Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stand der Dinge?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stand der Dinge?

    Guten Morgen,



    hoffe, dass meine Frage nicht zu "unangenehm" oder zu unpassend ist für diesen Bereich.

    Und zwar wurde ja FCUP letztes Jahr von seinem alten Publisher wieder zurückgekauft bzw. nach Ablauf des Vertrages mit dem vorherhigen Verleger wieder zurückgenommen. Habe es zumindestens in etwa so in Erinnerung, sorry falls ich mich da irre.

    Wollte jetzt mal nachfragen, ob irgendjemand ein paar Infos hat, wie es jetzt weiter gehen wird? Sind inoffiziel irgendwelche Updates in Planung? Kleinere Verbesserungen? Es fühlt sich wie ein massiver Stillstand an, obwohl ingame ja noch sehr viele Manager aktiv sind und nach wie vor viele dazu kommen. Jedoch vermisse ich eine gewisse Entwicklung, den nächsten Schritt sozusagen.

    Wäre auch über eine Private Nachricht sehr dankbar, falls dieses Thema nichts für die Öffentlichkeit ist bzw. wieder geschlossen wird.

    Danke im Vorraus!


    gruß Gartox

    #2
    Wie du hier lesen kannst: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=395102
    warten wir fast 1 Jahr auf ein "großes" Update

    Kommentar


      #3
      Zitat von mot33 Beitrag anzeigen
      Wie du hier lesen kannst: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=395102
      warten wir fast 1 Jahr auf ein "großes" Update

      Danke, ich kenne die Threads auswendig ;-)

      Daher frage ich ja nach, ob jemand ein paar inoffizielle News hat und diese mir notfalls per PN zukommen lassen kann.


      gruß

      Kommentar


        #4
        Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
        Danke, ich kenne die Threads auswendig ;-)

        Daher frage ich ja nach, ob jemand ein paar inoffizielle News hat und diese mir notfalls per PN zukommen lassen kann.


        gruß

        Ich glaube es ist im Interesse aller, die neusten News zu Erfahren.. persönlich würde ich mir wünschen, dass "bald" ein neues Update kommen sollte, da es doch immer wieder zu Kritik zum Thema Spielberechnung gegeben hat. Abwarten und trinken ist angesagt..

        Kommentar


          #5
          Zitat von domiplayer Beitrag anzeigen
          Ich glaube es ist im Interesse aller, die neusten News zu Erfahren.. persönlich würde ich mir wünschen, dass "bald" ein neues Update kommen sollte, da es doch immer wieder zu Kritik zum Thema Spielberechnung gegeben hat. Abwarten und trinken ist angesagt..

          Da stimme ich dir voll und ganz zu, leider werden solche Themen häufiger gesperrt, sodass man gar nicht auf eine richtige Antwort warten kann.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
            Danke, ich kenne die Threads auswendig ;-)

            Daher frage ich ja nach, ob jemand ein paar inoffizielle News hat und diese mir notfalls per PN zukommen lassen kann.


            gruß
            Ich glaube da hat niemand infos
            Wenn was kommt, dann bekommen wir das erst einen Tag vorher gesagt...
            Aber viele haben mit dem Thema abgeschlossen, dass überhaupt noch was kommen wird.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
              Da stimme ich dir voll und ganz zu, leider werden solche Themen häufiger gesperrt, sodass man gar nicht auf eine richtige Antwort warten kann.


              Verständlich, da die Go's ganz einfach nichts dafür können, dass der Betreiber die Füße still hält. Persönlich finde ich es schlimm, dass dieses Thema einfach unter den Tisch gekehrt wird, aber was sollen die Go's denn bitte machen? Das liegt alles in den Händen des Betreibers.


              Ein Lob an die Go's bzw Mod's, dass ihr trotz allem was passiert ist noch eure Freizeit opfert und immer wieder versucht das Forum anzukurbeln!

              Vielen Dank dafür!
              Zuletzt geändert von domiplayer; 08.03.2015, 09:56.

              Kommentar


                #8
                Die Spielberechnung empfinde ich gar nicht als großes Problem.

