Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turniere - Fragen und unklarheiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turniere - Fragen und unklarheiten

    Hallo Spielergemeinde,

    ich habe vorab eine Wichtige Frage, WAS ist mit den non-credit Turnieren los? kein Turnier startet mehr mit 8 Spielern, seit 3 Wochen eingeplant 2,5mio Preisgelder sehr gut aufgeteilt - 1 Anmeldung... ich hatte ebenfalls jede Woche ein turnier gespielt was ratzfatz voll war seit 3 Wochen nichts mehr.

    Creditturniere:

    verstehe ich die richtig?

    Wenn ich eins aufmachen möchte, gehen die Credits dann von meinem Konto in die Preise rein? vermutlich ja, wenn dies so ist, ist dann eine Startgebühr an Credits fällig von den Mannschaften die dann in mein Konto gehen? oder bezahle ich dann einfach nur Credits um mehr Spieler im Turnier haben zu können.

    LG
    Meine Vereinszeitung

    #2
    Zitat von nikefiler Beitrag anzeigen
    Hallo Spielergemeinde,

    ich habe vorab eine Wichtige Frage, WAS ist mit den non-credit Turnieren los? kein Turnier startet mehr mit 8 Spielern, seit 3 Wochen eingeplant 2,5mio Preisgelder sehr gut aufgeteilt - 1 Anmeldung... ich hatte ebenfalls jede Woche ein turnier gespielt was ratzfatz voll war seit 3 Wochen nichts mehr.

    Creditturniere:

    verstehe ich die richtig?
    Es ist mittlerweile soviel Geld im Umlauf das man schon Glück oder ein hohes Preisgeld pro Teilnehmer braucht um seine Turniere voll zu bekommen.
    Wenn ich eins aufmachen möchte, gehen die Credits dann von meinem Konto in die Preise rein? vermutlich ja, wenn dies so ist, ist dann eine Startgebühr an Credits fällig von den Mannschaften die dann in mein Konto gehen? oder bezahle ich dann einfach nur Credits um mehr Spieler im Turnier haben zu können.

    LG
    Die Credit-Preise werden vom System übernommen. Du erhält lediglich einen kleinen Teil der Anmeldegebühr der Teilnehmer. Bei einem 16 bekommst du pro Teilnehmer 8 Credits.


    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

    Kommentar


      #3
      Ich dotiere meine Turniere bereits auf 325.000,- pro Teilnehmer und nehme aber bei Auswärtsturnieren auch selbst nicht mehr unter 300.000,- teil.

      Kommentar


        #4
        Dein Stadion fässt gerade einmal 33.800 Zuschauer. Du hast also max 165k Einnahmen am Tag. Beim RR = ca 1,15 Mio Einnahmen. Du gehst bei 2,5 Mio Preisgeld mit Verlust aus dem Turnier.

        Bau dein Sation lieber aus, bis du keine Verluste mehr einfährst wenn du so viel Preisgeld anbieten möchtest.

        Kommentar


          #5
          Ich bin mittlerweile auch schon bei 338k pro Teilnehmer angekommen und muss trotzdem noch Leute ingame anschreiben, um das Turnier rechtzeitig vollzubekommen. Gibt einfach zu viele Turniere. Aber das ist völlig legitim.

          Kommentar


            #6
            Keine Ahnung

            meine Turniere werden immer voll.

            LG vom Duke
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Man muss aber schon ehrlicherweise sagen, dass den meisten hier Preisgelder auch jenseits der 300.000€ pro Teilnehmer nicht wirklich weh tun.

              Selbst mit meinem vergleichsweise nicht wirklich großen Stadion (~64.000) bekomme ich bei einem 8er Turnier ca. 7.500.000 Einnahmen. Bei 300.000 pro Teilnehmer macht das 2.800.000€ an die 7 Teilnehmer.

              Macht alles in allem immer noch einen Gewinn von fast 5 Mio in 7 Tagen.

              Ich fand es eher geizig, wenn manche Vereine jenseits der 70.000 Zuschauer bisher mickrige Preisgelder von unter 250.000 im Schnitt geboten hatten.

              Klar dauert es für kleinere Vereine etwas länger, bis es sich für sie lohnt ein eigenes Turnier zu veranstalten, aber dafür profitieren sie von der mittlerweile sehr großen Zahl an fast ausgebauten Stadien bei Freundschaftsspielen.

              Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

              Kommentar


                #8
                Achso vllt. sollte ich dazu sagen meine Preisgelder

                1.000.000
                750.000
                500.000
                350.000
                300.000
                250.000
                200.000
                200.000

                Sind seit Jahren konstant.

                Früher hatte ich die Teilnahme von KL bis OL ausgegeben, nach dem Motto Kohle für die Kleinen. Ich habe in meinen Turnieren zu der Zeit nur mit Jugis und Scoutis gespielt so das jeder *Kleine* eine gute Chance hatte die Million abzuräumen. Kann ich gerne nachweisen dank des Turnierarchivs.

                Blöderweise bekam ich zu den Zeiten öfter meine Turniere nicht voll, trotz Produktplacierung im Forum.

                Seitdem ich den Herrenhäuser Bier Cup von 1. Liga bis Oberliga ausrichte habe ich keinen Stress mehr. Die Turniere werden voll. Die Erstligisten sind sicher nicht auf die Mio angewiesen, aber sie spielen gerne mit. Ne Million ist ne Million. Da spielen die meisten gerne mit. Und schlimmstenfalls gibt es 200.000 Ören, das ist zwar unterhalb der 300.000 für jeden Turniere, aber die Chance auf mehr ist dank des geliebten *Schönen Biests* auch gegeben.

                LG vom Duke
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Meine werde immer voll.das nach 2 tage.400.000 für jeden
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schliesse hier, denke wir sind hier alle der der selben Meinung.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X