktioniert leider nicht)

    4. Welches Gesamtvolumen an Preisgeldausschüttung wäre eine guter Ansatz, ich dachte da so an round about 100 Millionen €!?

    5. Gibt es neben dem mühseligen Schreiben von Mails Ingame und dem Turnierforum noch weitere Werbemöglichkeiten?

    Besten Dank im voraus und viele Grüße

    PepGuartiola

    #2
    Zitat von PepGuartiola Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    leider funktioniert der Link des Turnierrechners bei mir nicht mehr. Ich habe einige Fragen zur Veranstaltung eines Premiumturniers und bitte um eure Erfahrungswerte. -->> welchen Turnierrechner wolltest DU denn nutzen?

    Ziel der Turnierveranstaltung sollen keine Spielgeldgewinne sein, sondern vielmehr ein Creditüberschuss, den ich gerne in Extratraining investieren möchte. --->> Creditauszahlungen sind ja durch das System vorgegeben und Du musst Premiumfunktion aktiviert haben


    1. Wie hoch sind die Crediteinnahmen bei einem 32er Premiumturnier für mich, wenn man von der Preis-Credit-Verteilung absieht? -->> Siehe FCUP-Turniererstellung. Hast DU 550 Credits auf dem Konto, damit das Turnier erstellt werden kann. Wenn ich mich nicht irre, musst du die selber aufbringen.

    2. Ist es legitim, dass ich als Bundesligist nur Vereine ab der 2. Liga zulasse, um mir einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen? Gibt es Erfahrungswerte, ob die Turniere bei entsprechenden Preisgeldern auch voll werden? -->> ist möglich, aber ob sich da ausreichend finden werden, wenn Sie keine Möglichkeit auf Gewinn sehen. :pardon:

    3. Mein Stadion fasst derzeit 57.800 Plätze (kompletter Stehrang und 2 Reihen der Sitzplätze ausgebaut), wie hoch sind meine voraussichtlichen Einnahmen und wie berechnen sich diese? (Turnierrechner funktioniert leider nicht) siehe Frage 1. Meine Turnierrechnerseite funzt

    4. Welches Gesamtvolumen an Preisgeldausschüttung wäre eine guter Ansatz, ich dachte da so an round about 100 Millionen €!? -->> soviel wie möglich, als guten Anreiz zum mitmachen

    5. Gibt es neben dem mühseligen Schreiben von Mails Ingame und dem Turnierforum noch weitere Werbemöglichkeiten? -->> ein 32 Creditturnier voll zu bekommen ist schon schwierig und der Anreiz zur Mitmache sollte relativ hoch sein für den Teilnehmer, Werbung ist immer gut

    Besten Dank im voraus und viele Grüße

    PepGuartiola

    bitte

    Kommentar


      #3
      Hallo, Danke für Deine Antwort!

      Den Turnierrechner habe ich nun doch über einen anderen Link erhalten:

      "Bei einem Turnier (Round Robin) kannst du 76.681.600,00 Euro Einnahmen kassieren, davon wolltest du 100% (76.681.600,00 Euro) als Preisgeld gewähren. Das heißt, du nimmst 0%, 0,00 Euro an Gewinn ein.
      Das entspricht 154.600,00 Euro Einnahmen pro Spiel.
      Wenn alle Gewinne gleich aufgeteilt werden
      sollen: 2.396.300,00 Euro pro Spieler."

      Wieso benötige ich 550 Credits? Beim buchen des Premiumturniers steht, dass ich 200 Punkte benötige!?


      Gern noch weitere Erfahrungswerte. :pardon:

      Kommentar


        #4
        Zitat von PepGuartiola Beitrag anzeigen
        Hallo, Danke für Deine Antwort!

        Den Turnierrechner habe ich nun doch über einen anderen Link erhalten:

        "Bei einem Turnier (Round Robin) kannst du 76.681.600,00 Euro Einnahmen kassieren, davon wolltest du 100% (76.681.600,00 Euro) als Preisgeld gewähren. Das heißt, du nimmst 0%, 0,00 Euro an Gewinn ein.
        Das entspricht 154.600,00 Euro Einnahmen pro Spiel.
        Wenn alle Gewinne gleich aufgeteilt werden
        sollen: 2.396.300,00 Euro pro Spieler."

        Wieso benötige ich 550 Credits? Beim buchen des Premiumturniers steht, dass ich 200 Punkte benötige!?


        Gern noch weitere Erfahrungswerte. :pardon:
        Zitiere: "Wenn man schon ein Turnier als Ausrichter erstellt hat, kann man erst wieder ein neues erstellen, wenn das andere vorbei ist. Sollte ein Turnier mal nicht voll werden, werden die Credits (Premiumturnier) nach Ablauf der Anmeldung wieder vollständig zurück erstattet."

        nachzulesen hier

        daher gehe ich davon aus, dass Du die Credits selber aufbringen musst.

        ...sowie aus dieser Übersicht, wenn du ein eigenes Creditturnier erstellen möchtest:



        edit: das habe ich mit der Suchfunktion noch aufgetan: http://forum.fussballcup.de/showthre...=creditturnier


        Zuletzt geändert von voth110; 29.09.2015, 17:00.

        Kommentar


          #5
          Die Credit-Preisgelder werden vom System gestellt.


          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

          Kommentar


            #6
            Das habe ich auch so vermutet, Danke für die Aufklärung.

            Kommentar


              #7
              Zitat von PepGuartiola Beitrag anzeigen
              Wieso benötige ich 550 Credits? Beim buchen des Premiumturniers steht, dass ich 200 Punkte benötige!?
              So sehe ich das auch...und von den 31 Teilnehmern erhält man 248 (31x8) Credits

              Kommentar


                #8
                Zitat von scholle1956 Beitrag anzeigen
                So sehe ich das auch...und von den 31 Teilnehmern erhält man 248 (31x8) Credits
                korrekt

                muss allerdings sagen, dass man die preisgelder hoch ansetzen muss. da reichen 100 mio kaum aus :whew:

                hab selbst grad die erfahrung, dass mein turnier nicht voll wird trotz mindestgewinn von 3 mio
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  danke euch. puh, dann musss ich wohl ordentlich die werbetrommel drehen und noch etwas sparen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X