                Bei nassem rasen, Schnee etc und körperlicher Spielweise kann auch mal der underdoug den Serienmeister schlagen.

                Schlimmer ist dieser Wechsel beim Wetter während der Saison.

                Gibt es keine Möglichkeit der user auf den Betreiber einzuwirken?

                Ein grosser offener Brief mit Unterschriften?

                Kommentar


                  #9
                  Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber der Stillstand ist denke ich bei mittlerweile jedem angekommen.

                  Ich für meinen Teil, mache hier meine Go Arbeit und was Verbesserungen zum Spiel resigniere ich derzeit. Warum?
                  Ich habe mittlerweile einen Orient Teppich an meinen Mund und viele kleine Dinge die eigentlich mal im Gespräch waren zu meinem zweiten Amtsantritt sind bis zum heutigem Tage nicht umgesetzt worden.

                  Man brauch jetzt nicht um die Ecke kommen und sagen, dann legt doch eure Ämter nieder etc. Das hat uns in der Vergangenheit gezeigt, dass dies überhaupt nichts bringt. Jeder ist ersetzbar und somit wäre es in dem Fall wieder so.

                  Daher mache ich es für mich so und versuche den Spaß am Spiel für mich aufrecht zu erhalten, wie z.b. durch Events wie die englische Liga oder diverse Reize für mich und mein Team. Ein Umbruch im Team, den verbundenen Abstieg und damit neue Reize schaffen.

                  Jeder muss im Grunde selbst wissen wie er mit dem Spiel umgeht. Das Game ist spielbar und weißt keine großen Fehler auf. Dennoch wünsche ich mir auch noch heute hier und da ein paar schicke Gimmicks die den Spielspaß ein wenig erhöhen.

                  Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, wobei diese bei mir eher am Siedepunkt ist.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber der Stillstand ist denke ich bei mittlerweile jedem angekommen.

                    Ich für meinen Teil, mache hier meine Go Arbeit und was Verbesserungen zum Spiel resigniere ich derzeit. Warum?
                    Ich habe mittlerweile einen Orient Teppich an meinen Mund und viele kleine Dinge die eigentlich mal im Gespräch waren zu meinem zweiten Amtsantritt sind bis zum heutigem Tage nicht umgesetzt worden.

                    Man brauch jetzt nicht um die Ecke kommen und sagen, dann legt doch eure Ämter nieder etc. Das hat uns in der Vergangenheit gezeigt, dass dies überhaupt nichts bringt. Jeder ist ersetzbar und somit wäre es in dem Fall wieder so.

                    Daher mache ich es für mich so und versuche den Spaß am Spiel für mich aufrecht zu erhalten, wie z.b. durch Events wie die englische Liga oder diverse Reize für mich und mein Team. Ein Umbruch im Team, den verbundenen Abstieg und damit neue Reize schaffen.

                    Jeder muss im Grunde selbst wissen wie er mit dem Spiel umgeht. Das Game ist spielbar und weißt keine großen Fehler auf. Dennoch wünsche ich mir auch noch heute hier und da ein paar schicke Gimmicks die den Spielspaß ein wenig erhöhen.

                    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, wobei diese bei mir eher am Siedepunkt ist.

                    Ich gebe dir Vollkommen recht mit dem was du sagst, aber ich Persönlich finde dass dieses Spiel nur noch abzocke ist. Solange Credits gekauft werden,
                    wird sich auch nichts ändern. Es zählt doch nur noch der Profit und sonst nichts. Für die Betreiber zählt doch nur noch, wie sie am meisten Geld aus diesem Spiel herausholen können.
                    Ich glaube die haben noch nicht einmal bemerkt das große und langjährige Vereine aufgegeben haben.
                    Gruß Raider

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Raider Beitrag anzeigen
                      Für die Betreiber zählt doch nur noch, wie sie am meisten Geld aus diesem Spiel herausholen können.
                      Das glaube ich nichtmal, solange das Spiel zu keinen Verlusten führt (Serverkosten höher als Werbeeinnahmen etc.) und es einfach so vor sich hinlaufen kann, ist das für die okay.

