Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergebniswertung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergebniswertung

    Habe da mal eine Frage zu folgendem Szenario:

    Ich möchte aus diversen Gründen mit meiner Mannschaft absichtlich absteigen. Habe hierzu die Mindestanzahl an Spielern (7) aufgestelt, welche alle sehr gering von der Stärke her sind, damit der Fairness halber niemand auf Zuschauereinnahmen verzichten muss.

    Nun habe ich nach dem ersten Spieltag festgestellt, dass in meiner Staffel zwei Mannschaften spielen, welche nicht genug Spieler auf dem Platz haben.
    Das hätte dann zur Folge, dass das Spiel 3:0 zu meinen Gunsten gewertet würde.

    Da ich aber absteigen will, passt mir das irgendwie gar nicht

    Die Frage lautet jetzt, was kann ich dagegen tun?
    Würde es was bringen, wenn ich ebenfalls zuwenig oder gar keine Spieler aufstelle? Ich meine, die Zuschauereinnahmen sind ja ohnehin pfutsch.

    Würde das Spiel unentschieden gewertet, wenn beide Mannschaften zuwenig Spieler aufgestellt haben?

    #2
    Ja, Spiel wird dann 0:0 gewertet.

    Allerdings solltest du das mit den beiden Teams im Auge behalten, nicht das einer dann z.B. mittels Scoutis oder Jugis dann doch mitspielen will...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
      Ja, Spiel wird dann 0:0 gewertet.

      Allerdings solltest du das mit den beiden Teams im Auge behalten, nicht das einer dann z.B. mittels Scoutis oder Jugis dann doch mitspielen will...

      Das ist gut zu wissen. Ja, da hast Du recht, die weiteren Spiele werd ich dann besser im Auge halten.

      Gegen den ersten spiel ich morgen, der hatte heute nur drei aufgestellt, da werde ich wohl ohne Aufstellung antreten.

      Die andere Mannschaft hatte fünf Spieler, da könnten natürlich noch welche dazu kommen. Da werd ich erstmal schauen, ob sich da bis zum ersten Aufeinandertreffen was ändert, bevor ich Spielerlos antrete.

      Hast mir auf jeden Fall weitergeholfen, danke für die Antwort:highfive:

      Hier kann dann geschlossen werden

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
        Ja, Spiel wird dann 0:0 gewertet.

        Allerdings solltest du das mit den beiden Teams im Auge behalten, nicht das einer dann z.B. mittels Scoutis oder Jugis dann doch mitspielen will...
        Das mit dem 0:0 ist richtig wenn beide nicht 7+ Spieler stellen können!

        Allerdings würd ich an seiner Stelle da keine große Rücksicht drauf nehmen dass der inaktive plötzlich wieder spielen will. War ihm ja dann selber bisher auch egal anscheinend.

        Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

        Kommentar


          #5
          Zitat von BlackHawk1980 Beitrag anzeigen
          Habe da mal eine Frage zu folgendem Szenario:

          Ich möchte aus diversen Gründen mit meiner Mannschaft absichtlich absteigen. Habe hierzu die Mindestanzahl an Spielern (7) aufgestelt, welche alle sehr gering von der Stärke her sind, damit der Fairness halber niemand auf Zuschauereinnahmen verzichten muss.

          Nun habe ich nach dem ersten Spieltag festgestellt, dass in meiner Staffel zwei Mannschaften spielen, welche nicht genug Spieler auf dem Platz haben.
          Das hätte dann zur Folge, dass das Spiel 3:0 zu meinen Gunsten gewertet würde.

          Da ich aber absteigen will, passt mir das irgendwie gar nicht

          Die Frage lautet jetzt, was kann ich dagegen tun?
          Würde es was bringen, wenn ich ebenfalls zuwenig oder gar keine Spieler aufstelle? Ich meine, die Zuschauereinnahmen sind ja ohnehin pfutsch.

          Würde das Spiel unentschieden gewertet, wenn beide Mannschaften zuwenig Spieler aufgestellt haben?
          Auch wenn du absichtlich absteigen willst würde ich trotzdem deine Heimspiele gegen die Inaktiven bestreiten. Wenn du einen Anwalt hast bekommst du da wenigstens bisschen Geld.

          Die 6 Punkte sollte das Kraut nicht Fett machen.
          sigpic

          "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

          Kommentar


            #6
            Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
            Das mit dem 0:0 ist richtig wenn beide nicht 7+ Spieler stellen können!

