Steuern auf Erträge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manucity
    Bankdrücker
    • 06.05.2011
    • 64
    • Fc Passau United

Steuern auf Erträge

Hallo zusammen!

Wann werden Steuern auf Erträge fällig?
    Gibt es eine Grenzsumme bei überschreiten derer man mit Steuern rechnen muss?

Gilt die Grenzsumme ausschließlich für Transfers oder sind FS-Einahmen oder Turnier-Einnahmen inklusive?

Wie kann man die Besteuerung umgehen?

Vielen Dank

MfG Toasty - FC Passau United
  • Mephisto4
    Jungtalent
    • 01.08.2010
    • 416
    • Leon2209
    • Lok Hoyerswerda2
    • 800

Zitat von Manucity Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Wann werden Steuern auf Erträge fällig?
    Gibt es eine Grenzsumme bei überschreiten derer man mit Steuern rechnen muss?

Gilt die Grenzsumme ausschließlich für Transfers oder sind FS-Einahmen oder Turnier-Einnahmen inklusive?

Wie kann man die Besteuerung umgehen?

Vielen Dank

MfG Toasty - FC Passau United

Ab der Oberliga werden täglich 5% der Gewinne versteuert.

Kommentar

• DFB MANUEL

der Steuer Trick ist so also so war es bei mir

Verkaufe ein Spieler und kaufe dir da dan ein das geld darfst du dan behalten so war es bei mein OM

Kommentar

• Manucity
        Bankdrücker
        • 06.05.2011
        • 64
        • Fc Passau United

Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigen
        Ab der Oberliga werden täglich 5% der Gewinne versteuert.
        Kann ich so nicht nachvollziehen.
        Habe nur selten Steuern und auch nur wenn ich Spieler für eine größere Summe verkauft habe. Bei Buli-Einnahemen aus dem Stadion fallen keine Steuern an. Daher denke ich muss es eine Grenzsumme geben.

Kommentar

• Manucity
          Bankdrücker
          • 06.05.2011
          • 64
          • Fc Passau United

Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
          der Steuer Trick ist so also so war es bei mir

Verkaufe ein Spieler und kaufe dir da dan ein das geld darfst du dan behalten so war es bei mein OM
          Du meinst also man sollte am gleichen Tag einen Spieler verkaufen und neu kaufen, damit die Steuern nicht anfallen? Ich denke das ist organisatorisch etwas schwierig, weil man ja nicht weiß, wann jemand den Transfer wirklich tätigt.

Kommentar

• Rau'l
            Stammspieler
            • 31.12.2011
            • 513
            • Draxby(Frank)
            • Project Clonewarriors
            • 70k+
            • Golden Crew

"Uhrzeit: 0:00 Uhr nachts

Ereignisse:

Trainingseinheiten sollten bis dahin für den nun aktiven Tag eingeteilt worden sein, da sonst eine Zuteilung der Trainingsgruppen für den dann aktuellen Tag erst nach einigen Stunden wieder möglich ist.
            Ab der Oberliga werden Steuern auf Erträge erhoben, d.h. erzielst du an einem Tag Gewinn, werden dir von diesem Betrag 5% Steuern abgezogen."

Quelle: FAQ:pardon:

Egal wo die Erträge herkommen. Es wird alles gegengerechnet und dein Plus für den jeweiligen Tag wird ab der Oberliga versteuert.

Edit:

Du meinst also man sollte am gleichen Tag einen Spieler verkaufen und neu kaufen, damit die Steuern nicht anfallen? Ich denke das ist organisatorisch etwas schwierig, weil man ja nicht weiß, wann jemand den Transfer wirklich tätigt.
            Man kann ja mit den Managern per PN kommunizieren und das absprechen. Wenn du jetzt, sagen wir einen ST 430 stark 21 jahre für 120Mio verkaufst, müsstest du schon 6Mio an Steuern zahlen. Da lohnt es sich schon umzuschauen ob man Verkäufe und Transfers nicht auf einen Tag legen kann.
            Zuletzt geändert von Rau'l; 07.02.2015, 13:34.
            sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• Manucity
              Bankdrücker
              • 06.05.2011
              • 64
              • Fc Passau United

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
              "Uhrzeit: 0:00 Uhr nachts

Ereignisse:

Trainingseinheiten sollten bis dahin für den nun aktiven Tag eingeteilt worden sein, da sonst eine Zuteilung der Trainingsgruppen für den dann aktuellen Tag erst nach einigen Stunden wieder möglich ist.
              Ab der Oberliga werden Steuern auf Erträge erhoben, d.h. erzielst du an einem Tag Gewinn, werden dir von diesem Betrag 5% Steuern abgezogen."

Quelle: FAQ:pardon:

Egal wo die Erträge herkommen. Es wird alles gegengerechnet und dein Plus für den jeweiligen Tag wird ab der Oberliga versteuert.

Edit:

Man kann ja mit den Managern per PN kommunizieren ud das absprechen. Wenn du jetzt, sagen wir einen ST 430 stark 21 jahre für 120Mio verkaufst, müsstest du schon 6Mio an Steuern zahlen. Da lohnt es sich schon umzuschauen ob man Verkäufe und Transfers nicht auf einen Tag legen kann.

Stimmt, hab gerade nochmal nachgesehen mit den 5 % - korrekt!
              Was für eine Geldverschwendung....

Per PN wäre eine Möglichkeit, wenn die Freigaben entsprechend erteilt werden. Manche lassen Verluste entstehen in dem sie ein Pseudo-Turnier eröffnen. Bei Turnierlöschung dürfte das Geld wieder in voller Höhe zurückfliesen oder?

Kommentar

• Zirkus Bong
                Jungtalent
                • 08.01.2012
                • 492
                • Bong
                • FC Egglham
                • 64300

Per PN wäre eine Möglichkeit, wenn die Freigaben entsprechend erteilt werden. Manche lassen Verluste entstehen in dem sie ein Pseudo-Turnier eröffnen. Bei Turnierlöschung dürfte das Geld wieder in voller Höhe zurückfliesen oder?
                so ist es, mein niederbayerischer freund

Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

Kommentar

• jonny dos santos
                  Ex-Game-*****
                  • 06.11.2010
                  • 1733
                  • New VSK Generation

Ich denke, deine Frage ist damit beantwortet. Vielleicht hast du die Steuern nur noch nicht wahrgenommen, da die normalen Gewinne (FS, LS etc.) nicht so hoch sind und somit die 5% Steuern darauf, nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Bei dem "Steuertrick" mit dem Pseudoturnier würde ich ganz vorsichtig sein. Der ist überhaupt nicht gerne gesehen, da man damit bewusst die Steuern umgeht - siehe Uli Hoeneß von Bayern...Versuche also lieber die andere Variante und schreibe mit den (Ver)Käufern um die Transfers auf einen Tag zu legen.

Hier ist zu.

Kommentar

Lädt...