                      Man muss sich einfach mal den Betreiber ansehen, dann weiß man, dass dieses Spiel in Sachen "Umsatzbilanz" eher Nebensache ist und max. die Portokasse füllt Daher brauch man hier auch keine Ressourcen reinstecken, den der richtige Verdienst kommt von woanders



                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                        Das glaube ich nichtmal, solange das Spiel zu keinen Verlusten führt (Serverkosten höher als Werbeeinnahmen etc.) und es einfach so vor sich hinlaufen kann, ist das für die okay.

                        Man muss sich einfach mal den Betreiber ansehen, dann weiß man, dass dieses Spiel in Sachen "Umsatzbilanz" eher Nebensache ist und max. die Portokasse füllt Daher brauch man hier auch keine Ressourcen reinstecken, den der richtige Verdienst kommt von woanders

                        Ich gebe dir zum Teil recht, was Werbeeinamen angeht. Aber ich denke mal dass die Einnahmen vom Verkauf der Credits,
                        auch ein großer Teil dazu beitragen die Kasse zu füllen.

                        Gruß Raider

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Raider Beitrag anzeigen
                          Ich gebe dir zum Teil recht, was Werbeeinamen angeht. Aber ich denke mal dass die Einnahmen vom Verkauf der Credits,
                          auch ein großer Teil dazu beitragen die Kasse zu füllen.

                          Gruß Raider
                          Ja, die wollte ich nicht ausschließen - und gebe dir da auch vollkommen Recht. Ich wollte eigentlich nur auf den Punkt hinaus, dass die Einnahmen die Ausgaben übersteigen - und dazu zählen natürlich auch die Credits



                          Kommentar


                            #14
                            Das Spiel selbst hätte theoretisch Potenzial ohne Ende. Dazu müsste man sich nur mal die bereits zahlreichen abgegebenen und zum Teil sehr guten Verbesserungsvorschläge ansehen.

                            Leider habe aber auch ich starke Zweifel daran, dass es in Zukunft zu bahnbrechenden neuen Updates kommt, auch wenn diese in der Vergangenheit oftmals versprochen wurden (habs ja teils selbst mitbekommen).

                            Dies liegt nicht daran, wer Stafffunktionen ect. wahrnimmt, sondern vielmehr daran, welche Prioritäten der Betreiber hat.

                            Damals gab es noch die Mediatainment GmbH, deren Unternehmensziel es war, Onlinegames zu entwickeln, auf den Markt zu bringen und diese zu modifizieren. Irgendwann wurde hieraus eine AG, was noch nicht unbedingt dramatisch wäre.

                            Im Jahr 2014 allerdings wurde die AG dann in die Active Agent AG umbenannt, deren Unternehmensziel ganz anders definiert ist. Wie man auf deren Homepage lesen kann, geht es hier vielmehr um Marketing und Onlinewerbung. In keinster Weise ist mehr das Entwickeln von Browsergames genannt.

                            Kein Wunder also, dass andere Spiele, die ebenfalls durch MAG entwickelt wurden, mittlerweile abgestellt worden sind, da diese, im Gegensatz zu Fussballcup wahrscheinlich weniger Umsatz gebracht haben und sich deswegen nicht mehr rentierten. Solange, wie dieses Game noch Gewinn abwirft, wird man es nebenher weiterlaufen lassen und wenn man irgendwann in Zuikunft merkt, dass dies nicht mehr der Fall sein sollte, wird wahrscheinlich auch hier der Stecker gezogen.

                            Sind zwar leider nicht die Aussichten, die ich mir wünschen würde, jedoch mein persönlicher Eindruck zu der derzeitigen Situation.

                            Kommentar


                              #15
                              velvetto und Kamener Kicher bringen es schon sehr gut auf den Punkt. Mit weiteren großen Neuheiten sollte man nicht mehr unbedingt rechnen. Somit liegen dem Staff auch keine großen Updates vor, von denen wir berichten könnten.

                              Ich schließe hier zu. Eine Disskussion hierzu erübrigt sich, was gesagt werden musste, wurde gesagt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X