            Allerdings würd ich an seiner Stelle da keine große Rücksicht drauf nehmen dass der inaktive plötzlich wieder spielen will. War ihm ja dann selber bisher auch egal anscheinend.
            Stimmt auch wieder.
            Wenn, dann würde ich es nur der Einnahmen wegen machen.
            Oder, je nachdem wieviele Spieler er aufgestellt hat, die Chance auf mehr Gegentore zu erhöhen.

            Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
            Auch wenn du absichtlich absteigen willst würde ich trotzdem deine Heimspiele gegen die Inaktiven bestreiten. Wenn du einen Anwalt hast bekommst du da wenigstens bisschen Geld.

            Die 6 Punkte sollte das Kraut nicht Fett machen.
            Klar, stimmt schon, nur auf das bißchen Geld vom Anwalt kann ich auch verzichten. Durch den abstiegsbedingten Verkauf von Spielern hab ich nicht grad Geldsorgen^^

            Und was die 6 Punkte angeht, das wär mir noch zu unsicher. Bin momentan in der Regio angekommen, wo es nur 2 Abstiegsplätze gibt.

            Wenn beide Spieler die ganze Saison über zuwenig Spieler haben und jedes Spiel verlieren.. Ausnahme, wenn beide in der Hin und -Rückrunde gegeneinander antreten.
            Das macht dann für jeden 2 mal unentschieden.
            Dann hätten beide am Ende 2 Punkte und ich 6.

            Soviel dann zum Thema Abstieg
            Zuletzt geändert von jonny dos santos; 17.06.2015, 21:35. Grund: Doppelpost

            Kommentar


              #7
              bei zwei inaktiven und nur zwei abstiegsplätzen darfst du dir nicht erlauben, auch nur einen unnötigen punkt zu holen.

              4 punkte bekommst du ohnehin, wenn du die direkten vergleiche wie erwähnt mit weniger als 7 Spieler (nicht) bestreitest. deine beiden Konkurrenten bekommen auch 4 Punkte. Dein Vorteil ist das Torverhältnis, denn du kannst/wirst mit 7 schlechten Spielern auf falsche Positionen gesetzt immer höher als das 0:3 bei nicht Antreten verlieren.

              Einzige Gefahr ist die Spielberechnung, die auch mal mit nur 7 Spieler ein unentschieden bzw. gar einen sieg beschert. Passiert dies, war es das mit dem abstieg für dich...

              Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

              Kommentar


                #8
                Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                bei zwei inaktiven und nur zwei abstiegsplätzen darfst du dir nicht erlauben, auch nur einen unnötigen punkt zu holen.

                4 punkte bekommst du ohnehin, wenn du die direkten vergleiche wie erwähnt mit weniger als 7 Spieler (nicht) bestreitest. deine beiden Konkurrenten bekommen auch 4 Punkte. Dein Vorteil ist das Torverhältnis, denn du kannst/wirst mit 7 schlechten Spielern auf falsche Positionen gesetzt immer höher als das 0:3 bei nicht Antreten verlieren.

                Einzige Gefahr ist die Spielberechnung, die auch mal mit nur 7 Spieler ein unentschieden bzw. gar einen sieg beschert. Passiert dies, war es das mit dem abstieg für dich...
                Genauso hatte ich mir das auch ausgerechnet. Das erste Spiel heute hab ich ja bereits 0:5 verloren.

                Klar, das Risiko spielt natürlich mit, besonders in Form der beliebten SB^^

                Ich könnte höchstens das Risiko etwas minimieren, indem ich gegen die stärkeren Mannschaften mit der schwachen Aufstellung antrete.
                Diese Spieler haben minimale Stärke, sind aber noch auf den richtigen Positionen.

                Für die schwächeren Mannschaften hab ich ne Aufstellung mit den gleichen Spielern erstellt, deren Position allerdings falsch ist (z.B. Stürmer im Tor bzw. Torwart im Sturm usw.)

                So kann ich versuchen, die Stärkedifferenz nicht zu groß werden zu lassen.

                Aber letztendlich kann es immer Überraschungen geben, da steckt man nicht drin. Wie Du schon sagst, ein Sieg oder Unentschieden zuviel kanns dann ausmachen.

                Kommentar

                Lädt...
                X