Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoring bei auf und Abstieg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoring bei auf und Abstieg

    Hallo Leute habe da mal eine Frage. Bin jetzt in die 1 Liga aufgestiegen. Dementsprechend haben sich meine Sponsorenverträge angepasst. So wie es aussieht werde ich aber nur ein Jahr in dieser Liga verweilen können (verpasst Verträge von älteren Spielern rechtzeitig zu verlängern oder sie zu verkaufen usw.). Heißt ja bei einem Abstieg würden sich die Summen ja wieder reduzieren. Wenn ich allerdings jetzt einen neuen Sponsorenvertrag abschließe ist die Summe die gezahlt wird schon fast so hoch wie bei der Erhöhung durch den Aufstieg. Nun meine Frage: Ab welchem Spieltag macht es noch Sinn, den jetzt bestehenden Vertrag zu kündigen ( gegen Gebühr natürlich) und dann einen neuen zu machen der mir aber noch die Summen der ersten Liga garantiert und mit diesem in der 2 Liga zu spielen. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Gruss Frank

    #2
    Zitat von Frankyboy2305 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute habe da mal eine Frage. Bin jetzt in die 1 Liga aufgestiegen. Dementsprechend haben sich meine Sponsorenverträge angepasst. So wie es aussieht werde ich aber nur ein Jahr in dieser Liga verweilen können (verpasst Verträge von älteren Spielern rechtzeitig zu verlängern oder sie zu verkaufen usw.). Heißt ja bei einem Abstieg würden sich die Summen ja wieder reduzieren. Wenn ich allerdings jetzt einen neuen Sponsorenvertrag abschließe ist die Summe die gezahlt wird schon fast so hoch wie bei der Erhöhung durch den Aufstieg. Nun meine Frage: Ab welchem Spieltag macht es noch Sinn, den jetzt bestehenden Vertrag zu kündigen ( gegen Gebühr natürlich) und dann einen neuen zu machen der mir aber noch die Summen der ersten Liga garantiert und mit diesem in der 2 Liga zu spielen. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Gruss Frank
    Jeder Vertrag wird bei Abstieg gekürzt.
    Ich hoffe, dass ich die Frage Recht verstanden habe...

    Also dürfte es Conchita sein...:pardon:

    Kommentar


      #3
      ich würde keine sponsoren-verträge kündigen...


      wenn dein vertrag ausläuft kannst den nehmen bei dem du prozentual am wenigsten verluste hast!

      ich hingegen nehme immer die, die am meisten kohle bringen, ohne ab und aufstieg deshalb bin ich auch so erfolgslos

      im endefekt ist es jedem selbst überlassen, wie er es am besten macht, der eine spekuliert auf den aufstieg der andere auf den abstieg

      Kommentar


        #4
        Also wenn ich aufsteigen setze ich vor Saisonende neue Verträge auf und bei einem Abstieg zu neuen Saison.

        Kommentar


          #5
          also ich ahbe bis jetz keine geandert oder geloscht nur verlangert es steigert sich bis jetz immer alles bei mir:rock::rock:

          Kommentar


            #6
            ich füge zu diesem Thema mal noch ne Frage:

            Sagen wir mal ich habe den Sponsor Abibas jetzt beauftragt -

            So er bringt mir 100.000 - bei Abstieg 50 % - bei Aufstieg 200 % ..

            Bedeutet dies jetzt, dass ich bis ende der Saison stück für stück die 100.000 bekomme und dann am ENDE der Saison (nehmen wir mal an ich steige eine Liga auf) das DOPPELTE (ergo 200%) als Vertragsendsumme bekomme ?

            Beispiel: am 13.5 endet der Vertrag - Bekomme ich dann die 100.000 x die 200% = 200.000 ?

            Ich habs bisjetzt nicht verstanden und immer verdrängt..
            Sheesh.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Damokles75 Beitrag anzeigen
              ich füge zu diesem Thema mal noch ne Frage:

              Sagen wir mal ich habe den Sponsor Abibas jetzt beauftragt -

              So er bringt mir 100.000 - bei Abstieg 50 % - bei Aufstieg 200 % ..

              Bedeutet dies jetzt, dass ich bis ende der Saison stück für stück die 100.000 bekomme und dann am ENDE der Saison (nehmen wir mal an ich steige eine Liga auf) das DOPPELTE (ergo 200%) als Vertragsendsumme bekomme ?

              Beispiel: am 13.5 endet der Vertrag - Bekomme ich dann die 100.000 x die 200% = 200.000 ?

              Ich habs bisjetzt nicht verstanden und immer verdrängt..
              Bei Aufstieg 200% zu 100.000€ macht 200.000€ die kommende Saison ( auf die SaisonTage verteillt ), nicht als gesammt Zahlung.

              Kommentar


                #8
                Nein, die tägliche Prämie wird nach einem Aufstieg verdoppelt, bis der Vertrag ausläuft. Deshalb kann man, wenn man sicher aufsteigt neue Verträge machen, die dann länger mit der doppelten täglichen Prämie laufen.

                Kommentar

                Lädt...
                X