Rückläufige Userzahlen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olleicke
    Leistungsträger
    • 07.04.2010
    • 944
    • Olleicke
    • Stattverein

Rückläufige Userzahlen?

Mir fällt auf, dass meine Turniere, obwohl gut dotiert und frühzeitig angekündigt, nicht immer voll werden. Deshalb habe ich mir mal die Anwesenheitszahlen hier im Forum aber auch ingame angesehen und festgestellt, dass sie anscheinend immer weiter zurückgehen. Kann das jemand bestätigen, oder handelt es sich vielleicht nur um ein "Sommerloch"?

Viel wichtiger jedoch scheint mir, ob der Veranstalter etwas dagegen tut oder zumindest in der Planung hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirtschaftlich sinnvoll ist, ein Spiel, das erfolgreich am Markt lanciert ist, einfach sterben zu lassen.

Mit der Bitte um Stellungnahme,
    Olleicke
  • Benzoesäure
    Hoffnungsträger
    • 09.12.2007
    • 106
    • Benzoesäure
    • Ballverlust Gorbitz '07

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, dass meine Turniere, obwohl gut dotiert und frühzeitig angekündigt, nicht immer voll werden.
    Zu dem Teil:

Scheinbar gibt es einfach zu viele Turniere, was aber auch völlig legitim ist, da ja jeder den maximalen Gewinn erzielen möchte.
    Ich bin bei meinem Aufbauhilfe-Pokal mittlerweile bei 339k pro Teilnehmer angekommen und hatte nach 2 Tagen noch keine Anmeldung. Daraufhin habe ich - wie bei vergangenen Turnieren auch schon - ca. 50 unterklassige Vereine angeschrieben und 48 Stunden später war das Turnier dann auch voll.

Kommentar

• hotte678
      Linienrichter*in

• 01.09.2011
      • 637
      • hotte678 (Stefan)
      • SV Hotte 78 (ex UFC-Ultra)
      • XXL
      • The Saints Football

Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
      Zu dem Teil:

Scheinbar gibt es einfach zu viele Turniere, was aber auch völlig legitim ist, da ja jeder den maximalen Gewinn erzielen möchte.
      Ich bin bei meinem Aufbauhilfe-Pokal mittlerweile bei 339k pro Teilnehmer angekommen und hatte nach 2 Tagen noch keine Anmeldung. Daraufhin habe ich - wie bei vergangenen Turnieren auch schon - ca. 50 unterklassige Vereine angeschrieben und 48 Stunden später war das Turnier dann auch voll.
      selbe erfahrung bzw beobachtung auch von mir. scheinbar bekommt man ein turnier mit ca. 300k für jeden auf normalem wege nicht mehr gefüllt.

was die userzahlen angeht, kann man nur vermuten. aber das sommerloch ist sicher auch eine teil-erklärung :whew:
      sigpic

Kommentar

• mot33
        Linienrichter
        • 17.08.2012
        • 694
        • mot33/Tom
        • TSC Cunewalde 1996
        • 74.300
        • A.O.F.C

Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
        selbe erfahrung bzw beobachtung auch von mir. scheinbar bekommt man ein turnier mit ca. 300k für jeden auf normalem wege nicht mehr gefüllt.

was die userzahlen angeht, kann man nur vermuten. aber das sommerloch ist sicher auch eine teil-erklärung :whew:
        Also die Userzahlen sind Ingame sehr zurückgegangen, dass kann ich bestätigen!

Im November letzten Jahres waren zur Hauptzeit (18:36) ca, 2.300 ON, die Zahlen sind seitdem zurückgegangen.
        Jetzt sind es immer um die 1.700 ON zu gleichen Zeit!

Kommentar

• jonny dos santos
          Ex-Game-*****
          • 06.11.2010
          • 1733
          • New VSK Generation

Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
          Also die Userzahlen sind Ingame sehr zurückgegangen, dass kann ich bestätigen!

Im November letzten Jahres waren zur Hauptzeit (18:36) ca, 2.300 ON, die Zahlen sind seitdem zurückgegangen.
          Jetzt sind es immer um die 1.700 ON zu gleichen Zeit!
          Das kann ich soweit bestätigen, wobei ich mich in letzter Zeit nicht intensiv damit beschäftigt habe. Schönreden will ich da aber nichts. Die Tatsache das es jährlich immer und immer weniger Manager gibt, ist Fakt. Allein an meiner Anfangszeit hier, gab es zu den LS zeiten bis zu 8000 Manager die online waren...

Zum Forum, hier weiß ich es genauer. Nachdem das Forum umstrukturiert wurde, sanken die ohnehin nicht hohen Loginzahlen rapide ab. Mittlerweile hat sich das aber wieder gelegt und die Zahlen stiegen leicht. Auch die neu-Registrierungen sind wieder leicht gestiegen. Trotzdem ist alles noch auf einem sehr schwachen Level.

Ich bin mir sehr sicher, dass der Betreiber die sinkenden Zahlen registriert hat. Doch bisher scheint es noch keinen Grund zum Handeln zu geben.

