Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der Steuer-Trick erlaubt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist der Steuer-Trick erlaubt?

    Es gibt mittlerweile mindestens drei Mannschaften, die jeweils Turniere erstellt haben (Preisgelder: nur 1. Platz mindestens 172 Millionen). Diese Mannschaften tun das nur um den Steuern zu entgehen, wenn sie an einem Tag sehr viel Geld gemacht haben, und dann zum späteren Zeitpunkt, wo man z.B Spieler gekauft hat, das Turnier absagen, um so die Steuern klein zu halten.

    Nun meine Frage: Ist das erlaubt?

    #2
    Ich werde da mal die GOs ansprechen. Da es sich um das Spiel selber handelt, ist das deren Bereich.

    Habe also noch etwas geduld.

    Kommentar


      #3
      wenn es nach hoeneß ginge, wäre es wohl erlaubt ^^

      aber mal im ernst, die spielmechanik lässt dinge zu und andere nicht. es ist kein bug, also kann es nur erlaubt sein.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
        Es gibt mittlerweile mindestens drei Mannschaften, die jeweils Turniere erstellt haben (Preisgelder: nur 1. Platz mindestens 172 Millionen). Diese Mannschaften tun das nur um den Steuern zu entgehen, wenn sie an einem Tag sehr viel Geld gemacht haben, und dann zum späteren Zeitpunkt, wo man z.B Spieler gekauft hat, das Turnier absagen, um so die Steuern klein zu halten.

        Nun meine Frage: Ist das erlaubt?
        Bis mal jemand das Turnierpasswort rauskriegt

        Meiner Meinung nach sollte es erlaubt sein, zumal es ja schon ewig so praktiziert wird...

        Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

        Kommentar


          #5
          Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
          Ich werde da mal die GOs ansprechen. Da es sich um das Spiel selber handelt, ist das deren Bereich.

          Habe also noch etwas geduld.
          Natürlich

          Zitat von Blaze Beitrag anzeigen
          wenn es nach hoeneß ginge, wäre es wohl erlaubt ^^

          aber mal im ernst, die spielmechanik lässt dinge zu und andere nicht. es ist kein bug, also kann es nur erlaubt sein.
          Und jetzt sitzt er im Gefängnis, war wohl eher nicht erlaubt :p

          Jo, ist eher eine taktische Spielmaßmaßnahme.
          Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
          Bis mal jemand das Turnierpasswort rauskriegt

          Meiner Meinung nach sollte es erlaubt sein, zumal es ja schon ewig so praktiziert wird...


          Ich bin mir da nicht sicher, deswegen ja die Frage hier und lasst uns bitte auf das Statement der GOs warten.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
            Bis mal jemand das Turnierpasswort rauskriegt

            Meiner Meinung nach sollte es erlaubt sein, zumal es ja schon ewig so praktiziert wird...
            Jopp sehe ich genauso, und das Turnierpasswort rauszukriegen ist auch so ne Sache, da man keine Bestätigung eingeben muss und daher wahllos auf der Tastatur rumhauen kann ^^
            Zuletzt geändert von jonny dos santos; 09.11.2014, 14:26. Grund: Abwarten...Antwort wird kommen ;)



            Kommentar


              #7
              Ist wie gesagt eine Lücke im System und in meinen Augen kann man da den Usern, die sich diese zu Nutze machen, keinen Vorwurf machen.


              Ist zwar die Entscheidung der GO´s, aber ich gehe mal davon aus, dass ihnen diese Strategie bereits bekannt sein dürfe - und daher dürfte da wohl keiner der betreffenden Manager nun im Nachhinein bestraft werden.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #8
                ab welcher liga fangen die den wieder an,die blöden steuern

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bubu81 Beitrag anzeigen
                  ab welcher liga fangen die den wieder an,die blöden steuern
                  Ab der Liga, wo du gerade bist sprich Oberliga
                  Kreisliga-Verbandsliga sind von den Steuern befreit.

                  Kommentar


                    #10
                    Sry Leute, hatte noch viel für die Schule zu tun.

                    Ich habe jetzt mal rücksprache gehalten. Wir befinden uns hier - wie Kevin schon schrieb - in einer Lücke im System. Es ist grundsätzlich nicht verboten, ABER sehr sehr unsportlich! Wer das im großen Stil betreibt, ist meiner Meinung nach ziemlich unfair.

                    Dazu sollte man noch wissen, dass die GOs hier in bestimmten Fällen auch handeln könnten. Da wird dann aber Situation zu Situation geschaut. Zum Beispiel wenn sich Manager über den User beschweren oder etwa Absprachen dazu treffen um die Lücke gezielt auszunutzen..

                    Also ich würde euch Raten, lasst die Finger davon und spielt das Spiel fair Ich finde das muss nicht sein...man kann auch ohne diesen Steuertrick erfolgreich sein

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
                      Sry Leute, hatte noch viel für die Schule zu tun.

                      Ich habe jetzt mal rücksprache gehalten. Wir befinden uns hier - wie Kevin schon schrieb - in einer Lücke im System. Es ist grundsätzlich nicht verboten, ABER sehr sehr unsportlich! Wer das im großen Stil betreibt, ist meiner Meinung nach ziemlich unfair.

                      Dazu sollte man noch wissen, dass die GOs hier in bestimmten Fällen auch handeln könnten. Da wird dann aber Situation zu Situation geschaut. Zum Beispiel wenn sich Manager über den User beschweren oder etwa Absprachen dazu treffen um die Lücke gezielt auszunutzen..

                      Also ich würde euch Raten, lasst die Finger davon und spielt das Spiel fair Ich finde das muss nicht sein...man kann auch ohne diesen Steuertrick erfolgreich sein
                      Okay, danke dir
                      Meine Frage ist damit beantwortet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X