Kommentar

• mot33
            Linienrichter
            • 17.08.2012
            • 694
            • mot33/Tom
            • TSC Cunewalde 1996
            • 74.300
            • A.O.F.C

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
            Das kann ich soweit bestätigen, wobei ich mich in letzter Zeit nicht intensiv damit beschäftigt habe. Schönreden will ich da aber nichts. Die Tatsache das es jährlich immer und immer weniger Manager gibt, ist Fakt. Allein an meiner Anfangszeit hier, gab es zu den LS zeiten bis zu 8000 Manager die online waren...

Zum Forum, hier weiß ich es genauer. Nachdem das Forum umstrukturiert wurde, sanken die ohnehin nicht hohen Loginzahlen rapide ab. Mittlerweile hat sich das aber wieder gelegt und die Zahlen stiegen leicht. Auch die neu-Registrierungen sind wieder leicht gestiegen. Trotzdem ist alles noch auf einem sehr schwachen Level.

Ich bin mir sehr sicher, dass der Betreiber die sinkenden Zahlen registriert hat. Doch bisher scheint es noch keinen Grund zum Handeln zu geben.
            ^^Da frage ich mich was eher passiert?
            1. Neues Update, neue Features, Werbung...
            2. Oder noch solange Betreiben, wie es wirtschaftlich für die ist und dann aus die Maus?

Wenn man mich jetzt fragen würde ist Punkt 2 für mich wahrscheinlicher! (auch wenn es erst in 2-3 Jahren sein sollte)
            Aber ich habe ja auch keine Ahnung was im Hintergrund passiert:pardon:

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
              • 8978
              • Kamener Kicker 1981
              • Kamener Kicker 1981
              • 77.800
              • Staff-Club

Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle...

-Derzeit reichen die 300 K Turniere nicht aus um diese voll zu bekommen, die Anzahl der gleichdatierten Turniere sind immenz hoch, daher erhöht man die Preisgelder um seine Turniere voll zu bekommen.

-Gebe ich dir Recht, dass die Userzahlen zurück gegangen sind.
              Es gibt hier zwei Gründe...der Rückgang der User ingame(Verhältnis des Neuanmeldens und des Aufhörens ist mittlerweile nicht in Waage) und das Sommerloch, da die User mehr draußen unterwegs sind.

-Es ist uns nicht bekannt, dass der Betreiber hier was plant außer das Sommerturnier. Wenn ich sehe wie viel Geld noch in das Spiel gesteckt wird, läuft das Kind von alleine ohne das der Betreiber groß was investieren muss. Mir ist auch nicht bekannt, welche Projekte außerhalb derzeit von denen betreut werden.

Kommentar

• Olleicke
                Leistungsträger
                • 07.04.2010
                • 944
                • Olleicke
                • Stattverein

Zitat von Benzoesäure Beitrag anzeigen
                Zu dem Teil:

Ich bin mir nicht sicher, ob jeder hier meine Frage verstanden hat. Es ging mir nicht (!!!) darum, ob mein Turnier voll wird oder nicht oder nur manchmal...

Die Turniere habe ich nur als Anzeichen dafür genommen, dass die Userzahlen offensichtlich stark zurückgehen. Hierzu hätte ich gerne Informationen gehabt. Aber anscheinend gibt es die nicht - dann können sie auch nicht weitergegeben werden. Gegengewirkt wird anscheinend auch nicht. Na super....

Danke trotzdem für die offenen Antworten!

Kommentar

• jonny dos santos
                  Ex-Game-*****
                  • 06.11.2010
                  • 1733
                  • New VSK Generation

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir nicht sicher, ob jeder hier meine Frage verstanden hat. Es ging mir nicht (!!!) darum, ob mein Turnier voll wird oder nicht oder nur manchmal...

Die Turniere habe ich nur als Anzeichen dafür genommen, dass die Userzahlen offensichtlich stark zurückgehen. Hierzu hätte ich gerne Informationen gehabt. Aber anscheinend gibt es die nicht - dann können sie auch nicht weitergegeben werden. Gegengewirkt wird anscheinend auch nicht. Na super....

Danke trotzdem für die offenen Antworten!
                  Wir haben dir doch unsere Infos dazu genannt? Und auch bestätigt, dass die Zahlen zurückgehen?

Dein Kommentar hört sich so an, als hätten wir ALLE das Thema verfehlt :whew:

Kommentar

• Olleicke
                    Leistungsträger
                    • 07.04.2010
                    • 944
                    • Olleicke
                    • Stattverein

Nö - ich habe mich doch ausdrücklich für eure offenen Antworten bedankt!

Ihr könnt doch nur sagen, was ihr wisst. Dass das nicht befriedigt, könnt ihr euch denken - es wird euch nicht anders gehen. Und mehr als ehrlich Rede und Antwort zu stehen könnt ihr doch auch nicht tun!

Insgesamt ist die Situation natürlich unbefriedigend, aber das ist schließlich nicht eure Schuld. Ich kann mir schon denken, dass Versuche auf Informationsgewinn in der Zentrale kläglich scheitern.

Bleibt nur, abzuwarten oder eben auch nicht...
                    Zuletzt geändert von Olleicke; 06.07.2015, 23:55.

Kommentar

Lädt...